Zum Inhalt springen
IGNORED

Remstalforum zum Waffenrecht

Roter-Baron

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Wie ich ja schon geschrieben hatte, bin ich gerade dabei etwas zu planen und warte derzeit auf Mitteilung des Schützenvereins.

Ja Super! Wenn DU Hilfe und Tipps brauchst, dann schicke einfach ne PN oder ne Mail.

Gruß

Geschrieben

Wer einem Politiker (egal welche couleur) Vertrauen schenkt ist selber schuld.

Die allerwenigsten halten sich an gegebene Versprechen.

Verträge einhalten? Wo kommen wir denn da hin.

Sieht man am deutlichsten an der aktuellen Euro-Verscherbelung.

Oder am Koalitionsvertrag.

Oder an diversen Rücktritten.

Das Waffenrecht ist nur einer von vielen Sandkästen wo die dummen, wehrlosen, das Förmchen mit Gewalt weggenommen bekommen.

Der hier lt. politisch korrektem Mainstream vorgeschlagene Weg kann nur einer von mehreren sein.

Man muß diesem verkommenen Berufsstand auch gnadenlos den Spiegel vorhalten, sie an ihren Worten messen.

Und das dann öffentlich machen. Public relations. Antworten fordern - keine Antwort ist auch eine Antwort.

So handelt die NRA in den USA, das funktioniert perfekt, überall in der Welt. Nichts mit Schmusekurs, hier geht es nur um Fakten.

Geschrieben
Man muß diesem verkommenen Berufsstand auch gnadenlos den Spiegel vorhalten, sie an ihren Worten messen.

Und das dann öffentlich machen. Public relations. Antworten fordern - keine Antwort ist auch eine Antwort.

"öffentlich machen" - gut, aber WIE? Und wo?

Geschrieben
Wer einem Politiker (egal welche couleur) Vertrauen schenkt ist selber schuld. Errsetze Politiker durch LWB? Auch noch ok?

Die allerwenigsten halten sich an gegebene Versprechen. Einige halten sich nicht daran. Dass es immer die gleieh sind und es sehr öffentlichkeitswirksam tun, bedeutet nicht, dass alle anderen gleiches tun.

Verträge einhalten? Wo kommen wir denn da hin.

Sieht man am deutlichsten an der aktuellen Euro-Verscherbelung.

Oder am Koalitionsvertrag.

Oder an diversen Rücktritten. Das kann man so sehen, muss aber nicht

Das Waffenrecht ist nur einer von vielen Sandkästen wo die dummen, wehrlosen, das Förmchen mit Gewalt weggenommen bekommen. Das ist richtig! Damit hast du aber gleichzeitig auch etwas über UNS und unser Verbände ausgesagt. Die Frage die sich stellt ist, wie der nach deiner Ansicht nach dumme den anderen, der ihm die Förmchen geklaut hat, als ebenfalls dumm bezeichnen kann. Normalerweise gewinnt immer der Clevere??

Der hier lt. politisch korrektem Mainstream vorgeschlagene Weg kann nur einer von mehreren sein.

Absolut zutreffend!! Nichts anderes habe ich gesagt.

Auch dass unterschreibe ich so. Wenn nicht vorher Stillschweigen vereinbart wurde - beidseitig.

So handelt die NRA in den USA, das funktioniert perfekt, überall in der Welt. Nichts mit Schmusekurs, hier geht es nur um Fakten.

Habe das wichtigste mal hervorgehoben. Wer hat etwas anderes behauptet?? Das Zauberwort heißt aber nicht Konfrontation oder KEIN Schmusekurs, sondern schlicht und einfach Fakten, Fakten, immer wieder Fakten! Kein Wunschdenken oder persönliche Ansichten. Die sind bekannterweise wie .....

Edith meint, wenn sich aus diesen Fakten dann eine Konfrontation ergibt - bitte sehr! Aber dann bitte entsprechend vorbereitet hineingehen. NIcht wie hier üblich erst einmal selbst die besten Ansätze zerreißen statt sie in die Überlegungen einzubeziehen

Geschrieben
Errsetze Politiker durch LWB? Auch noch ok?

Diese Frage stellt sich absolut nicht. Wir haben niemandem etwas getan, im Gegenteil, und werden dennoch gnadenlos bekämpft.

Das Waffenrecht ist nur einer von vielen Sandkästen wo die dummen, wehrlosen, das Förmchen mit Gewalt weggenommen bekommen. Das ist richtig! Damit hast du aber gleichzeitig auch etwas über UNS und unser Verbände ausgesagt. Die Frage die sich stellt ist, wie der nach deiner Ansicht nach dumme den anderen, der ihm die Förmchen geklaut hat, als ebenfalls dumm bezeichnen kann. Normalerweise gewinnt immer der Clevere??

Die cleveren gewinnen -und auch die stärkeren.

Selten die, welche im Recht sind und sei es nur moralisch.

Deshalb ist es mehr als legitim die Strategien der Gegenseite zu seinen eigenen zu machen.

Am besten in verbesserter Form, damit auch mal einer der Recht hat gewinnt. Das sollten dann in jedem Fall die Waffenbesitzer sein.

Denn ein Kampf ist es, unabstreitbar.

Und wenn sich hier der eine oder andere mal Gedanken über die Hintergründe des Versuchs Waffen zu verbieten machen würde, käme er sicher zur Erkenntnis daß Politiker aller Parteien (außer vielleicht der FDP) einfach nur Angst haben im Fall des Falles mit diesen Waffen bedroht oder angegriffen zu werden, wegen Ihrer Gier nach Macht und Geld.

Weil: Wer verkommen ist rechnet immer damit daß andere noch verkommener sind.......

Deshalb: Wer mich als potentiellen Mörder und Attentäter bezeichnet darf gerne genauso diskreditiert werden.

Wer mir unter diesem Deckmäntelchen meinen Sport vermiesen und abschaffen will wird von mir öffentlich angeprangert.

Ich nutze halt meinen Waffenblog dazu, ist im Rahmen meiner Möglichkeiten.

Das sollten die Lobbyorganisationen genauso tun, vielleicht überlegt sich ja der eine oder andere Politiker zukünftig besser was er gegen uns los läßt.

Geschrieben
Ich kämpfe (für lohnendes) gerne, manchmal gut. Aber selten ohne Verstand.

Deine Ansichten in Ehren, nur sollte man in soweit Realist bleiben, dass es so sicher wie das Amenund der Kirche ist, -in der Politik wie in der Firma - der Chef wie auch der Politiker ist genau solange für ein Thema oder eine Aktion zu begeistern wie diese seinem Vorteil dient.

Sobald das nicht mehr gegeben ist werden noch einige anständige ihr Engagement aufrecht erhalten, aber sobald der eigene Sessel gefährdet ist ist's vorbei.

Und wie schnell der Druck durch die Medien, auch durch unsachliche und unwahre Berichterstattung (auch wenn das beweisbar ist, es will nur keiner publizieren), ein schwenken des Fähnleins im Wind aus Existenznot erzeugt haben wir glaube ich alle schon gelernt.

Wie gesagt es mach sicher Sinn zu informieren und das Gespräch zu suchen, man muss nur wissen dass die Wirkung durch ein paar wenige Ereignisse sofort weg sein kann egal wieviel Zeit man da rein gesteckt hat.

Geschrieben

Deinem Beitrag kann man zustimmen.

Aber du hast mit diesem Satz:

Und wie schnell der Druck durch die Medien, auch durch unsachliche und unwahre Berichterstattung (auch wenn das beweisbar ist, es will nur keiner publizieren), ein schwenken des Fähnleins im Wind aus Existenznot erzeugt haben wir glaube ich alle schon gelernt.

alles von mir gesagte bestätigt.

Der Politiker an sich ist (bis auf bekannte Ausnahmen) neutral, er hängt an seinem Job und - das unterstelle ich jedem Menschen- bis zu einem gewissen Punkt an seinen persönlichen Überzeugungen. Ob sie uns gefallen oder nicht, sie haben genau wie unsere ihre Berechtigung.

Wenn er aber statt von uns unaufgeregt mit harten Fakten versorgt zu werden ebenfalls nur den Medienmist als Info-Quelle hat und ihm in 40 Jahren von UNSEREN Verbänden hier keine Grenzen aufgezeigt wurden - wonach soll er sich dann richten?

Schauen wir doch bei uns selbst mal nach. Wenn ich einige Beiträge hier lese (von denen ich auf Grund meiner Erfahrungen genau weiß, dass sie Müll sind und der Darsteller einfach keine Ahnung hat) und mich dazu nicht äußere, dann muss ich damit leben, dass diese Beiträge unwidersprochen eben die Meinung weiterer User prägen. Irgendwann ist dann aus dieser Meinung ein vermeintlicher Fakt geworden, insbesondere wenn andere noch verquere Weltanschauliche Prophezeiungen hinzufügen

(Stichwort 18 Trainigstermine). Diesen als "Fakt" getarnten Dünnpfiff dann umzudrehen und richtig zu stellen verlangt sehr viel Zeit, Engagement und Nerven sowie die Bereitschaft, sich von Dummschwätzern anmachen zu lassen.

Wer hat die Zeit und die Nerven? Genau. Dann sagt man eben: "alles klar, ihr habt Recht und ich meine Ruhe".

Kommt das nächste mal die Frage nach den Trainingsterminen werde ich, um allen Endlosdiskussionen und persönlichen Angriffen aus dem Weg zu gehen, einfach sagen "18 mal".

Feierabend.

Genau so läuft es.

Wir werden mit persönlichen Angriffen und Diskreditierungen nur das Gegenteil erreichen. Dann werden uns auch die "vernünftigen" und harten Fakten gegenüber immer aufgeschlossenen weil intelligenten Politiker ohne Weltanschauliche Blindenbrille zuhören und diese Fakten in ihre Entscheidungen und Äußerungen einfließen lassen.

Nicht sofort und mit Vehemenz, aber langsam und sicher.

Das ist MEINE Meinung, diese muss man weder teilen noch muss sich z.B. die FvLW daran orientieren. Mir sind hier nur viele viel zu schnell mit der ganz dicken, immer persönlich eingefärbten Keule unterwegs. Ich habe lieber die Keule in der Hinterhand und versetze im richtigen Moment einen kurzen heftigen Schlag der die Hirntätigkeit anzuregen hilft.

Aber wie gesagt - der "richtige" Weg wird sich hier wie eh und je durch ewig lange Diskussionen irgendwann herauskristallisieren. Dann aber ist der Markt für vernünftige Arbeit vermutlich verlaufen.

Wenn ich ein Gebäude erobern will gehe ich Raum für Raum vor nachdem ich meine Kräfte strategisch möglichst günstig die Außensicherung habe stellen lassen.

Ich kann natürlich auch einfach mit dem Panzer reinfahren, einige Wendungen machen und mich dann wundern, dass ich beim Gegenangriff keine Deckung mehr nutzen kann und vorher jede Menge Staub fressen musste.

Jeder wie er will.

Geschrieben

@GunTalker: meine Rede.

Aber, um auch das noch mal klar zu machen: die Verantwortlichen der FvLW müssen nach Lage der Dinge sowie eigenem Ermessen handeln. Ich vertraue den Veranwortlichen insoweit voll.

Nach Lage der Dinge muß dann eben auch über eine zukünftige Strategie nachgedacht werden.

Die kann dann so aussehen, wie Lobo-S das vorschwebt (wäre ja schön, wenn man mit der Stimme der Vernunft durchdringt) oder eben auch anders. Ich befürchte, daß es eher anders wird.

Aber sei's drum.

Der Erfolg ist's, der zählt.

Geschrieben
Wer einem Politiker (egal welche couleur) Vertrauen schenkt ist selber schuld.

Man muß diesem xxxxxxxxxx Berufsstand auch gnadenlos den Spiegel vorhalten, sie an ihren Worten messen.

Hallo Michael,

Deine Haltung ist radikal, dafür aber wenig zielführend.

Die Entscheidungsträger sitzen in den Büros des Bundestages

und wenn Du diese Leute derartig ansprichst,

dann wird das von Dir avisierte Ergebnis nicht Deinen Wünschen entsprechend sein.

Mit Deiner favoritisierten Art werden sich keine Türen öffnen, kein Verständnis wird Dir entgegengebracht und Deine Forderungen werden ins Gegenteil verkehrt werden.

Natürlich kannst Du die Zwillingslafette auf der Ladefläche des Pick-up installieren und auf diesem Weg Deinem Willen den nötigen Nachdruck verleihen.

Ob Du jedoch hiermit langfristig erfolgreich sein wirst, wage ich mal zu bezweifeln, obschon das Rampenlicht und Anderes Dir sicher sein werden.

Bei Deinem Herumgeschreie suche ich immer noch den gangbaren Lösungsansatz.

Verwende Deine Energie auf effektive und nutzbringende Arbeit,

denn unter Deinen Worten ist noch keiner zusammengebrochen und hat sich dann Deinem Willen gebeugt.

Der mögliche Schaden Deiner Aktion steht in keinem Verhältnis zu irgendeinem Nutzen.

Ansonsten gilt der Spruch: "Ich besitze Waffen und das ist gut so"

Grüße, Reiner Assmann

Geschrieben
Welche Aktion??????

Gruß

Michael

Schaue auf Die Kopfzeile oberhalb meines Beitrages, denn (ich) wir sitze-n am kommenden Freitag mal wieder im Bundestag.

Und stell Dir mal vor, da kommt jemand und sagt: "Na - Sie haben aber feine Freunde!"

Gruß, Reiner

Geschrieben
Schaue auf Die Kopfzeile oberhalb meines Beitrages, denn (ich) wir sitze-n am kommenden Freitag mal wieder im Bundestag.

Und stell Dir mal vor, da kommt jemand und sagt: "Na - Sie haben aber feine Freunde!"

Reiner,

ist das wirklich Deine Sorge?

Da hatte ich aber mehr von Dir erwartet.

Mit enttäuschtem Gruß

Michael

Geschrieben

Antwort: Ja, Herr Abgeordneter,Referent,LDP Mustermann, die Politik hat insbesondere bei den LWB einen massiven Vertrauensverlust durch unbedachte Äußerungen verschiedener Politiker erfahren müssen. Um diesen Zustand zu verbessern sind wir unter anderem hier.

Die Damen und Herren Politiker haben sich unserer Meinung über sie redlich verdient und deshalb rangieren sie was die Vertrauenswürdigkeit angeht noch hinter den Versicherungsvertretern, Immobilienmaklern und Autoverkäufern dieser Welt.

BBF

Geschrieben
Antwort: Ja, Herr Abgeordneter,Referent,LDP Mustermann, die Politik hat insbesondere bei den LWB einen massiven Vertrauensverlust durch unbedachte Äußerungen verschiedener Politiker erfahren müssen. Um diesen Zustand zu verbessern sind wir unter anderem hier.

Die Damen und Herren Politiker haben sich unserer Meinung über sie redlich verdient und deshalb rangieren sie was die Vertrauenswürdigkeit angeht noch hinter den Versicherungsvertretern, Immobilienmaklern und Autoverkäufern dieser Welt.

BBF

Es hat noch nie etwas bewegt die Gegenseite zu beschimpfen oder zu beleidigen - vor allem wenn es die Leute sind mit denen man arbeiten muss um seine Ziele zu erreichen.

Außer einem selbst....aber nicht sehr lange....

Hört bitte auf zu pauschalisieren und über einen Kamm zu scheren.

Im Ernst:

Wollt ihr wirklich, dass sich alle Gesprächspartner der FvLW zurückziehen oder nicht mehr so positiv/neutral eingestimmt sind?

Wollt ihr wirklich den Anti-LWBs in die Hände spielen und die die uns noch wohlgesonnen sind ins andere Lager drängen?

Geschrieben
Bevor ich Dir antworte:

Würdest Du uns bitte Deinen alten, verbrannten WO-Nick sagen?

Damit ich weiß an wem ich bin.

Gruß

Michael

Ich versteh dich nicht ganz. Sorry.

Kannst du mir das ausführen?

Geschrieben
Es hat noch nie etwas bewegt die Gegenseite zu beschimpfen oder zu beleidigen - vor allem wenn es die Leute sind mit denen man arbeiten muss um seine Ziele zu erreichen. Außer einem selbst....aber nicht sehr lange....

Hört bitte auf zu pauschalisieren und über einen Kamm zu scheren.

Im Ernst:

Wollt ihr wirklich, dass sich alle Gesprächspartner der FvLW zurückziehen oder nicht mehr so positiv/neutral eingestimmt sind?

Wollt ihr wirklich den Anti-LWBs in die Hände spielen und die die uns noch wohlgesonnen sind ins andere Lager drängen?

Du willst uns also sagen: Fresse halte und auf die (Geheim)Diplomatie vertrauen? War ja schon seit den 70er ein voller Erfolg. Recht muss Recht bleiben und vor diesen Leuten beuge ich mein Haupt nicht mehr und halte den Mund. Vertrauen? Vertrauen muss man sich verdienen, Vertrauen bekommt man nicht geschenkt. Sollten sich die Gesprächspartner des FvLW deshalb zurückziehen, dann waren sie es sowieso nicht Wert die Zeit mit Gesprächen zu verschwenden. Nur, diese Leute sprechen nicht mit dem FvLW weil sie Menschenfreunde sind, sondern weil sie sich einen Vorteil versprechen.

BBF

Geschrieben
Du willst uns also sagen: Fresse halte und auf die (Geheim)Diplomatie vertrauen? War ja schon seit den 70er ein voller Erfolg. Recht muss Recht bleiben und vor diesen Leuten beuge ich mein Haupt nicht mehr und halte den Mund. Vertrauen? Vertrauen muss man sich verdienen, Vertrauen bekommt man nicht geschenkt. Sollten sich die Gesprächspartner des FvLW deshalb zurückziehen, dann waren sie es sowieso nicht Wert die Zeit mit Gesprächen zu verschwenden. Nur, diese Leute sprechen nicht mit dem FvLW weil sie Menschenfreunde sind, sondern weil sie sich einen Vorteil versprechen.

BBF

Genau, weil die Leute sich einen Vorteil erhoffen. Und wenn man sie angeht dann gibt es logischerweise keinen Vorteil für sie.

NEIN - ich bin nicht für Geheimdiplomatie!

Man muss das etwas geschickter und intelligenter anstellen. Gute Ansätze gibts zB von TheDearHunter:

http://forum.waffen-online.de/index.php?showtopic=400356

http://forum.waffen-online.de/index.php?showtopic=400557

Edit: Hab gerade gesehen dass du tatsächlich "Fresse" verwendet hast. Mir schon klar dass es mit manchen hier galoppierend durchgeht, aber man sollte doch etwas auf seine Worte achten.

Geschrieben
Ich versteh dich nicht ganz. Sorry.

Kannst du mir das ausführen?

Selbstverständlich.

Du bist vor 14 Tagen hier durchgestartet als wärst Du schon lange Zeit bei WO.

Das ist so, ich weiß es.

Jetzt möchte ich aber auch gerne wissen wer Du früher hier warst.

Danke im Voraus für die Info.

Ansonsten - ich hätte Dir dasselbe wie BBF geantwortet.

Geschrieben
Selbstverständlich.

Du bist vor 14 Tagen hier durchgestartet als wärst Du schon lange Zeit bei WO.

Das ist so, ich weiß es.

Jetzt möchte ich aber auch gerne wissen wer Du früher hier warst.

Danke im Voraus für die Info.

Ansonsten - ich hätte Dir dasselbe wie BBF geantwortet.

hmmmmm, sehr komisch.

Wenn man viel hier im Forum liest dann hatte man früher wohl einen anderen Account?! Das ist schon eine ganz schön heftige Unterstellung?

Mir fehlen echt die Worte.

PS: Dein Blog ist auch ganz schön heftig. Mit manchen Dingen hast du bestimmt recht - aber wenn du nicht ganz so aggressiv schreiben würdest wäre es von Vorteil. Vom Ansatz finde ich es super, du tust etwas. Das ist mehr als andere. Aber bitte nicht andere vor den Kopf stoßen. Das macht man nicht.

Geschrieben

Der Wunsch nach einer offensiveren Vertretung der eigenen Interessen ist durchaus sinnvoll.

Stets die Klappe halten, ja nicht auffallen, keine eigenen Forderungen, die Initiative stets den Waffenabgeneigten überlassen und für 0,00000000001 % Verbesserung zu kämpfen. Ist das ein schlüssiges Konzept? Keine andere Organisation arbeitet so; sei es NRA, IWÖ, Bauernverband, Gewerkschaft oder Arbeitgeberverbände ... ... etc.

Möglicherweise bieten sich zwei getrennte Organisationen an, eine organisatorisch und dialogorientierte Gruppe und eine für eine reine Öffentlichkeitsarbeit. Dann hätten mehrere parallel arbeitende Organisationen einen Sinn, sie würden sich wirkungsvoll ergänzen.

Vermutlich sind in der nächsten Wahlperiode andere Parteien am Ruder, die dem Waffenbesitz fundamental abgeneigt sind.

Hier fehlen schlüssige Konzepte und leider auch die breite Unterstützung der Betroffenen.

Letzlich müssen wir JETZT Mitglieder und Förderer sammeln um den wachsenden Anforderungen gerecht zu werden. JEDER sollte zumindest einen kleinen Beitrag hierzu leisten.

Geschrieben
PS: Dein Blog ist auch ganz schön heftig. Mit manchen Dingen hast du bestimmt recht - aber wenn du nicht ganz so aggressiv schreiben würdest wäre es von Vorteil. Vom Ansatz finde ich es super, du tust etwas. Das ist mehr als andere. Aber bitte nicht andere vor den Kopf stoßen. Das macht man nicht.

Tja,

wenn ich wüßte, mit wem ich es zu tun habe, lohnte sich evtl. eine Diskussion.

So aber keinesfalls.

Ich schreibe mit offenem Visier, das erwarte ich von Kritikern ebenfalls.

Sonst kann man Dich leider nicht ernst nehmen.

Geschrieben

Na ja, ich schätze deine Beiträge normalerweise - aber deine hier seit einiger Zeit immer wieder Gebetsmühlenartigen einschlagenden Pauschalisierungen und bei nicht passender Meinung den Kontrahenten als "nicht würdig" darzustellen sind doch eigentlich unter deinem Niveau - oder?

Geschrieben
aber deine hier seit einiger Zeit immer wieder Gebetsmühlenartigen einschlagenden Pauschalisierungen und bei nicht passender Meinung den Kontrahenten als "nicht würdig" darzustellen sind doch eigentlich unter deinem Niveau - oder?

Pauschalisieren? Ich? Wo?

Bitte aufzeigen. Du wirst leider nichts finden.

Meine persönliche Meinung zu Politikern (aus Erfahrung wird man klug) teile ich mit 90% der Bundesbürger.

In dieser Gesellschaft fühle ich mich wohl.

Mit wem ich mich gerne und mit wem nicht unterhalte liegt dann aber in meiner Entscheidung.

Auch aus schmerzhaften Erfahrungen geboren.

Und beim SIeGer hatte ich wieder mal Recht, zeigt seine PM an mich ziemlich deutlich.

Gruß

Michael

Geschrieben

Das hier finde ich sehr besorniserregend: (gerade bei GB gefunden)

Heute frisch in der Pforzheimer Zeitung

Allerdings NUR in der Print Version .

Das Aktionsbündnis Amoklauf Winnenden ist von den Vereinten Nationen ( UN ) zu

einer Waffenrechtes-Tagung in New York eingeladen worden.

Nächste Woche wollen 50 Mitglieder des Bündnisses mit internationalen Nicht-Regierungs-Organisationen ein Programm

erarbeiten, das den Besitz und Handelvon leichten Waffen ächtet, teilte der Vorstandsvorsitzende Hardy Schober gesternin Winnenden mit.

Mit der Einladung sehe sich das Bündnis in seinen Forderungen nach einem Verbot von Großkalibrigen Waffen für Privatpersonen bestätigt .

Mühsam abgetippt, wer Tippfehler findet darf sie behalten oder/und weiter geben .

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inha...00b890243a.html

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inha...00b890243a.html

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.