Zum Inhalt springen
Das WO-Team wünscht Euch ein frohes Fest und einen guten Rutsch
IGNORED

"Sport und Mordwaffeninitiative" will auch keine KK-Waffen !

John Kahn

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die umstrittene Initiative Keine Mordwaffen als Sportwaffen hat wohl nicht nur was gegen Grosskaliberwaffen

sondern auch gegen KK-Waffen in einem Beitrag im WDR meinte ein Sprecher von denen auch mit KK Waffen

könne man töten und mit diesen könnte man sich soweit trainieren das man auch dann mit GK-Waffen töten

könne.

Also sind für diesen Verein (wie finanziert sich dieser eigentlich nur durch Spenden oder auch staatl.Zuschüsse?

ist es ein e.V.? :confused: ) alle KK-Waffen auch Mordwaffen?

Will er sportliches schießen generell verbieten?

Welche Argumente bringt er als nächstes hervor?

Hegt der Verein auch Argwohn gegen Vorderladerschützen? und gegen das schiessen mit Druckluftwaffen?

Mich würde es nicht wundern wenn bei letzteren auch das Argument kommt das man mit diesen "töten üben

könnte" oder zumindest sich die Jugendlichen ein Auge ausschießen könnten.

Nur noch dogmatisch und demagogisch was von den Leuts dort kommt :peinlich:

Geschrieben

Mit den Luftpumpen kannst du genauso töten. Brauchst sie nur etwas zu verstärken.

Genauso kannst du z.b. mit Pfeil und Bogen töten u.s.w.

Geschrieben

.was soll ich sagen--es scheint Leute zu geben, die könenn das auch mit bloßen Händen-habe ich mal gehört..... :rolleyes:

Geschrieben

Ideologien, Religionen, Demokratien...

Man kann von diesen schönen Dingen träumen und ein tolerates Leben führen oder zum Fanatiker werden. Letzterer stellt seinen Glauben über alles andere. Kommunikation wird zum Monolog, Taubheit tritt ein. Machtgefühle kommen, Unterdrückung (Auslöschung) Andersdenkender erfüllt mit Freude. Handeln gern aus der Menge heraus, anonym. Alles unter dem Deckmantel des Guten, im Innern von Feigheit und Selbstmitleid zerfressen.

Kein KK, kein Vorderlader, lein Pfeil, kein Bogen, keine Armbrust. Er wird nicht halt machen...

Geschrieben

Ich weiss auch sowieso nicht, was die immer haben, ich hab nur Sportwaffen, keine Mordwaffen :gaga: .

Ausserdem möchte ich den Friedenspreis, weil ich meine Mordwaffen (Ordonnanz) befriedet habe :s82: !

Hallo Erik ! :s75:

Viele Grüße,

Michael

Geschrieben

Man sollte man von den Mitgliedern der Initiative deren Hobbys herausfinden. Möchte gerne wissen ob sich DAVON auch etwas VERBIETEN ließe - nach deren Argumentation.

Geschrieben
Ausserdem möchte ich den Friedenspreis, weil ich meine Mordwaffen (Ordonnanz) befriedet habe :s82: !

Das ist es ja was die ärgert, das wir geschafft haben was ihnen nie gelungen ist mit ihrem "Schwerter zu Pflugscharen"

Ich finde es bedenklich das dieser seltsame Herr eine ganze Bevölkerungsgruppe unter Verdacht stellen darf und dabei juristische Imunität genießt.

Sehr bedenklich. Immerhin wirft er jedem Waffenbesitzer vor dieser trainiere nur das töten.

Das man da gar nichts juristisch unternehmen kann, das ficht mich ungeheuerlich an. :peinlich:

Gast Einzellader
Geschrieben

Also ich habe auch keine Sportmordwaffen, sondern nur mords Sportwaffen, und zwar mords schöne Teile. :heuldoch:

Die haben sich doch bestimmt einfach nur verschrieben, oder? :confused:

Wenn Grafe das Heft in Sachen Verfassungsklage in der Hand hat, mache ich mir da gar keine Sorgen, das kann nur in die Hose gehen.

Dem würde ich zutrauen, dass er die Klage auf einem Butterbrotpapierfetzen in Karlsruhe abgibt - aber natürlich erst, nachdem er die Verfassungsrichter beleidigt und ihnen die Mitschuld an Winnenden zugesprochen hat. :peinlich:

Geschrieben

Man könnte meinen, für den Herrn Grafe ist der VdRBw ein Teil der Staatsmacht, weil er aus Reservisten besteht.

Dass Reservisten auch privat, sofern sie schießsportlich organisiert sind, Waffen besitzen, weiß er wahrscheinlich nicht.

Auf der einen Seite gegen privaten Waffenbesitz, auf der anderen Seite die Historie der DDR kritisch aufarbeiten wollen...

Man könnte ihn für schizophren halten.

Gast solideogloria
Geschrieben

Naja, war ja vor seiner "Bekehrung"......

Geschrieben
Mordwaffen landen nämlich in den Asservatenkammern der Landgerichte und können folgerichtigerweise gar keine Sportwaffen werden!

Erik

Das ist vollkommen richtig! :icon14:

Was sind das für Leute, die jeder (Schusswaffe) unterstellen eine Mordwaffe zu sein???

Auch ganz normale Küchenmesser,Hämmer und Feuerhaken können "Mordwaffen" werden!

Ausserdem müsste man als Sammler und Schütze sich überlegen ob die Sache nicht langsam

justiziabel wird und man Anzeige wegen Übler Nachrede,Verunglimpfung,Verleumdung und Beleidigung

stellen sollte "Mordwaffen" unterschwellig wird uns damit eine Affinität zu Verbrechern unterstellt sogar

zum schlimmsten Verbrechen überhaupt Mord!

Wir sollen von dieser Initiative Alle hier als potentielle Mörder dargestellt werden, als Zeitbomben die

jederzeit ausrasten/explodieren können und eine Gefahr für die Gesellschaft sind.

Das weise ich strikt von mir! Ich weis das wir auch wir gerade was die ein oder anderen polit.Ansichten

betrifft unterschiedliche Meinungen haben, ist ja auch in Ordnung, aber in diesen Punkt sollten wir

zusammenhalten!

Sollte diese verdammt kleine Minderheit, glaubt mir auch wenn viele Deutsche privaten Schusswaffenbesitz mit

gemischten Gefühlen sehen, militant und pressegeil dagegen an kämpft nur eine winzige Minderheit unserer

Bevölkerung!

Sollte die es schaffen und Erfolge erzielen und Politiker und Gesetzesgeber beeinflussen so ist nicht nur

unser Hobby und unsere Interessen gefährdet, nein dann droht dies in Zukunft auch den Gleitschirmfliegern

oder den Modellbauern, mit einem ferngesteuerten Flugzeug könne man ja auch einen Anschlag versuchen...

Geschrieben

Nun John, ich stimme mit Dir nicht unbedingt in allem überein.

Aber nach 9.11....war es für mich als damals bekennenden Sportflieger,...der erst 89 seine Ausbildung anfangen durfte. schon ein starker "Toback" unter dem Generalverdacht des "Terrorismus" zu stehen.

Dem "DAEC".sei Dank,...das die Sache für alle "Luftsportinterresierten" recht schnell vom Tisch war.

Geschrieben
Außerdem müsste man als Sammler und Schütze sich überlegen ob die Sache nicht langsam justiziabel wird und man Anzeige wegen Übler Nachrede, Verunglimpfung, Verleumdung und Beleidigung stellen sollte.

Da gibts nichts zu überlegen, die Sache ist straffrei. Hier wird allenfalls eine diffuse Personengruppe beleidigt und diese kann im Sinne des Gesetzes nicht beleidigt werden, denn eine Beleidigung kann nur konkret eine bestimmte Person treffen. Im Sinne der Meinungsfreiheit halte ich das auch für vollkommen richtig. Die haben halt ihre Meinung und dürfen diese auch öffentlich kundtun. Solche Leute werden wesentlich besser durch eigene Öffentlichkeitsarbeit und Lobbyarbeit im Parlament bekämpft.

Geschrieben

@ Beitrag 1

Gibt es eine Quelle / Link für diese Aussage? Diese Aussage zu KK Waffen wäre gut zur Verteilung an die Schützen(vereine) geeignet.

Gast sanngetall
Geschrieben
Mit den Luftpumpen kannst du genauso töten. Brauchst sie nur etwas zu verstärken.

Genauso kannst du z.b. mit Pfeil und Bogen töten u.s.w.

OT: Die Entdecker Lewis und Clark hatten "Windbüchsen" zur Jagd und Verteidigung dabei. Sehr wirkungsvoll übrigens....

Gruß sanngetall

Geschrieben
Hegt der Verein auch Argwohn gegen Vorderladerschützen? und gegen das schiessen mit Druckluftwaffen?

Deswegen sag ich ja immer "Irgendwann sieht man sich selbst als Opfer, egal welche Kaliber oder Disziplinen man schiesst"

Geschrieben
Die haben halt ihre Meinung und dürfen diese auch öffentlich kundtun. Solche Leute werden wesentlich besser durch eigene Öffentlichkeitsarbeit und Lobbyarbeit im Parlament bekämpft.

So sehe ich das auch. Was wir für uns einfordern, muss man auch anderen zugestehen. Sollen Sie es für sich so sehen. Die Faktenlage beweißt allerdings genau das Gegenteil. Da wären wir wieder am Ausgangspunkt, genau diese Fakten müssen der Öffentlichkeit wieder und wieder klar gemacht werden. Nur so wird man auf Dauer solche "Zeitgenossen" zum verstummen bringen.

Geschrieben

ähm,... kann man den Herrn Grafe nicht eine anzeige wegen verleumdung aufdrücken??

Er beschuldigt ja schließlich jeden sportschützen ein potzenzieller mörder zu sein (weil sportwaffen ja mordwaffen sind)

und verleumdung heißt ja (Quelle Wikipedia)

Verleumdung bedeutet in Deutschland und der Schweiz, dass jemand über eine Person ehrverletzende Behauptungen aufstellt, obwohl er weiß, dass sie unwahr sind

wobei ich das "obwohl er weiß" jetzt mal in frage stelle... vllt weiß er es wirklich nicht besser... -.-

und was ich dann noch dazusagen möchte... wenn er schon sportwaffen als mordwaffen ansieht dann gehören bogen, ambrust, degen und säbel (fechten) auch dazu... (ich weiß wurde schon mal erwähnt ;) )

gruß Georg

Geschrieben

Gegen Einzelpersonen ja, aber wohl nicht gegen eine Personengruppe - siehe #17 (von Hob).

Allerdings frage ich mich so langsam, wieviel verträgt die Demokratie eigentlich noch, bevor sie an ihren eigenen demokratischen Grundzügen wohl zugrunde gehen wird?!

grüße,

zykez

Geschrieben
ähm,... kann man den Herrn Grafe nicht eine anzeige wegen verleumdung aufdrücken??

Nein kann man NICHT! Lass Dir das am besten mal von einem Juristen erklären (oder siehe Beitrag 17). Etwas Ähnliches wurde nach dem berühmten Tucholsky-Zitat "Alle Soldaten sind Mörder" durchlaufen. Diese Klage scheiterte letztendlich genau aus diesen Gründen. habe das jetzt aber auf die schnelle nimmer parat.

Gruß

Geschrieben

danke für die schnelle antwort... das is natürlich blöd... na ja kann ma nix machen... das besste wäre wohl diesem herrn grafe bzw dem ganzen aktionsbündnis keine öffentliche aufmerksamkeit mehr zu geben... nur das is bei unseren medien leider nicht möglich :(

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.