Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffensteuer in Stuttgart ?

mastermc51

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Und Du hast es versiebt, weil Du nicht die richtige Antwort gegeben hast.

Ein einfaches Ja, hätte genügt.

Ah,verstehe,das bedeutet nur der,der den H.Hauk persönlich kennt,darf Ihn auch sprechen. Interessanter Ansatz!

Geschrieben
Ah,verstehe,das bedeutet nur der,der den H.Hauk persönlich kennt,darf Ihn auch sprechen. Interessanter Ansatz!

Und schon hat der Paratus das Ding mit der Demokratie und den Pfründen verstanden...

Meinen herzlichsten Glückwunsch.

Geschrieben
Als ich das Thema Waffensteuer nannte sagte sie mir ich solle mit seinem Berater reden.Nachdem ich nachrücklich klargemacht habe daß ich H.Hauk sprechen will und nicht seinen Berater,bekam ich von der äusserst angefressenen Frau die Antwort :" schreiben Sie doch eine Mail!" Denn wenn H.hauk mit jedem Bürger sprechen würde der anruft,bräuchte er sonst nichts anderes zu tun"!

Ein Stück weit kann ich das Argument der Dame sogar nachvollziehen. Rein organisatorisch würde das beim Fraktionsvorsitzenden

wohl tatsächlich nicht funktionieren.

Schreib' ihm die mail. Sachlich, freundlich, voller guter Argumente.

Wie gesagt, ich könnte mir vorstellen, dass eine Menge CDU'ler im Landtag und (wichtig!) im Stuttgarter Gemeinderat

zum Thema eine ziemlich andere Meinung als der OB Dr. Schuster haben...

Geschrieben
Die allermeisten privaten Waffen dürften sich wohl in Sportschützenhand befinden.

Die dürfen nach dem Gutachten aber nicht besteueret werden.

Heletz' Zuversicht und verdeckte Detailinfo möchte ich haben...

<_<

Geschrieben
Ein Stück weit kann ich das Argument der Dame sogar nachvollziehen. Rein organisatorisch würde das beim Fraktionsvorsitzenden

wohl tatsächlich nicht funktionieren.

Schreib' ihm die mail. Sachlich, freundlich, voller guter Argumente.

Wie gesagt, ich könnte mir vorstellen, dass eine Menge CDU'ler im Landtag und (wichtig!) im Stuttgarter Gemeinderat

zum Thema eine ziemlich andere Meinung als der OB Dr. Schuster haben...

Seltsam nur,das es bei der Fraktion der FDP überhaupt kein Problem ist.

Geschrieben

Die sogenannten Schützenvertreter melden sich.

Wer zum Teufel lässt solche Leute für den allgemeinen Schießsport sprechen und wer wählt die?

"Michael Wörner, der Oberschützenmeister des Schützenvereins Plieningen, sagte gegenüber der Stuttgarter Zeitung: "Wir verstehen, dass die Stadt etwas tun muss, um ihren Haushalt zu stabilisieren." Allerdings sei den Sportschützen noch nicht klar, worauf die Stadt abziele: "Der Begriff des Leistungssports, für den keine Steuer erhoben werden soll, muss noch klar definiert werden", so Wörner."

"Jens Eberius vom Württembergischen Schützenverband 1850 hat sich unterdessen bereits geäußert. Er empfindet die geplante Steuer als Diskriminierung. "Waffenbesitzer müssen schon für die Ausstellung der Besitzkarte hohe Gebühren bezahlen und werden dann ein zweites Mal zur Kasse gebeten", so Eberius.

Grundsätzlich ist er aber froh, dass Sportschützen in gewisser Form von den Steuern ausgenommen werden sollen. Denn er rechnet damit, dass die jährliche Abgabe einige Waffenbesitzer dazu bringen wird, ihre Schießeisen abzugeben."

http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/page...e-schritte.html

Es interessiert niemanden was Leistungssport ist, es geht darum einen Breitensport zu zerstören!

Ein zurückgebliebener 1850er ist natürlich auch noch froh darüber dass einige Waffenbesitzer ihre Schießesen abgeben, vermutlich hat ja auch niemand ausserhalb seines Verbandes das Anrecht auf Schießsport, Jagd oder Waffenbesitz, wo kommen wir denn dahin...diese ganzen verrückten im BDMP oder BDS!?

...ich fass es nicht, armes Deutschland. Wie war das, das Volk bekommt die Vertreter die es verdient? Das gilt dann wohl auch für die Stuttgarter Schützen.

Geschrieben
...

...ich fass es nicht, armes Deutschland. Wie war das, das Volk bekommt die Vertreter die es verdient? Das gilt dann wohl auch für die Stuttgarter Schützen.

Ich fass es auch nicht. Die haben noch nicht mal ANSATZWEISE begriffen wo das hinführt... :icon13::peinlich:

Aber nee na klar woher kommt die heutige Situation???? Ich denke das haben solche einfachstrukturierten Menschen mit verbrochen... :peinlich:

...nicht nur die Stuttgarter Schützen....das geht ja dann weiter.... :traurig_16:

Geschrieben
Also ich lese das so, daß Herr Eberius froh ist, daß "Sportschützen in gewisser Form" (was auch immer damit gemeint ist) die Steuer nicht bezahlen sollen, weil im allgemeinen damit zu rechnen ist, daß einige Waffenbesitzer wegen der Steuer ihre "Schießeisen" abgeben werden.

Grüsse, RIP

Der begreift entweder nicht, dass damit auch sein Verein evtl. dicht machen muss, oder sein Verein ist ein reiner Luftplempen Stand.

Geschrieben
Ein zurückgebliebener 1850er ist natürlich auch noch froh darüber dass einige Waffenbesitzer ihre Schießesen abgeben,

Das kann ich beim besten Willen nicht seinen hier veröffentlichten Aussagen entnehmen.

Er sagt lediglich, daß er damit rechnet, daß einige Waffenbesitzer wegen der Steuer ihre "Schießeisen" abgeben werden.

Grüsse, RIP

Geschrieben
Das kann ich beim besten Willen nicht seinen hier veröffentlichten Aussagen entnehmen.

Er sagt lediglich, daß er damit rechnet, daß einige Waffenbesitzer wegen der Steuer ihre "Schießeisen" abgeben werden.

Grüsse, RIP

Es geht nicht darum sich zu "freuen" dass eine handvoll Leute von der Steuer ausgenommen werden. Es geht darum die gesamte Aktion als absolut hirnverbrannten Mist abzulehnen!

Wenn ich sowas wie von mir angefügt von einem Vereinsvertreter lesen muss, stellt sich mir nur die Frage, ob die Vorstandschaften der Schützenvereine prozentual von noch größeren Dummköpfen besetzt sind als der Rest der Republik? Da könnte evtl. mal ein SOWI seine Diplomarbeit drüber schreiben.

Geschrieben

Ich war kurz auf der Seite der 1850er.

http://www.wsv1850.de/

Für mich sieht die Seite danach aus, dass dies ein reiner Leistungssport Verband/Verein ist.

Somit wäre die und ihre Mitglieder eh von der Besteuerung befreit. Also interessiert es sie auch nicht sonderlich.

Und der andere Verein nimmt an Kreis- und Bezirksmeisterschaften teil, würde also somit im GK Bereich die Pforten schließen müssen.

http://www.sv-plieningen.de/

Geschrieben
Die sogenannten Schützenvertreter melden sich.

Wer zum Teufel lässt solche Leute für den allgemeinen Schießsport sprechen und wer wählt die?

wie war das doch gleich???

ein Staubsaugervertreter verkauft Staubsauger,

ein Waschmittelvertreter verkauft Waschmittel,

ein Volksvertreter verkauft das Volk,

ein Schützenvertreter verkauft die Schützen..........

ich wundere mich nur darüber das es solange gedauert hat bis solche

Sprüche von solchen Vertretern unserer Zunft kommen...........

Geschrieben
Die sogenannten Schützenvertreter ...

"Michael Wörner: "Wir verstehen, dass die Stadt etwas tun muss, um ihren Haushalt zu stabilisieren."

Jens Eberius vom Württembergischen Schützenverband 1850 : ... er rechnet damit, dass die jährliche Abgabe einige Waffenbesitzer dazu bringen wird, ihre Schießeisen abzugeben.[/b]"

Eigentlich kann man dazu nichts sagen. Jansen und Brenneke machen eine Pulle auf, wenn sie das hören/lesen.

Das sind sie, Mitglieder der von mir oft angesprochenen trägen Masse. Ich könnte mich so aufregen. Dieses obrigkeitshörige Gelabere, dieses Verständnis für die ach so arme Stadt.

Auf der Seite der Zeitung haben sich genug Nicht-LWB geäußert, wie sie die Verschwendungssucht Stuttgarts sehen. Berlin, Stuttgart, Hamburg, alle de facto pleite und wir sollen die Lämmer sein, die nun, auf diese Altar, geschlachtet werden ?

Kein Gedanke an Gegenwehr, an Klagen, an das Einbeziehen der Lobby. Diederich Heßlings, mir zutiefst zuwider.

Ich glaube, "Visier" würde die matschigste Birne vergeben, die irgendwo aufzutreiben ist.

Herr Wörner und Herr Eberius schaufeln schon mal am Grab, in dem das Deutsche Schützenwesen beerdigt werden soll. :contra::icon13:

Schon mal über eine neue Sportart, z.B. "Mensch ärgere dich nicht über Verrat" nachgedacht ?

Geschrieben

@Putti,

Du siehst das völlig falsch:

wir sollen nicht zur Sanierung der Kassen beitragen, das ist nur ein zeitweiliger angenehmer

Nebeneffekt des ganzen, wir sollen langfristig damit zur "freiwilligen Abgabe" unserer Waffen

gedrängt werden, das ist das eigentliche Ziel, sonst nix!!!!!!!!!!

Geschrieben
wir sollen nicht zur Sanierung der Kassen beitragen, das ist nur ein zeitweiliger angenehmer

Nebeneffekt des ganzen, wir sollen langfristig damit zur "freiwilligen Abgabe" unserer Waffen

Das ist doch klar, das erkenne ich wohl. Viele Wege führen nach Rom.

Aber diesen tiefen und eigentlichen, vielleicht auch zunächst scheinbar sekundären Sinn anderswo als hier anzusprechen, ggf. sogar medial, das bringt derzeit zu wenig bzw. steht sowieso auf der Daueragenda.

Außerdem ist es doch vom Feinsten, wenn die Kuh erst total leer gemolken wird, bevor sie ins Schlachthaus geführt wird.

Niemand verspricht, daß es nicht "gegen den Rest", wenn Einige doch wider den Stachel löcken sollten und frecherweise die Steuer einfach so entrichten, weitere Verschärfungen des Waffg in die Wege geleitet werden.

Wie schrieb ich gestern: ... es liegt gewiß noch Plan B und auch C in der Schublade.

Insoweit sehe ich das wohl umfassend und garantiert richtig. Erinnerst Du Dich an das Plakat im Film und die Aussagen, die dort getroffen wurden ?

Geschrieben
@Putti,

Du siehst das völlig falsch:

Nix langfristig.

Das würde dann schneller gehen, als wir schauen können.

Die Sanierung der Kassen sind nur ein vorgeschobener Grund. Die wissengenau, dass kaum ein Waffenbesitzer sich eine Steuer in dieser Höhe wird leisten können.

Die in den Medien angegebenen 1,5 Mio. sind eine reine Alibi-Zahl. Wenn die am Ende 100.000 oder 200.000 Euro einnehmen wird das viel sein. Das ganze iwrd dann wieder eingestampft,nachdem die meisten Waffen abgegeben und vernichtet wurden und die Waffenhändler und Büchsenmacher vom Markt verschwunden sind, die einen neuen Nachschub ermöglichen könnten.

Geschrieben
Es geht nicht darum sich zu "freuen" dass eine handvoll Leute von der Steuer ausgenommen werden. Es geht darum die gesamte Aktion als absolut hirnverbrannten Mist abzulehnen!

Das war ja nicht das einzige, was Herr Eberius vom WSV gesagt hat - immerhin wird er ja noch folgendermaßen wiedergegeben:

Jens Eberius vom Württembergischen Schützenverband 1850 hat sich unterdessen bereits geäußert. Er empfindet die geplante Steuer als Diskriminierung. "Waffenbesitzer müssen schon für die Ausstellung der Besitzkarte hohe Gebühren bezahlen und werden dann ein zweites Mal zur Kasse gebeten", so Eberius.

Grüsse, RIP

Geschrieben

Die Meinungsäusserungen / der Protest sollte wohl nicht nur in Richtung Stuttgart gehen sondern vor der Haustür anfangen.

Geht an Gemeinderatsmitglieder , Orts- + Kreisverbände, deren Mitglieder + Vorsitzende ----- die erreicht man einfacher

und vor allem PERSÖNLICH ( mindestens Orts-/ Gemeinderat ). Dann kann man mal Auge in Auge nachfragen ob man wie ein

potentieller Amokläufer oder eine Gefahr für die Allgemeinheit aussieht.

Auch die Nachfrage nach dem Wirken des örtlichen Schützenvereines, dem sozialen Gefüge und ( wichtig für den Politiker.... )

natürlich den damit verbundenen Wählerstimmen kann etwas bewirken.

Wenn aus allen Ecken der Republik die Rückmeldungen an die "Zentralen" kommen setzt vielleicht das Nachdenken über diesen

politischen Amoklauf - verbunden mit machtpolitischem Selbstmord ( die nächsten Wahlen kommen bestimmt ! ) - wieder ein.

Dann bekommt die Stuttgart-CDU auch Druck von Partei-( Freunden? ) ----- und das könnte ein Wirkungstreffer sein........

Ich werde jedenfalls damit beginnen und den Leuten klarmachen, daß meine nächste Wahlentscheidung stark vom Ausgang des

Stuttgart-Wahnsinns abhängt !

Der FvLW werde ich jetzt auch beitreten !

In diesem Sinne :

Kämpft für euer gutes Recht und den ( mindestens in Teilen.... ) Fortbestand der Demokratie und Freiheit !

Geschrieben

@Don More

Seit wann wird ein Gesetz wieder zurückgenommen? :rolleyes:

Die lassen das für alle Ewigkeit, auf dass keiner mehr ein Waffe besitzen möge.

Ich bin nur gespannt welche Kuh nach den Schützen leergemolken und dann geschlachtet wird....

Der FvLW werde ich jetzt auch beitreten !

In diesem Sinne :

Kämpft für euer gutes Recht und den ( mindestens in Teilen.... ) Fortbestand der Demokratie und Freiheit !

:eclipsee_gold_cup::gutidee:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.