Zum Inhalt springen
IGNORED

Magdalena Neuner

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo an alle, die nur auf die Öffentlich Rechtlichen schimpfen.

Gestern abend(Samstag) hat das ZDF im Vorfeld der Olympia-Berichterstattung einen Bericht über und mit Magdalena Neuner gebracht. Das Haptthema war ihr Biathlongewehr wegen ihrer sporatischen Schießschwäche. Der Beitrag war super aufgebaut mit Erklärungen zur Schaftanatomie usw.usw.

Keine unpassenden Nachfragen des Reporters und Magdalena ganz und gar frei im Verhältmis zum Gewehr.

Guter Beitrag.

Gruß

Allrounder

Geschrieben

Sportler gehen mit ihrem Sportgerät fast immer ganz ungezwungen und unbefangen um. Manche verdienen mit ihren Sportgeräten sogar noch Geld.

Und Magdalena Neuner hat schon ihre erste Medaille abgeräumt :00000733: , drücken wir ihr und dem ganzen Team die Daumen, daß noch einige dazu kommen.

Geschrieben
Und Magdalena Neuner hat schon ihre erste Medaille abgeräumt, drücken wir ihr und dem ganzen Team die Daumen, daß noch einige dazu kommen.

Eben!

War eine klasse Leistung, die sie zur Silbermedaille brachte!

Nach dem einen Stehend-Schießfehler noch die Nerven behalten, die anderen 4 abgeräumt,

und dann beim Laufen einen Kampf hingelegt, bei dem sie über ihre Grenzen hinaus ging.

Spitze! Ist kein Wunder, dass ihr Sport UND sie selbst in D so populär sind.

Von der Beliebtheit eines feschen 23-jährigen Madl aus Wallgau abgesehen:

Wenn man die Popularität des spannenden Biathlon z.B. auch unseren Schießsport übertragen könnte

(soo weit entfernt sind die dynamischen Disziplinen m.E. nicht), wäre viel gewonnen.

Gruß,

karlyman

Geschrieben

Wo ich mich besonders geärgert habe war als unser neuer Innenminister nach der Medaillenvergabe gleich seine Visage mit in die Kamera halten musste.

In so einem Fall profiliert man sich gerne aber ob er sich in einem halben jahr auch noch mit einem Sportschützen filmen lässt??

Geschrieben
Von der Beliebtheit eines feschen 23-jährigen Madl aus Wallgau abgesehen:

Wenn man die Popularität des spannenden Biathlon z.B. auch unseren Schießsport übertragen könnte

(soo weit entfernt sind die dynamischen Disziplinen m.E. nicht), wäre viel gewonnen.

Gruß,

karlyman

man stelle sich mal vor IPSCschießen würde olympische sportart, dann geht es aber richtig rund. schon alleine die grabenkämpfe da die ipsc-lizenz ja der bds innehat. ich fänd das extrem cremig wenn wir auf einmal geförderte sportler wären......

Geschrieben
Wow...Biathlon! Weckt mich bei einem Bericht über EM IPSC 2010. :closedeyes:

Ein Biathlongewehr ist in den Augen vieler keine Waffe (liegt so zwischen Luftgewehr und Spaltaxt).

und da wieder das Problem das Darstellung aller Sportschützen in der Öffentlichkeit, DAS ist Wasser auf die Mühlen unserer Gegner. Wie hättest du reagiert, wenn einer so etwas über IPSC geschrieben hätte?????

Geschrieben
Wow...Biathlon! Weckt mich bei einem Bericht über EM IPSC 2010. :closedeyes:

nö, wenn du den marsch verpennst werd ich dich nicht zur siegesfeier wecken

Ein Biathlongewehr ist in den Augen vieler keine Waffe (liegt so zwischen Luftgewehr und Spaltaxt).

es wurde aber über das gewehr berichtet, nicht übergangen oder ausgeklammert und das zumindest neutral und nicht als unnötiges, gefährliches anhängsel

Geschrieben
man stelle sich mal vor IPSCschießen würde olympische sportart, dann geht es aber richtig rund. schon alleine die grabenkämpfe da die ipsc-lizenz ja der bds innehat. ich fänd das extrem cremig wenn wir auf einmal geförderte sportler wären......

braucht der BDS doch "nur" dem DOSB beizutreten und noch mehrere länder IPSC als olympische disziplin beführworten und wenn dann noch .......

gruß alzi

Geschrieben

IPSC Olympisch? Kannst Du vergessen......

Wobei ich persönlich auch nie heiß darauf war.

Früher waren alte Nazis an der Spitze des IOC

und heute Blinde (nein, in Peking wurde nicht

gedopt) und Korruptionisten.

Gott ssei dank ist es nicht ganz einfach, so zu dopen.

daß man schnell ist und trotzdem die Präzision für

einen 50m Popper bringt.

DVC

Glockzilla

Geschrieben

Für mich ist IPSC Biathlon mit Pistole.Ich schiesse kein IPSC,finde aber es ist ein toller Sport bei dem man genau so fit sein muss wie beim Biathlon.

Geschrieben
Für mich ist IPSC Biathlon mit Pistole.Ich schiesse kein IPSC,finde aber es ist ein toller Sport bei dem man genau so fit sein muss wie beim Biathlon.

es gibt (zum glück) auch rifle ipsc!

Geschrieben

Hallo,

hab es auch gesehen. Da macht das Zusehen Spass

Gruss

Poldi

Geschrieben

Ihr haltet gefälligst Beide die Füße still!

Ich hab sie zuerst gesehen... :tease:

:wub::s2::drinks:

Geschrieben

Das mit dem Madl bleibt eh eine "sportplatonische" Angelegenheit -

wenn man den Boulevardnachrichten glauben darf, ist sie seit neuestem mit ihrer heimischen "Sandkastenliebe" liiert.

Irgendwie auch nett.

Geschrieben

Tja, ist schon erstaunlich. So riesig ist der Unterschied der .22 lfB zu der ach so bösen Beretta mit 9mm Para gar nicht. Die kleinen Geschosse fliegen sogar weiter und durch (dicke) Holztüren gehen die auch locker durch. Hat ja Frau Henkel auch schon mal getestet. :rolleyes:

Vor gut dreißig Jahren wurde Biathlon sogar noch mit Sturmgewehren, also richtig bösen Kriegswaffen, betrieben. Hat man auch nur geändert, weil die Kosten für die Stände irgendwann zu hoch wurden.

Aber leider ist ja ein guter Teil unserer Bevölkerung heute schon so verblödet oder verblendet, dass die solche Fakten nicht mehr wahrhaben wollen oder können.

Mit bestem Schützengruß

Frank

PS: Das mit der Frau Neuner könnt ihr vergessen. Die hat mir zugelächelt. Habe ich genau gesehen. :wub:

Geschrieben
Das hast Du nicht verstanden! Muss man immer grüne Farbe haben, damit alle was mitkriegen?

Für die meisten Zuschauer ist das Biathlongewehr keine Waffe, das kriegen die garnicht mit.

..und ich gieße nie Wasser irgendwo hin.

Geschrieben
Für die meisten Zuschauer ist das Biathlongewehr keine Waffe, das kriegen die garnicht mit.

Dass Biathlon nichts anderes als paramilitärisches Hochleistungstraining für den Winterkampf in alpinen Regionen ist, wird auch nicht thematisiert.

Aber a fesches Madl is' scho unsere Frau Zolloberwachtmeisterin, gell?

Weltcup-Auftakt-ohne-Magdalena-Neuner_f37108dce0.jpg

Das Gold-Rennen gestern war ein absoluter Hit.

CM :D

Geschrieben

... und wenn ihr genau hinseht könnt ihr erkennen, dass sie sogar schon meinen Namen am Pullover-Kragen trägt.

Ätsch! :blum:

... dabei wollten wir es erst nach Olympia bekannt geben! :wub:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.