Jump to content
IGNORED

Langwaffe versenden

Commerzgandalf

Recommended Posts

Baustelle in der Nähe?

Die Verpackungen der neuen Türzargen sind lang und brauchbar. Mit zwei Verpachungseinheiten die Kartonage verstärken, vor allem an den Enden und schon geht's.

DHL Länge max. 1,2 M sonst Sperrgut und teuer.

Danke für die vielen Tipps.

Wo wir gerade beim versenden sind.

Ich hatte eigentlich vor das ganze über Overnight zu machen.

Also habe ich Overnight mal bei Google eingegeben.

Und 3 Verschieden Firmen gefunden.

Overnighte-online

Go-Overnight

Overnight

Welches ist nun der richtige Versender für Waffen?

Dann habe ich mal bie Google Waffenversand gesucht und wurde auf Go-Overnighte verwiesen.

als ich da anrief wussten die irgendwie nichts mit Waffen anzufangen der fragte mich ob es erlaubt sei Waffen zu versenden und ob ich ne Sondergenemigung habe.

Der Laden machte keinen Seriösen eindruck.

einfach ein paar große Kartons besorgen und da die Waffe einrollen. Vielleicht noch Noppenfolie besorgen, frag einfach mal bei den Firmen in deiner Nähe, die haben immer genug Verpackungsmaterial. Falls länger als 1,2m nimm GLS, da kann das Gurtmaße recht groß sein....

Alle Autowerkstätten kriegen regelmässig Auspuffteile angeliefert.

Vor der Schredderung nachfragen oder die Lampenkartons aus vorherigem Post zusammenschustern.

Die Paletten-schicht-trenn-kartons der Mineralwasser in den Discountern kann man auch kreativ zusammenbasteln.

Welches ist nun der richtige Versender für Waffen?

Vor ca. 6 Monaten hatte ich eine Langwaffe bei einem Händler über Egun ersteigert .

Der wollte per Overnite schicken .

Nachdem diese Firma zwei Abholtermine nicht einhielt , beauftragte er die gute alte Post .

Am übernächsten Tag hatte ich das Paket !

Und : Ja , es war gesetzeskonform .

Nennt sich DHL EXPRESS mit eigenhändiger Übergabe .

Ich mußte mich ausweisen , Ausweisdaten wurden in eine Liste übertragen und ich mußte unterschreiben .

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.