Zum Inhalt springen
IGNORED

Antrag der "Grünen" -der Bundestag möge beschließen

Reiner Assmann

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Wir könnte viel mehr bewegen, wenn wir bei den Grünen eintreten würden. In Massen. Die haben 50tausend Mitglieder. Wenn 150tausend Sportschützen eintreten, lösen wir den Laden bei der nächsten Sitzung einfach auf.

:D

Über kurz oder lang hilft eh nur der Weg durch die Instituitionen, denn mit der Politik reden oder die Politik selbst machen, was ist effektiver?

GrünGutmensch hat es uns vorgemacht, wie das geht.

DAS is doch mal DIE Idee! :00000733:

Und von dem Parteivermögen kaufen wir uns dann alle neue Kanonen! :pro:

Geschrieben
Die Grünen sind in dieser Sache beratungsresistent und lassen sich auch nicht durch belegbare Fakten dazu hinreisen den privaten Waffenbsitz zu dulden. Ich habe schon einige Diskussionen mit "echten" Grünen geführt(Akademiker, Akademiker Ehepaare, Beamte in allerhöchster Ebene und stinkreiche Erben welche bereits mit 40 nicht mehr arbeiten müssen). Wir können nur hoffen dass die Grünen NIEMALS die Regierung bilden und somit Gesetze verabschieden können so wie es ihnen passt. Das wäre dann unser absolutes ENDE. Selbst Dekowaffen würden die verbieten.

Gruß,

Harald

Hinter der scheindemokratischen Maske der Grünen verbirgt sich die hässliche Fratze einer Partei, die einseitig, tendenziös und intolerant nur noch das duldet, was die Sicht durch ihre Zwangsneurosabrille zulässt.....!

Es ist eine Partei, welche engegengesetzt zu ihren Anfangsjahren immer reglementierungswütiger reindrischt und stets mit dem moralischen Zeigefinger auf uns zielt !

Was sich da politisch in Deutschland entwickelt, halte ich für höchst bedenklich...kommt da so eine art Sozialfaschismus auf uns zu ????

Geschrieben
Hinter der scheindemokratischen Maske der Grünen verbirgt sich die hässliche Fratze einer Partei, die einseitig, tendenziös und intolerant nur noch das duldet, was die Sicht durch ihre Zwangsneurosabrille zulässt.....!

Es ist eine Partei, welche engegengesetzt zu ihren Anfangsjahren immer reglementierungswütiger reindrischt und stets mit dem moralischen Zeigefinger auf uns zielt !

Was sich da politisch in Deutschland entwickelt, halte ich für höchst bedenklich...kommt da so eine art Sozialfaschismus auf uns zu ????

Die Kinder der Nazis haben aus den Fehlern ihrer Eltern gelernt uns sie

werden alles besser Machen, in Ihrem Sinne, sie werden es noch

perverser und brutaler treiben als ihre Eltern.

http://lutz-moeller-jagd.de/Waffen/Wehrt_E...nd_Waffenhasser

Geschrieben

Hallo,

zum Thema Unterschriftenübergabe war in meiner Zeitung heute Morgen nur ein kleiner Beitrag von 8x5 cm zu lesen.

Irgendwie befriedigend nach der Medienorgie am gestrigen Freitag.

Allerdings war in der Überschrift vom "Bündnis gegen tödliche Waffen" die Rede.

Nach meinem Verständnis müssten damit auch Kleinkaliber gemeint sein. Mit Luftdruckwaffen könnten unter Umständen

auch tödliche Wirkungen erzielt werden.

Im Text war dann auch vom Verbot aller tödlichen Waffen im Schießsport die Rede.

Liebe Kleinkaliber-und Luftgewehrschützen,

damit seid ihr schon mal vorgemerkt für die dritte usw. Verschärfungsrunde.

Es sei denn, ihr schließt Euch alle mit Großkaliberschützen und Jägern zu einem großen Bündnis gegen die fanatischen

Waffengegner zusammen. Dann haben wir auch eine Chance, den Angriff auf unsere Rechte und Freiheiten abzuwehren.

Oder gaubt tatsächlich noch jemand, es komme ja doch nicht so schlimm und es träfe ihn nicht ????

Ich könnte mir auch etwas anderes vorstellen, als mich hier ständig über neue Hetzkampagnen zu informieren

und dagegen anzugehn - nämlich im Wald sitzen, die noch jungen Rehkitze bei ihren ersten Ausflügen beobachten,

mal den einen oder anderen Rehbock erlegen oder einfach das Rauschen des Waldes genießen........

Wenn ich das Erstere unterließe, wäre das Zweite allerdings in Zukunft gefährdet.

Also bleibt mir nichts anderes übrig als mich dem Kampf zu stellen, den uns der Waffengegner aufdrängt.......

Guten Mut für die kommende Woche wünscht Euch

Jägerherz

Geschrieben
Liebe Kleinkaliber-und Luftgewehrschützen,

damit seid ihr schon mal vorgemerkt für die dritte usw. Verschärfungsrunde.

Es sei denn, ihr schließt Euch alle mit Großkaliberschützen und Jägern zu einem großen Bündnis gegen die fanatischen

Waffengegner zusammen.

Ihr könnt euch natürlich auch ganz PC den "Modernen Fünfkämpfern" anschließen, die sind zuerst von der Schnellfeuerpistole auf Luftpistole umgestiegen und jetzt, ja jetzt haben sie die "Revolution im Schießsport" eingeleitet.

Klaus Schormann glaubt an einen Volltreffer

Moderner Fünfkampf: Laserpointer ersetzt künftig beim Schießen die Luftdruckwaffe - Weltpräsident: Revolution

Preisgünstig, sicher, unkompliziert, umweltfreundlich. ,,Die Revolution im Schießsport" feiert im Modernen Fünfkampf Premiere. Der Multimedia-Pointer (Laserstrahl) ersetzt die Luftdruckpistole. Enorme Vereinfachung, Transparenz und wachsende Telegenität erhofft sich Weltpräsident Klaus Schormann (Gundernhausen) von der neuen Technik

http://www.echo-online.de/sport/mehrsport/...;art2399,906303

Es ist Eure Wahl! Noch!

Geschrieben

Und seltsamerweise nichts in der "Wählergunst" einbüßt.

Anscheinend haben die Deutschen eine gewisse "Sehnsucht nach Diktatur"

Geschrieben

Die Positionen von Uns , Waffengegner und sämtlichen Parteien zum Thema ist klar. Da wird keine Seite die andere überzeugen können. Für mich ist es wichtiger warum die Koalitionsparteien z.Zt. im Umfragetief sind. Hierbei fällt mir besonders das Thema Mindestlohn auf. Diese Beratungsresistenz kann zu einem Regierungswechsel führen was unser Hobby gefährdet. Vielleicht sollte man den Koalitionsparteien unseren wahren Wahlgrund nennen damit Sie bei anderen Wählergruppen wie z. B. Geringverdiener ebenfalls über Einführung von Mindestlöhne wieder zurückzugewinnen. Ich sage dies deshalb weil mein Schützenkollege Hartz4ler ist und die Linken gewählt hat. Obwohl er die Haltung dieser Partei zu Sportschützen genau wusste.

Geschrieben
Ich sage dies deshalb weil mein Schützenkollege Hartz4ler ist und die Linken gewählt hat. Obwohl er die Haltung dieser Partei zu Sportschützen genau wusste.

das hat aber schon was von selbstkasteiung als schütze die linken zu wählen!

sorry aber solchen fliegenfängern sind vor 80jahren einige unserer großeltern auf den leim gegangen was zu der heutigen situation beiträgt!

Geschrieben
das hat aber schon was von selbstkasteiung als schütze die linken zu wählen!

sorry aber solchen fliegenfängern sind vor 80jahren einige unserer großeltern auf den leim gegangen was zu der heutigen situation beiträgt!

Das weis ich das Problem ist das vielen das Hemd näher wie die Hose ist. Wenn ich mir ein Hobby nicht mehr leisten kann habe ich auch kein Problem mit einem Verbot. Das gleiche gilt auch bei Thema Tempo 100 Begrenzung auf Autobahnen. Rate mal welche Personengruppen dafür sind

Geschrieben
Hallo,

gestern mit der Frühmaschine nach Berlin und mit der Spätmaschine wieder zurück.

.....

Danke für euren Einsatz! Ich bin gespannt was da noch so raus gekommen ist.

:good:

gruß

Geschrieben
Kommt aber leider all zu oft vor. Solche Schützenkollegen, als selbsernannte Protestwähler, habe ich auch.

dann solln se lieber npd, bayernpartei, oder die violetten wählen!

Geschrieben
Wenn 150tausend Sportschützen eintreten, lösen wir den Laden bei der nächsten Sitzung einfach auf.

Wieso auflösen? :contra: Wir übernehmen den Laden! Wir haben dann die Möglichkeit sehr großen Einfluss zu nehmen.

Wie geht es? Die Übernahme der Grünen am Beispiel meiner Heimat durchexerziert.

Du musst in jedem Ortsverband, Kreisverband eine Hausmacht aufbauen, die einen bis in den Bundestag hinein trägt. Nur ein Beispiel Landkreis Fürstenfeldbruck/Obb. Dieser Kreisverband besteht aus diesen Ortsverbänden

Eichenau, Grafrath/Kottgeisering, Maisach, Puchheim, Fürstenfeldbruck, Gröbenzell, Nord-Westen, Germering, Landsberied, Olching. Da fängt die Übernahme an.

Puchheimer Schützen dem OV Puchheim beitreten und dort erstmal die Führung des Ortsverbandes übernehmen. Dito die Fürstenfeldbrucker Schützen, Maisacher Schützen usw. Das heißt Hausmacht aufbauen, Kandidaten präsentieren, wählen. Der Ortsverband entsendet Deligierte in die Kreisversammlung, die auch im Rahmen der Ortshauptversammlung gewählt werden. In der Kreisversammlung werden neben der Kreisvorstandschaft auch die Deligierten für den Landes- und Bundesparteitag gewählt.

Die Landtagswahlen lasse ich hier mal etwas aussen vor, aber die maßgeblichere Wahl gerade für uns ist die Bundestagswahl: Der Stimmkreis 216 besteht aus den Landkreisen Dachau und Fürstenfeldbruck. Es muss also erstmal im Landkreis Dachau dasselbe passieren wie im Landkreis Fürstenfeldbruck. Eine Wahlversammlung, die sich aus den Deligierten von FFB und DAH zusammensetzt wird der Direktkandidat für den Bundestag gewählt. Wenn man als Kandidat nominiert ist: Viel Spaß beim Herausfordern der Lokalmatadorin Gerda Hasselfeldt (CSU) im Rahmen des Wahlkampfes.

Die Landesliste für den Bundestag wird auf dem Landesparteitag zusammengestellt. Hier wird auch die Reihenfolge der Kandidaten durch die Wahl der Deligierten festgelegt. Der Landesverband der Grünen in Bayern besteht aus 89 Kreisverbände Davon müssen idealerweise 55 Kreisverbände von Schützen und Jäger zu 100% erobert sein.

Das wäre der Weg um die Gutmenschen bei den Grünen, die ihren eigenen Zielen eigentlich mehr schaden als dienen, in die Wüste zu schicken. :00000733:

Geschrieben
Das wäre der Weg um die Gutmenschen bei den Grünen, die ihren eigenen Zielen eigentlich mehr schaden als dienen, in die Wüste zu schicken.

In dem Fall muss man sich allerdings darauf gefasst machen, dass die relativ schnell einen neuen Laden

(= ein neues Sammelbecken für die "wahre grüne Programmatik") aufmachen. Allein durch Übernahme

der Organisation würde ja deren politische Agenda noch nicht aus der Welt geschafft.

Wobei ich mir für eine solcherart "übernommene" grüne Partei (vielleicht mit konservativ-liberal-ökologischer Agenda..)

durchaus ein eigenes, großes Wählerpotenzial vorstellen könnte. Und ich bin mir hundertprozentig sicher, dass

ein gewisser Teil "alt-grüner" Mitglieder sich auch (vielleicht sogar: besonders..) in einer solch neu ausgerichteten Partei

noch zu Hause fühlen könnte. Mich beschleicht der leise Verdacht, dass vieles, was z.Zt. an Programmatik läuft, im

dortigen (wenn man so will) "konservativeren" Realo-Spektrum nicht nur Freunde findet.

Spekulationen hin oder her....

Alles in allem denke ich, dass unsere Energie derzeit viel eher in effektiver Lobby-Arbeit für unser Thema

(und dabei gegenüber den drei "altetablierten" Bundestagsparteien) eingesetzt werden sollte.

Gruß,

karlyman

Geschrieben

Also in meinem Verein haben viele Sozialdemokraten bei der letzten Wahl ihr Kreuz bei Gelb / Schwarz gemacht. Sie wollten wenigstens ihr Hobby nicht verlieren. Die Jäger/Sportschützen werden bei der nächsten Wahl auch wieder ein Wörtchen mitreden. Da bin ich mir sicher.

Geschrieben
Also in meinem Verein haben viele Sozialdemokraten bei der letzten Wahl ihr Kreuz bei Gelb / Schwarz gemacht. Sie wollten wenigstens ihr Hobby nicht verlieren.

Genau das muss man der SPD sagen und klar machen!

Mit einem "Anti-Legalwaffen-Kurs" verliert sie viele potenzielle Wähler, die gesellschafts-/sozial-/wirtschaftspolitisch

grundsätzlich auf ihrer Seite sind, aber sich als legale Waffenbesitzer nicht enteignen lassen wollen.

Geschrieben

"Wir fordern vor allem, dass der Besitz bestimmter

Waffen, von denen wir der Ansicht sind, dass sie eigentlich

nicht zum Schießsport gehören, nämlich großkalibrige

Kurzwaffen und halbautomatische Waffen, verboten

wird. Mit diesem Verbot würden wir niemanden

diskriminieren, da diese Waffen nicht zum Schießsport

gehören."

Soso. Der BDS, DSB, die DSU, der BdMP schießen mit Großkalibrigen Waffen und nun gehören diese nicht zum Schießsport?

Halbautomatische Pistolen verwenden zum sportlichen Schießen: BDS, DSB, DSU, BdMP. Und diese gehören nicht zum Schießsport?

Halbautomatische Büchsen verwenden zum sportlichen Schießen: BDS, (teilweise) DSB, DSU, BdMP. Und Halbautomaten gehören nicht zum Schießsport?

"Schließlich und endlich: Bei geschätzten 12 Millionen

Waffen in Privathänden, davon circa 10 Millionen

legal – die Dunkelziffer kann man nur schätzen –, muss

es so etwas wie eine allgemeine Volksentwaffnung geben."

Aha. Oder:

Schließlich und endlich: Bei geschätzten 51 Millionen

Kraftfahrzeugen in Privathänden, davon circa 50 Millionen

legal – die Dunkelziffer kann man nur schätzen –, muss

es so etwas wie eine allgemeine Volksentkraftfahrzeugung geben.

Was für eine Logik. Wie sagt meine Generation so schön: rofl.

"Für mich ist das alles eigentlich keine Frage der Innenpolitik,

schon gar nicht des Waffenrechts. Für mich

ist es schlicht eine ethische Frage, wie viel Sicherheit

wir unseren Kindern bieten wollen."

na also doch mindestens die Staatssicherheit, nicht!?

"Die von den Grünen geforderte Verbannung von Waffen

aus privaten Haushalten ist kein Allheilmittel. Es

kann nicht darum gehen, einen Sport zu unterbinden,

(Renate Künast [bÜNDNIS 90/DIE GRÜ-

NEN]: Welchen Sport denn?)

der in unserer Tradition fest verankert ist..."

Uiii... Da passt mal wieder was nicht ins Weltbild.

"Die Bundesregierung hat in

ihrer Antwort auf eine Kleine Anfrage der SPD zu diesem

Thema ausgeführt – ich zitiere –:

Selbst eine Reduzierung des Waffenbestandes im

Schießsport auf sogenannte Kleinkaliberwaffen

brächte keinen tatsächlichen Sicherheitsgewinn, da

auch mit diesen Waffen tödliche Verletzungen herbeigeführt

werden können.

...

Ich teile diese Einschätzung.

(Renate Künast [bÜNDNIS 90/DIE GRÜ-

NEN]: Jetzt habe ich auch eine Einschätzung

über Sie: Ihnen ist doch alles egal!)"

Kindergarten... Was verdienen die Leute da noch??

"Mit dem von Ihnen vorgelegten Antrag werden Sportschützen,

Waffensammler und Jäger einem Generalverdacht

ausgesetzt.

Renate Künast [bÜNDNIS 90/

DIE GRÜNEN]: Wo denn? Sie sagen immer

nur: Freiheit für Waffen!"

Wir erinnern uns: Die Grünen verstehen sich als andere Bürgerrechtspartei, als die FDP z.B., da es bei der FDP zu viel Freiheit für Waffen- und Hundebesitzer gibt.

Seit neustem gibt es wohl nun auch zu viel Freiheit für Waffen.

Wiedereinmal ein Beweis, daß Frau Künast augenscheinlich den Boden unter den Füßen verloren hat und glaubt, eine Waffe sei lebendig und somit wie ein Mensch zu handhaben und könne also frei und unfrei sein.

Die gesamte Mitschrift strotzt nur so vor Zwischenrufen der Grünen. Man fragt sich, wie es diese Leute bis über die sechste Klasse geschafft haben...

Waaaaahnsinn!

Geschrieben

Frau Künast sollte sich mal psychiatrisch behandeln lassen... und sich einen Knigge kaufen.

Die Frau ist unerträglich, und ich glaube wenn die Grünen nicht diese unsinnige Quotenregeleung hätten, wäre die auch nicht dort wo sie jetzt sitzt. Noch nicht mal bei den Grünen...

Geschrieben
Die Frau ist unerträglich...

...und versucht beim Thema noch nicht mal im Ansatz eine sachliche Auseinandersetzung.

Ideologie pur, die sie sich bitte nicht mit Fakten verwässern lassen will.

Abgehakt, und nur noch ein Ärgernis.

Geschrieben

...bei so viel Ignoranz einem Thema gegenüber kommts mir hoch...

Wie kann ein (denkender?) Mensch sowas von sich geben? Hat die Frau, stellvertretend für viele andere, nicht die geistigen Möglichkeiten in andere Menschen/Personen hinein zu versetzen????

Ich meine es müssen nicht alle gleich denken - Gott bewahre!!!! - aber zumindest geistig die Möglichkeit haben zu erkennen, dass andere Gedanken und Gefühle nicht gefährlich sind und schon gar nicht dagegen angekämpft werden muss. Von meinen Volksvertretern erwarte ich schon ein bisschen Empathie. - blauäugig wie ich bin.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.