Zum Inhalt springen
IGNORED

Neue Interessenvertrertung für Waffenbesitzer


Gast

Empfohlene Beiträge

Ich lese immer nur die Beiträge von Tom. Mit wem streitet er sich?

Ist doch kein Streit, sondern eine Diskussion. Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird.

Im Moment steht es 1:0 für Tom, aber ist ja noch nicht zu Ende. Nun 12,- € im Jahr sind ja nicht viel für eine unabhängige Interessenvertretung, der pro legal. Und dies ist doch nicht als Konkurenz zum FvLW gedacht. Und das Geld ist für die Zukunft sehr gut angelegt, viele von uns haben Kinder (ich auch) und ich will das auch mein Sohn mal dem Sport ohne Schikanen oder Verboten nachkommen kann. Sonst werden wir das, was wir im Moment sind, eine Altherrengesellschaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe das mit dem Kompetenzteam war ein Witz, andernfalls wird mir gerade schlecht... :bad:

@jayman:

Ich weiß ja nicht ob es Dir auffällt, aber außer Dir stellt diese Frage niemand der Ex-Red. und die WO'ler sind im allgemein nicht dafür bekannt mit Fragen hinter dem Berg zu halten...

Dr. House, wenn Du mal bereit wärst Deine Antennen auszufahren, dann müsste Dir die Verweigerung / Nichtbeantwortung meiner Frage durch die Ex-Red viel mehr auffallen.

Leider hat es entgegen Ex-Red´s Aussage keine fünf Stunden Telefonate gekostet um die Wahrheit zu erfahren.

Dummerweise ist es jetzt aber nachdem ich die Antwort kenne mir schlecht geworden.

Ich hätte es lieber nicht erfahren.

@Tom:

Wie soll ich jetzt mit meinem neu erworbenen Wissen umgehen ?

Was denkst Du ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jayman

Sprich doch nicht so um den heissen Brei rum. Wenn du was wichtiges an Infos zu sagen hast, poste es. Wenn nicht dann schreibe doch nicht so geheimnsivoll rundherum oder halte dich nach dem Motto-silence is golden golden.... :rolleyes:

Hi mühli,

man sollte doch den Delinquenten die Möglichkeit geben sich selbst zu erklären, oder ?

So eine Art Henkersmahlzeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohalätz da brodelt ziemlich was (über) aber ich verstehe was du sagen willst. Bin mal gespannt was da für eine Ueberraschung zu Tage kommt oder ist es doch nur sowas wie ein "Sturm im Wasserglass"? Na egal wir werden es wohl bald erfahren, nur fragt sich von wem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja schon kindisch wie hier agiert wird.

Seltsam ist nur - eine rein persönliche Erfahrung und Meinung - gerade wenn jemand mit Gewalt etwas ins lächerliche ziehen will ist meist wenig lustiges dahinter und sehr oft was dran.........

Mir geht das hier auf den Keks, daher Schluss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja schon kindisch wie hier agiert wird

Ich sehe in diesem Thread den einzigen z. Zt. lohnenswerten im Forum überhaupt.

Lobby und Recht sind wichtigere Unterforen als alle anderen zusammen, wenn es hier scheitert,

sind die anderen Foren nur noch Alben mit Erinnerungsfotos.

Was hier abläuft ist hochinteressant für die Willensbildung, und die Planung in mehrfacher Hinsicht.

Außerdem ist hier die zur Zeit und imho wahrscheinlich für die Zukunft einzige zumindest theoretische Chance wenigstens mal in die Nähe dessen zu kommen, was mir persönlich in der ganzen angeblichen Lobby ( keine Buchung ohne Beleg ) all die Jahre gefehlt hat und was ich realistischerweise nicht zu finden erwarte:

Wahrheit und Offenheit. Als Basis für Vertrauen und überhaupt einen Sinn sich weiter mit LWB zu beschäftigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Zeige mir, wo auf der Welt in den letzten Jahren Sportschützen NUR aufgrund ihres sportlichen Bedürfnisses bei ihren Regierungen WESENTLICHE Verbesserungen durchsetzen konnten. Ich bin wirklich gespannt!

Du kannst leider die Situation in Deutschland nicht mit der in anderen Ländern vergleichen, denn nirgends gibt es eine derartige Regulierungswut wie hier bei uns, und das ja nicht nur im Waffenbereich. Dazu kommt, dass wir in Deutschland einen, leider, sehr starken links-grünen Mainstream haben, die uns ein extremes Gutmenschentum beschert haben. Da ist das Thema SV mit Schusswaffen, zumindest zur Zeit, einfach kontraproduktiv. Wenn man damit anfangen würde, würde man dem Gegner nur sehr leichtfertig Munition in die Hand geben. Schliesslich haben wir (fast) alle unsere Waffen aus einem anderen Grund, nämlich zur Ausübung unseres Hobbys, genehmigt bekommen. Geht's jetzt los mit SV, dann werden uns unsere Gegner als reine Waffenbeschaffer bezeichnen. Und das muss ganz sicher nicht sein.

Nein. Viele, die derzeit massiv gegen uns vorgehen ("www.sportmordwaffen.de" etc.) stoßen sich daran, dass wir GK, SL, Kurzwaffen überhaupt usw. zum "Sportschiessen" brauchen. Es ist für sie einfach nicht nachvollziehbar, warum wir nicht auch mit Luftdruck unsere Löcher ins Papier machen und stattdessen mit unserem Besitz tödlicher Waffen die Gesellschaft "unsicherer" machen wegen eines bloßen in ihren Augen sinnlosen Hobbies. Hier argumentieren wir langfristig auf verlorenem Posten.

Und genau dagegen gilt es anzukämpfen. Ich kann wirklich nicht erkennen, wie man da auf den Gedanken kommen kann, das Thema SV mit Schusswaffen wäre bei diesem Kampf hilfreich.

..."Günstig" mag der Zeitpunkt nie erscheinen, aber die zunehmende Gewalt (Schlägerbanden) einerseits und der Polizeiabbau andererseits sind m.E. derzeit eher ein Grund, warum die Bevölkerung eine Diskussion über Schutzmittel eher positiv aufnehmen würde ...

Mit Schusswaffen gegen "Schlägerbanden"??? Das sind genau die Art von "Argumenten", die wir wirklich nicht brauchen.

... (zumindest würde die Diskussion auch für Waffengegner dann SEHR unangenehm werden...).

Nein, man würde der Antiwaffenlobby damit nur unötige Gegenargumente liefern, denn wenn man sich mit Schusswaffen gegen "Schlägerbanden" verteidigen will, dann heisst das ja erstens, dass man die Waffe auch führen will und zweitens ist bei einem Einsatz von Schusswaffen bei "Schlägerbanden" ja wohl die Verhältnismässigkeit der Mittel nicht mehr gewährleistet. Da lernste lieber boxen oder schnell rennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:icon14:

...

Manchmal frage ich mich, in WELCHEM Land hier vergleichsweise

"Normalität" und in welchem geistige Verwirrung herrscht...

Da hast Du ja schon Recht, aber wir müssen's nun mal so nehmen, wie's zur Zeit ist. Mit kleinen Schritten kann man auch grosse Wegstrecken zurücklegen und wichtig für uns ist z.Z., dass wir uns gegen die aktuellen Gängelungen des Staates und der Antiwaffenlobby zweckmässig und sinnvoll zur Wehr setzen. Da die wenigsten von uns ihre Waffen aus Gründen der SV genehmigt bekommen haben, ist das eben, zumindest in der heutigen Situation, kein schlagkräftiges Argument. Jedenfalls nicht jetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast Du ja schon Recht, aber wir müssen's nun mal so nehmen, wie's zur Zeit ist.

Schon. Nur sollten wir keinesfalls die momentane Situation hierzulande als Normalität akzeptieren.

Das ist sie nämlich (nochmal: schon nach einem kleinen Blick über den Gartenzaun) nicht.

Mit den "kleinen Schritten" gebe ich dir allerdings recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Ich habe PL sehr objektiv betrachtet, ihnen alles Gute gewünscht und hätte sie sogar unterstützt wenn sie eben soviel Engagement ebenso offen wie die FvLW abgeliefert hätten.

Aber das was hier in den letzten zwei Tagen abgeht bring mich zu dem Schluss, dass an den vermuteten Gründen der Neugründung doch etwas mehr als ein Körnchen Wahrheit sein könnte.

Von Leuten, die hier alles was nicht ihrem Schema entspricht indirekt als "D****n" darstellen mit Psychose, lasse ich mich momentan jedenfalls NICHT vertreten....

Ich habe diesen Strang von Anfang an verfolgt und habe nirgends gelesen, dass Leute von Pro-Legal andere als "D****n" bezeichnet hätten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon. Nur sollten wir keinesfalls die momentane Situation hierzulande als Normalität akzeptieren.

Das ist sie nämlich (nochmal: schon nach einem kleinen Blick über den Gartenzaun) nicht.

Mit den "kleinen Schritten" gebe ich dir allerdings recht.

Natürlich dürfen wir die jetzie Situation nicht akzeptieren. Wir müssen sie zu verbessern versuchen. Genau deshalb hat sich ja der neue Verband gegründet und man sollte da erst mal ganz gelassen sehen, dass die unser aller Interessen verteten wollen und sich nicht als Konkurrenz zu irgendwem sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und genau dagegen gilt es anzukämpfen. Ich kann wirklich nicht erkennen, wie man da auf den Gedanken kommen kann, das Thema SV mit Schusswaffen wäre bei diesem Kampf hilfreich.

Mit Schusswaffen gegen "Schlägerbanden"??? Das sind genau die Art von "Argumenten", die wir wirklich nicht brauchen.

allein schon weil dann die berufswaffenträger nicht ausgegrenzt werden.

ich bin (auch) berufswaffenträger,

ein vernünftiges training ist aufgrund des waffenrechts nicht möglich,

genausowenig wie das verwenden meiner usp 9x19 oder dem 4" revolver, stattdessen muss ich ein (schrott)eisen aus dem firmenpool verwenden, von dem ich keine ahnung hab wo der treffpnkt ist oder ob die waffe sicher funktioniert.

die waffe muss auch beim betanken oder mal n brötchen holen auf tour im fahrzeug bleiben, egal ob es der selbe kunde ist bei dem ich 2 min vorher entsorgt hab.

aber für erleichterungen in dem bereich brauch man sich auch nicht einsetzen, ist ja SV und damit hundepfui....

mit schusswaffen gegen schlägerbanden ist so n ding, da hast du recht (wobei auch das kann je nach situation gerechtfertigt sein),

aber wie wär es mal mit schlagstock, cs-gas/pfefferspray od e-schocker?

alles zZ (meines wissens nach) unter führverbot

könnte man auch evtl eine erleichterun ereichen die auch "normalen" bürgern hilft

aber nein, ist SV, hundepfui, schadet uns nur...

sorry aber langsam seh ich keinen unterschied mehr wenn hier gegen jegliche form von sv gewettert wird zu dem "alles ausser Luftdruck u KK gehört verboten, brauch eh keiner"!

ja nicht auffallen, nichts fordern was evtl. uU negativ ausgelegt werden könnte und am besten in vorauseilendem Kadavergehorsam immer 2 schritte mehr machen als der gesetzgeber fordert....

und nochmal sorry, wenn das der offiziele standpunkt von PL ist sehe ich mich auch nicht durch sie vertreten.

wir müssen es nicht, dir dürfen es eben nicht so nehmen wie es zur zeit ist,

den luxus haben wir ncht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun hab ich mir die x Seiten dieses unfassbar hirnlosen Threads angetan und bereue es zutiefst. In der Zeit haette ich mir lieber einen runtergeh.. oder mich mit ner Flasche Wodka ins Bett gelegt oder von ner Wildsau beissen lassen, ALLES waere sinnvoller gewesen.

Anstatt sich gemeinsam gegen die wirklichen Gegner zu wenden, wird hier ein Bohei gemacht, dass es nur so kracht. Sogar Leute wie Doc Schiller, die ganz individuell mehr fuer uns alle getan haben, als alle gross klingenden "Vertretungen", werden hier angegangen, als waeren sie der Chief of IANSA.

Von Tom und FvLW und PL und allen anderen, mit all ihren menschlichen Fehlern, aber dennoch ihren Verdiensten oder guten Ansaetzen mal ganz zu schweigen.

GEHTS EIGENTLICH NOCH?

Habt ihr sie noch alle????

Das hier ist kein Monty Python Klamauk, das ist das echte Leben.

Ich bereue langsam jede Minute, die ich fuer G*tteslohn auf Messen herumstand, jeden km, den ich aus eigener Tasche fuer diese ganze Sch... verfahren habe, jedes Wort, dass ich ohne es an die grosse Glocke zu haengen fuer unsere GEMEINSAME Sache gesprochen habe.

Wisst ihr was? F...t euch allle, da geh ich lieber jagen, solange ich das noch kann, als mich noch weiter mit diesem KINDERGARTEN herumzuaergern.

Himmel, ich koche...

Angeischts solcher Threads muss beim Aktionsbuendnis und co doch der Champagner fliessen.

Ihr habt doch alle die Einschlaege noch nicht gehoert. Na denn mal noch viel Spass beim selbst zerfleischen.

...

Denn mal maseltov...

:016:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch 43 Seiten und die Ameisen sind endlich geschlagen!

Haltet euch ran :eclipsee_gold_cup:

Philanthropisch

Ein nervöser Mensch auf einer Wiese

wäre besser ohne sie daran;

darum seh er, wie er ohne diese

(meistens mindstens) leben kann.

Kaum daß er gelegt sich auf die Gräser,

naht der Ameis, Heuschreck, Mück und Wurm,

naht der Tausendfuß und Ohrenbläser,

und der Hummel ruft zum Sturm.

Ein nervöser Mensch auf einer Wiese

tut drum besser, wieder aufzustehn

und dafür In andre Paradiese

(beispielshalber: weg) zu gehn.

Christian Morgenstern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.