John Kahn Posted February 12, 2010 Share Posted February 12, 2010 Die "fünfte" Jahreszeit steht vor der Tür bzw. ist voll im Gange, viele Firmen haben jetzt ihre Betriebsfeiern. Karnevall ist da und wieder die Frage was ziehe ich an? Zumal kurz vor dem Finale noch preisgünstig Karten zu erwerben sind. Angenommen jemand sagt ich gehe da als James Bond hin, brauch ja nur meinen guten Anzug aus dem Kleiderschrank und eine Walther PPK, mal gekauft für 2 Hunnis auf Egun oder Ehrenreich die Abänderung kaum sichtbar (zumindest nicht für andere Karnevalslaien..) Oder als John Wayne mit Deko-Winchester, Sheriff mit PumpGun. Ein Bond denke ich ohne PPK ist wie Hamburg ohne Hafen aber wie sieht es rechtlich aus? Die dekos werden doch ähnlich gesehen wie die nachgebauten SoftairModelle oder? Die Dekos sind aber überhaupt nicht mehr schussfähig sozusagen kastriert, bei Salut ist klar führen ohne Waffsch. in Öffentlichkeit nicht möglich da die Dinger sozusagen noch schussfähig sind zumindest sich ne Platzer abfeuern lässt, Gaser mit kleinen Waffenschein. Übrigens neben den ehem,schussfähigen umgebauten Originaldekos gibts noch viele aus Zinkspritzguss wie etwa die Winchester wurde vor einigen Jahren noch als Kunstgewerbe angeboten unterlagen auch nie dem Waffenrecht. Ist die Frage was soll was kann man als Bond in Zivil mit der DEKO-Walther PPK im Schulterholster zur Karnevallsveranstaltung? Oder diese bis dorthin sicherheitshalber in einem abschließbaren Pistolenkoffer? (auf der anderen Seite sind gerade die Walthers als Deko auch schon Sammlerstücke ein Verlust beispielsweise durch Diebstahl wäre ärgerlich). Oder sich einfach ne Spielzeug PPK mit roter Laufmarkierung kaufen? Auf der anderen Seite ist ja ein Erwachsener kein Kind und möchte autentisch rüberkommen. Und ob es die Polizei interessiert ich denke die haben mit ihren Verkehrssündern an Fasching genug zu tun. Ich kann mich noch erinnern vor zwei Jahren beim Düsseldorfer Karnevall da stand so ein Cowboy mitm Hege Revolver (umgeb.9mmK/Knall) neben ihm standen zwei Polizisten die den Umzug absicherten den hat es offenbar nicht gestört, denn sie ließen ihn unbehelligt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
bopper Posted February 12, 2010 Share Posted February 12, 2010 Ich kann mich noch erinnern vor zwei Jahren beim Düsseldorfer Karnevall da stand so ein Cowboy mitmHege Revolver (umgeb.9mmK/Knall) neben ihm standen zwei Polizisten die den Umzug absicherten den hat es offenbar nicht gestört, denn sie ließen ihn unbehelligt. Spielzeug ja, alles andere nein. Sogar Soldaten werden wegen ihrer "Kampfmesser" belangt, auf große "Toleranz" würde ich bei unserer Staatsmacht nicht hoffen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
2nd_Amendment Posted February 12, 2010 Share Posted February 12, 2010 Ist schon beschissen mittlerweile. Bei SSWs ist selbst mit KWS das Führverbot des § 42 WaffG (Karneval = Volksfest?!), bei Dekowaffen und echt aussehenden Spielzeugwaffen das des § 42a WaffG zu beachten. Unbrauchbar gemachte Kriegswaffen darf man immerhin verdeckt führen (siehe dazu die Verordnung über den Umgang mit unbrauchbar gemachten Kriegswaffen). Link to comment Share on other sites More sharing options...
Heliklaus Posted February 12, 2010 Share Posted February 12, 2010 Naja, ich sags mal so, bei Fastnacht muss ich nicht unbedingt zu 100% mit dem Kostüm oder Ausrüstung mit Original gleichziehen. Es iss ja Fastnacht und nicht ein Reenactment oder Historietreffen. Ich würde mit einer Spielzeugpistole Vorlieb nehmen und keiner kann was beanstanden bzw ich muss mir keine Gedanken machen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted February 12, 2010 Share Posted February 12, 2010 Ist schon beschissen mittlerweile.Bei SSWs ist selbst mit KWS das Führverbot des § 42 WaffG (Karneval = Volksfest?!), bei Dekowaffen und echt aussehenden Spielzeugwaffen das des § 42a WaffG zu beachten. Zu Satz 1: Unbestritten, traurig und amtlich. Leider wurde mein zweiter Satz zensiert--- ich geb es hiermit auf, meine freie Meinung zu äußern--- ich hoffe nur, Kommentare zum Wetter sind noch erlaubt. MfG/Helau/Alaaf und was auch immer. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sachbearbeiter Posted February 12, 2010 Share Posted February 12, 2010 Anscheinswaffen dürfen in der Tat auch an Fasnacht nicht geführt werden. Im Gegensatz zu Hieb- und Stoßwaffen (z.B. Karpatschenpeitsche, Piratenmesser) sind hiervon auch nicht mal Ausnahmen möglich. Link to comment Share on other sites More sharing options...
7.62x54R Posted February 12, 2010 Share Posted February 12, 2010 fullquotes sind unerwünscht und solang ists ja nicht her. Ich möchte dir hierauf aber persönlich antworten. Selber provoziere ich auch gern. Faschingsdienstag ist bei mir Pflicht seit ich wegen einer ausgefallenen Frisur eine Mütze tragen musste. Vielleicht erinnert sich jemand an die Fanta-Werbung im TV, ist aber Jahre aus. Ein Typ geht zum Friseur weil man dort ein Fanta gratis bekommt. Hinterher ist seine Frisur total versaut aber über sein Fanta freut er sich, cut, Bundestag/Parlament im Bild. Jeder hat eine versaute Frisur und vor sich ein Fanta. Dieselbe versaute Frisur hab ich am Faschingsdienstag auch getragen vor einigen Jahren. Und natürlich eine Flasche Fanta. Unsere Chefetage fands nicht lustig und ich musste ein Baseballcap tragen. Ab da weg mache ich Sachen wo eine Mütze nichts mehr bringt. Vorletztes Jahr mit knallroten Iro und asozialem 'dumm und glücklich' T-shirt der APÖ. APPD gabs da leider nicht mehr oder ich war zu blöd zum finden. Letztes Jahr wollte ich unseren Produktionsleiter imitieren, war mir aber letztlich zu teuer für einen Tag. Mein Vorschlag an dich: Besorg dir eine Wehrmachtsuniform, kappe dein Haar auf einen modischen 30er Jahre Style und beim Betreten der Firma pöbelst du jeden Vorgesetzten an, aufdass er gefälligst Haltung annehmen soll. Provokanter gehts dann nur noch mit Hitlergruss. Link to comment Share on other sites More sharing options...
John Kahn Posted February 13, 2010 Author Share Posted February 13, 2010 Anscheinswaffen dürfen in der Tat auch an Fasnacht nicht geführt werden. Im Gegensatz zu Hieb- und Stoßwaffen (z.B. Karpatschenpeitsche, Piratenmesser) sind hiervon auch nicht mal Ausnahmen möglich. Das ist es ja wann ist es eine Anscheinswaffe? Das weis vermutlich nicht einmal die Polizei, wie hier schon geschrieben wurde es gibt/gab diese Zinkspritzguss P38,1911er,Parrabellum die Unterlagen überhaupt keinem Waffenrecht waren und sind frei für jedermann zu erwerben wie ich weis sogar ohne Altersnachweis dürfte wohl sogar ein 10 Jähriger kaufen können. Link to comment Share on other sites More sharing options...
OnkelKarl Posted February 14, 2010 Share Posted February 14, 2010 Auf Ideen kommen die Leut...... Link to comment Share on other sites More sharing options...
BBF Posted February 14, 2010 Share Posted February 14, 2010 Ich war versucht dieses Jahr als islamistischer Selbstmordattentäter mit Sprengstoffgürtel zu gegen, aber irgendwie habe ich mich dann doch nicht getraut. BBF Link to comment Share on other sites More sharing options...
abo Posted February 14, 2010 Share Posted February 14, 2010 Ich war versucht dieses Jahr als islamistischer Selbstmordattentäter mit Sprengstoffgürtel zu gegen, aber irgendwie habe ich mich dann doch nicht getraut.BBF hallo naja da bietet sich mit den heutigen technischen mitteln ja die mitnahme eines net- oder notebooks an und das starten der entsprechenden sequenz zu einem passenden zeitpunkt macht sich ueberigens auch im flugzeug gut ... http://tinyurl.com/e8efm ;-) lg g PS: zum thema: http://www.krone.at/krone/S32/object_id__1...xcms/index.html lg g Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sachbearbeiter Posted February 14, 2010 Share Posted February 14, 2010 Das ist es ja wann ist es eine Anscheinswaffe? Grob gesagt immer dann, wenn sie wie eine echte Waffe aussieht. Sicher ist man nur mit den eingefärbten bzw. klar als Spielzeug erkennbaren Teilen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
John Kahn Posted February 14, 2010 Author Share Posted February 14, 2010 Grob gesagt immer dann, wenn sie wie eine echte Waffe aussieht. Sicher ist man nur mit den eingefärbten bzw. klar als Spielzeug erkennbaren Teilen. Man stelle sich nun vor jemand käme auf die Idee eine originale scharfe Makarow oder PPK einfach rot (rosa?) anzustreichen... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sachbearbeiter Posted February 14, 2010 Share Posted February 14, 2010 Das dachte ich mir auch, als ich das geschrieben hatte. Vorteil: man kann dann zumindest eine Ausnahmegenehmigung nach § 42 WaffG beantragen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hunnnter Posted February 16, 2010 Share Posted February 16, 2010 Mein Vorschlag an dich: Besorg dir eine Wehrmachtsuniform, kappe dein Haar auf einen modischen 30er Jahre Style und beim Betreten der Firma pöbelst du jeden Vorgesetzten an, aufdass er gefälligst Haltung annehmen soll. Provokanter gehts dann nur noch mit Hitlergruss. Du darfst das schreiben als Österreicher. Wir Deutsche dürfen das nichtmal denken. Stell dir mal vor, was für einen Tanz der Zentralrat der Juden aufführen würde, wenn in der Zeitung steht: " Deutscher in Hitleruniform mit scharfer 22mm Pistole beim Hitlergruß festgenommen". Das da die Medien dann die Hälfte dazudichten, ist in unserer Bananenrepublik leider an der Tagesordnung. Also, bringt da bloß keinen auf dumme Ideen, zumindest nicht in Banana-Land. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fyodor Posted February 16, 2010 Share Posted February 16, 2010 " Deutscher in Hitleruniform mit scharfer 22mm Pistole beim Hitlergruß festgenommen". Ja ist der auch blöd... an so einem Schlüsselanhänger schleift man doch nicht rum! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Private Joker Posted February 16, 2010 Share Posted February 16, 2010 Du darfst das schreiben als Österreicher. Wir Deutsche dürfen das nichtmal denken.Stell dir mal vor, was für einen Tanz der Zentralrat der Juden aufführen würde, wenn in der Zeitung steht: das war doch mal Prinz Harry, der sich ne SS uniform fotografieren lies.... und da gabs schon ne rießen theater... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.