Zum Inhalt springen
IGNORED

Anschütz kollaboriert mit A.?


Gun_Buff

Empfohlene Beiträge

Hi,

gerade gefunden: 1. Ulmer Shooting day

am 21.08.2010 / 09:00 - 18:00 Uhr

...

Munitions- und Waffentest

Preisschießen für Jedermann

Wurfscheiben Schauschießen

Aktionsangebote

ANSCHÜTZ Service-Mobil

Imbiss & Kinderprogramm

...

Evtl. kann der eine oder andere mal vorbeischau'n und mal ein paar Worte wechseln mit den dort anwesenden

Anschütz Mitarbeitern...

Greetz,

MM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

gerade gefunden: 1. Ulmer Shooting day

am 21.08.2010 / 09:00 - 18:00 Uhr

...

Munitions- und Waffentest

Preisschießen für Jedermann

Wurfscheiben Schauschießen

Aktionsangebote

ANSCHÜTZ Service-Mobil

Imbiss & Kinderprogramm

...

Evtl. kann der eine oder andere mal vorbeischau'n und mal ein paar Worte wechseln mit den dort anwesenden

Anschütz Mitarbeitern...

Greetz,

MM

Man könnte auch mal den Verein anschreiben oder anrufen und denen mitteilen das Sie gerade dabei sind Ihr eigenes Grab zu schaufeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte auch mal den Verein anschreiben oder anrufen und denen mitteilen das Sie gerade dabei sind Ihr eigenes Grab zu schaufeln.

Nachdem dort ein eigener Laden ist, sollte man die Kollegen dort auf jeden Fall auf

die Anschütz Problematik hinweisen.

Wenn Anschütz ausgeladen werden würde, währe das ein EXTREM eindeutiges Zeichen.....

Kennt Jemand den/die Verantwortlichen vor Ort ?

Gruß

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Ulmer Shooting day

betreffend des schiessportzentrum ulm kann ich nur sagen das ich die tage einen beitrag der auf you tube gepostet war gesehen habe wonach man davon ausgehen kann das die auf der seite von anschütz stehen

dort wurde schützen bei training kk pistole - diese komische sportpistole von walter hatten die - gezeigt und es wurde dort eindeutig zu verstehen gegeben das nur das sport wäre und großkaliberwaffen nur zum töten produziert wäre , das da nix olympisches dran wäre.....

dieses schießsportzentrum ist der feind unseres sportes da sie offenbar die sorge haben das schützen in anderen als ihrer disziplin grösseres leisten koennten

so als wenn sich rennkartfahrer gegen f1 fahrer mobilisieren würden mit der begründung das f1 nur zum totfahren wäre und nix mit sport zu tun hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast kundenbetreuer@fvlw.de
Nachdem dort ein eigener Laden ist, sollte man die Kollegen dort auf jeden Fall auf

die Anschütz Problematik hinweisen.

Wenn Anschütz ausgeladen werden würde, währe das ein EXTREM eindeutiges Zeichen.....

Kennt Jemand den/die Verantwortlichen vor Ort ?

Gruß

Stephan

Impressum hilft weiter :gutidee:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast solideogloria
dort wurde schützen bei training kk pistole - diese komische sportpistole von walter hatten die - gezeigt und es wurde dort eindeutig zu verstehen gegeben das nur das sport wäre und großkaliberwaffen nur zum töten produziert wäre , das da nix olympisches dran wäre.....

Nachdem die ne 300m Indoorbahn haben und der eine oder andere Forumsschütze dort gelegntlich seine Größtkaliber auführt denke ich dass das nicht stimmen kann.

Edith meint, da kannste auch .50BMG schießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...betreffend des schiessportzentrum ulm kann ich nur sagen das ich die tage einen beitrag der auf you tube gepostet war gesehen habe wonach man davon ausgehen kann das die auf der seite von anschütz stehen

dort wurde schützen bei training kk pistole - diese komische sportpistole von walter hatten die - gezeigt und es wurde dort eindeutig zu verstehen gegeben das nur das sport wäre und großkaliberwaffen nur zum töten produziert wäre , das da nix olympisches dran wäre.....

dieses schießsportzentrum ist der feind unseres sportes da sie offenbar die sorge haben das schützen in anderen als ihrer disziplin grösseres leisten koennten

Man geniert sich aber nicht, mit einem bekannten IPSC Schützen auf der Homepage Werbung zu machen. Ich bin mir sicher, daß die nur und nur ideologiefrei Kohle interessiert. Und je mehr denen schreiben, daß sie nur noch zum einkaufen kommen und zum schießen kommen (die Preise sind ja eh möglicherweise kostengerecht aber dennoch knackig), wenn der laden A-frei ist (welches A auch immer), dann fliegen die Produkte raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dieses schießsportzentrum ist der feind unseres sportes da sie offenbar die sorge haben das schützen in anderen als ihrer disziplin grösseres leisten koennten

Dann fahr mal hin und schau dir das Schießzentrum mit dem Laden mal an! :gutidee:

Dann würdest Du Dich für die Aussage entschuldigen!

Gruß, Boernsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am vergangenen Mittwoch gelangte ein Prospekt der Firma Anschütz an die Öffentlichkeit. Hier wird das neueste Produkt dieser Firma vorgestellt, eine Waffe die in Zusammenarbeit mit der Firma Armatix entwickelt wurde. Als Begründung für diese Maßnahme wird der Gewinn an Sicherheit im Bereich des Biathlonsport, der Jagd und des allgemeinen Sportschießens angeführt.

Hier fehlt noch eine genaue Beschreibung, um welche Produkte es sich überhaupt handelt.

Es besteht die Gefahr, dass der unbedarfte Leser damit nichts anfangen kann und nur die Schulter zuckt. Auch sollten wir daraus die möglichen politischen Konsequenzen etwas detaillierter ableiten.

Aus dieser Entwicklung sind der Politik Tür und Tor für weitere Einschränkungen, Verbote und Maßregelungen geöffnet.

Z.B. welche das konkret sein könnten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boernsn, kennst Du wendort ?

Wenn ja, ruf doch mal an und klär die über Anschütz auf....

Ich kenne dort niemanden näher!

War nur letzte Woche da, habe mir den Laden angesehen und ein wenig Munition gekauft. Zum 300meter Schießen, werde ich demnächst nochmals hinfahren.

Aber nachdem ich in dem Laden war und die Art / Anzahl der vorhandenen Waffen (incl. der Leihwaffen z.B. 50 BMG oder DSR 1) gesehen habe, konnte ich die Aussage einfach nicht unkommentiert stehen lassen.

Gruß, Boernsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langsam nimmt das hier groteske Züge an. Der besagte Flyer von A & A ist seit drei Tagen bekannt, außer den üblichen paar Foren-aktiven Hanseln weiß noch keiner von der Sache. Jetzt jeden Händler oder Schießstandbetreiber, der sich nicht schon seit mindestens vier Wochen von der Fa. A.distanziert in Sippehaft zu nehmen ist mehr als lächerlich.

Hört mal auf mit dem Hyperventilieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langsam nimmt das hier groteske Züge an. Der besagte Flyer von A & A ist seit drei Tagen bekannt, außer den üblichen paar Foren-aktiven Hanseln weiß noch keiner von der Sache. Jetzt jeden Händler oder Schießstandbetreiber, der sich nicht schon seit mindestens vier Wochen von der Fa. A. distanziert in Sippehaft zu nehmen ist mehr als lächerlich.

Hört mal auf mit dem Hyperventilieren...

Es sind ja auch nicht die Händler welche man nun boykottieren sollte.... Wenn man halt nächstes mal zum Händler seines Vertrauens kommt und der sowas anbietet dann kann man den auch ruhig informieren und sagen: "Den Schei** kauf ich nicht - hätte es aber gerne getan." Man kann gehen oder halt was anderes kaufen. Es wird einige Zeit dauern aber das werden die (Nicht-)Käufer schon regeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt ist es vorallem ebenso wichtig, neben den Schreiben an die Firma Anschütz -egal ob Standartantwort als Feedback oder nicht - auch die Verbände anzuschreiben. Ich habe der Firma Anschütz geschrieben und werde auch dem LJV Sachsen Anhalt zu der Thematik schreiben. Leider mußte ich aber gestern feststellen das einige wenige Jagdkollegen es überhaupt nicht verstanden haben, was da für ein "Hammer" drohen könnte. Wo denn das Problem sein bla bla. Erst nach intensiver Aufklärung war die Ablehnung zu 100% da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider mußte ich aber gestern feststellen das einige wenige Jagdkollegen es überhaupt nicht verstanden haben, was da für ein "Hammer" drohen könnte. Wo denn das Problem sein bla bla. Erst nach intensiver Aufklärung war die Ablehnung zu 100% da.

Tja, wie immer eben.

Die schlafen den Schlaf des vermeintlich Gerechten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was für eine gruppe?

Der Gruppenname bei wkw ist FvLW e.V. (zur Suche nur FvLW eingeben!). Gruppe besteht seit gestern Nachmittag, aktuell z.Z. 41 43 Mitglieder... :00000733:

Gruß Jägermeister

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast solideogloria
Die Ulmer sollte man zunächst auf keinen Fall rüde angehen. Da ist zunächst erstmal Aufklärung angesagt.

Ja genau. Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen, die sind ein gewerblicher Schießstand mit angeschlossenem Waffen, Munitions und Wiederladehandel. Und da werden möglicher weise AUCH KK und Luftgewehre verkauft. Aber eben auch die ganz großen Sachen.

Die wussten bestimmt nix davon, dass Anschütz einen geistigen Ausfall in der Chefetage hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.