Zum Inhalt springen
IGNORED

Anschreiben der Waffenbehörde


Sport-Schütze

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb Meckii:

 

Sorry wenn ich dumm frage.

8.8, 10.9 oder 12.9 was?

Ich habe davon keine Ahnung - deshalb fehlt mir zum Verständnis eine Einheit...

diese Angabe bezieht sich auf die Festigkeitsklasse des Stahls, aus welchem die Schraube gefertigt wurde.

Beispiel: 10.9 Zugfestigkeit Rm (10x100) ist 1000 MPa und die Streckgrenze von 9 (9/10).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb subject:

 

vor 2 Minuten schrieb skout357:

diese Angabe bezieht sich auf die Festigkeitsklasse des Stahls, aus welchem die Schraube gefertigt wurde.

Beispiel: 10.9 Zugfestigkeit Rm (10x100) ist 1000 MPa und die Streckgrenze von 9 (9/10).

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb heletz:

nur dann, wenn in dem Tresor mehr als 5 KW aufbewahrt werden

 

Sofern der Tresor nicht über 200 kg wiegt. Sollte er das tun, gibt's auch in dem Fall keine Verankerungspflicht.

 

Einzig die Herstellerangaben zur Klassifizierung des Tresors könnten ggf. beinhalten, dass die Sicherheitsstufe nur bei einer wie auch immer gearteten Verankerung erreicht wird - siehe das hier schon angesprochene Einheitsblatt. Sowas würde ich mir aber nicht kaufen...

Bearbeitet von German
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Quarterhorse:

@bumm

Schwerlastanker, Richtig. Genau sowas wollen Sie. Da sehe ich noch einen Sinn drin, wobei meine Freundin schon einen Anfall bekommen hat. Die Ankerstangen werden ja eingeklebt und sind somit für die Ewigkeit.

 

Hilti Hit oder Fischer FIS V 16 x 85 gem. Statiker gehen auch bei Hohlkammerstein.

Ich kann das überhaupt nicht verstehen, Deine Freundin hingegen verstehe ich gut. Dem SB gehört der Puls gefühlt. An so einem Klebeanker kann man ein Auto aufhängen, an den geforderten drei Schwerlastankern einen LKW. Das ist ein vielfaches dessen was die Wand aushält.

Ich verstehe ja das man sich ungern mit seinem SB anlegen möchte aber vor so einer Aktion würde ich eher den Kasten in die Bucht schmeißen und ein Billigteil holen bei dem der Hersteller das Wort "Möbel" vergessen hat.

Bearbeitet von bumm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Quarterhorse:

@bumm

Schwerlastanker, Richtig. Genau sowas wollen Sie. Da sehe ich noch einen Sinn drin, wobei meine Freundin schon einen Anfall bekommen hat. Die Ankerstangen werden ja eingeklebt und sind somit für die Ewigkeit.

 

Hilti Hit oder Fischer FIS V 16 x 85 gem. Statiker gehen auch bei Hohlkammerstein.

Nimm dann halt keine Ankerstange(n), die Du einklebst, sondern stattdessen Innengewindehülsen, die Du einklebst. Wenn Du Dich nicht allzu dumm anstellst ;-) und die Innengewindehülsen leicht versenkt einklebst, dann kannst Du sogar später diese leicht und spurenfreu zuspachteln, wenn sie nicht mehr benötigt werden.

 

 

Grüße

 

Iggy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach mal diese beiden Tresore vergleichen und sich eine Meinung bilden:

 

http://www.eisenbach-tresore.de/Waffenschrank/Waffenschrank-Kurzwaffen-der-VDMA-Stufe-B-mit-Innentresor-und-Widerstandsgrad-1-nach-EN-1143-1-Kurzwaffen-MunitionKurzwaffenschrank/Kurzwaffenschrank-Format-KWT-410--fuer-4-KurzwaffenKurzwaffen-VDMA-Stufe-B-14.html

 

http://www.eisenbach-tresore.de/Moebeltresor/Moebeltresor-Tresor-Stufe-B-nach-VDMA-24992/Format-Moebeleinsatztresor-M-410-121.html

 

Insbesondere die Sicherheitsstufe, Innen- und Außenmaße sowie das Gewicht vergleichen. Noch dazu: Wenn man den Kurzwaffentresor ohne den Kurzwaffenhalter bestellt, dann wird auch er inkl. der "Zwischenebene" ausgeliefert, also von diesem Unterschied bei den Fotos nicht blenden lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.