Zum Inhalt springen
IGNORED

Was passiert eigentlich in unserer Gesellschaft?

Der Reservist

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bei Schulamokläufen werden - und das ist jetzt völlig wertungsfrei zu sehen - ca. 10 - 15 Personen getötet und es erfolgt ein medialer Aufschrei

http://eltern.t-online.de/suizid-jugendlic..._42241056/index

So ganz nebenbei erfährt man, daß sich täglich 2 Jugendliche umbringen - - und es passiert nichts!

Haben wir vielleicht dringendere andere Baustellen, als die Verschärfungen des Waffenrechts?

Es ist erstaunlich, daß bei dieser hohen Suizidrate nicht mehr passiert.

Mich hat diese Zahl doch sehr nachdenklich gemacht.

Geschrieben

Es werden auch genug Unschuldige durch Jugendliche umgebracht, siehe Meldungen der

letzten Wochen/Monate...mittels Messer, die, teilweise auch noch verboten sind..

Was soll denn passieren?

Die Leute, welche darauf hin steuerten, dass alles aus dem Ruder läuft, sitzen

in der Regierung, sind Sozialpädagogen, 68er oder auch noch alles in einer

Person....

Das Volk ist mit sich selbst beschäftigt, politikverdrossen oder gar nicht mehr

in der Lage, weil sich das Sichtfeld auf`s Überleben beschränkt, sich

um irgendwelche gesellschaftlichen Veränderungen o.ä. zu kümmern...

Klassenziel erreicht: Herr Kohl, Herr Schröder, Frau Merkel...und die

eigentlichen Drahtzieher: die Wirtschaftsbosse...!

kriegerlein

Geschrieben

Das hängt auch mit unseren Themen zusammen.

Von Anfang an, haben alle LWB klar und deutlich, Politiker seriöser Parteien genauso, immer wieder betohnt, dass dei eigentlichen Probleme nicht bei dem Tatwerkzeug und dessen Verfügbarkeit liegt, sondern in der Gesellschaft.

Hier ist dringender Handlungsbedarf, aber das will keiner hören.

Geschrieben

wenn man damit geld verdienen koennte dann hätte sich ein gewisses aktionsbündniss schon der sache angenommen aber bei gerade mal 700 toten im jahr ist das kaum der rede wert - sprechen wir lieber von statistisch gesehen 2 toten im jahr die in der schule geamokt werden das ist auch viel interessanter als vielleicht über die dutzenden von toten die der schulweg erbringt zu reden

Geschrieben

Ein Grund ist sicher auch die allumfassende Geißel des Geldes. Neulich am See einen Monolog eines 15 jährigen mitgehört: "als die PS3 rauskam, hab ich mir die gekauft weil besser, dann kam X360, war besser und ich kauf mir halt die. Brauche jetzt nur noch einen 3D Fernseher dann hab ich alles komplett".

Ich frag mich jetzt schon, wie ich das alles stemmen soll, wenn meine mal in das Alter kommt... Ich hoffe nur, dass ich sie beizeiten fürs schießen begeistern kann, damit sie in ein geregeltes Vereinsumfeld kommt, wo die Menschen von Bedeutung sind und nicht ihre Habseligkeiten (aml abgesehen von dem kleinen spaßhaften Neidfaktor über die Kanonengröße)

Geschrieben
Haben wir vielleicht dringendere andere Baustellen, als die Verschärfungen des Waffenrechts?

Hallo Reservist,

das mit 100%tiger Sicherheit.

Nur ist das nichtmal halb so medienwirksam und dementsprechend für Auflage verwertbar.... und Geld verdienen lässt sich damit auch nicht... und es interessiert in unserer Gesellschaft offensichtlich niemand so richtig........

Geschrieben
Nur ist das nichtmal halb so medienwirksam und dementsprechend für Auflage verwertbar.... und Geld verdienen lässt sich damit auch nicht... und es interessiert in unserer Gesellschaft offensichtlich niemand so richtig........

Außerdem erfordert es entsprechenden Sachverstand bzw. Qualifikation - und was ohne herauskommt sieht man beim Waffenrecht, Bildungswesen und z.B. Integration...Also wird weiter dem Populismus gefröhnt, um von eigenen Unzulänglichkeiten abzulenken. :peinlich:

Geschrieben
Es ist erstaunlich, daß bei dieser hohen Suizidrate nicht mehr passiert.

so zynisch das klingen mag, aber keine sportschützen und/oder sportwaffen beteiligt!

.. das juckt keine sau, kann man ja nix verbieten ....

und wenns nix mit bösen waffen zu tun hat, kanns ja evtl. ein gesellschaftliches problem sein.... aber was nicht sein darf......

die 68er haben im moment das (ver)sagen.... und das wird schön verschwiegen..... sonst könnte da ja was an der eigenen einstellung falsch sein ...

.... ausserdem kostet es geld da gesellschaftlich, sozial, erzieherisch oder betreuerisch etwas zu verschlimmbessern... und geld haben wir jetzt grade einfach kein.... also passiert da einfach...................GARNIX!

das einzige was von Winnenden übriggeblieben ist, ist "Waffen verbieten!" ..... alles andere ( und möglicherweise wirklich sinnvolle!!) kostet geld....

gruß alzi

Geschrieben

Ja, ich finde solche Zahlen auch sehr schockierend .

Es müssen schon gravierende Gründe vorliegen , wenn ein junger Mensch seinem Leben ein Ende setzt.

Aber genau wie bei den erweiterten Selbstmorden in Erfurt und Winnenden , wird es keine einfachen Lösungen geben.

Gesellschaftliche Zwänge , Perspektivlosigkeit , Gewalt psychisch und physisch , eine kalte und nur noch auf Gewinnmaximierung ausgelegte Gesellschaft, lassen sich nicht verbieten.

Dazu braucht es mehr , geeignete Konzepte .

Die aber zu erarbeiten ist mühselig und dauert wahrscheinlich auch einige Zeit. Ausserdem besteht die Gefahr das man dann nicht mehr die Augen vor dem verschließen könnte, was in unserer ach so humanitären Gesellschaft längst aus dem Ruder gelaufen ist.

Waffen , Killerspiele, Gewaltvideos, kann man sicherlich verbieten. Aber das ist nur ein Gewinn an Zeit............ in diesen Zeit können die eigentlichen Probleme wachsen und gedeihen.

P.s in Deutschland sterben pro Jahr mehr Menschen durch Selbsttötung , als HIV- und Verkehsopfer zusammen.

Geschrieben
Ein Grund ist sicher auch die allumfassende Geißel des Geldes. Neulich am See einen Monolog eines 15 jährigen mitgehört: "als die PS3 rauskam, hab ich mir die gekauft weil besser, dann kam X360, war besser und ich kauf mir halt die. Brauche jetzt nur noch einen 3D Fernseher dann hab ich alles komplett".

...

ähnliches Thema letztens mit einen 12 Jährigen, hat sich einen (Tret) Roller für 200€ gekauft, nur so zum Spass, den Kindern fehlt die Erkenntniss, das Geld nicht auf Bäumen wächst, sie erfassen nicht mehr das Geld verdient werden muß, kommen Sie dann in die Situation das Papa oder Oma kein Geld haben, und das eigene Sparbuch leer ist und man sich die neuesten Sachen nicht leisten kann, kommt der seeliches Zusammembruch. Die Jugend hat nur gelernt sich über Besitz zu definieren, Freundschaft ist nicht mehr.

Geschrieben

weder Werteferfall, Verfall der Jugend noch die Macht des Geldes sind einfach von selbst entstanden:

Es wurde gezielt darauf hingearbeitet, dass diese Gesellschaft genauso oberflächlich

und verroht wird, wie die einer weltbekannten Großmacht...weil`s einfacher ist...

Eltern müssen arbeiten, weil`s Geld knapper wird, Kinder werden ruhiggestellt, mit

Fast-Food, PC usw...usw...usw....ganzen Tag Fernsehen, Chatten....

.....................

Geschrieben
ähnliches Thema letztens mit einen 12 Jährigen, hat sich einen (Tret) Roller für 200€ gekauft, nur so zum Spass, den Kindern fehlt die Erkenntniss, das Geld nicht auf Bäumen wächst, sie erfassen nicht mehr das Geld verdient werden muß, kommen Sie dann in die Situation das Papa oder Oma kein Geld haben, und das eigene Sparbuch leer ist und man sich die neuesten Sachen nicht leisten kann, kommt der seeliches Zusammembruch. Die Jugend hat nur gelernt sich über Besitz zu definieren, Freundschaft ist nicht mehr.

Nun, ganz so ist es ja nun nicht !

..wenn man in der Lage und "Willens" ist, sich mit seinen Kindern "aktiv" zu beschäftigen.

Gast We are Borg
Geschrieben
Was passiert eigentlich in unserer Gesellschaft?, Und besonders mit unserer Jugend?

Dieses Phänomen nennt sich "spätdeutsche Dekadenz"!

Wir befinden uns analog im Jahr 310 des Römischen Reiches (Ihr wisst ja......wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen).

Es wurden immer mehr Fremde eingebürgert, weil das Römische Volk zu faul zum Arbeiten und zum Kämpfen war. Die barbarischen Horden bedrängten zunehmend die Grenzen des Reiches. Eine fremde Religion breitete sich immer mehr aus. Fremde Sitten und Gebräuche verdrängten zunehmend alte Traditionen und Werte. Das Streben nach Wohlstand und Bequemlichkeit überlagerte immer mehr Werte wie Fleiß, Sparsamkeit, Aufrichtigkeit und Wehrhaftigkeit.

Die Zeiten unserer grössten territorialen Ausdehnung sind ebenso Vergangenheit wie die von Rom (117). Mal sehen, wann bei uns die andere Religion zur Staatsreligion erhoben wird (in Rom: 380), und wie lange es dauert, bis wir das erste Mal von den Barbaren geplündert werden (410/455). Und wann dann endlich ein ausländischer Söldnerführer dem stinkenden Kadaver der BRD den Todesstoss versetzt (476).

:traurig_16:

Geschrieben

@ Kriegerlein:

Ja, und der von Kohl, Herzog und anderen geforderte "Ruck durch die Gesellschaft" blieb aus.

Irgendwann kommt dieser Ruck - und dann ist es wie bei "tektonischen Verschiebungen" - es wird gewaltig rumpeln

Geschrieben

Kleiner Schwank dazu:

Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.

(Keilschrifttext aus Ur, Chaldäa, um 2000 vor Christus)

Geschrieben
..wenn man in der Lage und "Willens" ist, sich mit seinen Kindern "aktiv" zu beschäftigen.

Wohl wahr, es gibt aber vermutlich eine nicht unerhebliche Zahl von Menschen denen, weil Sie wirtschaftlich nicht anders können wenig Zeit für die Kinder bleibt, und wieder andere stellen sich dafür einfach eine Nanny ein .......

ich habe davon beides im Bekanntenkreis und bin heilfroh dass meine Kids schon auf eigenen Füßen stehen

Geschrieben

Man kann das Thema aber nicht alleine auf die Gewalt oder die Freitodrate bzw. Tötungsrate reduzieren.

Es geht noch viel tiefer und breiter gefächerter.

Komasaufen - haben dei Verbote bisher gergriffen? Ich glaube Nein, haben sie nicht. Mag ja sein, dass meistens ein 16 Jähriger das harte Zeug am Tresen nicht bekommt, aber ein volljähriger Kumpel holt es dann schon. Gerade erst auf einem Dorffest erlebt, wie schnell ein jüngerer Kerl sich die Lampen ausgeschossen hat, mit einer Promillespritze (Wackelpuding mit Vodka in einer Spritze).

Steigende Jugendgewalt - Seit jahren ist die Hemmschwelle zu gewalttätigen übergriffen durch Jugendliche ernorm gesunken. In zügen blitzen von 12 Jährigen Kindern feststehende Messer mit 20cm Klingen hervor, Gaspistolen werden von Jugendlichen offen in Zügen duchrepetiert.

Jugengruppen (um nicht Badnen oder Gangs zu sagen) bedrohen jüngere, verlangen Schutzgeld und schlagen sie zusammen. Kein Respekt vor Erwachsenen, im Gegenteil, diese werden genauso zusammengeschlagen (siehe Dominic Brunner) oder getötet.

etc.

Die Regierung ist machtlos. Die Polizei scheint machtlos zu sein...aber wirklich das Problem angehen, will keiner...loieber ein paar weietre Verbote verhängen und die welt sieht schon besser aus.

Geschrieben
Nun, ganz so ist es ja nun nicht !

Mein Lieber, es gibt 4 Personengruppen:

1. Geld und Zeit ( seufz )

2. Kein Geld und Zeit

3. Geld und keine Zeit

4. Kein Geld und keine Zeit

Die "Sorgenfreien", vielleicht 1 bis 3 %, sind also in der Lage und ggf. auch willens.

Der tgl. Überlebenskampf, in einer zunehmend feindlichen Gesellschaft, hat für Kinder zu wenig/keinen Platz.

Die geringe Kinderzahl kommt nicht zufällig, es sei denn, man bekommt alles von oben und kriegt pro Jahr ein Kind, solche Mitbürgerinnen und Mitbürger soll es ja in D geben.

Gast We are Borg
Geschrieben
(Wackelpuding mit Vodka in einer Spritze).

Wieder ein Beweis für die spätdeutsche Dekadenz!!! :bad:

Aber die Spanier sind auch nicht besser...................die saufen Rotwein, gemischt mit Cola! :peinlich:

Geschrieben
Neulich am See einen Monolog eines 15 jährigen mitgehört: "als die PS3 rauskam, hab ich mir die gekauft weil besser, dann kam X360, war besser und ich kauf mir halt die. Brauche jetzt nur noch einen 3D Fernseher dann hab ich alles komplett".

...und Papa's Monolog: "Geld alleine macht nicht glücklich. Man braucht auch noch Immobilien, Aktien und 'en bischen Gold.

Geschrieben

Zum Thema Brunner.

Heute Prozeßeröffnung.

Was aber, durfte ich da auf n-tv schon wieder höhren?...die Anklage wegen Mordes steht zur Disposition ?

Zumindest einer der beiden Gewalltäter wurde "öffentlich" gezeigt ( ohne Balken u. ä.)

Hinder diesem "Kindergesicht", ein Mörder ?

Nicht mehr zu begreifen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.