Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffensteuer in Stuttgart ?

mastermc51

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Bezugnehmend auf DWJ 09/2010, Seite 6: "Wo bleibt der Verstand" in Zusammenhang mit der Waffensteuer in Stuttgart

......

Getopt wird der Sachverhalt nur noch von der SPD, die 150 statt 100 EUR pro Waffe kassieren wollen.

Jetzt sind wir schon so weit, dass etablierte Volksparteien zur Abgabe des Eigentums aufrufen!

Pfui Teufel!

Also liebe Stuttgarter, seht das ganze doch mal positiv, ihr dürft euch an "Stuttgart 21" finanziell beteiligen, das ist doch auch toll oder?

Geschrieben

Stuttgart beteiligt sich nur zu einem Teil daran... auch das Land und der Bund - und somit wir alle - verpulvert hier ein paar Milliarden (!) Steuergelder!

Geschrieben

....wobei mittlerweile ein Gutachten der S21-Gegner das Projekt sehr in Frage stellt und

"Experten" die Kosten eher bei 11 anstatt "nur" 7 Milliarden sehen.

Kein Wunder, dass man -bisher überwiegend im Ländle- neue Steuerquellen zu erschließen

versucht.

Geschrieben

Die Deutschen haben, im letzten Herbst, ihre Stimme abgegeben, für 4 Jahre.

Der sog. Souverän ist der letzte Dreck.

Am letzten Wochenende fuhr ich durch Brandenburg.

Hing da nicht ein großes Plakat, in einem der vielen Dörfle:

Wacht endlich auf ! Wir sind das Volk !

Irgendwie kam mir insbesondere der 2. Satz sehr bekannt vor. Dauert es wieder 40 Jahre, bis Michel begreift und handelt ?

Geschrieben

Ich könnte mir auch einen weiteren negativen Nebeneffekt dieser Steuer vorstellen,

wenn der Unterhalt von legalen Waffen auf diese Art drastisch ansteigt, werden sie wo möglich abgeschafft und zum Teil durch illegale ersetzt.

Gut es wird erstmal kein Jäger oder Sportschütze mit einer unregistrierten Waffe los gehen, aber eine Zunahme solcher halte ich für denkbar.

Manch einer könnte sich sagen:

Wenn ich etwas haben möchte was ich mir nicht legal leisten kann, versuche ich es ebend auf andere Art und Weise. Nach dem Motto was keiner weiß..., man darf alles, sich nur nicht erwischen lassen.

Denn die Behörde wird sicherlich niemanden grundsätzlich erstmal des illegalen Waffenbesitzes verdächtigen und spontane Verdachtskontrollen durchführen.

Geschrieben
...

Denn die Behörde wird sicherlich niemanden grundsätzlich erstmal des illegalen Waffenbesitzes verdächtigen und spontane Verdachtskontrollen durchführen.

Ach Du kennst das Interview von Wild und Hund mit Bürgermeister Föll noch nicht?! :lol:

...

WuH: Wie hoch soll die Waffenbesitzsteuer werden?

Michael Föll: Momentan denken wir an 100 Euro pro Waffe und Jahr. Allerdings werden wir noch differenzieren. Wahrscheinlich nach Kalibern.

WuH: Was tun Sie gegen den illegalen Waffenbesitz?

Michael Föll: Gar nichts. Das sind staatliche, respektive polizeiliche Aufgaben. Aber es ist natürlich auch ein Ziel, die 29 000 Waffen in Privatbesitz in Stuttgart zu reduzieren.

Quelle: http://www.wildundhund.de/438,6447/

Da bleibt doch nichts unklar, oder? :teu38:

Geschrieben

noch nicht....

Geschrieben
Die Deutschen haben, im letzten Herbst, ihre Stimme abgegeben, für 4 Jahre.

Der sog. Souverän ist der letzte Dreck.

Am letzten Wochenende fuhr ich durch Brandenburg.

Hing da nicht ein großes Plakat, in einem der vielen Dörfle:

Wacht endlich auf ! Wir sind das Volk !

Irgendwie kam mir insbesondere der 2. Satz sehr bekannt vor. Dauert es wieder 40 Jahre, bis Michel begreift und handelt ?

Ich meine, für die demokratieverdrossenen Inhalte typisch brandenburgischer Dorfplakatierungen ist WO nicht der richtige Ort.

Geschrieben

..ob das so typisch Brandenburgisch oder der Brandenburger an sich demokratieverdrossen ist?

Geschrieben
..ob das so typisch Brandenburgisch oder der Brandenburger an sich demokratieverdrossen ist?

Darum geht's mir nicht, aber ich kenne diese Plakatierungen im Osten auf dem Land, ich bin da oft genug.

Und die Kombination "Wir sind das Volk" mit "Wacht endlich auf" ist (eben weil sie recht harmlos klingt) momentan einer der beliebtesten Slogans von Neonazis und Rechtsradikalen, um mit etwas basisdemokratischen Touch frustrierte Bürger auf Ihre Seite zu ziehen.

Ich gehe mal ganz stark davon aus, dass "Putti" seinen Beitrag (der komplett in diese Bresche schlägt) nicht ohne Hintergedanken verfasst hat, oder den Absender des Plakats nur deshalb nicht nennt, weil er nicht darauf geachtet hat...

Das ist ja nicht der erste Versuch, WO mit gewissen Ideen zu impfen.

Geschrieben

Man muß nicht überall "braun" sehen (wollen).

Und nicht jeder, der einen Slogan dieser Gang übernimmt, teilt deren Gedankengut.

Und selbst wenn; Auch das mußt eine gute Demokratie aushalten können - Freiheit bedeutet auch immer die Freiheit des Andersdenkenden, sie ist nicht teilbar

Geschrieben
Und die Kombination "Wir sind das Volk" mit "Wacht endlich auf" ist (eben weil sie recht harmlos klingt) momentan einer der beliebtesten Slogans von Neonazis und Rechtsradikalen, um mit etwas basisdemokratischen Touch frustrierte Bürger auf Ihre Seite zu ziehen.

Ich gehe mal ganz stark davon aus, dass "Putti" seinen Beitrag (der komplett in diese Bresche schlägt) nicht ohne Hintergedanken verfasst hat, oder den Absender des Plakats nur deshalb nicht nennt, weil er nicht darauf geachtet hat...

Das ist ja nicht der erste Versuch, WO mit gewissen Ideen zu impfen.

Wie ist Dein Nickname doch gleich ? Ich hätte da einige verbessernde Vorschläge, aber diese schreibe ich jetzt nicht, denn oft genug habe ich hier geschrieben, daß Beleidigungen oder -gende Äußerungen hier nicht hergehören.

Mir ist egal, ob Du Ossi oder Wessi bist, denn eigentlich sind wir alle Deutsche, aber ich habe jedenfalls 1989 hautnah miterlebt und nicht nur in der Tagesschau gesehen und wir haben den Slogan geprägt und er ist noch sehr lebendig in den Köpfen, weil sich die DDR 2.0 eben atemberaubend schnell dem Original angleicht.

Und wovon Du stark oder sogar ganz stark ausgehst, das kannst Du Deinem Friseur erzählen. Wenn Du meinst, daß ich nachts mit Springerstiefeln um den Block marschiere und "Mein Kampf" beim Abendessen laut vorgelesen wird, dann träum`ruhig weiter, denn Träume verarbeiten das Unverarbeite des Tages.

Logik ist übrigens nicht Deine Stärke. Na klar, wenn ich irgendwo durchfahre, dann mache ich eine Volksbefragung und klingele so lange an jeder Tür, bis ich endlich herausgefunden habe, wer, weit weg von zu Hause, ein Plakat verfaßt hat. Geht`s noch ?

Etwas ist faul im Staate Dänemark. Wenn dem nicht so wäre, müßten wir uns hier nicht so viele Gedanken machen und wenn Du mal nicht fabulierst, dann solltest Du das mitbekommen haben.

So Du LWB bist, wovon ich ausgehe, dann gib doch, im vorauseilenden Gehorsam, Deine Waffen ab und leiste damit einen Beitrag zum weiteren Ausbau der sogenannten Demokratie.

Ach, noch was. Versuch`s mal mit dem Film: "Deutschland unter Waffen" von einem gewissen Lutz Hoffmann. Vielleicht positionierst Du Dich auch mal, denn 10.000 + x Beiträge, das will nichts heißen. Unsere politischen Gegner lesen wohl hier mit, aber ansonsten sind wir gut zu überblicken, denn wer viel schreibt, kann nicht gleichzeitig demonstrieren o.ä.

Also, Monsieur Mitdenker, äääh Wahrsager, ich habe schon mal Klügeres gelesen.

Geschrieben
Man muß nicht überall "braun" sehen (wollen).

Und nicht jeder, der einen Slogan dieser Gang übernimmt, teilt deren Gedankengut.

Und selbst wenn; Auch das mußt eine gute Demokratie aushalten können - Freiheit bedeutet auch immer die Freiheit des Andersdenkenden, sie ist nicht teilbar

Ich nehme mir die Freiheit, gewissen Dinge zu kommentieren. Auch das gehört dazu.

Und wovon Du stark oder sogar ganz stark ausgehst, das kannst Du Deinem Friseur erzählen. Wenn Du meinst, daß ich nachts mit Springerstiefeln um den Block marschiere und "Mein Kampf" beim Abendessen laut vorgelesen wird, dann träum`ruhig weiter, denn Träume verarbeiten das Unverarbeite des Tages.

1. das tun die wenigsten

2. ein Dementi sieht anders aus

Geschrieben

Was hat diese "braune Plakate"-Diskussion jetzt mit der Waffensteuer zu tun?

Nicht vergessen, am 23.09. fällt in Stuttgart die politische Entscheidung darüber (auf die auch viele "außerhalb" warten),

und ihr könnt davon ausgehen, dass die Befürworter der Steuer über den Sommer fleißig "wühlen".

Die ganze "Schreib-Energie" kann m.E. sinnvoller investiert werden als in Off Topic-Diskussionen.

Geschrieben
Die ganze "Schreib-Energie" kann m.E. sinnvoller investiert werden als in Off Topic-Diskussionen.

Da hast Du Recht, allerdings hab ich auch für's Briefeschreiben noch genug Energie.

Auf einer Meierei, da war einmal ein braves Huhn

das legte, wie die Hühner tun

an jedem Tag ein Ei

und kakelte, mirakelte

mirakelte, spektakelte

spektakelte, mirakelte

als ob´s ein Wunder sei

Es war ein Teich dabei.

Darin ein braver Karpfen saß,

der stillvergnügt sein Futter fraß,

der hörte das Geschrei,

wie's kakelte, mirakelte,

mirakelte, spektakelte,

spektakelte, mirakelte,

als ob's ein Wunder sei.

Da sprach der Karpfen: "Ei!

Alljährlich leg ich 'ne Million

und rühm mich des mit keinem Ton.

Wenn ich um jedes Ei

so kakelte, mirakelte,

mirakelte, spektakelte,

spektakelte, mirakelte,

was gäb's für ein Geschrei!"

;)

Geschrieben

Du hast vollkommen Recht und ich war hin- und hergerissen, diesen Quatsch nicht zu beantworten, aber mich kennen hier allerhand Leute persönlich und da denke ich nicht dran, mir von irgendsoeinem Oberschiedsrichter-Guru, der hier irgendwelche Thesen in den Raum stellt, definieren zu lassen, daß ich fast der Bruder vom Politiker Pasteurs bin.

Aber vielleicht hat Herr Schlaumeier ja recht und mein Büro ist in Wirklichkeit das Hauptquartier der Republikaner. ^_^

Geschrieben
Du hast vollkommen Recht und ich war hin- und hergerissen, diesen Quatsch nicht zu beantworten, aber mich kennen hier allerhand Leute persönlich und da denke ich nicht dran, mir von irgendsoeinem Oberschiedsrichter-Guru, der hier irgendwelche Thesen in den Raum stellt, definieren zu lassen, daß ich fast der Bruder vom Politiker Pasteurs bin.

Aber vielleicht hat Herr Schlaumeier ja recht und mein Büro ist in Wirklichkeit das Hauptquartier der Republikaner. ^_^

Es freut mich ja, wenn's nicht so wäre. Ab und zu irre ich mich äusserst gern. In dem Fall vielleicht erstmal drüber nachdenken, bevor man schwarzweissrote Plakate zitiert. Dir ist sicher bewusst, dass gewisse Leute nur darauf warten, dieses Forum mit sowas in Verbindung zu bringen?

PS: Zum Thema "Oberschiedsrichter" - ich bin hier nur User. Aber es gibt in einem Forum nun mal nur zwei Möglichkeiten, entweder man zuckt bei allem die Schultern und überlässt es den Mods, dann muss man aber auch nicht über ein zu strenges Regiment jammern. Oder man achtet selber ein bisschen auf die "community". Wie im echten Leben. Und nein, mit "Blockwart" hat das nix zu tun und ich hab auch nicht auf "Melden" gedrückt".

Ende von meiner Seite aus - karlyman hat Recht.

Geschrieben
Ich nehme mir die Freiheit, gewissen Dinge zu kommentieren. Auch das gehört dazu.

Wenn du anderen etwas mehr Freiheit lassen würdest .....

Stuttgart ist m. E. zunächst "ausdiskutiert", weil wir wohl zunächst keinen Einfluß darauf haben. Die Politiker sind "informiert", viele haben wohl - so wie ich - noch nicht einmal eine Antwort erhalten. Sie werden jetzt eine entscheidung treffen - so oder so. Es wird nach der Entscheidung m. E. darauf ankommen, daß die Stadt mit Klagen überhäuft wird. Und dann wird sich zeigen, wer von den Stuttgartern Waffenbesitzern bereit ist, diesen Weg zu beschreiten.

Geschrieben
Stuttgart ist m. E. zunächst "ausdiskutiert"....Die Politiker sind "informiert".....Sie werden jetzt eine entscheidung treffen - so oder so.

Es wird nach der Entscheidung m. E. darauf ankommen, daß die Stadt mit Klagen überhäuft wird.

1. Es ist unbedingt notwendig, spätestens ab Anfang September wieder durch Briefe, öffentliche Äußerungen, Einzel-Gespräche etc. "Druck" in der Sache zu machen.

Wir dürfen es jetzt nicht aufgeben, zu versuchen, die politische Grundsatz-Entscheidung zu beeinflussen!

Es ist noch nichts "abschließend" ausdiskutiert.

2. Die Klage kommt dann ggf. im Nachhinein (und sie wird im Fall des Falles natürlich kommen, da existenziell für viele Waffenbesitzer in Stgt.) -

aber der juristische Weg sollte nur der Plan B sein.

Gruß,

karlyman

Geschrieben
1. Es ist unbedingt notwendig, spätestens ab Anfang September wieder durch Briefe, öffentliche Äußerungen, Einzel-Gespräche etc. "Druck" in der Sache zu machen.

Wir dürfen es jetzt nicht aufgeben, zu versuchen, die politische Grundsatz-Entscheidung zu beeinflussen!

Es ist noch nichts "abschließend" ausdiskutiert.

2. Die Klage kommt dann ggf. im Nachhinein (und sie wird im Fall des Falles natürlich kommen, da existenziell für viele Waffenbesitzer in Stgt.) -

aber der juristische Weg sollte nur der Plan B sein.

Gruß,

karlyman

Punkt 1. Im Prinzip ja, aber... Ihr solltet in der Stuttgarter Region die Vereinsvorstände an einen Tisch bringen und eine "konzertierte Aktion" starten - unabhängig von den Einzelgesprächen, die Leute mit Vitamin B führen können.

Punkt 2. Ich befürchte, daß ihr den Plan B schon einmal detailiert ausarbeiten könnt. Die öffentlichen Aussagen lassen nicht auf Einsicht der Verantwortlichen hoffen

Geschrieben

Also so wie ich das mitbekommen habe, möchte die CDU die Ausnahmen für die Waffensteuer für Schützen und Jäger soweit ausweiten, dass vom Gewinn zu wenig übrigbleibt, um eine Waffensteuereinführung in Stuttgart zu rechtfertigen.

Ein Vabanquespiel, das jedoch beim Gelingen hilft das Gesicht zu wahren.

Geschrieben
..., dass vom Gewinn zu wenig übrigbleibt, um eine Waffensteuereinführung in Stuttgart zu rechtfertigen.

...

Egal welche Reißleine die letztendlich zögen, es sparte

1. der öffentlichen Hand eine Menge Verwaltungs- und Rechtskosten sowie
  2. privat und politisch viel Verdruß.

Geschrieben

Schon mal darüber nachgedacht, dass man - falls man mit den Gebühren für die Nachschauen die ja nicht gerade als günstig zu bezeichnen sind wenn man die Liste der BW-Gemeinden mal durcharbeitet und dabei die Anzahl der eingesetzten Beamten berücksichtigt (min.2)- über den Umweg der beliebig anzuhebenden Steuer diesen Kostenfaktor egalisieren will?

Hier wird definitiv zweigleisig gefahren - ein Zug kommt imer ans Ziel, egal wie die Weiche gestellt ist.

Edith meint gerade, dass dann über verstärkt oder kleinlich festgestellte Mängel der Ertrag der natürlich im Interesse der öSuO regelmäßig zu wiederholenden Kontrollen

a) die Einnahmeseite zusätzlich positiv beeinflußt wird

bb) über diesen Umweg und die eingeleiteten Verfahren im OWI- und Bußgeldbereich durch Problematik § 5 WaffG die angestrebte Lenkungsfunktion zusätzlich gestützt wird

c) die Anzahl der als zahlende Mitglieder der Verbände auch in den Statistiken auftauchenden LWB im Laufe der Zeit deutlich reduziert werden kann

d) die eventuell eingeleiteten Verfahren nach §5 WaffG die Neuerteilung einer Erlaubnis auf Jahre hinaus blockieren

e) wegen der zusätzlich damit auftauchenden Probleme (die wirklich niemand braucht) sehr viele ihr Hobby einfach aufgeben und lieber grillen

Hauptsache, die meisten von und (stimmt nicht, es ist die überwiegende Mehrheit der gut 2 Mio.) schlafen weiterhin gut.

Geschrieben

Da könntest Du Recht haben.

In China bekommen die Hinterbliebenen eines Hingerichteten angeblich eine Rechnung für die Patrone...

(Bitte um Pardon für den krassen Vergleich, China ist immerhin nicht Autobahn)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.