Zum Inhalt springen
IGNORED

Remstalforum zum Waffenrecht

Roter-Baron

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Wollen wir diese ABW-Liste, mit der politisch weiter Druck gemacht werden soll, einseitig so stehen lassen?

Wenn man belege für die Aussage von tar hat, dann sollten sie gleichzeitig mit der Liste abgegeben werden. Eine Liste, die mit nachgewiesenem Zwang von der Politik angenommen und verwertet wird, wäre schon ein Highlight.

Es bräuchten also nur Eltern zu bestätigen, daß indirekter Zwang ausgeübt wurde

Geschrieben
Wie das Verbot von GK Waffen in Privathand umgesetzt werden soll weiß das ABW selber nicht.

Entschädigungslose Zwangsenteignung von Millionen LWB´s?

Nein, es wird nur mal drauflosgefordert.

Ich möchte zwar mit dieser Diskussion im Detail nicht anfangen (unser Thema ist es, den Waffenbesitz mindestens in der Form,

wie er heute besteht, zu erhalten). Aber von der Gegner-Seite scheint sich niemand klar zu machen, dass zur Realisierung eines

flächendeckenden "Verbotes" u.U. Millionen unbefristeter, bestandskräftiger waffenrechtlicher Erlaubnisse erst widerrufen

werden müssten, und dann der Vertrauens- und Vermögensschaden abgegolten werden müsste, der daraus für die Waffenbesitzer

resultiert. Diese durften - bei eigenem, korrekten Verhalten - nämlich im rechtlichen Sinne auf das Bestehen der waffenrechtlichen

Erlaubnisse vertrauen und haben im Hinblick darauf u.a. Vermögensdispositionen getroffen.

Aber, wie gesagt, so weit denken die Verbotsfanatiker gar nicht.

Geschrieben

Anzahl der Unterschriften für das Verbot von Schusswaffen in privater Hand :

Wie ich das im Artikel aus Greiz lese, handelt es sich um 2 Aktionen:

Einmal die Listen des AWW mit ca. 100.000 Unterschriften.

Die 2. Liste müsste dann die Unterschriftenaktion von Roman Gräfe auf der homepage "Keine Sportwaffen als Mordwaffen" sein.

Und da ist er enttäuscht, dass er auf die allgemein übliche Weise (ohne Unterschriften aus Schulen, die wie auch immer zustande gekommen sind) nur auf die 8.000 Unterschriften gekommen ist.

Geschrieben

Anfangs war ich darüber als Sportschütze sehr schockiert („...Noch immer können Sportschützen jederzeit Schulmassaker...") und wollte dem Bündnis eine neutrale E-Mail zukommen lassen. Zuvor habe ich mich jedoch in diesem und anderen Foren umgehört und leider feststellen müssen, dass eine sachliche Diskussion mit dem AAW scheinbar unmöglich ist. E-Mails von Sportschützen werden anscheinend schlicht ignoriert, weil diese wohl nicht in das Gesamtkonzept passen. Von einer E-Mail an das AAW habe ich daher nun abgesehen. Unnötige Liebesmüh'.

Da gehe ich doch lieber ins Schützenheim trainieren. Dabei habe ich sogar noch etliche Vorteile:

• Steigerung der Konzentrationsfähigkeit durch das Sportschießen
  • nebenbei die vorbildliche Jugendarbeit betrachten
  • mich mit Kameraden/innen unterhalten
  • und mit NICHT-Sportschützen (da öffentliche Gaststätte) eine offene Konversation geführt.

Tja, es gibt halt auch sehr viele Leute, die keinen direkten Bezug zum Sportschießen besitzen (Waffe / aktiver Schütze) aber das Sportschießen auf ihre Art unterstützen.

Vielen Dank hierfür.

Zudem habe ich diese Aussage des AAWs vergrößert, mit Datum und Link versehen. Diesen neutralen Ausdruck (ohne Kommentar meinerseits) habe ich in den öffentlichen Aushang in unserer Gaststätte passend platziert, dabei die betreffenden Passagen markiert: man muss doch auch das AAW unterstützen. Jeder tut halt was er kann.

Grüße

Geschrieben

Zur Info, wollen wir hoffen, dass der Bericht objektiv ausfällt:

Landesschau Baden-Württemberg, 18.06.2010, 18:45 Uhr

Schießsport und prolegal-Direktoriumsmitglieder im SWR

15. Juni 2010 13:03

Am Freitag, 18.06.10 wird in der Landesschau Baden-Württemberg ein Bericht über das Aktions Bündnis Winnenden und dessen Unterschriftenübergabe in Berlin gesendet. In diesem Zusammenhang wird der SWR auch über den Schießsport berichten. Die Aufnahmen hierzu enstanden in Sachsenheim auf dem dortigen Schießstand. Vom Direktorium von prolegal waren bei den Aufnahmen dabei: Sylvia Merkle und Uwe Bertsch. Außerdem nahmen noch die Schützen Beate Gruner und Ralf Merkle teil.

Die Fragen des Reporters waren fair, die teilnehmenden Schützen hoffen, dass dieser sein Versprechen hält und der Bericht objektiv gestaltet wird.

Sendetermin: Freitag, 18.06.2010, 18:45 Uhr.

http://www.pro-legal.de/index.php/2010/06/...glieder-im-swr/

Geschrieben
Die letzten Seiten des Threads sind alle schon OT....

Sind Sie nicht. Die Stuttgarter Nachrichten sind eines der hiesigen Regionalblätter, die mit Sicherheit über den Verlauf dieser besagten Veranstaltung berichten werden. Um so wichtiger erscheint mir dort sich an der Online -Geschichte zu beteiligen. Es ist ein probates Mittel sich hier zu positionieren und von daher ist das keinesfalls OT.

Gruß

Geschrieben

"Die Fragen des Reporters waren fair, die teilnehmenden Schützen hoffen, dass dieser sein Versprechen hält und der Bericht objektiv gestaltet wird.

Sendetermin: Freitag, 18.06.2010, 18:45 Uhr."

SWR, fair? objektiv? das glaubst Du doch selber nicht, :gaga: die unterstützen das Bündniss doch wo es geht, von deren Betrügereien bei der geplanten Spieleverbrennung kein Wort, aber schön über die erfolgreiche Aktion berichten. :mad1:

Gast sanngetall
Geschrieben
Um wieder auf das Ausgangsthema zurück zu kommen:

Morgen ist die Veranstaltung. Geht da jetzt jemand hin um es sich anzuhören, ggf. mitzudiskutieren, oder nicht?

Denkst Du das macht Sinn? Ich habe so eine Diskussion schon mal mit anderen Personen und einem anderen Thema mitgemacht. Die Leute sind zwischenzeitlich rhetorisch gebrieft und trainiert. Du wirst erst der Lächerlichkeit preisgegeben und dann wird dir das Mikro in der Diskussion abgeschaltet. Deine Meinung als LWB ist nicht gefragt. Wozu also den Blutdruck strapazieren? Diese Leute betreiben mediale Leichenfledderei auf Kosten der Opfer zur Selbstdarstellung und ihrem Rachefeldzug. Wir sind die Bösen und die Basis der geschäftsidee Amoklauf von HS und GM.

:peinlich:

Gruß sanngetall

Geschrieben
SWR, fair? objektiv? das glaubst Du doch selber nicht, :gaga: die unterstützen das Bündniss doch wo es geht,

Nana... nun warte doch erst mal ab, bis du den Bericht gesehen hast und lass die Pauschalverurteilung im Vorfeld bevor du überhaupt weißt was das gesendet wird.

Geschrieben
Nana... nun warte doch erst mal ab, bis du den Bericht gesehen hast und lass die Pauschalverurteilung im Vorfeld

So ist es. Klar, die bisherigen Erfahrungen zum Thema mit dem SWR sind nicht die besten;

aber lasst uns erst mal sehen.

Geschrieben
Um wieder auf das Ausgangsthema zurück zu kommen:

Morgen ist die Veranstaltung. Geht da jetzt jemand hin um es sich anzuhören, ggf. mitzudiskutieren, oder nicht?

Denkst Du das macht Sinn? Ich habe so eine Diskussion schon mal mit anderen Personen und einem anderen Thema mitgemacht. Die Leute sind zwischenzeitlich rhetorisch gebrieft und trainiert. Du wirst erst der Lächerlichkeit preisgegeben und dann wird dir das Mikro in der Diskussion abgeschaltet. Deine Meinung als LWB ist nicht gefragt. Wozu also den Blutdruck strapazieren? Diese Leute betreiben mediale Leichenfledderei auf Kosten der Opfer zur Selbstdarstellung und ihrem Rachefeldzug. Wir sind die Bösen und die Basis der geschäftsidee Amoklauf von HS und GM.

Gruß sanngetall

In der von Reiner veröffentlichten Mail des DSB wurde ja klar erwähnt, das nach den aktuellen Beleidigungen der Schützen durch Herrn Scheer eine Diskussionsbasis nicht mehr besteht.

So sehe ich das auch! :angry2:

Und wie weiter vorne schon erwähnt, ist ja das Aktionsbündnis gar nicht da, denn die sind in New York und dann in Berlin.

Also was soll diese Veranstaltung, diese Farce boykottieren wir.

Der Scheer soll vor einer leeren Halle sitzen! :heuldoch:

Grüße

Webley

Geschrieben
....zu erwarten, dass Medien Anwesend sein werden

DARAUF kommt's nämlich an.

Die Medien transportieren die von den Waffengegnern vom Podium geäußerten Inhalte nach außen.

Wer (und in welcher Zahl) da letztlich im Saal sitzt, ist hingegen fast egal.

Geschrieben

Es sollte doch einfach ausreichen das Jemand nur schaut und hört was da los ist ohne sich zu outen.

Ich wohne zu weit weg, das sind gut 3 Stunden fahrt bis da hin, sonst liese ich mich da blicken.

Einfach sehn was die Medien aus der Veranstalltung machen, ich denke das wird wieder so wie die Container Aktion werden.

Völlig unbedeutend !!!

Geschrieben

Immerhin, 39 Kommentare in den Stuttgarter Nachrichten zu der Thematik AAW. Neben der Reginalzeitung werden auch die SZ und die SN über die heutige Veranstaltung berichten. Nach Auskunft, sollen auch die Kommentare auf diese gestrige Pressemeldung angesprochen, dikutiert??? werden.

Zeit noch noch mal zu lesen oder viel besser sachlich zu kommentieren.

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inha...0b890243a.html#

Gruß

Geschrieben
Nana... nun warte doch erst mal ab, bis du den Bericht gesehen hast und lass die Pauschalverurteilung im Vorfeld bevor du überhaupt weißt was das gesendet wird.

Ich könnte wetten, das, wenn überhaupt unsere Seite zu Wort komt, dann Kommentare kommen wie "die Vertreter der Waffenlobby sehen das naturgemäß anders" oder " die Waffenlobby bringt kein Verständniss auf für die Gefühle eines tief getroffen Vaters" etc.

Die werden alles tun um Bertsch etc. wie unbelehrbare Waffenfetischisten dastehen zu lassen, ggf. O-Ton weg und irgenwelches dummes Zeug darüber quatschen.

Geschrieben

Super Diskussion. Franz Meier stellt seine Gedankengänge selbst bloss ...

Geschrieben

So, jetzt noch schnell die Kurzfassung, morgen/heute nachmittag gibts die lange Version.

Anwesend waren etwa 50 Leute, Platz wäre noch für etwa 25 weitere gewesen. Anwesend waren als "Promis" Herr Scheer, Herr Carstensen und Frau Altpeter. Nach einer Einführung von Herr Scheer von 20 Minuten hat Herr Carstensen einen Vortrag gehalten, und seine bzw. die Ideen und Forderungen des BdK präsentiert. Anschließend hat Frau Altpeter erzählt, wie sie sich politisch eingesetzt hat.

Die Forderung des BdK und der SPD war zum einen die Trennung von Waffen und Munition (Verfügbarkeit), durch eine zentrale Lagerung, und zum anderen das Verbot für privaten Besitz und die Verwendung von GK-Kurzwaffen.

Bei der anschließenden Diskussion haben sich etwa 10 Personen deutlich als Waffenbesitzer positioniert, unter anderem Uwe Bertsch und Frau Merkle. Die Diskussion war wenig erfolgreich, da Frau Altpeter immer nur Fragen zugelassen hat, und die dann nicht von den jeweils gefragten beantwortet werden durften. Bis man dann mal das Wort bekommen hat, waren die Vorwürfe und Fragen zeitlich wieder so weit weg, dass man nicht sinnvoll reagieren konnte.

Gast sanngetall
Geschrieben
Bei der anschließenden Diskussion haben sich etwa 10 Personen deutlich als Waffenbesitzer positioniert, unter anderem Uwe Bertsch und Frau Merkle. Die Diskussion war wenig erfolgreich, da Frau Altpeter immer nur Fragen zugelassen hat, und die dann nicht von den jeweils gefragten beantwortet werden durften. Bis man dann mal das Wort bekommen hat, waren die Vorwürfe und Fragen zeitlich wieder so weit weg, dass man nicht sinnvoll reagieren konnte.

Tja, die Dame hat halt gut von ihren zukünftigen Koalitionspartnern, den SED Nachfolgern, gelernt. Lügen durch weglassen und manipulation. :peinlich:

Ich sag doch- hingehen ist schlecht für den Blutdruck.

Zeit noch noch mal zu lesen oder viel besser sachlich zu kommentieren.

Ich habe mal Kommentiert auf Beitrag von "sowas". Mal sehen ob es veröffentlicht wird.

@sowas:

Sie wollen ein totales Verbot von Schußwaffen. Wenn damit ein Kind gerettet wird, hat es sich schon gelohnt. Einverstanden! Ich gebe alle meine Waffen als Schütze sofort ab, wenn in der BRD das Autofahren für Privatpersonen sofort verboten wird. Wetten, sie retten damit mehr Kindern an einem Tag das Leben als bei einem Verbot von Schußwaffen in einem Jahrzehnt? Übrigens: glauben sie eigentlich, wir Schützen üben in Vereinen das Schießen auf Kinder, oder wie kommen Sie zu dem absurden Vergleich? Ist jeder Schütze und/ oder Computerspieler automatisch ein potentieller Mörder in Ihren Augen, weil er einem Hobby frönt, das Sie nicht verstehen und deshalb verbieten wollen? Sie zitieren Hr. Carstensen vom BDK. Dieser möchte ein Totalverbot von Schußwaffen in privater Hand, ausgenommen solche Personen, die beruflich berechtigt sind Waffen zu tragen (vulg. Polizisten). Beschluß von 13. Bundesdelegiertentag des BDK von 2009. Weil Polizisten als besonders zuverlässig gelten? Vergaßen die Delegierten der kleinsten deutschen Polizeigewerkschaft, das einer der schlimmsten deutschen Serienmörder der letzten Zeit aus ihren eigenen Reihen stammte und mit seiner Dienstwaffe aus Geldgier 6 unschuldige Menschen erschoß? Es war der aus dem Landkreis Winnenden stammende „Hammermörder“ Mitte der 1980 er Jahre. Übrigens, warum hört man solche Forderungen nicht von Konrad Freiberg von der GdP oder von der DpolG? Weil diese Gewerkschaften die Statistik des BKA zum Thema Deliktrelevanz von Legalwaffenbesitzern kennen? Finden Sie nicht, das sich Hr. Carstensen auf dem Rücken der Opfer von Winnenden versucht zu profilieren? Wer kommt eigentlich bei einem Totalverbot von Schußwaffen für meinen Schaden auf? Ich habe im Lauf der Jahre weit über 10.000 EUR in mein Hobby für Waffen, Munition und Tresore investiert! Sie, der Steuerzahler, oder die GRÜNEN aus ihrer Parteikasse? Oder wollen Sie uns enteignen? Damit haben ja die LINKEN Erfahrung. Solange wir aber keine DDR 2.0 haben, werden hier die (europäischen)Gerichte noch ein Wörtchen mitzureden haben. Zum Schluß möchte ich Sie noch fragen, woher Sie Ihre profunden Kenntnisse zur Ballistik von Großkaliber haben? Aus amerikanischen TV-Serien oder Alarm für Cobra 11? Das deutsche Waffengesetz kennt keine Unterscheidung von Großkaliber und Kleinkaliber. Warum wohl? Ein kleiner Tipp: Das deutsche Sturmgewehr G36 der Bundeswehr ( cal.223) und ein KK Gewehr (cal.22 lfb) haben das gleiche Kaliber, nämliche 5,56 mm. Überrascht? Einen schönen Tag noch!

Gruß sanngetall

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.