Zum Inhalt springen
IGNORED

BDK: Großkaliber ist nichts für Privatleute

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Mikrotee? Was dass denn?

Mal im Ernst:

Die Vorstandmitglieder der FvLW posten hier schon seit längerem unter Realnamen.

Als Mitglied des erweiterten Vorstandes habe ich mich nun dieser Selbstverpflichtung angeschlossen.

Alles klar?

Gruß

Michael

Aja,.........!

Geschrieben
Wie wäre es, wenn wir hier wieder sachlich zum eigentlichen Thema dieses Freds kommen würden??

Richtig, da gibt es noch eine Aussage des Herrn, die ich höchst bedenklich finde. Da der o.g. Link bei mir nicht funktioniert, kann ich allerdings nicht sagen, ob das in dem Artikel auch enthalten war. In einem SPON Panorama Artikel zum selben Thema fand sich noch die folgende Aussage:

"Jansen bezweifelte auch die Verantwortung des Schützenvereins. Dem Vereinsvorstand sei die Mitgliedschaft des 43-Jährigen bei den „Hells Angels“ bestimmt nicht verborgen geblieben. „Und dann muss man jemandem die Eignung für eine solche Waffe auch mal absprechen“, sagte Jansen. Er kritisierte, dass weiter Munition und Waffen – wenn auch getrennt – im Haus gelagert werden dürfen. „Diese Aufbewahrungspraxis ist tödlich“, so Jansen. „Munition hat im Haus nichts zu suchen.“

"

Zu: „Diese Aufbewahrungspraxis ist tödlich“ muss man nichts sagen, so ein Statement ist einfach nur töricht.

Was es mir aber kalt den Rücken runterlaufen lässt, ist, dass Herr J. vom Schützenverein "Blockwartdienste" verlangt!

Zugegeben, ich würde einem H ells A nge auch nicht über den Weg trauen, aber solange er sich vernünftig verhält, kann ich ihm doch nicht seine Rechte vorenthalten. Ich schäme mich für solche Polizeibeamten wie Herrn J.

Soweit ich weiss, hat die zuständige Waffenbehörde die Zuverlässigkeit zu prüfen. Es ist wirklich eine Frechheit, jetzt den Schützenverein als Prügelknaben vorzuschieben.

Geschrieben

Nun, alle wieder eingekriegt ?

Gerade kam vom ZDF ein Bericht über Waffenkontrollen in Heidenheim.

Nix mit "Hetze"- oder Ähnlich.

Auch die Aussagen des kontrolierenden SB war durchaus possitiv--im Sinne der LWB :eclipsee_gold_cup:

Mal sehen wie das der BDK wieder schlechtreden will :s82:

Geschrieben
Soweit ich weiss, hat die zuständige Waffenbehörde die Zuverlässigkeit zu prüfen. Es ist wirklich eine Frechheit, jetzt den Schützenverein als Prügelknaben vorzuschieben.

Auch die Erlaubnisbehörde wird als unfähig dargestellt. Wer jemals als LWB damit zu tun hatte weiß doch, wie teilweise übergenau hier geprüft wird.

Geschrieben

Ob Ihr Herrn Jansen nun mögt oder nicht - könnten sich bitte ALLE hier im Forum daran halten, höflich sachlich ihre Kritik zu äußern und nicht immer gleich in ein Niveau abzugleiten, dass nachgearbeitet werden muss?

An anderer Stelle diskutieren wir berechtigter Weise darüber, ob wir es uns gefallen lassen müssen als "Narren" tituliert zu werden, aber der Umgangston hier im Forum unseren (auch politischen) Gegnern gegenüber steht dem in nichts nach, und das muss nicht sein!

Geschrieben
Die entsprechenden Verordnungen orientieren sich am Waffenrecht. Die Juristen achten darauf, dass ihnen für irgendeine Nachlässigkeit einer die Rübe runterhaut.

Gruß

Vielleicht mag das für Dich und Dein Bundesland gelten. In Baden-Württemberg, einschließlich der hier sitzenden Bundesbehörden, gilt das so nicht.

Gruß

An anderer Stelle diskutieren wir berechtigter Weise darüber, ob wir es uns gefallen lassen müssen als "Narren" tituliert zu werden, aber der Umgangston hier im Forum unseren (auch politischen) Gegnern gegenüber steht dem in nichts nach, und das muss nicht sein!

:appl:

Das wird sich aber meiner Einschätzung nach hier nie ändern!

Gruß

Geschrieben

General,

doch, es kann und wird sich was ändern, wenn wir alle akzeptieren würden, dass Verunglimpfingen aller art nicht zielführend und der Sache des legalen Waffenbesitzes nur schaden.

Ansonsten werden wir Moderatoren ein schärferes Auge auf solche Dinge haben.

Gruß

Michael

Geschrieben
doch, es kann und wird sich was ändern, wenn wir alle akzeptieren würden, dass Verunglimpfingen aller art nicht zielführend und der Sache des legalen Waffenbesitzes nur schaden.

Gruß

Michael

Micha, Dein Wort in Gottes Ohr!

Gruß

Geschrieben

Nun, bei aller gebotenen Höflichkeit, aber angesichts der Aeusserungen und Forderungen eines Herrn Jansen wundere ich mich in keiner Art und Weise, dass sich in der jüngeren deutschen Geschichte immer wieder genügend Beamte es als ihre Pflicht betrachteten das deutsche Volk zu unterdrücken.

Es stellt sich doch einfach die offene Frage und diese sollte man auch in diesem Forum stellen dürfen, welches die Aufgaben eines Herr Jansen's sind. Betrachtet man den Faktor "Arbeitssicherheit" so kann es durchaus sinnvoll für den Schutz der eingesetzten Kriminalbeamten sein, wenn die Bevölkerung entwaffnet ist, ob es aber der Arbeitssicherheit nicht dienlicher wäre, wenn die kriminellen Elemente aus dem Verkehr gezogen werden und nicht nach Feststellung der Personalie wieder auf freien Fuss gesetzt werden, sei nur mal, in aller Höflichkeit, am Rande erwähnt.

Momentan sehen die Gesetze in Deutschland vor, dass ein gesetzestreuer Bürger mit gnädigem Erlass durch seinen Fürsten eine Schusswaffe erwerben und besitzen darf. Dass Herr Jansen in dieser Frage eine andere Ansicht pflegt, deckt die Meinungsfreiheit ab, die uns hier im Forum schon mal selbstzensorisch abgesprochen wird. Dass aber SEINE Meinung in den Medien schon mal als DIE Meinung der Polizei angepriesen wird, hat weder mit Meinungs- noch mit Pressefreiheit zu tun, sondern steht der gleichgeschalteten Presse in einigen Ländern, mit zweifelhaften demokratischem Ruf, sehr gut an.

Geschrieben
[...]Es stellt sich doch einfach die offene Frage und diese sollte man auch in diesem Forum stellen dürfen, welches die Aufgaben eines Herr Jansen's sind. [...]

Fragen stellen ist kein Problem. Die Art und Weise wie viele dieser Fragen hier gestellt werde ist ein Problem. Dieser Unterschied sollte für jeden klar sein.

Geschrieben

„Freiheit ist immer Freiheit der anders Denkenden, sich zu äußern“ Rosa Luxemburg

Und unsere Meinung äußern wollen wir doch alle dürfen, oder?

Geschrieben

Hm.. Na mal schauen ob die Moderatoren das hinbekommen, oder ob das was dort oben steht eher plakltive Funktionen hat (Damit meine ich nicht den Post des "Schweden"). [Edit: Ich meine auch den.]

Es ist zwar schön was die Mods alles tun wollen, nur in der Vergangenheit wurde viel zu viel Mist stehen gelassen. Von Aufforderungen zur Brandstiftung, bis hin zur Anleitung wie man den Personalausweis am besten fälscht, was sicherlich auch so nicht legal ist :rolleyes:

Geschrieben
Hm.. Na mal schauen ob die Moderatoren das hinbekommen, oder ob das was dort oben steht eher plakltive Funktionen hat

[...]

Es ist zwar schön was die Mods alles tun wollen, [...]

Es wird vermutlich ein langer Weg...

Schön wäre ein gewisser Grundtenor in Richtung "Wir wollen ernst genommen werden, also benehmen wir uns auch so."

Edit: Und vielleicht könnten wir uns hier dann auch wieder der Sache zuwenden.

Geschrieben
Es wird vermutlich ein langer Weg...

Schön wäre ein gewisser Grundtenor in Richtung "Wir wollen ernst genommen werden, also benehmen wir uns auch so."

Da gebe ich Dir recht. Leider sind bei, wohlgemerkt, einigen Leuten die Finger manchmal schneller als der Geist...

Gruß Jägermeister

Gast solideogloria
Geschrieben

Kann man trefflich drüber streiten, ob die Jagd in der heutigen Form in Deutschland effektiv und zeitgemäß ist. Oder ob nicht ein paar Berufsjäger von Amts Gnaden dass nicht genausogut oder besser könnten. Will hier keine toten Hunde wecken, aber wenn der private Besitz von Großkaliber abgeschafft werden soll, dann finden sich auch für die Jäger Lösungen, die keinem gefallen können außer der Antiwaffenfraktion.

Da die Antiwaffenfraktion sehr hohe Schnittmengen mit der "Alle Tiere sollten an Altersschwäche sterben Lobby" hat ist der Weg vielleicht nicht so ganz abwegig.

Nun ist glücklicherweise der BDK genau wie wir, eine laut schreiende gesellschaftliche Randerscheinung. Richtig doof wirds somit erst, wenn solche Anwürfe in der Mitte der Gesellschaft landen. Dorthin werden sie von unseren Medien transportiert und da müssen wir meiner Meinung nach auch ansetzen. Den stetes schreien höhlt irgendwann den Politiker, Schreier sind den Politikern lästig, auch wenn man sie nicht für voll nimmt, so tut man doch irgendwann etwas, nur damit das Schreien aufhört oder zumindest nicht mehr so laut ist. (Jahrzentelang Grüne Politik gewesen)

Solange also keiner den Herrn Jansen mit den Fingern im Honigtopf erwischt braucht man sich keine Mühe zu geben ihn zu diffamieren oder

zu beleidigen. Die die seinem Klagegeschrei willig folgend eine Plattform bieten, die sind unser Gesprächspartner.

Geschrieben
Kann man trefflich drüber streiten, ob die Jagd in der heutigen Form in Deutschland effektiv und zeitgemäß ist. Oder ob nicht ein paar Berufsjäger von Amts Gnaden dass nicht genausogut oder besser könnten. Will hier keine toten Hunde wecken, aber wenn der private Besitz von Großkaliber abgeschafft werden soll, dann finden sich auch für die Jäger Lösungen, die keinem gefallen können außer der Antiwaffenfraktion.

Da die Antiwaffenfraktion sehr hohe Schnittmengen mit der "Alle Tiere sollten an Altersschwäche sterben Lobby" hat ist der Weg vielleicht nicht so ganz abwegig.

...

Da kann man nicht drüber streiten, da etwa 350.000 Jäger nicht durch Berufsjäger zu ersetzen sind, allenfalls zu ergänzen, so wie es im Moment der Fall ist. Zudem ist es bei Jägern sehr wohl schwieriger den "Großkaliber-Abschaffungswahnsinn" durch zu setzen, da dort noch viele andere Rechtsnormen betroffen sind.

Zudem finde ich es mehr als bedenklich, wenn sich in einem Forum, indem das Ziel unter anderem in einer Zusammenführung von ALLEN LWBs liegt, solche Gedankenspiele zu verbreiten. :peinlich:

Mit solcher Grundeinstellung bekommen wir den Zusammenhalt wohl nie hin. Mich interressieren auch manche schießsportlichen Disziplinen nicht die Bohne, trotzdem würde ich niemals deren Berechtigung in Frage stellen, da ich der Meinung bin, daß jeder seine Freizeit gestalten kann und soll, wie er möchte.

Gruß Jägermeister

Gast solideogloria
Geschrieben

Ich sehe du hast mich gründlichst missverstanden.

Geschrieben

Ich denke solideogloria wollte damit nur aufzeigen, dass auch die Jäger sich nicht in Sicherheit wägen sollten sondern nach den Sportschützen wohl die nächsten wären. Gerade unter den Jägern ist ja die Einstellung sehr verbreitet, dass ihnen kein Politiker etwas könne.

Gast solideogloria
Geschrieben
dass ihnen kein Politiker etwas könne.

:icon14: oder wolle

danke genau dass meinte ich.

Geschrieben
:icon14: oder wolle

danke genau dass meinte ich.

Und so habe (wohl nicht nur) auch ich es sofort verstanden.

Geschrieben
sehe ich anders. In einer Statistik über den Waffengebrauch im Großraum Frankfurt seit 1998, die hier mal veröffentlicht wurde, sind mit von Polizisten mit Dienstwaffen 20 Straftaten verübt worden, im Verhältnis dazu mit lagalen (Sportschützen und Jäger?) nur 5.

Und jetzt rechnen wir mal:

Wieviele Polizisten giebt es in D.

Wieviele Private (Legal)Waffenbesitzer giebt es in D.

Wieviel mal ist die Polizei also gefährlicher als der Private (Legal)Waffenbesitzer?????

(Ist zwar eine ziemlich provpkannte Teorie, aber "die andern" rechnen auch so! Und wenn die Zahlen stimmen......)

Geschrieben
Ich habe mir mal erlaubt, den Themantitel zu ändern.

Nicht die Kripo, sondern der BDK fordet ...

Michael

Moin.

Sachlich korrekt. Ich habe die Überschrift des Artikels übernommen. Populistisch wie es sein soll hat der Autor dem Michel die Kripo verkauft. Die kennt er besser als dubiose Gewerkschaftssplittergruppen :)

Grüße

Zausel

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.