Zum Inhalt springen
IGNORED

Unangekündigte Kontrolle - Wohin geht die Reise?

steven

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

dieser Vertoß gegen das Grundgesetz wird von vielen Aktzeptiert. Das ist falsch. Die FvLW wird zwar eine Verfassungsbeschwerde einreichen, aber bei den Richtern aus der 68er Generation ist das Recht ein durchaus dehnbarer Begriff. Ob die Beschwerde angenommen wird und wenn, ob nach den Buchstaben des Gesetzes entschieden wird, ist recht zweifelhaft. Deshalb sind wir gefragt. Lehnt die unangekündigte Kontrolle grundsätzlich ab. Die mit Arsch in der Hose mit dem Hinweis auf Art. 13GG, diejenigen, die Nichts riskieren wollen, sollen sich eine Legende ausdenken. Es geht gerade nicht, weil der Wasserhahn stark leckt und direkt danach muß ich dringend losfahren, da ich einen unaufschiebbaren Arztbesuch habe. Es gibt viele Möglichkeiten. Aber lehnt eine Nachschau ab. Wohin der Weg geht, hat mir 2003 Herr Wiefelspütz, parlamentarischer Spreche der SPD und ehemaliger Richter angekündigt. Er wird alles daransetzen, daß der LWB dafür garantieren muß, daß die Nachschau auch durchgeführt werden kann. Wenn er das nicht kann, wird er seine Waffenrechtlichen Erlaubnisse verlieren. Er erklärte mir, daß das darauf hinauslaufen wird, daß die zuständige Behörde einen Hausschlüssel und Tresorschlüssel für die Kontrolle erhalten muß. Das ist das Ziel. Wir müssen uns wehren.

Steven

Geschrieben
Er erklärte mir, daß das darauf hinauslaufen wird, daß die zuständige Behörde einen Hausschlüssel und Tresorschlüssel für die Kontrolle erhalten muß. Das ist das Ziel.

Wie bitte stellt der nette Herr Wiefelspütz das vor?

Auf der einen Seite sind wir verpflichtet unsere Waffen vor unbefugtem Zugriff zu sichern, auf der anderen sollen wir Haus- und Tresorschlüssel der Behörde überlassen.

Eigenlich kann er doch gleich fordern, daß wir Haus- und Tresortüre offen lassen inc. Wegweiser und rotm Teppich. :gaga:

Geschrieben

Hallo,

ich gehe davon aus, daß DWp dich provozieren wollte. Du kennst doch DWp. Der ist einfach gehässig und gemein.

Mein "Vorschreiber" hat es schon gesagt: Wir sollen doch nur selber Zugriff auf unsere Waffen haben. Das sagt DWp doch selber. Von daher ist seine "Forderung" an dich das genaue Gegenteil, da Fremde (also Mitarbeiter der Behörde) Zugriff nehmen könnten.

Außerdem sagt nicht nur DWp sondern alle auch alle anderen, man wolle "nur" die Waffen und Tresore anschauen, weiter nichts. Die Nachschau sei insbesondere NICHT mit einer Hausdurchsuchung vergleichen. Auch hier trifft das Gegenteil zu, wenn die Behörden Wohnungschlüssel erhalten. So könnten ja Behördenmitarbeiter während deiner Abwesenheit zu Hause alles anschauen, nicht nur deine Waffen und Tresore.

DWp ist nicht doof. Ihm als Juristen ist auch klar, daß so was in einem Rechtsstaat niemals durchsetzbar ist.

Deshalb: Er wollte dich m.E. provozieren, um sich daran aufzugeilen, wenn du dich ärgerst.

Schönes WE!

Grüße

kape357

Geschrieben
Hallo,

Er wollte dich m.E. provozieren, um sich daran aufzugeilen, wenn du dich ärgerst.

kape357

Und doch wächst, tief in seiner Brust, der Gedanke, wie es wäre, wenn es denn so wäre.

Wer weiß, was nach der derzeitigen Demokratie kommt ?

( Und das ist kein Provokationssatz. ) Kluge Leute, in anderen Foren, schreiben, daß weltweit das Militär immer bereit steht, wenn nach dem starken Mann gerufen wird.

Geschrieben
Deshalb: Er wollte dich m.E. provozieren, um sich daran aufzugeilen, wenn du dich ärgerst.

Schönes WE!

Grüße

kape357

Hallo kape357

wenn du Wiefelspütz kennst, kennst du auch seine kollerische Art. Als er mir das erklärte (am Handy) stand er unter Volldampf, mit dementsprechender Lautstärke. Gerade weil ich keinen Ärger zeigte, stieg in ihm der Kesseldruck. Ihm geht es auch nicht primär um die Kontrolle, sondern durch die unmöglichen Forderungen soll der legale Waffenbesitz unmöglich gemacht werden. Siehe die unangekündigte Kontrolle, die z. Zt. für Unruhe sorgt. Du darfst verweigern, man will schließlich nicht gegen Art. 13GG verstoßen. Die Verweigerung wird aber mit der Aberkenntnis der waffenrechtlichen Erlaubnisse sanktioniert. Die Politikert tricksen wieder. Das Grundgesetz stört sie.

Steven

Geschrieben
Wenn er das nicht kann, wird er seine Waffenrechtlichen Erlaubnisse verlieren. Er erklärte mir, daß das darauf hinauslaufen wird, daß die zuständige Behörde einen Hausschlüssel und Tresorschlüssel für die Kontrolle erhalten muß. Das ist das Ziel.

Steven

Das schmeckt mir garnicht ! Geroge Orwel rotiert in seinem Grab ! :contra:

Geschrieben

Der W. hat dich hochgenommen. Wenn er geladen ist, ist er einfach ein Dummschwätzer der provoziert und beleidigt weil er der Ansicht zu sein scheint, alle anderen sind blöder als er.

Lassen wir ihn und seinesgleichen in dem Glauben und überraschen sie dann kalt.

Geschrieben
DWp ist nicht doof. Ihm als Juristen ist auch klar, daß so was in einem Rechtsstaat niemals durchsetzbar ist.

Das gilt auch für den Satz, der Waffenbesitzer müsse "garantieren, dass die Kontrolle stattfinden kann,

anstonsten verliere er seine waffenrechtlichen Erlaubnisse"...

Verwaltungsrechtlich ist das Unsinn. Ich hab's - im Zusammenhang z.B. mit der "verweigernden", Grundrechte besitzenden Ehefrau und Mitbewohnerin - mehrfach angeführt: vom verpflichteten Waffenbesitzer kann und darf nichts rechtlich und tatsächlich Unmögliches verlangt werden.

Übrigens, bevor nun ein hemmungsloses "Wiefelspütz-Bashing" beginnt - der Herr Wiefelspütz lässt zwar gerne solche provokante Thesen los, er hat meines Wissens aber auch allzu forschen "Anti"-Forderungen schon barsch eine Abfuhr erteilt. Ich würde mich daher davor hüten, ihn in die gleiche "Anti"-Ecke zu packen wie die Grünen.

Geschrieben
der Herr Wiefelspütz ...

Ich würde mich daher davor hüten, ihn in die gleiche "Anti"-Ecke zu packen wie die Grünen.

Keinesfalls. Er ist klüger und daher gefährlicher.

Geschrieben
aber bei den Richtern aus der 68er Generation

Steven

Das ist aber ziemlicher Nonsens die wenigsten der "68iger" sind Richter geworden, dann könnte man auch sagen die Richter

aus der "Nazi-Zeit" von diesen waren nämlich in der BRD der Nachkriegsjahre unter Adenauer,Erhard und Kiesinger wohl mehr beschäftigt als heute "68iger Richter" zumal 68ig ziemlich lang her ist um genau zu sein 42 Jahre!

Wer also vor 42 Jahren angefangen hat ein Richteramt

zu begleiten egal welcher polit.Richtung angehört oder auch nicht dürfte sich heute im Ruhestand oder knapp davor

befinden, zudem DIE "68iger" wie du sie nennst weitgehendst staatliche Repressionen abgelehnt haben,

Geschrieben
....zumal 68ig ziemlich lang her ist um genau zu sein 42 Jahre! Wer also vor 42 Jahren angefangen hat ein Richteramt

zu begleiten egal welcher polit.Richtung angehört oder auch nicht dürfte sich heute im Ruhestand oder knapp davor

befinden

Diese "68er" haben aber maßgeblich Meinung gemacht und geformt....

Egal, ob sie noch selbst "schalten und walten" oder nicht.

Übrigens, das mit dem "Ablehnen von Repressalien" war bei diesen Leuten spätestens dann vorbei,

wenn sie selbst an den Schalthebeln saßen und mit besagten Repressalien nun IHRE Ideologien und

Dogmen durchdrücken konnten... Ich habe solche Leute auch noch kennengelernt. Und bei nicht wenigen

davon galt und gilt: vorne herum immer schön auf "basisdemokratisch" machen - wenn's aber ans Umsetzen

der eigenen Agenda geht, sind die meist härter als der verschrienste "autoritäre" Konservative.

Geschrieben
Diese "68er" haben aber maßgeblich Meinung gemacht und geformt....

Egal, ob sie noch selbst "schalten und walten" oder nicht.

Übrigens, das mit dem "Ablehnen von Repressalien" war bei diesen Leuten spätestens dann vorbei,

wenn sie selbst an den Schalthebeln saßen und mit besagten Repressalien nun IHRE Ideologien und

Wie gesagt "68ig" ist tatsächlich lange her die einstige Ikone Rudi Dutschke schon fast 31 Jahre tot.

Wer bleibt denn da noch übrig "Langhans und Uschi Obermeier"? Waren die überhaupt politisch oder schwammen

die nur auf einer Welle mit? Die meisten RAFler sind tot oder leben irgendwo im verborgenen.

Die "Grünen" haben wohl mit der letzten Sonnenblume auch ihre einstigen Überzeugungen und ideologien

gleich mit auf den Komposthaufen der Geschichte geworfen.

Ich höre oft alte 68iger Journalisten, gabs/gibts die noch? Die meisten sind wohl eher neoliberal eingestellt oder

Sensationserhascher, der Klaus Bednarz galt mal als so einer mit seinen ständigen Betroffenheitsgesicht ich glaube

der war auch gegen Waffen aller Art, der galt mal als ganz links, auf der anderen Seite schimpfte er mal mächtig über die Wagenknecht,Fragen über Fragen.

Geschrieben

Hallo Freunde,

immer wenn ich den Namen Dieter Wiefelspütz höre, geistert bei mir im Hinterkopf rum, dass der auch schon mal ein aktiver Sportschütze gewesen sein könnte. Ich habe zwar bisher noch keine Unterlagen darüber gefunden und ich kann mich hier jetzt auch fürchterlich irren, aber ich meine, da wäre mal was gewesen. Wenn ja, dann vermutlich im Gewehrbereich des WSB/DSB.

Kommt hier jemand aus der Ecke Lünen, oder hat Zugriff auf alte Unterlagen des WSB. Meine reichen da leider nicht so weit zurück.

Mit bestem Schützengruß

Frank

Geschrieben
Hallo

dieser Vertoß gegen das Grundgesetz wird von vielen Aktzeptiert. Das ist falsch. Die FvLW wird zwar eine Verfassungsbeschwerde einreichen, aber bei den Richtern aus der 68er Generation ist das Recht ein durchaus dehnbarer Begriff. Ob die Beschwerde angenommen wird und wenn, ob nach den Buchstaben des Gesetzes entschieden wird, ist recht zweifelhaft. Deshalb sind wir gefragt. Lehnt die unangekündigte Kontrolle grundsätzlich ab. Die mit Arsch in der Hose mit dem Hinweis auf Art. 13GG, diejenigen, die Nichts riskieren wollen, sollen sich eine Legende ausdenken. Es geht gerade nicht, weil der Wasserhahn stark leckt und direkt danach muß ich dringend losfahren, da ich einen unaufschiebbaren Arztbesuch habe. Es gibt viele Möglichkeiten. Aber lehnt eine Nachschau ab. Wohin der Weg geht, hat mir 2003 Herr Wiefelspütz, parlamentarischer Spreche der SPD und ehemaliger Richter angekündigt. Er wird alles daransetzen, daß der LWB dafür garantieren muß, daß die Nachschau auch durchgeführt werden kann. Wenn er das nicht kann, wird er seine Waffenrechtlichen Erlaubnisse verlieren. Er erklärte mir, daß das darauf hinauslaufen wird, daß die zuständige Behörde einen Hausschlüssel und Tresorschlüssel für die Kontrolle erhalten muß. Das ist das Ziel. Wir müssen uns wehren.

Steven

Moin,

ich würde die Leute mit Sicherheit wegschicken! (Kleine Annekdote... bei uns im Kreis sitzen zwei Personen in der Waffenbehörde bzw. Untere Jagdbehörde und haben so schon genug zu tun, Nett sind sie auch noch... Sollte der für Jagd- und Waffenangelegenheiten zuständige Polizeibeamte damit beauftragt werden... Der kommt mehrmals im Jahr bei uns im Revier mit seinem Terrier zur Jagd :chrisgrinst:

Zum Kaffee/Bier können Sie gerne kommen, ansonsten GG Art. 13!

Ansonsten frage ich mich sowieso wie das funktionieren soll? Da bin ich/jemand anders sagen wir mal fünfmal gar nicht zu Hause... Dann machen die im Kreis mehr Kilometer als ein Staubsaugervertreter! Schleswig-Holzbein muss massiv Stellen abbauen, das Bundesland ist mehr als Pleite, in Bremen, Hamburg, Berlin und Co. sieht es ähnlich aus.

Und ansonsten habe ich einen Artztermin!

Michael

P.S. meine Tresore haben keine Schlüssel :00000733: Die Kombi hab ich vergessen!

Geschrieben
Hallo Freunde,

immer wenn ich den Namen Dieter Wiefelspütz höre, geistert bei mir im Hinterkopf rum, dass der auch schon mal ein aktiver Sportschütze gewesen sein könnte. Ich habe zwar bisher noch keine Unterlagen darüber gefunden und ich kann mich hier jetzt auch fürchterlich irren, aber ich meine, da wäre mal was gewesen. Wenn ja, dann vermutlich im Gewehrbereich des WSB/DSB.

Kommt hier jemand aus der Ecke Lünen, oder hat Zugriff auf alte Unterlagen des WSB. Meine reichen da leider nicht so weit zurück.

Mit bestem Schützengruß

Frank

Ausser Wiefelspütz fallen mir noch welche gleichen Kalibers ein; Körting, Bodo Ramelow,Bosbach,Konrad Freiberg haben

alle neben ihrer Ablehnung bürgerl.Freiheiten und Waffen auch fast die gleiche Visage merkwürdig was? :confused:

Geschrieben

Es scheint mal wieder, dass du alles in einen Topf wirfst, rührst und dann denkst, deine Suppe schmeckt.

Lies dir lieber mal die Stellungnahmen des Herrn Freiberg durch. Und vor allem: denk mal drüber nach, bevor du schreibst.

Geschrieben
Es scheint mal wieder, dass du alles in einen Topf wirfst, rührst und dann denkst, deine Suppe schmeckt.

Lies dir lieber mal die Stellungnahmen des Herrn Freiberg durch. Und vor allem: denk mal drüber nach, bevor du schreibst.

Freiberg ist ein Wolf im Schafspelz, bei dem muss man ganz besonders vorsichtig sein, ja gegen die Löchlestanzler

von KK und LG hat er nichts kann sein, wobei ich mir selbst da nicht sicher bin, wenn es aber um GK,Paintball und

Computerspiele geht läuft er richtig auf, auch ist er ja der Meinung das unsere Bevölkerung seinen Kollegen an den

Kragen will und diese zunehmend dieser ausgeliefert sind, hat er jedenfalls mal in einem Interwiew behauptet,na

ja was soll man dazu sagen, fraglich ob er zum Gewerkschaftsführer noch geeignet ist und die wirklichen Anliegen

der Kollegen noch adequat vertreten kann.

Geschrieben

Es erscheint mir immer richtiger, dass du nicht wirklich was bewegen kannst..........

Geschrieben
Aber was kommen könnte, ist einen "Generalschlüssel", wie für die Gepäcküberprüfung in Flughäfen (TSA-Schloss)... Maybe

Gibt es dann auch einen "Generalfinger"?

Schließlich will Armatix alles verfingerprinten und unsere Heimleitung läßt sich dann noch drauf ein (?!).

Geschrieben
Gibt es dann auch einen "Generalfinger"?

Schließlich will Armatix alles verfingerprinten und unsere Heimleitung läßt sich dann noch drauf ein (?!).

Dann musst du deinen Finger bei der Behörde hinterlegen. :rolleyes:

Geschrieben

Wo ist das Problem?? Hast doch 10! Wenn es nach unseren Freunden geht, muss dir dein Hobby das doch wert sein??

Geschrieben
Hallo

Steven

Her Wiefelswasweissich kann jede Menge Hausschlüssel UND Tresorschlüssel von mir bekommen ! Kein Problem !!!

Es müssen ja nicht gleich die passenden Schlüssel sein, finde ich !

Govt

Geschrieben
Wo ist das Problem?? Hast doch 10! Wenn es nach unseren Freunden geht, muss dir dein Hobby das doch wert sein??

:00000733:

Übrigens das mit dem "Generalschlüssel" bei den TSA-Schlössern ist für persönlich schon Grund genug auf eine Reise in die USA zu verzichten.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.