Zum Inhalt springen
IGNORED

Probleme bei egun mit Pirschmeister

dako71

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ich denke ihr werdet auch noch Glück haben. Vielleicht war er ja wirklich im Krankenhaus oder anderweitig unter Verschluß und konnte sich nicht kümmern :)

Letzteres glaube ich weniger.

Die Verzugs- und Aussitznummer unter Verleugnung am Telefon und

Nichtreaktion auf mails betreibt er schon seit mindestens 3 Jahren.

Er hatte in meinem Fall gewaltig Glück: Am Tag vor der Erstattung einer

Strafanzeige wegen Betruges kam die seit 6 Wochen bezahlte P.38 an.

"Pirschmeister" ist auch nicht sein erster Username bei egun.

Wie genau er vorher auftrat, weiß ich leider nicht mehr.

Hier in WO ist er unter seinem alten Nick "BigboreMike" seit September 2009

nicht mehr aktiv gewesen.

Wäre interessant zu wissen, welchen neuen Nick er sich zugelegt hat :gutidee:

Geschrieben
Andererseits ist verwunderlich, daß er doch etliche positive Bewertungen hat. Scheint also nicht immer so problematisch zu sein. Vielleicht nur ein Chaot?

Das ist gar nicht verwunderlich. Negative Bewertungen über Verkäufer werden von egun schnellstens gelöscht. Das habe ich selber erlebt. Deshalb kann man die Bewertungen knicken, sie sind nichts wert.

Geschrieben
Negative Bewertungen über Verkäufer werden von egun schnellstens gelöscht.

Wofür gibt es dann ein Bewertungssystem? Kann man ja dann wohl getrost drauf verzichten!

Geschrieben
Das ist gar nicht verwunderlich. Negative Bewertungen über Verkäufer werden von egun schnellstens gelöscht. Das habe ich selber erlebt. Deshalb kann man die Bewertungen knicken, sie sind nichts wert.

Das kann ich leider auch bestätigen, zwei Freunden ist es ebenso ergangen...

Auch ich hatte Probleme mit einem Anbieter ("Platintrader") der eine berechtigte Rückzahlungs-Aufforderungen einfach ingnoriert hat. Von Egun kam, trotz mehrfacher Unterstützungsanfragen, gar nichts!

Vermutlich will man es sich mit den "professionellen" Händlern nicht verderben...

Für mich ist die Plattform jedenfalls gestorben!

Grüße,

Caulis

• 3 Wochen später...
Geschrieben
Und aktiv ist er auch wieder.

mal sehen wie lange noch!

Ermittlungen der Staatsanwaltschaft laufen und zivilrechtliche Schritte sind auch schon eingeleitet.

Falls jemand das Aktenzeichen braucht bitte PN

Wer ist in Hannover bzw. Garbsen für die Handelslizenz zuständig?

gruß

dako

Geschrieben

Pirschmeisters Argumente sind nachzuvollziehen.

Jedoch hat er nichts dazu geschrieben, dass er wohl manchen Kunden auf ihre Emails nicht antwortet.

Geschrieben
wie kann ich etwas verkaufen was ich nicht habe???

das hat doch nichts mit Lieferzeiten oder nicht melden zu tun :angry2:

Genau so sehe ich das auch.

Ein Verkauf über eine Plattform wie eGun ist doch was anderes, als eine Bestellung beim Händler.

Und so lange die Ausführungen der Leute, die hier über ihre tatsächlichen Erfahrungen schreiben,

nicht erfunden sind, wird es auch nicht so einfach sein, das "verschwinden" zu lassen.

Wichtig ist und bleibt der Hinweis :

Wer öffentlich etwas Negatives schreibt, muß sich an die Wahrheit halten (sollte man sowieso immer :gutidee: )

und es im Ernstfall auch belegen können.

Ist aber nur meine persönliche Sicht der Dinge - Jurist bin ich nun mal nicht :rolleyes:

Geschrieben
Bisher kann ich keine Handhabe für gerichtliches Vorgehen gegen WO erkennen, insbesondere keine herabwürdigende Schmähkritik.

Die Kunden berichten hier eben über ihre Erfahrungen und das ziemlich neutral, finde ich.

Das war es, was ich meinte mit meinem Hinweis auf die tatsächlichen Erfahrungen :icon14:

Es darf hier keine freie Erfindung gepostet werden, darüber muß sich jeder im Klaren sein, es darf m.E. in einem Rechtsstaat aber auch nicht verboten sein, über sachlich richtige und belegbare, schlechte Erfahrungen zu berichten.

Unsachliche Schmähkritik ist im Übrigen auch nach den Forenregeln untersagt -

und der immer wieder, in vielerlei Zusammenhängen erfolgte Hinweis, vorher darüber nachzudenken, was man schreibt,

weil das hier alles öffentlich ist, der erfolgt aus gutem Grund :gutidee:

Geschrieben

Komme gerade aus dem Urlaub zurück und finde in der Post eine angenehme Überraschung, ein Brief von Pirschmeister mit einem Verrechnungsscheck als Entschädigung für die lange Lieferzeit. Das finde ich richtig gut von ihm.

Gruß Gallager

Geschrieben
So kenne ich ihn gar nicht,

Möglicherweise zeigen gewisse Formen von Bekanntheit und Öffentlichkeit Wirkung ? B)

Jedenfalls finde ich es fair und richtig, daß hier auch positive Erfahrungen berichtet werden :icon14:

Letztendlich ist das Forum eine Art "Selbsthilfeeinrichtung" und wer hier veröffentlichte Kritik

zur Kenntnis nimmt (was offenbar geschehen ist) und bestehende Probleme ausräumt,

der hat auch eine objektive Berichterstattung verdient.

Es soll hier niemand gebasht oder niedergeschrieben werden.

Gruß

G.T.

Geschrieben

Hallo die Herren,

bei soviel negativer Kritik muss ich mich jetzt auch mal positiv über die Firma Pirschmeister äußern.

Ich habe eine Neuwaffe und zig tausend Schuss Munition über Pirschmeister bezogen.

Alles verlief einwandfrei und zu meiner vollsten Zufriedenheit. (Klingt ja wie aus nem Arbeitszeugnis :D)

Gute Preise hat er nebenbei auch noch.

Da habe ich leider schon ganz andere Erfahrungen mit anderen Händlern machen müssen.

Also von mir aus "DAUMEN HOCH"..!!

Gruß

Markus

:s75:

Geschrieben
bei soviel negativer Kritik muss ich mich jetzt auch mal positiv über die Firma Pirschmeister äußern.

Ich habe eine Neuwaffe und zig tausend Schuss Munition über Pirschmeister bezogen.

Es gibt keine Firma Pirschmeister.

Der Inhaber firmiert als Einzelkaufmann, und ist auch so eingetragen. Waffen- und Munitionshandel Maik Paetzke, Rote Reihe 26 A, 30827 Garbsen. eGun-Nicks sind noch keine "Firmierungen" im handelsrechtlichen Sinne.

Carcano

• 9 Monate später...
Geschrieben

Hallo, ich möchte eines klarstellen! Ich bin auch Kunde von Herrn Maik Paetzke und ich habe mit ihm keine schlechten Erfahrungen gemacht. Was hier geschrieben wird kann ich in keiner Weise bestätigen. Meines Erachtens handelt es sich hier um Lügen. Ich habe sogar zur Ware Geschenke dazubekommen, wie zum Beispiel Waffenöl usw. Die Ware ist innerhalb einer Woche bei mir ohne Probleme angekommen und das obwohl ich aus Südtirol Italien komme. Er hat über 740 positive Bewertungen bekommen und ich glaube das sagt viel aus.

Dein "Einstand" hier ging reichlich daneben !

Du kannst eine eigene Meinung aufgrund anderer Erfahrungen haben und diese auch vertreten.

Das berechtigt Dich aber nicht, andere User der Lüge zu bezichtigen !

Also mäßige Dich bitte in Deiner Ausdrucksweise, lies und beachte die von Dir akzeptierten Forenregeln -

oder Dein Aufenthalt hier wird nicht von längerer Dauer sein !

Gruß

G.T.

Geschrieben
Sagst Du.

Stimmt in dem Fall vielleicht auch.

Ich habe mal eine neuwertige VL Flinte gekauft - über eGun.

Von Privat.

Zum Glück billig -

denn die Rostnarben im Lauf waren TASTBAR !

Klarer Fall - dachte ich zunächst.

Nach dem Besuch beim Rechtsanwalt und einem ziemlich langen und offenen Gespräch war ich um ein paar Illusionen ärmer -

und ein ganzes Stück Erfahrung reicher !

Für Käufe bei eGun gilt für mich : Alles was über eine noch vertretbare, von jedem selbst zu bestimmende "Verlustschmerzgrenze" hinausgeht,

wird entweder selbst abgeholt - oder erst gar nicht erworben :gutidee:

Gruß

G.T.

Kleines Lehrstück für MODS: was von so einem Thread wäre noch da, wenn es um einen allgemein geschätzten und forumsbekannten Bixner ginge?

Nur mal zum Nachdenken für ALLE auf WO.

Geschrieben

Also ich habe die Erfahrung gemacht das es bei Egu* lockerer wie bei Eba* zu geht.

Komisch ist nur das bis heute 8 neg. Einträge "nur" vorhanden sind.

Beide "Shopping-Platformen" meide ich schon seit längerem......

Wenn es nicht anders geht bezahlt mit PayPal, die sind schnell in sachen Rückziehen des Geldes :rolleyes:

Gruß

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.