Zum Inhalt springen
IGNORED

Neue Interessenvertrertung für Waffenbesitzer


Gast

Empfohlene Beiträge

...

die waffe muss auch beim betanken oder mal n brötchen holen auf tour im fahrzeug bleiben, egal ob es der selbe kunde ist bei dem ich 2 min vorher entsorgt hab.

aber für erleichterungen in dem bereich brauch man sich auch nicht einsetzen, ist ja SV und damit hundepfui....

Echt? Du musst Deine Waffe beim Brötchen holen oder tanken im Auto lassen?? Das ist natürlich Quatsch und das sind durchaus berechtigte Punkte, gegen die man vorgehen sollte. Und Pro-Legal will durchaus auch Leute ansprechen, die die Waffen aus beruflichen Gründen tragen müssen: Waffenscheininhaber, Polizei und Wachdienste z.B. Nur wird die Hauptgruppe halt die sein, die ihre Waffen rein nur zu Hobbyzwecken hat. Gegen die wird ja auch in erster Linie gehetzt.

Vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt. Ich bin gegen die Forderungen, Schusswaffen zur SV, zum jetzigen Zeitpunkt, da ich das für absolut kontraproduktiv halte.

mit schusswaffen gegen schlägerbanden ist so n ding, da hast du recht (wobei auch das kann je nach situation gerechtfertigt sein),

aber wie wär es mal mit schlagstock, cs-gas/pfefferspray od e-schocker?

alles zZ (meines wissens nach) unter führverbot

könnte man auch evtl eine erleichterun ereichen die auch "normalen" bürgern hilft

aber nein, ist SV, hundepfui, schadet uns nur...

Auch da bist Du, glaube ich, falsch informiert, denn dass auf diesem Gebiet ebenfalls Handlungsbedarf besteht, ist ja klar. Pro-Legal will nun mal versuchen, alle unter einen Hut bringen, z.B. auch die Messersammler. Und dazu kommt, dass man auch unsinnige Dinge "bekämpft" wie das Messertrageverbot. Allerdings, und das ist lediglich meine Meinung, sind das Punkte, die keine Priorität haben zur Zeit. Das kann man so nebenher mitlaufen lassen. Wichtig ist, dass wir LWB uns endlich zu einer starken Macht zusamenschliessen, die von der Politik Ernst genommen wird. Es geht mir nämlich darum, dass ich weiterhin relativ ungestört von staatlicher Gängelei meine Waffen zu Hause haben kann und zu Zeiten auf den Schießstand gehe, die mir passen und nicht dann, wenn gerade jemand anwesend ist, der meine Waffe irgendwie entsperren muss.

sorry aber langsam seh ich keinen unterschied mehr wenn hier gegen jegliche form von sv gewettert wird zu dem "alles ausser Luftdruck u KK gehört verboten, brauch eh keiner"!

ja nicht auffallen, nichts fordern was evtl. uU negativ ausgelegt werden könnte und am besten in vorauseilendem Kadavergehorsam immer 2 schritte mehr machen als der gesetzgeber fordert....

und nochmal sorry, wenn das der offiziele standpunkt von PL ist sehe ich mich auch nicht durch sie vertreten.

wir müssen es nicht, dir dürfen es eben nicht so nehmen wie es zur zeit ist,

den luxus haben wir ncht.

Zunächst ist das, was ich hier schreibe, nur MEIN Standpunkt. Ich bin zwar Mitglied bei Pro-Legal, habe absolut keine Position dort inne, und schon gar keine, die mir erlauben würde, offizielle Statements für die abzugeben. Darüber hinaus habe ich nie gegen "jegliche Form der SV" gewettert, sondern nur gegen die mit Schusswaffen, mit "scharfen" Waffen also, da ich eine solche Diskussion zum jetzigen Zeitpunkt als absolut kontraproduktiv für unsere Interessen empfinde. Und diese Interessen beziehen sich nun mal bei der übergrossen Mehrheit der LWB auf ihr Hobby und nicht auf SV.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ nakon ok, sorry, dann hab ich dein post wirklich in den falschen hals bekommen :)

Besteht kein Grund für ein "Sorry", hast mich ja nicht beleidigt und wir sind ja hier, um dieses interessante Thema auszudiskutieren. Also, keine Ursache! Wir ziehen schließlich im Endeffekt alle an einem Strang!

Was ich nicht verstehe ist, dass Leute hier über diesen Strang herziehen. Ich finde, dass, bis auf gaaaanz wenige, die Diskusiion hier relativ sachlich abläuft. Und dass es Gesprächsbedarf gibt, was die Zukunft unserer Lobby angeht, so sollte das doch jeder verstehen. Und wem es hier "stinkt", der braucht hier weder zu lesen noch zu posten. (Ist jetzt nicht auf Dich gemünzt, Private Joker)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich nicht verstehe ist, dass Leute hier über diesen Strang herziehen. Ich finde, dass, bis auf gaaaanz wenige, die Diskusiion hier relativ sachlich abläuft. Und dass es Gesprächsbedarf gibt, was die Zukunft unserer Lobby angeht, so sollte das doch jeder verstehen. Und wem es hier "stinkt", der braucht hier weder zu lesen noch zu posten.

Zum Geleit

Laß die Moleküle rasen,

was sie auch zusammenknobeln!

Laß das Tüfteln, laß das Hobeln,

heilig halte die Ekstasen.

Viele verstehen einiges nicht.

Einige verstehen viel.

Niemand versteht alles.

(und ich bin ein niemand)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Über Elfen:

... Elfen sind zumeist harmlos, von kindlichem Gemüt -

sie können aber auch durchtrieben und raffiniert sein.

Dann versuchen sie mutwillig, Menschen zu verführen und zu verzaubern:

Elfengesang soll Menschen verrückt machen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über Elfen:

... Elfen sind zumeist harmlos, von kindlichem Gemüt -

sie können aber auch durchtrieben und raffiniert sein.

Dann versuchen sie mutwillig, Menschen zu verführen und zu verzaubern:

Elfengesang soll Menschen verrückt machen ...

Scheint bei ihm schon zu wirken....

Tschuldigung :huh:

iss mir nur so rausgerutscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über Elfen:

... Elfen sind zumeist harmlos, von kindlichem Gemüt -

sie können aber auch durchtrieben und raffiniert sein.

Dann versuchen sie mutwillig, Menschen zu verführen und zu verzaubern:

Elfengesang soll Menschen verrückt machen ...

:rotfl2: :rotfl2: :rotfl2: ...Brüller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, meine Ausdrucksweise war nun wirklich nicht fein... aber mich nervt das alles nur noch an. Ich bin dann mal weg aus diesem Thread. Viel spass noch beim sich gegenseitig zerfleischen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier war viel Prominenz teilweise recht laut und wortgewaltig am Werk.

Ich fand den Fred so schlecht gar nicht.

Eher horizonterweiternd, irgendwie.

Tom Marzi

David Schiller

Frank Schaffer

Hab ich jemand vergessen ?

Tschulligung wenn´s so wär.

Recht viel Aufmerksamkeit für einen "bescheuerten Fred" will mir scheinen.

Oder etwas nicht ?

:unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, meine Ausdrucksweise war nun wirklich nicht fein...

Mag ja sein, aber vllt. ist die Idee an sich nicht schlecht und wenn ich lang genug an der Vodkaflasche reibe

kommt vllt. was raus und ich beisse wie ein Wildeber kleine Elfen :rotfl2:

Es es ist wie es ist..

der eine schaffert sich für eine Idee und wird getreten..

einige sagen ihre Meinung und sind gleich Vaterlandsverräter die mit einer Ausage

gleich die Lobby sprengen.

Leute die an einer anderen Idee mitarbeiten werden ausgegrenzt,

nur weil sie einer weiteren Idee nicht ablehnend gegenüberstehen.

Irgendwie scheint es nur grundsätzlich keiner zu verstehen...

Seit 10-11 Jahren wächst der Widerstand der Szene langsam aber beständig.

Das erwuchs aber nicht aus den Standartvertretungen, sondern häufig wurden

Dinge von Einzelkämpfern angeschoben hinter denen sich dann langsam andere

sammelten -natürlich nicht ohne das notwendige Treten der anonymen Menge gegen

die Akteure- .

So wird das auch weitergehen, dass aber nun mehr gute Ideen sich schneller umsetzen

weil viel mehr Leute draußen sensibilisiert sind und Dinge unterstützen weil sie hier davon

erfahren, leider geschieht auch das nicht ohne das notwendige Treten der anonymen Menge

gegen die Akteure.

Das ist zwar alles immer noch nicht schnell genug, für Menschen wie mich die ungeduldig

seit 10-11 Jahren auf messbare Ergebnisse warten.

Aber es ist nun mal so, es gibt gewachsene Strukturen die sich gegen alles wehren was neu ist

oder ihnen Pfründe nimmt und es gibt einfach noch nicht genug sensibilisierte oder informierte.

Und das was bis jetzt so langsam wuchs steht unter anonymen Dauerfeuer und beäugt sich gegenseitig

zu dem recht Mißtrauisch.

Soweit halt..

Leute die meinen, ein solches Forum wäre überflüssig haben mal wieder nix verstanden..

Leute die meinen, dass verschiedene Stränge des Widerstandes kontraproduktiv sind,

haben auch mal wieder nix verstanden.

Leute die meinen, nur ihre Richtung sei die einzig wahre. lassen wir das...

Carpe Diem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausnahmen bestätigen die Regel...

Dereinst flog eine Fledermaus

mal anstatt nachts bei Tage aus.

Befragt bekannte die aalglatt,

sie hätt´ das Schattendasein satt.

Sie wolle, das müsst man versteh´n,

nu endlich auch mal Sonne seh´n

und nich wie Dracula verpennen,

wie manche sich den Pelz verbrennen.

Hierauf sah selbst der Dümmste ein,

die will wohl was Besondres sein

und nich nur blöde Motten jagen,

die nix nach Sonnenbrillen fragen.

Auch schwärmte die mit viel Pläsier

vom Urlaub an der Cote d´azur,

von Nizza, Cannes und richtig fett

von einem Reibach beim Roulett,

worauf die hübsch Abartgemäße

ratzfatz in einer Talkshow säße,

in der man ihr als Prominente

gleichsam Erleuchtung anerkennte.

Kein Einwand? Nein? Dann sei erlaubt,

dass man mir jeden Schwachsinn glaubt.

Tschööööö

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur kein Ehrenamt

Willst Du froh und glücklich leben, laß kein Ehrenamt dir geben!

Willst du nicht zu früh ins Grab lehne jedes Amt gleich ab!

Wieviel Mühen, Sorgen, Plagen wieviel Ärger mußt Du tragen;

gibst viel Geld aus, opferst Zeit - und der Lohn? Undankbarkeit!

Ohne Amt lebst Du so friedlich und so ruhig und so gemütlich,

Du sparst Kraft und Geld und Zeit, wirst geachtet weit und breit.

So ein Amt bringt niemals Ehre, denn der Klatschsucht scharfe Schere

schneidet boshaft Dir, schnipp-schnapp, Deine Ehre vielfach ab.

Willst du froh und glücklich leben, laß kein Ehrenamt dir geben!

Willst du nicht zu früh ins Grab lehne jedes Amt gleich ab!

Selbst Dein Ruf geht Dir verloren, wirst beschmutzt vor Tür und Toren,

und es macht ihn oberfaul jedes ungewaschne Maul!

Drum, so rat ich Dir im Treuen: willst Du Weib (Mann) und Kind erfreuen,

soll Dein Kopf Dir nicht mehr brummen, laß das Amt doch and'ren Dummen.

(Wilhelm Busch)

MfG Ice

@ Ex Halte trotzdem durch.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch en Gedicht:

Lass den Zorn, die stürmische Erregung.

Alles Ungestüm hat keine Dauer:

Keine Stunde währt ein Hagelschauer,

keinen Tag des Wirbelwinds Bewegung.

Rasch verglüht des Blitzes Feuerklinge -

Und dies sind des Himmels große Mächte.

Stille ziemt dem kleinen Geschlechte.

Und selber ordnen sich die Dinge.

Laotse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

aber wie wär es mal mit schlagstock, cs-gas/pfefferspray od e-schocker?

alles zZ (meines wissens nach) unter führverbot

könnte man auch evtl eine erleichterun ereichen die auch "normalen" bürgern hilft

aber nein, ist SV, hundepfui, schadet uns nur

...

Nur mal als kleine Hinweis auf eine erfolgreiche SV und das ist ein Beispiel aus meiner unmittelbaren Umgebung.

http://vorarlberg.orf.at/stories/138447/

Dabei ist auch in A das Führen von Pfefferspray unter 18 Jahren illegal, aber in diesem Fall wird diesem Mädchen das wohl egal gewesen sein.

Noch eine kleine Bemerkung. Ein Lob den Medien in diesem Zusammenhang. Sie haben über SV positiv berichtet. Das kommt auch nicht so oft vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dabei ist auch in A das Führen von Pfefferspray unter 18 Jahren illegal, aber in diesem Fall wird diesem Mädchen das wohl egal gewesen sein.

Falls du mit dem "auch" darauf anspielst, dass man in Deutschland ein Pfefferspray erst ab 18 Jahren führen darf ist das falsch.

Für Pfefferspray gibt es keine Altersbegrenzung. Du kannst auch deiner 8 jährigen Tochter eins mitgeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal als kleine Hinweis auf eine erfolgreiche SV und das ist ein Beispiel aus meiner unmittelbaren Umgebung.

http://vorarlberg.orf.at/stories/138447/

Dabei ist auch in A das Führen von Pfefferspray unter 18 Jahren illegal, aber in diesem Fall wird diesem Mädchen das wohl egal gewesen sein.

Noch eine kleine Bemerkung. Ein Lob den Medien in diesem Zusammenhang. Sie haben über SV positiv berichtet. Das kommt auch nicht so oft vor.

Mal Punkt 3. in diesem Link lesen

http://www.deutschland-kontrovers.net/?p=12371

Ist wahrscheinlich nur wieder "...Gerede", aber vielleicht weiß ja einer die genaue Gesetzeslage.

Wenn es so wäre, wäre es nicht uninteressant

Ansonsten: Poesie :eclipsee_gold_cup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Pfefferspray gibt es keine Altersbegrenzung. Du kannst auch deiner 8 jährigen Tochter eins mitgeben.

und trotzdem ist es nur zur tierabwehr!

jaja ich weiß, notwehr udn überhaupt....

es bleibt aber dabei:

Pfefferspray ist in D nur zur Tierabwehr erhältlich und darf nur mit dem Bedürfnis zur Tierabwehr geführt werden.

Es ist nicht erlaubt Pfefferspray mit der Absicht der SV gegen Menschen zu kaufen und zu führen.

das ist im prinzip das gleiche wie in einen schützenverein einzutreten um eine legale Schusswaffe für die "Heimverteidigung" zu bekommen,

die vorspiegelung eines falschen (weil noch legalen) Bedürfnises um ein sonst nicht erlaubtes Verteidigungsmittel zu bekommen.

diese handlungsweise (und ich geh davon aus das die meisten Pfeffersprays zumindest mit dem hintergedanken "verteidigung gegen menschen" gekauft und geführt werden) offenbart nur umso mehr wie blödsinnig und nutzlos dieses Gesezt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und trotzdem ist es nur zur tierabwehr!

Pfefferspray ist in D nur zur Tierabwehr erhältlich und darf nur mit dem Bedürfnis zur Tierabwehr geführt werden.

Es ist nicht erlaubt Pfefferspray mit der Absicht der SV gegen Menschen zu kaufen und zu führen.

Männer die 17 Jährige vergwaltigen wollen sind TIERE.

MfG Ice

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist im prinzip das gleiche wie in einen schützenverein einzutreten um eine legale Schusswaffe für die "Heimverteidigung" zu bekommen,

die vorspiegelung eines falschen (weil noch legalen) Bedürfnises um ein sonst nicht erlaubtes Verteidigungsmittel zu bekommen.

Mal vom Hörensagen

ich hab mal von einem gehört der einen kannte der mal irgendwo gelesen hat, kann aber auch erfunden sein, über diese Sache über die wir nicht sprechen dürfen , das er eigentlich nicht negativ dem gegenübersteht und zwar,

aus einem theoretischen Grund der hier nicht von Belang ist weil er tatsächlich gar nichts mit Waffen als Waffen zu tun hat,

und aus einem praktischen Grund: weil dieser jemand in einigen Jahren noch Sportschießen können will. Und nicht aussterben.

Es ist zwar nicht besonders hübsch, aber so wie es jetzt läuft, haben wir noch maximal 2 Taten dann ist Schicht im Schacht.

Sollte es eine Tat sein aber gleichzeitig von zwei oder mehreren Tätern an zwei oder mehreren Orten möglichst noch per Internet koordiniert, kommen dann eben früher Ofen und Schneidbrenner.

Außer LP/LG. Einzellader, natürlich. Und KK im Ausland, mit Sondererlaubnis des BVA und überwacht vom Geheimdienst, natürlich bezahlt vom Schützen.

Wie schon gesagt, die Verbände sind bald so schwach und abhängig vom Gesetzgeber das sie - alles nur möglicherweise - alles absegnen müssen was da kommt um die letzten Mitglieder als Pflichtmitglieder zu halten ( Männer, Macht und Geld ) , weil sich von den Jungen keiner mehr solch ein Hobby leisten kann oder will - zurecht - kein Nachwuchs.

Die berühmte Alterspyramiden-Form, die sich zur - wie passend - Urnen-Form entwickelt.

Durch die weitere Entwicklung der Gesellschaft wird es - alles nur möglicherweise - auch für die Mitte noch einfacher IWB zu werden, da die zu erwarten steigende Nachfrage nach sicheren Einkaufswegen den Markt mit Zwischenhändlern wachsen lassen wird.

Man geht halt zu Karl-Rüdiger der seine 50 % aufschlägt, statt zu Igor, kommt dafür aber auch nicht ohne Tsähne, ohne Geld und natürlich ohne Wumme von Hinterm-Bahnhof zurück.

Total unbewiesene aus dem Bauch Behauptung:

1. wer Waffen haben will bekommt sie zukünftig leichter, wie schon die heutigen Konsenz-zahlen zeigen.

IWB werden ist nicht schwer und wird vor allem zukünftig leichter

2. das Problem ist dann aber : der IWB der eigentlich Sportschütze sein will und sollte, hat dann zwar eine Waffe, kann aber nicht Sportschießen weil die Infrastruktur via Vereine oder Schießstände wie Bundeskegelbahnen, nicht mehr vorhanden ist weil der letzte Verein das Licht ausgemacht hat bzw. das Bedürfniskonzept, stetig weiter angezogen ,

den LWB erwürgt hat.

Um endlich endlich nach diesen nervigen Bandwurmsätzen auf den Punkt zu kommen

( danke den WOlern die bis hier durchgehalten haben ;-) )

1. Generell: Wer ist denn unter den heutigen Bedingungen und insbesondere den zu erwartenden Verschlechterungen schon so (unfeines Wort nicht geschrieben ) Sportschütze zu werden , wenn er nicht Sportschießen will ? Wer so rechenschwach ist, wird sich spätestens im Waffenladen finanziell übernehmen.

Stichwort weitere drohende Entwicklung, vielleicht bald lebenslange Bedürfnisprüfung, 18 Termine/ Jahr auch in der Schwangerschaft, nach der Bandscheibenoperation, nach dem 8. Bypass .

A.- Kosten, ein A. System das man zuhause die Waffe nicht benutzen kann aber die Zentrale Waffenbesitzerdateien

äußerst dezentral gelagert und genutzt werden ( oder gleich aus naheliegenden Gründen aus dem System geleakt werden ) .

Das Problem ist einfach die Urne. Wir werden in 10 Jahren zu schwach sein. Wie kann man

a . die jetzigen aktiv halten und extrem wichtig

b . neue Schützen anziehen unter den heutigen Bedingungen und den zu erwartenden Entwicklungen

Oh ja, ich weiß, das Durchschnittsalter wird sich nicht mehr wesentlich erhöhen , Kunsttück, bei gefühlten 1,5 % Mitgliederverlust - pro Jahr, an welcher Stelle wohl ? Der DSB wird ja nicht bei 10 % Rest zusammenbrechen ( und mit ihm die anderen Verbände die auf die Infrastruktur angewiesen sind und denen ( sprich deren Geschäftsbasis GK usw ) der Gesetzgeber als allererstes das Licht ausblasen wird) . sondern viel früher.

2. Mal wieder was Positives: wenn die oberen 10.000 und ihr Gesetzgeber im LWB ein Problem sähen wären wir in einer Woche erledigt - wahrscheinlich mit extremen finanziellen Verlusten.

Mit den bisherigen Generälen und Methoden ? Null Chance wenn das Ende ganz oben beschlossen wurde .

Wir aber leben ( noch ) .

Ich versuche erneut zum Ende zu kommen, großes Lobbyistenehrenwort :

Ich weiß nicht wo wir in dieser Sache und allgemein der Lobby dran sind mit uns, unseren Motiven, Zielen, Methoden, Chefs, mit den Wünschen und Ängsten zu dieser einen Sache, jeder anderen usw.

Wir trauen uns nicht, wesentliche Fragen anzugehen.

______________________________________________________________

Für alle die immer noch lesen ( Danke ) zum Abschluß:

Was ist eigentlich aus diesem User geworden der hier gegen die Geheimniskrämerei vorgehen wollte, und an Freundschaft, Offenheit, Loyalität, eine große Bewegung mit bemerkenswerten Anfangsergebnissen usw. glaubte, wie war noch gleich sein Name, Jayman ?

Luca Brasi ? Pöstchen -auf Lebenszeit ( ein Grundübel jeder angeblichen Lobby, Macht korrumpiert , Lobbyisten altern und lassen nach, das trifft einfach jeden ) mit Dienstwagen ?

Ich hoffe gewisse Interessenten haben ihn nicht verdorben.

Es gibt eben Leute, die glauben noch an etwas, nun, wahrscheinlich jetzt eher nicht mehr .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst leider die Situation in Deutschland nicht mit der in anderen Ländern vergleichen, denn nirgends gibt es eine derartige Regulierungswut wie hier bei uns, und das ja nicht nur im Waffenbereich. Dazu kommt, dass wir in Deutschland einen, leider, sehr starken links-grünen Mainstream haben, die uns ein extremes Gutmenschentum beschert haben. Da ist das Thema SV mit Schusswaffen, zumindest zur Zeit, einfach kontraproduktiv. Wenn man damit anfangen würde, würde man dem Gegner nur sehr leichtfertig Munition in die Hand geben. Schliesslich haben wir (fast) alle unsere Waffen aus einem anderen Grund, nämlich zur Ausübung unseres Hobbys, genehmigt bekommen. Geht's jetzt los mit SV, dann werden uns unsere Gegner als reine Waffenbeschaffer bezeichnen. Und das muss ganz sicher nicht sein.

Und genau dagegen gilt es anzukämpfen. Ich kann wirklich nicht erkennen, wie man da auf den Gedanken kommen kann, das Thema SV mit Schusswaffen wäre bei diesem Kampf hilfreich.

... Da lernste lieber boxen oder schnell rennen.

Hallo nakon,

1972 ist noch nicht soo weit zurück - viele Bundesbürger sind aus der damaligen Zeit geprägt.

In den 20 Jahren von ca. 1952 - 1972 hat der deutsche Waffenhandel sowie Versandhäuser wie Quelle und Co. sage und schreibe 32 Millionen scharfe Schusswaffen (keine Gaser, LuPi &Co.) in Deutschland absetzen können. Quelle Manfred Walla von der Firma Contiarms:

...bis zur Einführung des Waffengesetzes in dieser Form 1973 wurden in D (BRD) 32 Millionen Schußwaffen verkauft (Platzer und Luft ausgenommen). Davon wurden ca. 7 Millionen zur damaligen "Amnestie" angemeldet. Aus der Weltkriegsszene sind mindestens die gleiche Anzahl an Waffen und vollautomatischen Waffen nach 1945 in der Zivilbevölkerung "versickert". Etwas mehr wurden in den vergangenen Jahren (nach 1973) in den Nachbarländern an Deutsche verkauft und zum größten Teil illegal eingeführt, auch pink und rot lackierte MP's (Punkt).

Manfred Walla

Damals hatte der DSB gerade 0,6 Mio. Mitglieder (heute 1,5 Mio.), BDS, BdMP, DSU und Co. gab es noch nicht und auch die Jägerschaft war nur etwa halb so groß wie heute. Wieso glaubst Du wohl, haben die Deutschen sich in diesen 20 Jahren derart mit scharfen Schusswaffen eingedeckt? Nicht vergessen: Aus Kriegszeiten und dank dem recht lockeren WaffG davor hatten sie ja schon einige Mio. Waffen angehäuft - und trotzdem war danach bis 1972 noch möglich jährlich fast 2 Mio. GK- und KK-Waffen in Deutschland abzusetzen.

Man sollte diesen Wunsch der deutschen Bürger - den es definitiv auch heute noch gibt, sonst wären die 20-40 Mio. illegalen Waffen ja schon längst abgegeben worden - nicht einfach so unter den Tisch kehren.

Dass von DJV und DSB & Co. keine Unterstützung eines bedürfnisfreien oder zumindest vereinfachten Schusswaffenerwerbs kommen dürfte, ist klar. Es wäre aber eine SEHR lohnende Aufgabe für FvLW oder PL, sich genau hierfür stark zu machen. Man braucht nicht gleich mit CCW kommen, da bin ich mit karlyman einig. Aber der Legalwaffenbesitz braucht wieder eine weitaus breitere Basis in D und ich bin absolut überzeugt: Dieser Wunsch ist in der Bevölkerung nach wie vor da - egal wie die Besitzer der Presse/Printmedien die Menschen umpolen will, gewisse Schutzinstinkte hat eben jeder.

Grüße

Schwarzwälder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin selbst weder bei der FvLW noch bei Prolegal oder beim FWR

Mitglied oder Fördermitglied und betrachte diesen thread hier recht

neutral.

Anfangs habe ich nicht alles und nicht immer verstanden, warum hier

so heftig aufeinander losgegangen und eingedroschen wird.

Was mir auffällt, dass, obwohl die FvLV ja quasi Eigentümer von WO

ist, man sehr wenig über diese Organisation erfährt. Mir bekannt

ist sie von den ausgezeichneten Wahlplakaten im Bundestagswahlkampf,

wo sie als Autor verantwortlich zeichnete, folglich ist sie einem

LWB erst mal schon recht sympathisch.

Um mir mal Durchblick bei dem Gehaue hier zu verschaffen, habe ich

mir die Webseiten der beiden Parteien mal genauer angeschaut.

Zu Prolegal gibt es nichts Besonderes zu sagen. Die sind neu.

Der Verein ist recht klar strukturiert. Es gibt nur eine Sorte

Mitglieder, nämlich Vollmitglieder mit Wahlrecht.

Die verantwortlichen Personen sind offen benannt,

es handelt sich um recht bekannte Leute. U.a. Ralf Vanicek,

ihn kennen wir hier in Berlin, hier liegen seine Wurzeln, hier

begann seine sehr erfolgreiche Schützenlaufbahn.

Aktueller 1500 Doppelweltmeister, mehrfacher DSB und BDS Deutscher

Meister, vielfacher Deutscher Meister im BDMP. Ein Top Schütze und

untadeliger Sportsmann, das hat doch was. Auch die anderen machen

was her und sind in der Szene recht bekannt.

Wenn man nun die Seite der FvLW aufsucht und etwas stöbert,

stellt man erstaunt fest, dass man nicht Mitglied werden kann,

nur stimmrechtsloses Fördermitglied.

Und wie wird man Vollmitglied?

Überhaupt nicht???

Und wer wird oder kann Vollmitglied werden????

Und es kommt noch besser.

Will man erfahren, wer Vorstand der FvLW ist, wird man

auf der Webseite nichts finden. Wie?

Nein, dazu steht nichts da.

Ist die FvLW eine Geheimorganisation oder was?

Beim FWR gibt es auch Fördermitglieder, die nichts zu sagen haben.

Aber zumindest weiß man, wer die Vollmitglieder sind und wer vorne

steht und sogar wie man Vollmitglied werden kann.

Das Bemühen rauszukriegen, wie viele Mitglieder die FvLV hat, war

sehr schwierig. Alles was zu hören und zu erfahren war, vermutlich

zwischen 15 und 30! Auf Nachfrage, das könnte doch wohl schlecht sein,

hieß es, doch so wäre der aktuelle Informationsstand.

Das hieße aber doch, dass auch einige Wahlkreisbetreuer der FvLW nur

stimm- und rechtlose Fördermitglieder der FvLW wären.

Das kann doch ernsthaft nicht sein.

Wie kann man angesichts dieser Sachlage auf Prolegal und dessen Macher

mit dem Vorwurf der Heimlichkeit und des Vertrauensbruchs einprügeln?

Die FvLW ist ganz offensichtlich eine Geheimorganisation, jedenfalls

in keinster Weise für den normalen Schützen durch und überschaubar.

Ihre „richtigen“ Mitglieder, die Rechte und Stimme haben, sind nicht

bekannt und der Vorstand ist im Wesentlichen nur für die Eingeweihten

transparent. Eine öffentliche Darstellung dieser Personen fehlt völlig.

Wer sind die? Vor welchem Hintergrund bekleiden sie dieses Amt ?

Und nun wird hier einer anderen völlig durchschaubaren Organisation,

die sofort nach Gründung mit allem, Personal und Satzung, an die

Öffentlichkeit geht, in jeder Form die Ehre abgesprochen.

„Schwarzwälder“ diffamiert in schäbigster Weise Prolegal als Vehikel

von irgendwelchen Hintermännern und angeblichen Strippenziehern,

die sich, weil sie die FvLL nicht kontrollieren könnten, nun eine andere

Waffenrechtstruppe geschaffen hätten, um die „Kontrolle“ auszuüben,

was für eine Reaktion ??

Geht’s eigentlich noch!?

Glaubt irgend Jemand, dass die deutschen Legalwaffenbesitzer sich von

einer geheimen Organisation vertreten lassen wollen, unterstützt von

Personen, die nur unter Nicks auftreten wie z.B. Jayman oder Schwarzwälder???

Reagiert man deshalb hier so sauer auf Prolegal, weil das eigene Konzept

der Geheimniskrämerei und völlig fehlender Transparenz nun eklatant auffällt?

Wenn man mit Prolegal mithalten will und sich als Alternative präsentieren

möchte, muss mit der ganzen Geheimnistuerei aufgeräumt werden. Ich jedenfalls

werde nie und nimmer irgendwo recht- und stimmloses Fördermitglied in einem

Verein/Organisation, wenn ich fürs gleiche Geld woanders ordentliches Mitglied

werden kann.

Von daher haben die erlauchten „Voll“mitglieder selbst die Wahl! Wenn sie

weitermachen wie bisher, haben sie nicht die Spur einer Chance, eine

Vertretung der LWB in D zu werden und das sollten all jene mal bedenken,

bevor sie weiter auf die Leute von PROLEGAL einschlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.