Zum Inhalt springen
IGNORED

Brauchen wir eine deutsche Waffenlobby?

Katja Triebel

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

komisch, ich gewinne den Eindruck, daß hier schon wieder die (Ab-)Werbung für PL anfängt.

Ich sehe weder einen Sinn darin, Interessenvertretungen immer weiter aufzusplittern, noch einen Sinn, Mitglied in allen möglichen Organisationen zu sein.

FvLW - und das ist hier schon mehrfach gesagt worden - ist auf einem guten Weg, den es zu unterstützen gilt.

Es könte der Punkt kommen, wo ich wieder darüber nachdenke, doch noch Regionalbetreuer zu werden.

Geschrieben
Ich persönlich warte noch etwas ab

Hallo ballerino,

Danke Dir, dass Du abwartest was wir so leisten oder noch leisten werden.

Die Leute die hier "leisten" sind freiwillig und ohne "Gegenleistung" für die Sache tätig.

Sicherlich wäre es schön, wenn Du mich -bzw. die FvLW, für meine -unsere- Leistung bezahlen (12,-€per anno) würdest, denn ich -wir- leisten auch für Dich - natürlich ungefragt.

Entschuldige wenn ich Dir zu nahe trete, aber ich empfinde Deinen Anspruch als Arroganz.

Warum; - nun weil wir nicht nur "leisten" sondern auch ein persönliches Risiko eingehen!

- nur zum Verständnis und als Beispiel: ich unterliege dem Landesbeamtengesetz und gehe massiv gegen meinen IM vor.

Gerne könnte ich Dir weitere Beispiele nennen, aber das würde hier den Rahmen sprengen und ich wüsste noch nicht einmal ob ich Deinem Leistungsanspruch "GERECHT?" würde!?

Und ich muss mich quasi Deinem "Leistungsanspruch" stellen, obwohl Du nur zuschaust??

Aber wie schon gesagt - es ist schon gut so, denn Du hast mich ja nicht aufgefordert!

@Slotsipxes:

Wenn ich an Deiner Stelle wäre, so würde ich mir um meine Haltung Gedanken machen.

Du leistest keinen "Beitrag", benutzt unser Wohnzimmer und machst Werbung für eine andere Organisation??

Meine Mutter (86J) würde sagen: "So was macht man nicht - und schon gar nicht ohne sich --persönlich-- vorzustellen!"

Liebe Grüße, Reiner Assmann

Geschrieben

Zurück zum Thema:

Brauchen wir eine deutsche Waffenlobby?

JA, hier schließe ich mich an.

Wie können wir dies erreichen?

Nur durch mühsame, konstruktive Arbeit UND Zusammenarbeit. Niemals durch Abwarten oder Streit.

Was kann man ich tun? --Edith Reiner Assmann

Das was sich ein jeder selbst aufbürden kann. Mancher mehr, mancher weniger.

(Aber nix tun, nix investieren, nix wissen ist definitiv zu wenig!)

Nehmen wir uns ein Beispiel an denen, die wirklich was TUN und lassen die, die Zwietracht fördern einfach links liegen.

Sowohl beim FvLW als auch bei PL arbeiten Leute für unsere Themen.

Und dieses sollte jeder einmal selbst tun, bevor man kritisiert!

Edit snafubar:

Was tue ich -- Flyer drucken, verteilen, auslegen; Leute informieren; Geld sammeln; motivieren zum FvLW Eintritt

Was investiere ich -- eigene Finanzmittel und etwas Zeit

Was weis ich -- nicht viel

Fazit: Ich mach' viel zu wenig, aber ich habe erst angefangen.....

Geschrieben

@DonElmar69

Du fragst, was hat prolegal für uns getan?

Deine Analyse nach 3,5 Monaten Existenz von prolegal fällt vernichtend aus.

Dein Urteil kann ich nur als sehr, sehr tragisch bezeichnen.

Was haben denn Fvlw und WO für uns erreicht?

Bleiben uns unsere Freiheitsrechte erhalten? Wurden schon Verschärfungen zurückgenommen?

Allein durch ihre Entstehung hat prolegal etwas für uns getan. Das ist meine feste Überzeugung.

Ich würde nochmal 5 Organisationen unterstützen und dabei auch finanzielle Opfer bringen.

Meine Hoffnung auf eine große, alle Gruppierungen vereinende Organisation werde ich trotzdem nie aufgeben.

Geschrieben

Ich gebe Frau Triebel insofern Recht, daß wir eine Waffenlobby brauchen.

Ebenso sollte sich so langsam wirklich jeder LWB daran beteiligen-zumindest mit finanzieller Unterstützung:

Es kann nicht sein, daß immer noch zu viele denken: "Es gibt viel zu tun, fangt ihr schon mal an!"

Ich ersehe aber auch, daß Frau Triebel darauf abzieht, hier auf der WO Plattform in erster Linie für Pro-Legal zu werben und das finde ich nicht in Ordnung. Gerade wenn man bedenkt, auf welche Art und Weise die Macher dieser Vertretung anfänglich Stellung zu WO und der FvLW bezogen haben.

Geschrieben
Allein durch ihre Entstehung hat prolegal etwas für uns getan. Das ist meine feste Überzeugung.

stimmt! Die Front der "Waffenlobby" noch weiter zersplittert.

Harlkein

Geschrieben

Auch dies ist in den Augen einiger ein nicht zu unterschätzender Erfolg. Auch noch ohne eigenes Zutun erreicht. Für MICH!! war und ist es die falsche Entscheidung zum falschen Zeitpunkt gewesen. Wie dies in einigen Jahren aussieht, steht auf einem ganz anderen Blatt.

Ich habe vor kurzem jemandem meine Einschätzung der Gründe und die Prognosen mitgeteilt. Er wird sich daran erinnern können wenn es soweit ist - obwohl ich immer noch hoffe, falsch zu liegen.

Geschrieben

@ derfalk2001

Ich betrachte den Aufruf der der Firma Katja Triebel als sehr sinnvoll, und kann nicht erkennen, dass sie, als Mitglied des FvLW, Abwerbung für PL betreibt. Allerdings sollten beide Vereine in kameradschaftlicher Art, sich gegenseitig unterstützend, zusammen arbeiten. Es ist wie mit den Luft- und Landeinheiten einer militärischen Operation; nur in gegenseitigen, auf einander abgestimmten Aktionen, kann die Schlacht gewonnen werden.

Liebe Grüße an alle,

die sich für unsere gute Sache mit viel persönlichem Aufwand einsetzen!

Heinz

Geschrieben
Ich persönlich warte noch etwas ab, welche Orga sich letztlich durchsetzen wird.

Momentan sprechen die nackten Tatsachen aber eher für die FvLW.

Ich finde abwarten definitiv als das Negativste, was man jetzt machen kann.

Bevor es WO mit dem FvLW gab, hat sich beim FWR gar nichts getan.

Die Webseiten wurden nicht geändert.

Als Förderer bekam man jahrelang keine News.

Was uns u.a. (hautpsächlich jedoch die Meinnung zu A..) bewog, auszutreten.

WO und FvLW haben durch ihre Foren, Aktionen angestossen, die definitiv etwas bewirkt haben.

Und daher haben wir Triebels sowohl die U-Aktion unterstützt, als auch Wahlkampf betrieben, als auch FvLW u.a. als Extreme Sponsor unterstützt.

Wir haben jedoch auch einige Probleme bezüglich der Polemik in den einzelnen OFFENEN Foren und den Avataren.

Als Firma, die auch konservative Jäger zu ihren Kunden zählt, ist eine einseitige, offene Unterstützung des FvLW zulasten des FWR schwer zu vermitteln. Seht Euch nur mal die Landlive.de - Seiten an. Dort wird hauptsächlich das FWR unterstützt, jedoch kaum die FvLW.

Solange es PL nicht gab, gab es im WO keine Auseinandersetzung über Klarnamen.

Dies hat sich zum Glück geändert, s.a.

Zustand WO

Ich begrüße es, dass Breidenbach, Assmann u.a. sich mit Klarnamen zeigen und bin gerne für Gespräche bereit. Auch das Treffen in Berlin in eine positive Entscheidung, die meine vollste Unterstützung findet.

Insgesamt finde ich den Weg, den die FvLW in den letzten Monaten beschritten hat, außerordentlich positiv.

Vielleicht, aber wirklich nur vielleicht - weil mir Internas fehlen - hat die PL-Gründung dazu beigetragen.

Wie auch die Präsenz von WO (und vielleicht PL) das FWR verändert haben.

Ich wünsche mir Weiterhin eine Zusammenarbeit zwischen beiden, ebenso wie ich mir auch Zusammenarbeit mit der JSM und dem VDB und den Jagd- und Sportverbänden wünsche.

Ich gebe Frau Triebel insofern Recht, daß wir eine Waffenlobby brauchen.

Ebenso sollte sich so langsam wirklich jeder LWB daran beteiligen-zumindest mit finanzieller Unterstützung:

Es kann nicht sein, daß immer noch zu viele denken: "Es gibt viel zu tun, fangt ihr schon mal an!"

Ich ersehe aber auch, daß Frau Triebel darauf abzieht, hier auf der WO Plattform in erster Linie für Pro-Legal zu werben und das finde ich nicht in Ordnung. Gerade wenn man bedenkt, auf welche Art und Weise die Macher dieser Vertretung anfänglich Stellung zu WO und der FvLW bezogen haben.

Mein Flyer auf WO ist ausdrücklich für die Waffenlobby - unabhänging von FvLW, PL oder FWR.

Was ich auch meinen eigenen Webseiten und Newslettern verbreite, ist mein persönliches Recht.

Ich persönlich kenne nicht die Gründe der Macher von PL und z.T. Ex-Aktivisten von WO, sich vom WO abzugrenzen. Auch dies liegt anscheinend intern begründet. Ich kenne nur die meisten des PL-Direktoriums, jedoch nicht die der FvLW.

Und wenn es drei bis vier Organisationen zum Waffenrecht gibt, in denen wir uns organisieren können, darf ich mir in einer Demokratie wohl aussuchen, welche drei ich unterstütze und in welcher ich aktiv arbeiten will.

Wie dies in einigen Jahren aussieht, steht auf einem ganz anderen Blatt.

Ich habe vor kurzem jemandem meine Einschätzung der Gründe und die Prognosen mitgeteilt. Er wird sich daran erinnern können wenn es soweit ist - obwohl ich immer noch hoffe, falsch zu liegen.

Ich weiss nicht, welche Prognosen mitgeteilt wurden. Doch hoffe ich persönlich, dass aus der Zersplitterung eine Vereinigung erfolgen wird. Wer dann federführend sein wird, wird sich an den Erfolgen der drei messen lassen.

Worüber ich mir jedoch ziemlich sicher bin, dass es dann immer noch das WO gibt.

V.G.

Katja Triebel

P.S.

seit 2005 mit Klarnamen und

seit einer Woche mit nur noch vier von fünf Sternen (woran das nur liegt?)

P.P.S.

Ich sage es nochmal ausdrücklich, mein News-Seiten-Flyer wurde von MIR nicht ins WO gestellt.

Geschrieben
...

P.S.

seit 2005 mit Klarnamen und

seit einer Woche mit nur noch vier von fünf Sternen (woran das nur liegt?)

...

Hallo Frau Triebel,

ist das wirklich überraschend bzw. schwer für Sie zu verstehen?

PL versucht seit Kurzem auf übrigens recht durchschaubare Art und Weise WO zu entern.

Bis dato hatten Sie sich zu dieser Thematik (PL) überhaupt nicht geäußert bzw. doch sehr zurück gehalten.

Seit nun PL ziemlich angestrengt versucht hier - gegen den Willen des Betreibers - Fuß zu fassen, sind Sie plötzlich äußerst aktiv und halten das Thema PL fortlaufend am Köcheln.

Dies auf vermeintlich neutrale und subtile Weise, aber konstant und unablässig.

Vielleicht findet der ein oder andere User Ihre Aktion einfach nicht so gut?

Ja ich weiß, Sie selbst haben Ihren Flyer hier selbstverständlich nicht eingestellt, dass war ein anderer PL-Getreuer, nicht?

Das erinnert mich an die wiederholten Aussagen der PL-Oberen hier in der Vergangenheit, dass Sie persönlich nie mit Dreck geworfen hätten. Haben Sie auch nicht, dass haben dankenswerterweise Andere erledigt.

Wie lange wird hier noch agitiert und der Weg bereitet, bis der nächste offizielle Anlauf von PL auf WO unternommen wird?

Könnten Sie mir das Datum benennen, wann die Festung reif für den nächsten Sturmlauf ist?

Wir warten Alle gespannt darauf.

Geschrieben

ich kann keine Abwerbung in dem Aufruf von Katja erkennen. Vielmehr wurde gesagt mindestens einer Lobbyorganisation beizutreten. Im übrigen sollten alle mal die Info bei FvlW lesen: Wen wir z.B. nicht wollen:

- Personen, die glauben andere Verbände und Waffenbesitzer abwertend behandeln müssen, weil uns nur Einigkeit stark macht.

Wenn jemand nur einer Organisation beitritt ist das in Ordnung. Aber wie immer im Leben sind auch in einer Organisation nicht alle einer Meinung. Soweit ich das überblicke zielt die FvWL hauptsächlich über das Internet auf Information ab. Nach dem was auf der ProLegal Seite steht sollen bei PL auch andere Medien genutzt werden. Dies kostet natürlich Geld das diese Organisation noch nicht hat. Im übrigen sind die Kosten von PL mit 12 Euro pro Jahr doch sehr gering.

Ich selbst bin derzeit noch bei FWR dies war zur Gründung von FWR die einzige Alternative zu den Verbänden. Damals hoffte man eine echte Waffenlobby zu schaffen. Dies war leider nicht der Fall. Die Geheimdiplomatie von FWR bringt in der Öffentlichkeit nichts.

Daher bin ich jetzt PL beigetreten. Zusätzlich bin ich auch jetzt FvLW beigetreten, da ich die Verfassungsklage unterstütze. Aber ich bin davon überzeugt, dass wenn die LWB´s langfristig Erfolg haben wollen, die Öffentlichkeit entsprechend mit Tatsachen und teilweise auch emotional unterrichtet werden muss. Nur mit Tatsachen allein hört die Breite Masse nicht zu. Deshalb muss auch von einer Echten Waffenlobby emotional an die Öffentlichkeit herangegangen werden. Ich meine damit nicht nur das Thema LWB sondern sämtliche Freiheitsrechte.

Geschrieben
...

Ohja, gestern in WO angemeldet um bereits Heute Agitation zu betreiben?

Wie dumm wird das Ganze hier denn eigentlich noch?

Wenn Ihr so weiter macht, dann bekomme ich soviel Mitleid für PL, dass ich sogar noch etwas spende.

Gast solideogloria
Geschrieben

Kannst du mal aufhören hier Zwietracht zu säen, wo keine ist? Kannst du mal Stellung für dich selber beziehen, statt abzuwarten?

Wir brauchen hier in WO vielleicht nicht unbedingt Werbung für prolegal, aber abwartende Spaltpilze brauchen wir zur Zeit noch viel weniger.

Katja tut was während du noch abwartest.

Geschrieben

Diese Diskussion ist das, was wir am wenigsten gebrauchen können. Wer in PL eintreten will, soll es tun.

Daß PL das Forum, das ja wohl mit ursächlich für die Abspaltung war, dennoch so fleißig nutzt, spricht nicht für diesen Verein.

Hier schließe ich mich der schon oft geäußerten Aussagen - die Spaltung war nicht erforderlich - vorbehaltlos an.

Wenn der Zwist jetzt auch über die Aktivitäten von PL hier in WO losgeht, brauchen wir auf ein "getrennt marschieren - vereint schlagen" nicht zu hoffen.

Geschrieben
....

Katja tut was während du noch abwartest.

Weder ist mir Marketing noch Taktik fremd.

Was man hier "plötzlich" tut ist aus meiner Sicht nichst Anderes als zu versuchen ProLegal in WO zu etablieren.

Das kann sie sehr viel besser als PL selbst, da sie 1. als neutral gilt und 2. prominent ist.

Besser wird das Ganze dadurch aber auch nicht.

Wie weit sie dabei gehen will ist ganz alleine Ihre Entscheidung.

Nur ist die zeitliche Abfolge und plötzliche Häufigkeit der Ereignisse mehr als nur augenfällig.

Auch aus Ihrer Favorisierung zu ProLegal - aufgrund Ihrer Amigo-Connection zum Direktorium - macht sie keinen Hehl.

Und falls ich unrecht habe, dann kann Sie dies ja ganz einfach beweisen, in dem sie damit aufhört.

Punkt.

Wird sie aber wahrscheinlich nicht tun - warum wohl?

So blind kann man nicht sein, dass dieses Possenspiel einen nicht schier anspringt.

Und "Wir haben aber doch gar nichts getan..." - naja.

Geschrieben
Wie lange wird hier noch agitiert und der Weg bereitet, bis der nächste offizielle Anlauf von PL auf WO unternommen wird?

Könnten Sie mir das Datum benennen, wann die Festung reif für den nächsten Sturmlauf ist?

Wir warten Alle gespannt darauf.

Sehr geehrter Herr Xy (Name unbekannt),

ich habe mich weder mit irgendeinem PL-Vetreter auf eine Kampagne geeinigt, noch irgendwelche Planungen dafür vorbereitet.

Grund für meinen Flyer und die Newsseiten waren

1. der hervorragende Artikel in der Visier 04/2010 sowie
  2. die bei mir eingetroffenen PL-Flyer, die wir verteilen.

Mir ist auch nicht bewusst, das Gun Talker, den den Händler-Flyer gepostet hatte, pro PL und Anti-FvLW ist.

Ich wollte wachrütteln, sich IRGENDEINEM Verein anzuschließen.

Ich kann jedoch sehen, dass Sie - im Gegensatz zu mir und anderen Usern, die sich hier beteiligen - KEINEN TALER in der Signatur haben. Daher gehe ich davon aus, dass Sie ein Nicht-Mitglied sind.

Und daher werde ich auch dieses Mal (ich glaube zum 1. Mal überhaupt) persönlich:

treten Sie doch erstmal einer Vereinigung bei, bevor Sie andere anzählen!

Und der angezählte LesBear User, der erst seit gestern dabei ist, ist Supreme-Mitglied.

Es ist schon interessant, dass Sie das P.S. wichtiger finden, als den Flyer an sich, der ALLE wachrütteln sollte, anstatt sich nach hinten zu legen.

Im Übrigen habe ich in 5 Jahren einen Stern verloren, Sie dagegen haben in 1,5 Jahren nur zwei bekommen.

Aber ich habe Ihre letzten Beiträge gelesen. Heißt das in Userkreisen Short-Cuts?

Immer nur kurz mal drauf hauen - macht ja auch mehr Spaß als sich hinzusetzen und mehrere Sätze hintereinander zu schreiben.

Ich habe z.B. für den Flyer ca. 4 Tage gebraucht bis er stand.

Ich hätte mich gefreut, von Ihnen zu hören, ja - Initiative ist wichtig - wir machen mit.

Stattdessen sowas: :peinlich:

So jetzt war ich nicht nur persönlich, sondern habe auch zum ersten Mal ein Smily benutzt.

Und nun noch zum Marketing.

Glauben Sie wirklich, dass die meisten meiner Kunden es gut finden, wenn ich sie mit Newslettern belatscher, aktiv zu werden?

Die Antwort müssten Sie doch - als NICHT-MITGLIED - am besten kennen: Die wollen doch nur mein Geld, sollen doch erst mal die anderen machen, in den Laden geh ich nicht mehr- ich interessiere mich nicht für Politik etc.

Wenn Sie glauben, es wäre so einfach Stellung als Händler zu beziehen, warum sind denn sowenig öffentlich aktiv?

Ich lasse mich gerne von Breidenbach und Assmann anzählen, wenn ich die WO-Etiquette verletze, aber definitiv nicht von Ihnen. Auch wenn ich dann wieder zu hören bekomme: "Frau Triebel, dadurch haben sie einen wichtigen Kunden verloren." Manchmal muss auch Schluss sein.

In diesem Sinne

Katja Triebel (Klarname)

Geschrieben
....

Sehr geehrte Frau Triebel,

es tut mir leid, dass Sie sich durch mich gezwungen sehen hier zum ersten Mal beleidigend zu werden.

Ja, Sie haben Recht.

Ich benutze nicht meinen Klarnamen, ich habe weniger Sterne als Sie ich habe keinen Taler gelöst.

So wie einige andere tausend andere User hier auch.

Und wie diese habe auch ich meine Gründe dafür, die Sie ebenfalls nichts angehen.

Macht mich dies aber zu einem schlechteren Menschen als Sie?

Oder anders herum - und damit meine ich nicht Sie! - berechtigt einen das Gegenteil davon in WO gegen den Betreiber zu agitieren?

Berechtigt dies ProLegal der FvLW Ihre eigene Plattform streitig zu machen?

Ich meine nein.

Ich finde schon alleine das Ansinnen als verwerflich.

Sie sagen, dIes sei nicht der Grund für Ihre plötzlich gesteigerte Aktivität hier - das mag sogar stimmen.

Nur leider ist dann der Zeitpunkt dafür denkbar schlecht gewählt, und sie erlauben mir bitte trotzdem, dass ich aus den Ereignissen der letzten Tage meine eigenen Schlüsse ziehe.

Seit einigen Tagen werden wir hier - leider - Zeuge eines offenen Verdränungsversuches.

PL muss sehr viel schlechter dastehen, als es nach außen den Anschein gibt, wenn es sogar versucht dem Mitbewerber auf dessen eigener Plattform die Mitglieder abzujagen.

Und um nichts Anderes geht es bei den Aktionen der letzten Tage.

Um als Lobby erfolgreich und anerkannt zu werden benötigen alle Orgas Mitglieder und Mittel.

PL bleiben genug andere Jagdgründe.

Ich finde es gelinde gesagt höchst unfein bis unverschämt, dass man versucht sich hier in WO breit zu machen.

Dies ist meine persönliche Meinung dazu, ich hoffe ich habe Sie dadurch nicht beleidigt.

P.S.:

Von der HP der FvLW: Der Mann heißt Manfred Breidbach

http://www.fvlw.de/ueber-uns/vorstand-der-fvlw-e-v/

Geschrieben

ballerino, kann das sein das du dich hier ganz schön in etwas hereingesteigert hast? Wenn man alle Threads aufmerksam liest, kann man nichts, ausser Aufrufe für unsere Sache lesen. Frau Triebel hat sogar den Flyer für WO ohne PL Werbung umgestaltet. Also wo ist das Problem? Ich seh keins.

Geschrieben

...... und Katja Triebel bekommt dafür jetzt von mir 5 Sterne.....

gruß alzi

..ballerino.. nicht persönlich nehmen... aber so ein ganz KLEIN wenig paranoid wirken deine beiträge schon......

.... und nein.. ich habe weder mit Triebels noch mit prolegal(direktoren) privat und/oder geschäftlich zu tun......

.... ich bin mitglied bei prolegal... genau so wie bei der FvLW! und das ist auch gut so!... so und jetzt du!... ne?.....

apropos.....bist du mitglied bei der FvLW?... falls nicht.... dann solltest dir mal ernsthaft gedanken machen....... oder ne... lass lieber.....

Geschrieben

Ballerino,

nachdem Du mich hier und in anderen Threads unentwegt beleidigst und unwahre Behauptungen/Vermutungen über mich aufstellst:

Komme mit Beweisen rüber oder sei schön stille. Mir reicht's langsam.

Auch daß Du Katja hier angreifst zeugt nicht von Interesse an unserer Sache.

Du bist der einzige der hier spaltet und rummotzt.

Alle hier sind der Meinung die Aktion an sich ist gut.

Etwas holpernd angelaufen, aber gut.

Nur Du nicht. Dein Avatar schützt Dich aber nicht lange, glaube mir.

Du bist weder der Sprecher für die FvLW noch für Pro-Legal, Du sprichst noch nicht mal für die Allgemeinheit der Waffenbesitzer.

Für mich bist Du nur ein Troll der Gegenseite. Armatix? Also schleich' Dich.....

Geschrieben
Sehr geehrte Frau Triebel,

es tut mir leid, dass Sie sich durch mich gezwungen sehen hier zum ersten Mal beleidigend zu werden.

Ja, Sie haben Recht.

Ich benutze nicht meinen Klarnamen, ich habe weniger Sterne als Sie ich habe keinen Taler gelöst.

So wie einige andere tausend andere User hier auch.

Und wie diese habe auch ich meine Gründe dafür, die Sie ebenfalls nichts angehen.

Sehr geehrter Herr XY,

es gibt tausende Gründe keine Taler zu lösen.

Es gibt aber als LWB noch mehr Gründe dies zu tun.

Darum auch der neutrale Flyer,den Sie in Ihrer SLG, Verein etc. verteilen könnten.

1 € pro Monat für - egal welcher - Vereinigung kann nicht so schwer sein.

Rütteln Sie sich und die anderen, die Sie kennen!

Unterstützen Sie eine von den dreien!

Mir persönlich ist es (heute) tatsächlich völlig egal, welchen Verein.

In einigen Jahren mag das anders sein, wenn sich Schwerpunkte herausbilden.

Aber heute geht es nur um aktive Unterstützung.

Ich behaupte mal, dass das AWB ohne die IANSA nicht so aufgestellt wäre wie jetzt.

Ich behaupte auch, dass sich ohne die Anti-Waffen-Gegner Munitionstransporte weder auf der Straße (ADR) noch im Flugzeug als Thema gestellt hätten.

Wer immer noch glaubt, dass die ANDEREN aktiv werden sollen, aber man selber nichts tun braucht, und GLEICHZEITIG im WO unterwegs ist, dem unterstelle ich .... sorry, das Wort kann ich hier nicht schreiben.

Aber natürlich nehme ich Ihre berechtigten Gründe gerne per PN oder email entgegen:

Katja.Triebel@triebel.de (falls das erlaubt ist, zu schreiben)

V.G

Katja Triebel

Geschrieben
Ballerino,...

...daß Du Katja hier angreifst zeugt nicht von Interesse an unserer Sache.

Du bist der einzige der hier spaltet und rummotzt.

Stimmt.

Für mich bist Du nur ein Troll der Gegenseite.

Das ist nicht auszuschließen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.