Zum Inhalt springen
IGNORED

Kleiner Waffenschein beantrag? Nachschau und Gesinnungstest Zuhause?

low-ready

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Leute, ich bin am verzweifeln wenn ich das hier lese.

http://www.copzone.de/phpbbforum/viewtopic...f=8&t=56864

Wo nehmen die eine gesetzliche Grundlage her, bei Beantragung eines KWS einen Polizeibeamten zu jemandem Nachhause zu schicken um 1. die Aufbewahrung und 2. die Persönliche Eignung und Zuverlässigkeit zu prüfen.

Meiner Meinung nach besteht dafür keine Gesetzesgrundlage auch wenn die übereifrigen Waffenbehörden in NRW das so handhaben mögen. :peinlich:

Bitte eure Meinung zum Thema.

Geschrieben

Wieso? :confused:

Noch dürfen Polizisten und andere Bürger doch mit einander reden, verschiedene Ansichten vertreten und versuchen einander von der jeweils vertretenen Meinung zu überzeugen. :rolleyes: Allerdings dürfen Bürger grundsätzlich auch Polizisten in Uniform vor der Wohnungstür stehen lassen. ;)

Geschrieben

Es geht nicht ums diskutieren, das ist jedermanns gutes Recht seine Meinung zu sagen.

Es geht um die fehlende Rechtsgrundlage und die Verbohrtheit.

Siehe Entwicklung der Diskusion, Gewaltmonopol etc.

Geschrieben
Noch dürfen Polizisten und andere Bürger doch mit einander reden, verschiedene Ansichten vertreten und versuchen einander von der jeweils vertretenen Meinung zu überzeugen.

Sicher. Kein Problem.

Aber glaubst du, es ginge hier um ein zwangloses Geplaudere an der Haustür?

Geschrieben

Solange keiner "Nein" sagt, wird das schwer festzustellen sein.

Das vermutlich hier auf Angst und Gehorsam gesetzt wird, vermute ich auch. Nur mit "Männchenmachern" kann man das schwerlich feststellen. Ist halt ähnlich wie bei der Nachschau. Solange die bei eingeschüchterten Rentnern und desinformierten Böötchenfahrern und Bergtourengehern durchgeführt werden, kann man viel vom Verlust der Zuverlässigkeit farbulieren. Erst wenn einer konsequent § 36 Abs. 3 S. 3 WaffG durchzieht, wird seitens der Behörden mal ins Gesetz geschaut werden (und selbst das manchmal nicht. Die Bankenaufsicht läßt grüßen. ;):bud: Ein Hoch auf die RaiBa Gammesfeld!!! :eclipsee_gold_cup: )

Geschrieben

Wenn ein besonders übereifriger Polizeiposten und sein Ordnungsamt bekannt sind, vielleicht mal Info an FvlW? Einen Nicht - LWB als Versuchsballon zum KWS sollte man doch dort finden können? Zumal der KinderWS ja überhaupt gar nichts mit Aufbewahrung zu tun hat :gaga: DDR 2.0 vom Allerfeinsten.

Geschrieben

Geht es nur mir so, oder hat auch jmd. hier bemerkt, dass einige Poster bei CopZone.de den Begriff des Kernbereiches privater Lebensführung nicht kennen oder auch sonst wie eine Stasimentalität an den Tag legen? :icon13:

as zeigt doch einmal mehr, dass das Behördensystem hier und da spitze funktioniert.
:peinlich:
Geschrieben
Ich finde es ja erstaunlich, was mache Polizisten(?) der Bevölkerung an Möglichkeiten lassen wollen.

Gewürzspray, Embrionalhaltung, Singen.

Nun mal nicht gleich übertreiben. Gewürzspry ist; wie Du doch weisst; bereits in manchen Gegenden von Hamburg zu führen verboten.

Geschrieben

Es ist halt wie bei vielen Behörden: kaum ist einer Beamter auf Lebenszeit ist er der einzige der weiss wie was geht und der allen anschaffen kann was sie zu Tun und Lassen haben meint er

Das habe ich mittlerweile bei vielen Behörden erlebt! Aber es gibt auch Ausnahmen, wenn auch selten!!

Erik

Geschrieben

Das ist falsch! Ich kenne sehr viele Polizeibeamte, nur die allerwenigsten würden solchen Müll verzapfen wie er in dem Forum zum Teil abgelassen wird. Auch dort kann jeder posten.

Die meisten der Beamten wissen sehr wohl, dass sie auch Bürger sind und benehmen sich so, wie es sich gehört.

Allerdings habe ich auch nicht nur selbst bei anderer Gelegenheit und in meiner bescheidenen Funktion festgestellt, dass verstärkt erst einmal allen, von denen man annimmt oder weiß, dass sie einem etwas zu sagen haben können, heftigst in die Klöten getreten wird. Verbal versteht sich, schließlich "kennt man seine Rechte", "weiß Bescheid wie das so läuft" und "kennt den und den- der wird das mal regeln"

DAs Ergebnis ist bei mir dann, dass ich mich zurückziehe und die Behörde die Entscheidungen treffen lasse. Aufgrund meiner SAchverhaltsschilderung.

Bei den PB kann es so nicht laufen, die haben eine an sich normale Maßnahme dann eben auch mal mit Zwang durchzusetzen.

Dabei hätte man sich nur vernünftig benehmen und unterhalten brauchen.

Sehr viele meiner Bekannten sind über diese Entwicklungen nicht gerade erfreut. Sie haben es auch gerne einfacher und freundlich - weil Streßfreier.

Aber der Kunde ist (auch bei mir) König. Was er bestellt, bekommt er - soweit möglich.

Geschrieben
Das ist falsch! Ich kenne sehr viele Polizeibeamte, nur die allerwenigsten würden

solchen Müll verzapfen wie er in dem Forum zum Teil abgelassen wird. Auch dort kann jeder posten..

Das ist wohl sehr wahr!!

Ich bin dort auch seit Längerem angemeldet und habe auch schon einiges

geschrieben, aber genau das von Dir erwähnte hält mich davon ab, in diesem Thread

was zu schreiben...

Dagegen sind "nervigen" Threads hier nur "KK"...

( wer nicht weiß, was KK heißt, soll sich bitte den genialen Film "American Graffiti" ansehn. :00000733:

Geschrieben
... festgestellt, dass verstärkt erst einmal allen, von denen man annimmt oder weiß, dass sie einem etwas zu sagen haben können, heftigst in die Klöten getreten wird. Verbal versteht sich, schließlich "kennt man seine Rechte", "weiß Bescheid wie das so läuft" und "kennt den und den- der wird das mal regeln"

...

... und genau solche gibt es scheinbar auch vermehrt bei Beschäftigten der Vollzugdienste (nicht nur Landespolizei). Wenn ich mal so aus dem Bauch heraus an die letzten Begegnungen zurückdenke, waren wohl so 18 Begegnungen völlig OK. Aber in zwei Fällen zweifele ich an deren fachlicher Eignung und darunter sogar einmal an der persönlichen Eignung. An die 18 anderen Fälle erinnere ich mich kaum. Ich bin mir nicht einmal über die 18 sicher. Aber an die zwei Fälle, obwohl ich vor Ort noch die Handlung von denen bekam, die ich wollte, werde ich mich auch in Jahren noch gut erinnern können. Mindestens so gut, wie dass man Nachmittags bei der 110 länger in 'ner Warteschleife hängt als z.B. bei der T-Com.

Es ist wohl eher etwas, dass es sowohl bei Staatsbediensteten wie auch bei Nicht-Staatsbediensteten gibt. :closedeyes:

Btw., die Polizisten, die ich kenne, posten eigentlich kaum, weil sie genau wissen, das kaum etwas weniger anonym ist als das Internet, wenn es einer wissen will, und die anderen will ich wohl auch besser gar nicht kennen.

Geschrieben

Na ja, es gibt mehr die die Aufnahmeprüfung NICHT bestanden haben, als solche, die sie bestanden haben. Aber nicht alle die nicht bestanden haben, haben das so richtig realisiert....und werden es wohl auch für den Rest ihres Daseins nicht tun. Das sind dann oft die speziellen Spezial-Spezialisten...

Geschrieben

OT: Feuert oder versetzt den Personaler! Die Vorauswahl ist für'n (_._) und eine Verschwendung von Haushaltsmitteln. <_<

Geschrieben
Nachdem Beiträge in dem verlinkten Forum kommentarlos gelöscht werden werde ich mich dort auch nicht weiter beteiligen.

Wundert Dich das? So arbeiten die halt zu nennenswerten Teilen (mal sehen, wie lange das Löschteufelchen für diese Bemerkung hier braucht)

Geschrieben

Also, bei mir zuhause (Kreis Aachen) kam niemand kucken. Es ist also nicht mal in NRW selbst einheitlich. Ich werd mir aber mal das ganze durchlesen. Vielleicht tobt sich da ein Hinterhofdiktator aus, vielleicht liegt der Hase anderswo im Pfeffer, vielleicht hab ich einfach Glück gehabt, dass es schon ne Weile her ist. :confused:

Edith sagt: ging ja noch. Dass die in soner großen Stadt noch Personal dafür übrig haben... außerdem wird doch schon hinter den Kulissen geprüft, wer sonst wenn nicht die Freunde und Helfer kommen an die Daten ran?

Geschrieben

Vielleicht war das auch nur ein Kontaktbeamter, der etwas für seine Tätigkeitsstatistik brauchte und gerne mal in fremden Wohnungen auch mal einen Kaffee trinkt. ;)

Geschrieben
Vielleicht war das auch nur ein Kontaktbeamter

So nach britischem Vorbild.

Der nette "Bobby", der in seiner neighbourhood zwanglos nach dem rechten schaut...

Wobei ich (ihr dürft mich jetzt schlagen..) diese allen bekannten "Nachbarschaftsbeamten" für gar nicht mal verkehrt halte.

Sofern (bzw. nur) wenn das Vorgehen auf Freiwilligkeit beruht natürlich!

Geschrieben

Solange es nicht wieder der Hausmeister wird, der solche Kontrollen macht.

Es steht jedem frei zu mir an die Tür zu kommen und Hallo zu sagen.

Es steht mir aber auch frei, die Tür zu zu lassen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.