Zum Inhalt springen
IGNORED

Probleme bei egun mit Pirschmeister


dako71

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit dem Anbieter Pirschmeister auf egun gemacht?

Ich warte schon sei 3 Wochen auf eine Lieferung und kriege keine Antwort,

habe es per Mail und Telefon schon mehrfach probiert.

Sein Status ist jetzt bei egun "Inaktiver Benutzer".

Was bedeutet das, es laufen ja noch Angebote?

Ich ahne Schlimmes, da ich schon per Vorkasse bezahlt habe. :traurig_16:

Gruß

dako

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Innaktiv bedeutet er ist gesperrt er hat entweder Ware gekauft, diese nicht bezahlt oder Ware angeboten und dem

Gewinner der Auktion nach dem dieser bezahlt hat nichts geliefert,oder er hat seine Egun Gebühren nicht bezahlt.

Das ist ganz schlecht habe auf Ebay ähnliche Erfahrungen gemacht die Kohle wieviel war es denn?

Ist in der Regel meistens weg, von diesen Betrügern gibts sehr viele aber nicht nur bei Egun bei dem 1 2 3 Auktionshaus noch viel mehr als bei Egun meiner Meinung nach. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:confused:

ich habe gestern bei jemanden etwas gekauft , da stand auch inaktiv ... am abend kam die email mit der rechnung und ich habe bezahlt!

als ich den verkäufer fragte, sagte dieser:" es sei von zeit zur zeit ein problem bei egun!".

war bei einem freund von mir auch der fall ...

klingt bei dir leider nicht so lustig, da 3 wochen etwas lange ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen,

ich habe zwei mal etwas bei Pirschmeister ersteigert, beide male lief die Abwicklung problemlos.

Welchen Versand hast du gewählt? Wenn unversichert ist, der Verkäufer nach dem AUfgeben aus der Pflicht.

Gruß Gomez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen bei der Polizei vorbei und anzeigen. Nimm direkt alles an Papieren mit, was du hast. Das macht die Arbeit einfacher.

Dann sollte er aber Anzeige mit Strafantrag stellen sonst bringt das nix.

Wobei sich das lange hinziehen kann, ob es dann das Geld zurück gibt ist so ne Sache.

Ich habe wie gesagt auf Ebay ähnliches erlebt, der Verkäufer war unter ner ganz anderen Adresse angemeldet..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich warte auch auf Lieferung von Pirschmeister. Bestellt am 10.2. bis heute nicht geliefert. Allerdings hatte ich telefonisch und per email kontakt, wurde aber immer hingehalten. Am 15.4. kam eine mail daß die Ware eingetroffen sei und morgen ausgeliefert werde. Jetzt bin ich aber mal gespannt ob und wann geliefert wird.

Gruß Gallager

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich warte auch seit dem 28.03. auf Artikel von Pirschmeister.

Mails und Anrufe waren erfolglos, habe die Sache auch bei EGUN gemeldet.

Was in diesem Zusammenhang bemerkenswert ist:

Pirschmeister hat derzeit noch 30 Auktionen bei EGUN laufen. Seltsamerweise werden diese nicht von EGUN gesperrt!

Es werden also 30 weitere Käufer auf die Nase fallen die ihr Geld dann verlieren.

Die Verantwortung dafür liegt bei EGUN

Ich habe keine Lust wegen knapp 60€ zur Staatanwaltschaft oder zum Anwalt zu rennen, weil es meistens nichts bringt außer Ärger und Spesen.

Aber ganz sicher mache ich in Zukunft einen weiten Bogen um EGUN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe keine Lust wegen knapp 60€ zur Staatanwaltschaft oder zum Anwalt zu rennen, weil es meistens nichts bringt außer Ärger und Spesen.

Aber ganz sicher mache ich in Zukunft einen weiten Bogen um EGUN

Ochhhh....

Alles Ausdrucken, in ner ruhigen Stunde zur Polizei um die Ecke

und ne Anzeige gemacht....

Dauert ned lang und der "nette" Verkäufer hat seinen Spaß damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat sich sich mal jemand die Mühe gemacht und seine AGB'S durchgelesen??

§ 6 Abs. 1 Folgen des Widerrufs

Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren.

Bei Inanspruchnahme des Widerrufs werden Grundsätzlich 15% des Kaufpreises als Wertersatz einbehalten, bei Waren die in einwandfreien Zustand zurückgesendet werden.

Bei Inanspruchnahme des Widerrufs werden 30% des Kaufpreises als Wertersatz einbehalten, bei Waren deren Originalverpackung geöffnet wurde, die benutzt bzw. getragen wurden.

Ob er damit bei einem Rechtsstreit mit durchkommt???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö.

Sagst Du.

Stimmt in dem Fall vielleicht auch.

Ich habe mal eine neuwertige VL Flinte gekauft - über eGun.

Von Privat.

Zum Glück billig -

denn die Rostnarben im Lauf waren TASTBAR !

Klarer Fall - dachte ich zunächst.

Nach dem Besuch beim Rechtsanwalt und einem ziemlich langen und offenen Gespräch war ich um ein paar Illusionen ärmer -

und ein ganzes Stück Erfahrung reicher !

Für Käufe bei eGun gilt für mich : Alles was über eine noch vertretbare, von jedem selbst zu bestimmende "Verlustschmerzgrenze" hinausgeht,

wird entweder selbst abgeholt - oder erst gar nicht erworben :gutidee:

Gruß

G.T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem nun seit Bezahlung 2 Monate vergangen sind kam der Artikel heute an. Kein Hinweis warum es so lange gedauert hat (könnte ja krank gewesen sein), keine Entschuldigung - nichts!

Jedenfalls muß ich mich nicht weiter ärgern und werde zukünftig auf Bewertungen bei EGUN nichts mehr geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.