Zum Inhalt springen
IGNORED

5.11 in Deutschland sogut wie nicht verfügbar


low-ready

Empfohlene Beiträge

Achso... das wusste ich nicht.

So lange der Preis und die Qualität mit 5.11 vergleichbar ist, sind mir "überflüssige" Schlaufen egal :) Hauptsache die Hose kommt.

Taugt der "Gummirand" an der Innenseite des Hosenbundes was? Soll ja verhindern, dass das Hemd rausrutscht?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Link.

Ich habe zentnerweise 5.11 bis vor 2Jahren aus USA bestellt. Unter anderem die 5.11 Unterhosen.

Die sind einfach nur.....angenehm. Habe keine anderen an. Leider sieht man den 15 Stück

die Zeit an, die ich sie trage.

Ich brauche neue und find sie nirgends :traurig_16:

Wer sie sieht....

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine am 26.10.2009 bestellte Blackhawk Warrior Wear Hose 30/30 in oliv wurde mir am 19.03.2010 geliefert !

Mit so etwas schlage ich mich nicht herum...

"Bw-Hosen" (von deutschen Originallieferanten wie z.B. Fa. Leo Köhler) gibt's als Neuware in schwarz, dunkelblau, beige, etc...

(Anm.: Tarndruck überlasse ich der dienstlichen Nutzung bei der Bw).

Robust, stabil, nützlich, aber ohne überflüssige Mätzchen. Sehr praktisch z.B. im Schießsport.

Im Fachhandel für 30 bis 35 Euro das Stück erhältlich.

Bei aller US-Sympathie, aber ich brauche mir keine entsprechende Hose zum doppelten Preis

- und bei monatelangen Wartezeiten - über den Atlantik (oder sonst wo her) kommen lassen.

Gruß,

karlyman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei aller US-Sympathie, aber ich brauche mir keine entsprechende Hose zum doppelten Preis

- und bei monatelangen Wartezeiten - über den Atlantik (oder sonst wo her) kommen lassen.

Wenn's aber doch in der Caliber einen Testbericht dazu gab!? Karlyman, Deine Einstellung läßt zu wünschen übrig (meine im übrigen auch ;) ).

Gruß

Michel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Recon Company hatte ich ursprünglich bestellt, da kam nur unvollständige Teillieferung.

Den Rest hab ich storniert.

Bei Atlas Taktik und Rifle Ranch gibts auch nix.

Schade. Muss ich wohl ne Weste von Condor nehmen....

Atlas Taktik kann seit heute wieder liefern - vorausgesetzt die Jungs von 5.11 halten ihre Zusagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich suche händeringend eine 5.11 Plate carrier weste oder 5.11 Lbe Weste.

Wenn jemand Rat weiß, nur raus damit.

Hat mich auch so ein bisschen überrascht das ganze.

Man möchte ja meinen das auf die nicht Verfügbarkeit auf den Websiten hingewiesen wird, aber nirgendswo ein Wort.... :peinlich:

Also, auf der Startseite von Atlas Taktik stand jetzt seit mehreren Wochen "5.11 derzeit nicht lieferbar".

Trotzdem kamen ständig Bestellungen für 5.11. Wer lesen kann ist im Vorteil.

Wir haben diesen Schaden nicht verursacht, versuchen jetzt aber wieder alles in den Griff zu bekommen.

Wir liefern das, was uns das Zentrallager geben kann - mehr steht nicht in unserer Macht.

Wir schreiben derzeit auch alle Kunden mit abgelehnten 5.11-Bestellungen an und teilen mit, das wir aus unserer

Sicht wieder liefern können. Schade ist, das mit der Umstrukturierung einige Preise durch 5.11 erhöht wurden.

Aber trotzdem, feste ordern. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir aufgefallen ist, im Laufe des letzten Jahres, daß ein Shop nach dem anderen, auch und vor allem in den USA, 5.11 teilweise bis komplett ausgelistet hat.

Wobei ich da nicht mal sooo sehr böse drum bin, da die einzige 5.11-Hose, die ich hatte, ein Griff ins Klo war.

Hatte ich ja schon vor ca. 1,5 Jahren im IPSC-Forum geschrieben, daß sich eine dunkelblaue Tactical-Hose, die ich für's ROen angeschafft hatte, nach 2 Wäschen begann, großflächig rötlich-violett zu verfärben; nach der 3. Wäsche war sie farbmäßig untragbar.

Hatte sie beim Händler zurückgegeben, was problemlos war, nur wurde mir mitgeteilt, eigentlich dürfe man das Zeug nur kalt waschen (ich hatte mit 30/40°C gewaschen) und daß das die Ursache für die Verfärbung gewesen wäre.

Auf der folgenden IWA habe ich die Leuts auf dem 5.11-Stand mal direkt darauf angesprochen und mir wurde zweierlei mitgeteilt:

1. "Gewisse" Qualitätsprobleme könnten mal auftreten (bzw. wären bekannt :ninja: ).

2. 30/40°C wären nicht grundfalsch sondern "just perfect".

Grüße

Iggy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich trage seit 5 Jahren (zum Leidwesen meiner LAG) nur noch 5.11 Hosen. In fast allen Farben und Varianten. Qualitätsunterschiede konnte ich bisher nur an der Vernähung des Hosenknopfes bzw. bei der Schließkraft des Druckknopfes feststellen. In Sachen Ausbleichen durch Maschinenwäsche schlagen sich die grauen am besten, die schwarzen am schlechtesten. Gewaschen wird immer bei 40°. Ansonsten habe ich teilweise Probleme mit unterschiedlichen Beinlängen bei gleicher Längenangabe. Da kommst es wohl drauf an aus welcher Produktion die Hose kommt.

Ich bin ein rundum zufriedener 5.11 Junde und werde es wohl auch noch bleiben.

Gruß

ML

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
  • 3 Wochen später...

Moin,

ich wollte mal `ne Lanze für 5.11 brechen.

eine schwarze Shorts (?häh?, denglish halt) in USA gekauft, die hat 5 Jahre gehalten, die Farbe ist mittlerweile etwas erbleicht.

mittlerweile 3 Cargohosen in Coyote und Grau...... 3 Jahre und immer noch farbstabil

2* shorts in Kahki auch zwischen 2 und 3 Jahren, eine mit Scheuerstelle vom Taschenmesser....

Hemden (lang und kurz) auch ok......

wird alles mit 30° auf LINKS gewaschen.

Ansonsten in USA kaufen und dann halt mitnehmen.. oder versuchen, dass ein US-dealer was hier hin schickt... und hoffen, dass der Zoll nicht reinschaut (max Wert 45 €) der Rest ist zu versteuern..

Ich habe schon Fjäll Räven Hosen, die 2-3 mal soviel kosten, in deutlich kürzerer Zeit kaputt bekommen (bei gleichem Einsatz (Büro, Schießen, Wandern, Segeln)).....

Vtex (?) versuchen.....

Schönen Tach noch....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin bisher mit 5.11 sehr zufrieden. Die Hose in coyote hält trotz wöchendlicher Wäsche sehr gut.

Bei div. Internetshops gibt es auch 2% (+15% mit Kundenkarte) das lohnt sich dann schon.

Habe testeshalber mal zwischendurch Blackhawk gekauft, war damit nicht zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin bisher mit 5.11 sehr zufrieden. Die Hose in coyote hält trotz wöchendlicher Wäsche sehr gut.

Bei div. Internetshops gibt es auch 2% (+15% mit Kundenkarte) das lohnt sich dann schon.

Habe testeshalber mal zwischendurch Blackhawk gekauft, war damit nicht zufrieden.

Servus,

da kann ich mich nur anschließen.

Die Hosen sind super von der Verarbeitung, Trageeigenschaften sowie vom Erhalt der Farbe.

Die Farbe coyote ist sehr lange "haltbar".

Gruß

sniper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Die Geschmäcker sind eben verschieden. Habe mir im Sommer für den Schießstand zwei kurze Hosen im örtlichen Arbeitsbekleidungs-Laden geholt. Darunter ein paar Cargo-Shorts von Fristads aus Cordura. Sitzt, passt, hat Luft und macht einen robusten Eindruck. Wenn es noch günstiger sein soll, setze ich gerne auf den Klassiker - die originale Moleskin Feldhose nach TL-Norm (vorzugsweise von Leo Köhler). Die sind auch im Original so günstig, dass sich die Kopie kaum lohnt. Davon findet man auch immer wieder mal einen Restposten zum Schnäppchenpreis, wenn man bei der Farbwahl nicht festgelegt ist. Wer auf TL-Norm keinen Wert legt, findet bei Köhler auch noch diverse Varianten der Moleskinhose mit etwas "modischerem" Schnitt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es noch günstiger sein soll, setze ich gerne auf den Klassiker - die originale Moleskin Feldhose nach TL-Norm (vorzugsweise von Leo Köhler).

Das ist meines Erachtens sogar DIE Alternative. Praktisch, robust, funktional, ob zum Bergwandern oder auf dem Schießstand.

Ich habe das Bw-Modell in schwarz, dunkelblau, oliv und beige/sand. Etwas für jede Laune...

(genau genommen habe ich noch eins in 5-Farb Tarndruck, aber das ist Steuerzahler-finanziert und nur für dienstl. Zwecke..).

Aus diesem Grund hat mich zumindest bei den Hosen das Thema "5.11" nicht so beschäftigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich habe ein Rangeback, 2 Hosen(mit Kniepads-sehr Praktisch) eine Short(gabs für die Hälfte im SSV) und 2 Doppelmagazintaschen von 5.11. Mit der Qualität der Verarbeitung bin ich eigendlich vollauf zufrieden(kein Auswaschen der Hosen in Oliv und Schwarz). Lediglich die Preise der Klamotten sind schon Oberliga - die MagPouches waren mit 10€ aber recht günstig - und die Verfügbarkeit/Lieferzeiten sind ein Grauen. Da muss 5.11 dringend Nachbessern!

MfG: Steam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.