Zum Inhalt springen
IGNORED

Bei Einbruch. Wie schützen ?


funkykupplung

Empfohlene Beiträge

Wenn alles nichts hilft: Vernebeln! Irgendwo eine gebrauche Nebelmaschine aus dem Profibereich besorgen und an Alarmanlage anschließen. Bevor einer fragt: Nein, der Händler hatte keine Nebelmaschine verwendet sondern gewisse Dinge aus seinem BW Fundus. Aber ne Nebelmaschine tuts auch :)

Alarm-Nebelgeräte benötigen eine Vorheizzeit

und sind in Scharfstellung permanent unter Strom,

um den Nebengenerator dauerhaft auf die benötigte Temperatur zu halten.

Für privat eine teure Lösung.

Mir nicht näher bekann, aber als Idee plausibel, wäre eine pyrotechnische Nebelerzeugung im Alarmfall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fürchte, dass dann die Diskussionen erstmal richtig anfangen. Ist der Schlaf wirklich so leicht, dass Du nach dem Wachwerden die Zeit hast, den Tresor aufzumachen, den Munischrank zu öffnen, zu laden und dann den Einbrecher zum Verlassen aufzufordern ?

(Wo ist denn die grüne Farbe hin ?)

Bei uns im flachen Land ging übrigens vorgestern eine Einbruchsserie wegen aufmerksamer Nachbarschaft zu Ende. Ein 32-jähriger hatte einen 17- und einen 15-jährigen mit auf Tour genommen. Die sind sogar eingestiegen, wenn die Bewohner im Hause waren.

Eine Schrotgarbe für einen 15-jährigen Lümmel ? Dann doch lieber der Wau Wau (42 Rasiermesser, die einen Arm festhalten, sind auch nicht zu verachten). Oder eine ordentliche Tracht Prügel.

Wie.... Tresor erst aufmachen ???

Wer verschwendet denn damit seine Zeit ?

Hä ????????

Im Zweifelsfall kome ich immer gerade von der Jagd und habe meine Waffe zum Trocknen stehen lassen und daher zugriffsbereit !

Die Nummer mit dem "erst Tresor auf" gibts bei mir nicht !

MEINE VIER WÄNDE !

Govt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ein bisschen gucken kann man hier

http://www.nicht-bei-mir.de/nicht_bei_mir.0.html

Die Tipps von der Kripo sind auch nicht schlecht

Frag Geschäftsleute von Zigarettenläden usw.

Dort wird oft mal eingebrochen und die Wissen auch wie sie sich schützen...

Aber manche Fachfirmen :rolleyes:

(Guck dir Referenzen an,und frag die Leut wenn die Firma nicht dabei ist)

Überwachungsanlagen (gute) kosten (viel) Geld

Da kauft man wirklich bei billig 5x

B01

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist ein Problem bei uns. Dank der EU-Osterweiterung (die laut einem Wertpapiermakler noch nicht mal Geld bringt) darf eigentlich alles rein. wenn bei uns Sperrmülltermin ist, fahren sich die Polensprinter fast über den Haufen, soviel wie sie herumkurven. Natürlich sind vielleicht nicht alle Verbrecher. Aber es genügt nur ein Pärchen, welches hier rumfährt und auskundschaftet. Homepages wie "polenschlüssel.de" oder ähnliches machen es den Leuten leicht, wirklich an ALLES zu kommen. Was blüht denen ?? Nix !!

Versicherung ? Kann dir die Sammlung oder den ideelen Wert nicht ersetzen. Den Schaden hast du. Hund ? Muss man mögen, kostet 2000 Euro im Jahr. Alarmanlage ? Wäre gut. Nur bei Familien, die nur für 1-2 Sunden tagsüber nicht da sind, sehr aufwendig diese scharfzumachen. Und der Einbruch ist innerhalb 2 Stunden 12.00 passiert.

Tresore ? Ja, logo. Den reissen sie aus der Wand. Ausser einem 300kg-Monstrum, der beim Umzug einen Kran braucht.

Habe überlegt, ob diese Reizgasalarme gut sind. Der Raum, indem die Waffen sind, wird eh nicht so oft betreten. Wenn jemand drin ist, wird Gas versprüht.

Türbalken, Magnetalarm am Tresor, Reizgasalarm.

Gibt's sonst noch was ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt's sonst noch was ?

Einen guten Nachbarn und einen miesen Ruf!

Mein Hund ist billiger als deiner! Aber Hunde muß man mögen das stimmt.

Auf jeden Fall die roten Alarmfunzeln abbauen. Die signalisieren: "Hier gibts was zu holen".

Vielleicht in einen berüchtigten Rockerclub eintreten und einen Aufkleber vom Chapter an die Tür. Aber dann biste die Waffen vielleicht ohne Einbrecher los.

Keine Ahnung! Ich fürchte für dieses Thema gibt es keine abschliessende Lösung.

Darum also "Tschüß" in diesem Threat! :gutidee:

Gruß Earl66!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Jungs (und Mädels...),

Dieser Thread hat mich wieder zum Nachdenken gebracht. Aktuell würden die Lümmels bei mir am Bett stehen, bevor ich was merke. Meine Konsequenz wird sein, einen PIR von außen zu installieren und das ganze von innen mit Steuerung zu verrödeln, das was 'nicht käufliches' daraus entsteht. Non letal, außer der Assi hat Herzprobleme. Und alles was sich vorne für mehr als 20 sec zu schaffen macht, weckt mich, und dann gibt Ramba Zamba...

Fazit, meiner Meinung nach:

Etwas bauen, wo es keine Seriennummer gibt, und dafür sorgen, das die Jungs erst gar net rein kommen...

Greetz, Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht in einen berüchtigten Rockerclub eintreten und einen Aufkleber vom Chapter an die Tür. Aber dann biste die Waffen vielleicht ohne Einbrecher los.

Gruß Earl66!

Nö, da wir er gleich: „Sergeant at Arms“, :eclipsee_gold_cup:

p.s Mein Hund ist auch billiger als 2K, dafür macht er krach für 4 wenn er was hört :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der Schlaf wirklich so leicht, dass Du nach dem Wachwerden die Zeit hast, den Tresor aufzumachen, den Munischrank zu öffnen, zu laden und dann den Einbrecher zum Verlassen aufzufordern ?

(Wo ist denn die grüne Farbe hin ?)

Mechanischer Schutz und Alarmierung erkaufen (ich spreche jetzt immer vom Fall, dass man beim "Ereignis"

selbst zuhause ist..) vor allem eines: ZEIT.

Und um die geht es.

Zeit bringt die Möglichkeit mit sich, eine (wie auch immer geartete) passende Reaktion einzuleiten.

Keine Information und folglich keine Zeit heißt, dem Handeln und Willen Anderer ausgesetzt zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall die roten Alarmfunzeln abbauen. Die signalisieren: "Hier gibts was zu holen".

Nö. Die rote Funzel signalisiert, dass sich jemand Gedanken gemacht hat und sein Haus Widerstand leistet. Das wird 99% der reisenden Polenkolonnen abhalten. Die 1%, die in der Lage sind, die Alarmanlage zu deaktivieren, wird auch vorher klären, ob bei Dir etwas zu holen ist. (Und damit sind nicht die Knarren oder das ältere Notebook gemeint)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier empfehle ich dringend ein Gespräch mit der örtlichen Polizeistation! Bei uns werden nur Fehlalarme in Gewerbeobjekten berechnet. Fehlalarme in privaten Objekten sind frei - Zitat: " ... solange es sich in Grenzen hält"!

Tja, das ist der Unterschied zwischen Land und Großstadt, auf dem Land kann man sich mit seiner Polizeistation auch absprechen, da kennt man sich eben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag in Berlin so sein, generell würde ich es aber anders sehen.

Ich kann doch nur für Berlin schreiben!

Ein stiller Alarm hat nur den Sinn, den Einbrecher so lange im Gebäude zu halten, bis die Polizei kommt.

Wenn er durch den lauten Alarm gestört wird, gibt er Fersengeld und Du bist ev. ein wertvolles Stück los!

Ich will aber dem Einbrecher nicht mehr Zeit geben, nur damit die Polizei mal ein kleines Erfolgserlebnis feiern kann.

Darum geht es doch überhaupt nicht, irgendwelche Erfolgsquoten spielen keine Rolle!

Frag mal die Leute bei denen schon zum 3. x eingebrochen wurde und jedesmal ein großer Schaden entstand und die Versicherung dann ausgestiegen ist!

Übrigens ist es vom Bundesland abhängig, ob direkt die Polizei hinfährt, oder nicht. So muss z.B. in Hessen eine Nachschau durch einen Wachdienst erfolgen,

Hab ich doch geschrieben!

bevor sich die Herren mal die Ehre geben, in den Streifenwagen zu steigen - soviel zum Sinn des stillen Alarms.

Wenn die sogenannten Herren in den Streifenwagen steigen, geht es auch um die Kosten wenn es sich um einen Fehlalarm handelt.

Ich war jahrelang im Einbruchsbereich tätig und weiß von was ich schreibe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die rote Funzel signalisiert, dass sich jemand Gedanken gemacht hat und sein Haus Widerstand leistet. Das wird 99% der reisenden Polenkolonnen abhalten. Die 1%, die in der Lage sind, die Alarmanlage zu deaktivieren, wird auch vorher klären, ob bei Dir etwas zu holen ist. (Und damit sind nicht die Knarren oder das ältere Notebook gemeint)

Halte ich für zu wenig!

In reichlich vielen Fällen wird der "Kasten" abgehebelt oder ausgeschäumt und es hat sich mit der teuren Alarmanlage erledigt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus eigener, praktischer Beobachtung kann ich nur sagen: Meine 2x30Kg Schoßhopser haben die Späher vor 2 Jahren gut abgeschreckt!

Wer heut an den Schmusern vorbei kommt, für den ist das, was dann kommt vielleicht sogar ne Erlösung.

Für mich --> Versicherung zum Neuwert ( Kram iss dann egal und Wiederbeschaffbar), SV in jeglicher Art wäre für mich legitim durch eindeutige Absicht bei Überwindung des "Hundehindernisses".

Auffällige Alarmanlage für Privat halte ich (in unserer Gegend) für "Naja", gewerblich ist sowas immer sinnvoll.

Eine von mir gebaute Anlage wurde wohl mal genauer von falscher Hand untersucht, Ergebnis war, dass die "Nachtbesuche mit Besitzübernahme" eingestellt wurden :eclipsee_gold_cup: Mehrere "Fehlalarme" in aufeinanderfolgenden Nächten auf verschiedenen Meldelinien sind schon etwas verdächtig.

Mit Alarmanlage bleibt es halt eher bei einer reinen Sachbeschädigung (Erfahrungswert).

(Hätte ich mir bei mir vor Jahren auch mal gewünscht :traurig_16: )

Mein Fazit:

Werteabsicherung--> Groß und Protzig signalisieren

Personensicherung--> unscheinbar, unauffälig und getarnt absichern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn alles nichts hilft: Vernebeln!

Irgendwo eine gebrauche Nebelmaschine aus dem Profibereich besorgen und an Alarmanlage anschließen.

So etwas Ähnliches hat sich mal ein ehemaliger Motorradhändler eingebaut. Da war nach kurzer Zeit nix mehr zu sehen.

Es entsteht kein Schanden an der Einrichtung, der Nebel zieh ins Treppenhaus und wenn die Schmutzbuckel ein Fenster öffnen, ziehts nach draußen und eifrige Passanten rufen die Feuerwehr.

Das Ganze lässt sich gut paaren mit Sirene und Stroboskope.

Bevor einer fragt: Nein, der Händler hatte keine Nebelmaschine verwendet sondern gewisse Dinge aus seinem BW Fundus. Aber ne Nebelmaschine tuts auch :)

Guten Morgen,

von pyrotechnischen Nebel Mittel rate ich ab. Es gibt zwar den ein oder anderen T1 zugelassenen elektrisch auslösbaren Nebel/Farbrauch Körper, der auch an Alarmsysteme angeschlossen werden kann, aber das zeug gibt im Raum eine Riesenschweinerei und seztzt u.a. auch korrosive Stoffe frei! Also wenig erbaulich. Zudem sind z.B. Farbrauch Körper mit einem verschwelbarem fettigen Farbstoff (Diazofarbstoff) hergestellt, der sehr sehr sesshaft ist und so gut wie nie mehr von Wänden und Möbeln zu entfernen ist. Einmal von der Brandgefahr ganz abzusehen.

Nein, Pyrotechnik würde ich weglassen. Bedenkt bitte einmal den Unmut und die Schweinere bei einem Fehlalarm.

Was wir da vorziehen und auch empfehlen ist das hier:

http://www.abwehr.de/index.cgi?sid=3934810...amp;PARENTID=10

Frei verkäuflich und je nach Alarmanlage können mehrere von den Teilen angeschlossen werden!

Das Teil hat übrigens den Namen "furie" verdient!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.abwehr.de/index.cgi?sid=3934810...amp;PARENTID=10

Frei verkäuflich und je nach Alarmanlage können mehrere von den Teilen angeschlossen werden!

Das Teil hat übrigens den Namen "furie" verdient!

hallo

CS ist halt leider quark

wenn es das ganze mit pepper gaebe dann haette ich es schon ...

PS:

falls jemand so ein feuerloescherartiges teil wie in dem link ganz unten kennt, welches sich an eine schlauchleitung anschliessen laesst (muss keine elektrische ausloesung haben...), ich waere interessiert ...

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

CS ist halt leider quark

wenn es das ganze mit pepper gaebe dann haette ich es schon ...

PS:

falls jemand so ein feuerloescherartiges teil wie in dem link ganz unten kennt, welches sich an eine schlauchleitung anschliessen laesst (muss keine elektrische ausloesung haben...), ich waere interessiert ...

danke

Aha, Quark ist das?

Ich lade Dich gerne ein, Dir ne Portion Quark abzuholen :heuldoch:

Bisher hat sich keiner freiwillig länger als 5-10 Sekunden der Sache ausgesetzt - alles eine Frage der Menge!

Mehrmals konnte die herbeigerufene Polizei schon Eindringlinge völlig Wiederstandslos festnehmen.....

Eine Frage der Technik halt. Aber man kann über einen einzelnen Alarmausgang die Teile Kaskardieren und somit eine Steigerung der Freigesetzten Menge in Intervallen erzielen!

Je nach CS Menge kann das übel werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lade Dich gerne ein, Dir ne Portion Quark abzuholen :heuldoch:

hallo

ich muss mir nicht ein brett auf den kopf hauen um drauf zu kommen dass das weh tut

mir reicht es nachzulesen:

http://www.pfefferspray-versand.de/importp...fer/pepper.html

zitat:"...CS-Gas wurde bei allen U.S. Polizeibehörden und in vielen europäischen Staaten schon längst durch Pepper-Sprays abgelöst, da Sie um ein vielfaches effektiver und wirksamer sind als jede Form von CS Gas. Auch bundesweit ist die Polizei von CS-Gas auf Pfefferspray umgestiegen..."

mehr gibts dazu finde ich nicht zu sagen

wenn die gruenen das zeug nimmer nehmen, warum sollte ich es dann noch einsetzen?

meine haut ist mir genausoviel wert wie denen ihre

und zur rechtlichen situation:" ich habe angst vor marodierenden hunderotten ...", daher brauche ich das

;-)

lg

g

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

ich muss mir nicht ein brett auf den kopf hauen um drauf zu kommen dass das weh tut

mir reicht es nachzulesen:

http://www.pfefferspray-versand.de/importp...fer/pepper.html

zitat:"...CS-Gas wurde bei allen U.S. Polizeibehörden und in vielen europäischen Staaten schon längst durch Pepper-Sprays abgelöst, da Sie um ein vielfaches effektiver und wirksamer sind als jede Form von CS Gas. Auch bundesweit ist die Polizei von CS-Gas auf Pfefferspray umgestiegen..."

mehr gibts dazu finde ich nicht zu sagen

wenn die gruenen das zeug nimmer nehmen, warum sollte ich es dann noch einsetzen?

meine haut ist mir genausoviel wert wie denen ihre

und zur rechtlichen situation:" ich habe angst vor marodierenden hunderotten ...", daher brauche ich das

;-)

lg

g

Um zu hinterblicken warum die US Behörden von Cs (dort "Mace) auf Pepper umgestiegen sind, muss man wissen, daß Personen mit negroidem Einschlag bzw. sog. Farbige, auf CS einfach so gut wie nicht reagieren, da deren Schleimhäute deutlich umempfindlicher sind als die anderer!

Man versuchte es in USA dann zunächst mit einem Gemsich aus CS und Cn, erst dann kam Pepper Spray und PAVA.

Da wir aber in unseren Breitengraden eher seltener vor diesem Problem stehen (im Verhältnis gesehen), ist m.E. das cs CS Spray schon eine Lösung, zumal beim Einsatz von Pfeffer Spray gegen Menschen (ziviler Einsatz) immer ein Ermittlungsverfahren eingeteitet wird, bei CS eher weniger!

Was die Wirksamkeit von CS angeht so ist es einfach die Dosis des im Spray gelösten Wirksoffes der darüber entscheidet ob wirksam oder nicht! In D ist die zulässige Wirkstoff Menge sehr begrenzt, anders in Frankreich. Aber vorsicht! In F gekauftes CS Gas kann in D strikt verboten sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weder die Einbrüche, noch das Schreiben! :acute:

Hättest auf der Straße arbeiten sollen, da kann man Einbrechergesindel tatsächlich auch mal einsammeln. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zitat:"...CS-Gas wurde bei allen U.S. Polizeibehörden und in vielen europäischen Staaten schon längst durch Pepper-Sprays abgelöst, da Sie um ein vielfaches effektiver und wirksamer sind als jede Form von CS Gas. Auch bundesweit ist die Polizei von CS-Gas auf Pfefferspray umgestiegen..."

Ist zwar etwas off-Topic, aber:

Pfefferspray muss unbedingt auf die Scheimhäute gelangen, um zu wirken. CS ist demgegenüber ein Gas, welches länger als Wolke in der Luft bleibt und dann seine Wirkung entfaltet (oder auch nicht). Aber nach meinem Verständnis dürfte ein ungezieltes Versprühen von OC kaum eine Wirkung haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.