Zum Inhalt springen
Alles Gute für das Neue Jahr! 🥂🍾
IGNORED

Langwaffe versenden

Commerzgandalf

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Als Geldtransporteur hatten wir son Teil mal ohne Verpackung an Bord...

Für einen Bankchef..

Hast Du noch einen Umzugskarton?

Daraus bastel ich immer jedwede Verpackung..

Zeitungen mit rein,oder Plastik, Klebeband drum: ging immer :-))

Geschrieben

Baustelle in der Nähe?

Die Verpackungen der neuen Türzargen sind lang und brauchbar. Mit zwei Verpachungseinheiten die Kartonage verstärken, vor allem an den Enden und schon geht's.

DHL Länge max. 1,2 M sonst Sperrgut und teuer.

Geschrieben

Danke für die vielen Tipps.

Wo wir gerade beim versenden sind.

Ich hatte eigentlich vor das ganze über Overnight zu machen.

Also habe ich Overnight mal bei Google eingegeben.

Und 3 Verschieden Firmen gefunden.

Overnighte-online

Go-Overnight

Overnight

Welches ist nun der richtige Versender für Waffen?

Dann habe ich mal bie Google Waffenversand gesucht und wurde auf Go-Overnighte verwiesen.

als ich da anrief wussten die irgendwie nichts mit Waffen anzufangen der fragte mich ob es erlaubt sei Waffen zu versenden und ob ich ne Sondergenemigung habe.

Der Laden machte keinen Seriösen eindruck.

Geschrieben

einfach ein paar große Kartons besorgen und da die Waffe einrollen. Vielleicht noch Noppenfolie besorgen, frag einfach mal bei den Firmen in deiner Nähe, die haben immer genug Verpackungsmaterial. Falls länger als 1,2m nimm GLS, da kann das Gurtmaße recht groß sein....

Geschrieben

Alle Autowerkstätten kriegen regelmässig Auspuffteile angeliefert.

Vor der Schredderung nachfragen oder die Lampenkartons aus vorherigem Post zusammenschustern.

Die Paletten-schicht-trenn-kartons der Mineralwasser in den Discountern kann man auch kreativ zusammenbasteln.

Geschrieben
Welches ist nun der richtige Versender für Waffen?

Vor ca. 6 Monaten hatte ich eine Langwaffe bei einem Händler über Egun ersteigert .

Der wollte per Overnite schicken .

Nachdem diese Firma zwei Abholtermine nicht einhielt , beauftragte er die gute alte Post .

Am übernächsten Tag hatte ich das Paket !

Und : Ja , es war gesetzeskonform .

Nennt sich DHL EXPRESS mit eigenhändiger Übergabe .

Ich mußte mich ausweisen , Ausweisdaten wurden in eine Liste übertragen und ich mußte unterschreiben .

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.