Zum Inhalt springen
Alles Gute für das Neue Jahr! 🥂🍾
IGNORED

Beruf Büchsenmacher

cosami

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich bin Büchsenmacher und möchte die Meisterprüfung ablegen. Lohnt sich dieser Schritt angesichts der

derzeitigen waffenrechtlichen Entwicklung ( .... ), bzw. bei der sich abzeichnenden Entwicklung mit Blick auf

die nächsten drei Jahre und danach. Was macht ein Büchsenmacher ohne Leute die die Büchsen kaufen ?.

Was machen all die Verbände und Ihre Angestellten, die dann niemend mehr braucht ?

Geschrieben

ob sich das für dich lohnt musst du selbst rausfinden, und wie es zukünftig in der Sparte aussehen wird kann dir keiner genau sagen...

Ich habe selber dieses Jahr meinen Meister gemacht, zwar nicht als Büchsenmacher sondern nur den einfachen Industriemeister, und ich muss ganz ehrlich sagen wenn ich nicht eh in der Zeit Arbeitslos gewesen währe hätte ich ihn wahrscheinlich nicht gemacht, mitlerweile arbeite ich wieder in meiner alten Firma auf meinem alten Arbeitsplatz nicht mal als Facharbeiter sondern nur als mitarbeitender Facharbeiter eine Lohngruppe tiefer. Fazit: Bezahlt gemacht hat sich dieser Wisch wo "Meisterbrief" (nicht mal das steht heutzutage bei der IHK mehr drauf sondern nur Zeugniss) drauf steht noch nicht.

Geschrieben

In die Glaskugel schauen können wir alle nicht.

Wenn der Gutmenschenwahnsinn um sich greift und eines Tages doch eingesammelt werden sollte, dann bist Du arbeitslos, ob als Geselle oder Meister. Vielleicht kann man im Ausland damit gut Arbeit finden ? Du bist also noch jung, da lohnt sich die Überlegung, aus Deutschistan wegzugehen.

Vorhin gerade im Radio gehört, daß rot-grün in der Wählergunst gleichauf mit der derzeitigen Regierung liegt. Wenn dieser Trend anhält, können wir die Tage zählen, bis Frau Roth und ihre Kumpane uns netten Besuch nach Hause schicken.