Zum Inhalt springen
IGNORED

Remstalforum zum Waffenrecht


Roter-Baron

Empfohlene Beiträge

Das hätte ich ja nicht erwartet,...vom DSB.

Alle Achtung :appl::appl:

Aus dieser Feder, aus der die Antwort stammt, ist eine solche Qualität der Antwort immer sicher.

Sie spiegelt das wieder, was u.a. Lobo-s und Reiner als Realität der Abläufe beschreiben.

Es ist bei populistischem Waffemgegner und Medialer Treibjagd nicht leicht, diesen Kurs beizubehalten und den notwendigen langen Atem zu behalten.

Aber je agressiver und weitgehender die Forderungen der Waffengegner sind, die dann auf andere Rechtsbereiche durchgreifen würden und / oder den demokratischen Rechtsstaat unterhöhlen bzw. ad absurdum führen, braucht man die innere Ruhe dies auszuhalten, um sein Ziel konsequent sauberen Bahnen mit ehrlichen, unabhängig prüfbaren und nachweislich korrekten Fakten auf lange Sicht Erfolg mit Erfolg zu vertreten.

Ein "Experte" hat sich bei der Anhörung in Berlin doch durch sein Verhalten selbst eindeutig ins Abseits gestellt. Und die, die ihn nominiert haben, haben sich damit gleich ein Stück mit disqualifiziert. Denn Sie haben durch die Nominierung dieses im Verhalten ungeeigneten "Experten" mangelndes Beurteilungsvermögen bewiesen und ihre eigene Glaubwürdigkeit hat darunter gelitten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein "Experte" hat sich bei der Anhörung in Berlin doch durch sein Verhalten selbst eindeutig ins Abseits gestellt. Und die, die ihn nominiert haben, haben sich damit gleich ein Stück mit disqualifiziert. Denn Sie haben durch die Nominierung dieses im Verhalten ungeeigneten "Experten" mangelndes Beurteilungsvermögen bewiesen und ihre eigene Glaubwürdigkeit hat darunter gelitten.

Leider weiß das -außer uns hier- in der Öffentlichkeit niemand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber diejenigen, die Entscheidungen treffen bzw. deren Entscheidungsvorbereiter und -berater wissen das schon. Und entfaltet da auch seine Wirkung; nur nicht unbedingt öffentlichkeitswirksam.

Das ist dann wiederum die so genannte ungeliebte "Geheimdiplomatie".

Was dann manchmal einfach nur eine der Realität ausgerichtete Entscheidung wird,

ohne durch unqualifizierte Anwürfe in der Öffentlichkeit zerredet zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider weiß das -außer uns hier- in der Öffentlichkeit niemand.

Das ist richtig und leider haben wir dem in der Öffentlichkeit, zur Zeit, nichts entgegen zu setzen.

Übrigens finde ich die Idee von "Der Reservist", gar nicht mal so doof.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Einzellader

Falls sich jemand den besagten Newsletter antun möchte:

www.hermannscheer.de/de/images/stories/pdf/newsletter%20dr.%20hermann%20scheer%20ausgabe%203-2010.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann die Durchführbarkeit nicht abschätzen, aber gleiche Veranstaltung, gleicher Ort, gleiche Zeit eine Podiumsdiskussion mit ausgewiesenen FACHleuten???

Das hat doch auch niemand behauptet.

Bitte, lies Dir die Begründung von ------ --------- noch einmal in aller Ruhe durch,

dann wirst Du mir zustimmen müssen.

MfG

Pirol 2

Edith durch Reiner - Entschuldige bitte - siehe meinen Beitrag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schreit förmlich,....nach nem Richter ! !

Dann erstatte doch Anzeige und berichte, was daraus geworden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast sanngetall

Mit solchen Aussagen sehe ich Herrn Scheer in guter Tradition von Joseph Goebbels, Ilja Grigorjewitsch Ehrenburg oder Karl-Eduard von Schnitzler. Politische Agitation auf dem Rücken einer Minderheit und Anwürfe, um diese Minderheit bei der breiten Masse in Verruf zu bringen. Die Wahrheit bleibt auf der Strecke. Dieser Mann ist einfach nur peinlich und wir sollten diesen verkappten undemokratischen Gutmenschen nicht weiter beachten.

:bad:

Gruß sanngetall

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja nun, ich will kein Öl mehr ins Feuer giessen.

Aber genau dieses Verhalten der Waffengegner muß uns doch Sorge machen. Hier verhallen alle Argumente und Fakten ungehört, weil diese Leute einfach ideologisch begründet handeln. Und langfristig, wie meine Vorredner schon anmerkten, unterhöhlen sie die Demokratie.

Das Problem ist, daß die damit - obwohl völlig unberechtigt - Einfluß auf die Öffentlichkeit ausüben.

Und man muß sich, will man denn Erfolg haben, tatsächlich die Frage stellen, ob dem auf althergebrachte Weise beikommt.

Wir haben es hier mit einer zunehmenden Amerikanisierung der politischen Gesellschaft zu tun, in der es einfach darum geht, lauter und öfter zu schreien und im Fernsehen gezeigt zu werden, um seine politische Haltung durchzusetzen.

Und da sind unsere verehrten Gegner ausgesprochen gut darin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sagt Soldat Scheer denn dazu, dass "Junioren" mit 17-20 Jahren eine Gefechtsschießausbildung in der BRD genießen?!

Das ist unschädlich. Denn mit der Einweisung in eine öffentliche Funktion bzw. dem Anziehen einer Uniform

wird man ja automatisch zum besseren und zuverlässigeren Menschen.

Wobei ich mir bei SPD-Linksaussen H. Scheer mittlerweile nicht mal mehr so sicher bin,

wie positiv er noch zur Bw steht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Einzellader

In seinem Newsletter stellt Scheer alle Sportschützen unter Generalverdacht und spricht ihnen eine Kollektivschuld zu. Beschuldigt Scheer demnächst auch den ADAC, sich nicht zum Jahrestag von Appeldoorn zu äußern?

Er sollte auch langsam mal wissen, wofür er einsteht. In Suhl ging es um die sog. olympischen Disziplinen, die er ausschließlich im Schießsport vertreten sehen will. Was will er denn nun eigentlich? Luftgewehrschießen erst ab 25?

Scheers Schreibstil ist polemisch, populistisch und eines erwachsenen Mannes, der in der Öffentlichkeit steht und das deutsche Volk sowie die Demokratie vertreten soll, einfach nicht würdig. Aber so ist Scheer eben. Mit seinen plakativen Forderungen in puncto Waffenrecht trifft er in Berlin auf taube Ohren, und er steht hier nicht im Mittelpunkt. Zwei Dinge, die er gar nicht mag, und als Reaktion darauf fängt er an auf Schulkind-Niveau herumzupöbeln. Wirklich peinlich, dieses Enfant Scheerrible!

Im übrigen kann ich an dem Bild des Gewehrschützen nichts martialisches erkennen. Der Schütze steht seitlich zum Betrachter, trägt bunte Sportkleidung sowie eine Sportwaffe und übt eine olympische Disziplin aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, hatte ich Euch zu viel versprochen zu Dr. Scheer? Denke mal nicht. Ich habe das schon seit letztem Jahr hinter mir, wo ich im die Fakten gesandt habe und zum Gespräch eingeladen hatte. Es macht keinen Sinn mit solchen Genossen zu diskutieren. Übrigens sein damaliger Gegenkandidat aus dem Wahlkreis, Dr. Pfeiffer, CDU, ist da aus einem ganz anderen Holz geschnitzt. Selber Wahlkreis und somit selbe Problematik, dennoch stellte sich dieser als Reserveoffizier vor, geübt an Handwaffen der Bundeswehr und steht dem Schießsport und Jagdwesen keinesfalls ablehnend gegenüber und hat auch keine Probleme mit GK. Nur mal so als Beispiel. Bei den älteren Menschen hier in der Region gibt es noch oft den Spruch zu hören: "Winnenden die Stadt der Spinnenden"! (Bezogen auf den Sitz der Landespsychatrischen Klinik in Winnenden). Aber man könnte den Eindruck gewinnen, wenn man den einen oder anderen aus der Region so betrachtet, dass da was wahres dran sein könnte.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja nun, ich will kein Öl mehr ins Feuer giessen.

Aber genau dieses Verhalten der Waffengegner muß uns doch Sorge machen. Hier verhallen alle Argumente und Fakten ungehört, weil diese Leute einfach ideologisch begründet handeln. Und langfristig, wie meine Vorredner schon anmerkten, unterhöhlen sie die Demokratie.

Das Problem ist, daß die damit - obwohl völlig unberechtigt - Einfluß auf die Öffentlichkeit ausüben.

Und man muß sich, will man denn Erfolg haben, tatsächlich die Frage stellen, ob dem auf althergebrachte Weise beikommt.

Wir haben es hier mit einer zunehmenden Amerikanisierung der politischen Gesellschaft zu tun, in der es einfach darum geht, lauter und öfter zu schreien und im Fernsehen gezeigt zu werden, um seine politische Haltung durchzusetzen.

Und da sind unsere verehrten Gegner ausgesprochen gut darin.

Manche Dinge muss man einfach so akzeptieren, wie sie sich darstellen. muss heißen HEUTE darstellen. Denn einen Vorwurf können wir UNS ALLEN und vor allem unseren Verbänden nicht ersparen:

WIR und DIE VERBÄNDE haben zugelassen, dass es sich genau so entwickeln konnte.

Das ist die Krux. Die Antis planen und machen .... jahrelang im verborgenen, dann bei Gelegenheit mit Vehemenz zuschlagen und hartnäckig dran bleiben.

Wir haben alle die aufrütteln wollten als Spinner abgetan, dann den Ar...h versohlt bekommen.

Wenn man sich an den Schmerz gewöhnt hat, setzen und dumpf weitermachen. Bei den nächsten Schlägen auf den Kopf wird nach der Abschwellung behauptet, es hätte schlimmer kommen können.

Schauen wir uns doch JETZT um: Was geschieht denn?? Hier wird lamentiert und gegen die noch vor wenigen Wochen hochgelobte Arbeit der FvLW schon wieder gestänkert. "Passiert nix" "man müsste" "die sollten" "unbedingt müssen wir" bla bal bla...

Uns geht es noch viel zu gut!!

Statt dass jeder einzelne - und hier sollten einige tausend lesen die es begriffen haben- sich auf die Socken macht und in SEINEM Bereich und ohne dass man ihm jedem Bissen vorkaut mal mit den Leuten zusammensetzt, versucht im eigenen Verein/Schützenkreis etwas Aufklärung zu betreiben und Mitstreiter zu gewinnen oder Spenden zu generieren wird darüber lamentiert, dass kein Interesse besteht.

Warum nicht? Weil nur wenige LWB sich tatsächlich umfänglich informieren. Es betrifft ja "nur" das Hobby! Dass die in diesem Zusammenhang getroffenen Entscheidungen Einfluss auf unser aller Leben in allen Bereichen haben werden, ist den wenigsten klar.

Viele wissen genau wie viele Krümel sie von welchem NC-Pulver bei welchem Kracher in welche Hülse mit welchem Geschoss friemeln müssen - dafür ist Zeit, Geld und Interesse vorhanden. Fein!

Aber die wenigsten überlegen, dass sie dieses geballte Wissen in die Tonne kloppen können, wenn SIE PERSÖNLICH sich nicht SOFORT und für mehr als 4 Wochen darum kümmern, dass die dazu notwendigen Genehmigungen (warum überhaupt solche??) nicht mit dem nächsten Hirnfurz eines kühl agierenden Möchtegern - Weltretters für alle Zeiten erledigt sind.

Ja verdammt! -haben wir hier nicht genug Schmalz in den Beinen und im Hirn um erstens SELBST loszulaufen und was aktiv zu tun im kleinen Rahmen und anderseits durch einfach mal D. Nuhr befolgen die begonnene und in meinen Augen sehr gut angehende Arbeit der FvLW-Vorarbeiter einfach durch diese weiter machen zu lassen? Dies bitte ohne ständig und bereits nach wenigen Tagen ohne SICHTBARE Erfolge mit "Idee- Idee" Schreien und Forderungen nach im politischen Alltag einfach nicht realisierbaren Forderungen aufzutauchen?

Wenn jeder der es begriffen hat nur EIN neues Mitglied für die FvLW gewinnt - dann haben wir was erreicht. Wenn jeder es nur schafft, dass fünf hier nicht aktivierte LWB eine Spende abliefern - dann haben wir was erreicht.

Da ständige und nach Verzweiflung riechende "um sich schlagen" mit immer neuen Hämmern und Hämmerchen blockiert nur die ohnehin sehr bescheidenen Recourcen.

Jeder Geistesblitz der hier im Brustton der Überzeugung zu seitenlangen Fäden führt, bindet durch notwendige Reaktionen/Steuerungsversuche im Sinne der gerade laufenden Arbeit/Gespräche/Kontakte unwahrscheinlich Zeit, Kraft und Engagement der FvLW-Aktiven.

Denkt mal drüber nach, ob ihr nicht auch der Meinung seid, dies schadet uns momentan mehr als es nutzt.

Ideen - GUT!! Idee drei-viermal durchdenken, mal mit einem anderen (vielleicht per PN) drüber reden und nochmals überdenken-BESSER!

Idee dann, falls sie nicht verworfen wurde, mit weiteren Bekannten durchsprechen und analysieren -WESENTLICH BESSER!

Idee immer noch gut und Schaden/Nutzen-Analyse nach mehrfacher Betrachtung von verschiedenen Seiten immer noch positiv, dann per PN an die Vorarbeiter leiten und als Anregung verstanden wissen- OPTIMAL!!

Wer es dann noch schafft auch damit zu leben, dass man nicht sofort und mit Fanfarenstößen die Idee umsetzt weil vielleicht Dinge am laufen sind über die man noch nichts konkretes sagen kann, die aber durch die Umsetzung der Idee eine Breitseite einfangen würden - dann kann was draus werden.

Dann noch damit leben lernen, dass vielleicht in einem Jahr jemand diese Idee doch noch aktiviert und sich niemand mehr an den Urheber erinnern kann - dann werden wir langfristig für UNS ALLE etwas erreichen können.

So, wie es in meinen Augen momentan hier viel zu oft läuft wohl eher nicht wirklich.

Ich hoffe, der eine oder andere kann verstehen, was ich meine. Diese Ausführungen basieren auf persönlichen Erfahrungen in anderen Bereichen, sind aber durchaus Analog anwendbar.

Edith meint, neben den Sriebfugen kann man noch finden, dass jede hier heftig diskutierte und vielleicht zukünftig mal umzusetzende Idee so aufbereitet/gelobt oder zerrissen wird, dass die Antis kaum noch Arbeit mit Argumentationsbeschaffung haben. Das erledigen wir hier selbst.

Wen so wie oben vorgeschlagen verfahren würde, hätten wir vielleicht irgendwann noch die erforderlichen Überraschungen in der Hinterhand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zustimmung zu JEDEM Wort.

Und nur noch mal fett, weil's so wichtig ist:

Viele wissen genau wie viele Krümel von welchem NC-Pulver bei welchem Kracher in welche Hülse mit welchem Geschoss friemeln müssen - dafür ist Zeit, Geld und Interesse vorhanden. Fein! Aber die wenigsten überlegen, dass sie dieses geballte Wissen in die Tonne kloppen können, wenn SIE PERSÖNLICH nicht SOFORT und für mehr als 4 Wochen darum kümmern, dass die dazu notwendigen Genehmigungen... (warum überhaupt solche??) nicht mit dem nächsten Hirnfurz eines kühl agierenden Möchtegern - Weltretters für alle Zeiten erledigt sind....
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zustimmung zu JEDEM Wort.

Man nutzt halt die noch verbleibende Zeit um Freude zu haben währen du dich damit beschäftigst ewig Gestrige zu einer Reaktion zu bewegen.

Die Zukunft des Schießsports liegt im Lichtgewehr/Lichtpistole mit Sound und Feadback-Funktion. Mag dir und mir nicht gefallen, aber für unsere Enkel wird es völlig normal sein.

Friede mit dir

BBF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man nutzt halt die noch verbleibende Zeit um Freude zu haben....

Die Zukunft des Schießsports liegt im Lichtgewehr/Lichtpistole mit Sound und Feadback-Funktion....

Oh je, oh je...

Setzen wir uns doch gleich in ein Loch und :traurig_16:

Sorry, aber meine Vorstellung von Leben einschließlich einer gewissen Selbstverwirklichung

ist das nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.