Zum Inhalt springen
IGNORED

5.11 in Deutschland sogut wie nicht verfügbar


low-ready

Empfohlene Beiträge

Bei meinen schwarzen Blackhawk Warrior Wear tactical pants hab ich gestern festgestellt, dass nach ich schätze einem halben bis 3/4 Jahr eine kleine Seitentasche wo ich meine Fenix P3D Lampe immer drinnenhatte durchgescheuert ist und jetzt ein ausgefranstes Loch an der Stelle ist.

Zum Glück hab ich es rechtzeitig bemerkt bevor die Lampe flöten ging.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit 5.11 gemacht?

Sonst bin ich eigentlich mit den Blackhawk Sachen sehr zufrieden.

Schön dicker steifer stoff, viele Taschen, hochwertig verarbeitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit 5.11 gemacht?

Genau die gleiche Erfahrung habe ich mit 5.11. Nur hatte ich in dieser seitlich aufgesetzten "Messertasche" verschiedene Gegenstände wechselweise untergebracht.

Leatherman, Lampe und Magazin waren bei mir die Auslöser für das Durchscheuern. Es hat etwa 6 Monate gebraucht bis die Durchgescheuert waren.

Allgemein habe ich den Eindruck, dass meine 5.11 vom Stoff her nicht besonders Dauerhaft sind. Das ist aber auch der einzige echte Kritikpunkt in meinen Augen.

Viele Grüße

Willo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allgemein habe ich den Eindruck, dass meine 5.11 vom Stoff her nicht besonders Dauerhaft sind.

Ich "kläffe" mal hinterher:

Das ist m.E. wieder ein Pluspunkt der (ja in etlichen "zivilen" Farben erhältlichen) Bw-Hosen -

die im übrigen (neu) nicht mal die Hälfte der 5.11-Täckdiggel-Hosen kosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 4 Monate später...
Leatherman, Lampe und Magazin waren bei mir die Auslöser für das Durchscheuern. Es hat etwa 6 Monate gebraucht bis die Durchgescheuert waren.

Allgemein habe ich den Eindruck, dass meine 5.11 vom Stoff her nicht besonders dauerhaft sind.

So isses, Seitentaschen rasch durchgescheuert oder eingerissen. Hosenbeine schnell aufgestoßen. Stoffqualität ist mittlere bis untere Chinaware. Farbe (war dunkelblau) ist *stark* ausgewaschen. Für geschenkt war es okay und nett, selber Geld ausgeben würde ich dafür nicht, nach dieser Erfahrung.

Carcano

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überblick über diverse "Tactical"-Hosen, von 5.11 über Blackhawk bis Leo Köhler.

Gut, dass da auch letzterer Hersteller Erwähnung findet. Ich habe mittlerweile 4 Hosen von Fa. Köhler,

und komme nach (z.T.) Jahren des Gebrauchs zum Schluss, das das grundsolide, schnörkellose, sehr bezahlbare

Textilien sind. Der bekannte "Hauptabnehmer" in Deutschland legt auf eben diese Merkmale ja ebenfalls großen Wert.

Wie hier schon gesagt, seither ist mein Verlangen nach 5.11 u.ä. "cooleren" Täcktiggel-Produkten doch deutlich zurückgegangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe jede LeoKöhler Hose nach einem 3/4 Jahr in die Tonne gehauen, weil der Stoff durch das Waschen morsch und die Fasern brüchig wurden und somit der Stoff an den unterschiedlichsten Stellen riss. Mit den 5.11 Hosen (die Teflonbeschichteten dicken) bin ich sehr zufrieden, nach einem Jahr noch schwarz und nicht grau, alle Nähte halten und der Stoff an den Reibstellen noch nicht ausgedünnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jede LeoKöhler Hose nach einem 3/4 Jahr in die Tonne gehauen, weil der Stoff durch das Waschen morsch und die Fasern brüchig wurden und somit der Stoff an den unterschiedlichsten Stellen riss.

Wirklich? Dann musst du in allen Fällen eine eher mindere Qualtität erhalten haben.

Was meine LeoKöhler-Hosen angeht, so kann ich das weder für die damals dienstlich ("steingrau-oliv") getragenen,

noch die in den letzten Jahren zivil erworbenen Exemplare (eingefärbt uni schwarz/blau/sand) bestätigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

T´schuldigung, aber...

bei adventuretec hatte ich mir ein 5.11 tactical 36" case bestellt, in schwarz :eclipsee_gold_cup:

Irgendwie ist das case seit 13.04. unterwegs...und muß mich leider gedulden.

Nur, wo bestellen die Händler in DE oder EU ihren Bedarf, über Schweden oder den USA...!?

Mir wurde nur erlklärt, das es extra geordert werden muß...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei adventuretec hab ich schlechter Erfahrungen gemacht. Hab da mal über 8 Wochen auf ne Hose gewartet. Mehrfach gemahnt usw. - keine Antwort. Irgendwann war die Hose dann plötzlich da. Mein Fazit, nie wieder! Bei Recon klappte bisher alles problemlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst lachen...

Das hatte ich später auch heraus gefunden, war aber leider schon zu spät...

Wenigstens war die Antwort auf meine Versandanfrage innerhalb 24 Stunden da...

Wenns Paket von da kommt, wo ich mir einbilde, dann wirds wohl auch wieder 5 Wochen dauern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich? Dann musst du in allen Fällen eine eher mindere Qualtität erhalten haben.

Die beschriebene minderwertige Qualität kommt bei Lieferungen an den von die oben erwähnten Hauptabnehmer aber irgendwie auch häufiger vor. Dienstlich gelieferte Hosen für den Feldanzug waren eigentlich immer ziemlich schnell am Arsch...

...durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Jetzt kommt garnichts mehr aus den USA nach Deutschland.

...Man möchte ja meinen das auf die nicht Verfügbarkeit auf den Websiten hingewiesen wird, aber nirgendswo ein Wort.

dafür können auch andere Gründe verantwortlich sein.

Das Problem besteht nicht allein bei Schutzwesten/Hosen, sondern seit ca. 2 Jahren mit vielen US-Produkten, die auch nur ansatzweise mit Waffen- & Wehrtechnik, Optik, Zubehör zu tun haben.

So mußte ich z.B. für einen neuen RCBS-Matrizensatz im Allerweltskaliber .222 REM fast 7 (in Worten sieben) Monate warten !

Bei sämtlichen hiesigen Händlern war sie ausverkauft, da bestellte ich den Satz einfach bei Frank&Moni.

Erstaunlich war nur, daß alle anderen mitbestellten Teile (deutscher Hersteller) binnen weniger Tage geliefert wurden. Ich bekam immer wieder den Hinweis auf Lieferverzögerungen aus den USA.

Letzte Woche wurde mir bestätigt, daß diese Probleme weiterhin bestehen. Und zwar egal, ob Du ein Zielfernrohr direkt von Leupold, einen Matrizensatz von Hornady in Nebraska oder eben eine Schutzweste bestellst.

Ob die noch immer in den USA sehr präsente Wirtschaftskrise dabei auch eine Rolle spielt, entzieht sich meiner Kenntnis.

@TE: versuchs mal in Österreich... post-21368-1304400627.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Wer mal in den USA Urlaub macht, z.B. in Minneapolis und in die Mall of America geht sollte noch ein paar Stunden für Streichers Headquarter einplanen.

Super Auswahl an 5.11, Under Armor Klamotten usw.

Habe mir 3 Tactical Hosen, 1 Hose mit Knieschonern, 1 Tarnhose Multicam (35 Dollar)1 Kurze Hose, mehrere Kompressions-Shirts, Sommer und Winter Unterwäsche, Magazine für meine AR 15 und meine Kimber gekauft. Hosen waren im Angebot für knapp 30 Dollar.

Meine Frau hat sich noch 2 Hosen für den Schießstand geholt, die wurde sofort noch kürzer gemacht.

Der Verkäufer war sehr freundlich ich konnte jede Waffe in die Hand nehmen. Ein Kurzes Gespräch, Kaffee umsonst. Polizei Rabatt ohne Nachfrage. Für mich und meine Frau je ein Winterunterhemd und 1 T-Shirt umsonst.

Das war im Winter 2009. Nächstes Jahr ist ein neuer Besuch fest eingeplant.

Der Shop in Milwaukee war nicht der Hit.

Alle Klamotten sind ständig im Einsatz(Schießstand, Hundeausbildung, Beruf). Nur bei einer Hose die in D. gekauft wurde verabschiedete sich der Druckknopf.

Bei Funktionsklamottem immer auch Under Armor probieren, aber nicht im Sportgeschäft, dort sind die Preise meist höher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.