Zum Inhalt springen
IGNORED

Neue Interessenvertrertung für Waffenbesitzer

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Hallo,

@Private Joker

Nein, ich rede nicht hinter vorgehaltener Hand das ich LWB bin, im Gegenteil. Weil hier oft auf den DSB geschimpft wurde (auch von mir) habe ich mich entschieden die Gangart des Verbandes zu ändern. Nicht durch Austritt sondern in dem ich jetzt Vorsitzender eines Vereines bin und gedenke mich auch darum zu bemühen weiter nach "oben" zu kommen. Also nichts mit "seid nicht feige, lasst mich hinter den Baum".

Super, dann entschuldige ich mich für meine, in diese Richtung gehenden Vermutungen :)

Das hat aber nichts damit zu tun, dass ich Leuten die lauthals offensichtlich unsere Gesellschaft mit dem "wilden Westen" verwechseln und meinen ein paar Euro seien es wert, in einer Innenstadt ein Feuergefecht zu veranstalten, hauptsache SV, nicht nach dem Mund rede !

Stimmt, die solche aussagen brauch keiner und schaden nur aber die vermeidet man auch nicht wenn man das Thema SV totschweigt und tabuisiert…

den hier reduzierst du SV schon wieder auf va schwingende „helden“ die gaffernd und geifernt, behängt wie rambo durch die strassen schleichen…

Und das eben diese Leute negativ auffallen sollte allseits bekannt sein, ist es aber, zumindest bei einigen WO Nutzern offensichtlich nicht und genau darüber rege ich mich auf weil es der Sache nicht dienlich sondern abträglich ist.

Und wer das jetzt immernoch nicht begriffen hat tut mir aufrichtig leid, ist es aber m. M. nach nicht wert das man auch nur ein weiteres Wort mit ihm darüber wechselt.

Ok, aber warum ist es „verpönt“ wenn (zb) ein Mitarbeiter einer Geld- u Werttransportfirma, der eh jeden tag eine Schusswaffe führt, öffentlich fragt warum er die nicht auch außer dienst führen darf sondern die sogar beim Tanken seines Geldtransporters oder dem kurzen gang auf Tour zum Bäcker/Metzger im Wagen lassen muss?

Oder wenn bemängelt wird, das ein Mitarbeiter einer GWT Firma (wenn er möchte) nicht seine als Sportschütze od Jäger erworben, geeignete Waffe führen kann, sondern ein Schrotteisen aus dem Pool des Unternehmens tragen muss?

Oder ein Unternehmer mit eigenem Geschäft und ner Handvoll angestellte nicht mal einen Schlagstock führen darf wenn er die Tageseinnahmen zur Bank bringt?

Ein Taxifahrer fragt was er machen kann um sich zu schützen außer die Taxe mit einer gepanzerten Fahrerzelle mit Sicherheitsschleuse auszurüsten.

Oder sich ein Vater informieren möchte wie sich seine 15 – 18 Jährige Tochter auf dem Nachhauseweg schützen kann.

DAS IST AUCH SV und ich sehen absolut kein Grund wie uns solche Fragen in der Öffentlichkeit schaden sollen.

Hatte der ADAC eigentlich auch so Probleme Fahrsicherheitstrainings einzuführen?

Wollen ja auch alle nur rassen, sollen die eben defensiver fahren, dann brauchen die auch keine Vollbremsung….

Das komplette Thema SV auf ein paar VA schwingenden, Pumpgun schleppende Spasten reduzieren zu wollen ist auch nicht besser als wenn die Medien alle GK – Sportschützen auf Möchtegern – Amokläufer reduziert.

Darüber brauch wir dann aber auch nicht mehr sprechen.

Und zum neuen Verband, Meinungsvielfalt kann nicht schlecht sein, zumindest so lange wie unter dem Strich gemeinsam am Ziel gearbeitet wird.

Von den Unstimmigkeiten die hier ausgetragen werden habe ich keine Ahnung, will ich auch garnicht haben. Damit muss ich mich nicht in ein Fahrwasser begeben in das ich nicht will. Ich halte nichts von Vereinsmeierei und Geheimniskrämerei, wobei mir durchaus klar ist, dass dies in Deutschland wohl leider dazugehört, ich halte wohl etwas von Taktik in Veröffentlichungen. Ich hoffe das ein Weg gefunden wird, mit dem neuen Verein/Verband gemeinsam am Ziel zu arbeiten und das ohne das man nun schon 29 Seiten lang darüber redet wer wohl mit wem klüngeld oder auch nicht und wer was wann zu wem etwas gesagt hat oder nicht. Wenn ich es richtig verstanden habe gibt es den Neuen schon. Also ran, gemeinsam dem Ziel zu.

Grüße

Joblu

Ich habe im Prinzip absolut nichts dagegen wenn sich neue IV gründen solang auf gleicher Höhe und zusammen gearbeitet wird.

Allerdings hat die Erfahrung der letzten Jahrzehnte gezeigt, dass es der Politik immer gelungen ist die einzelnen Verbände und Organisationen gegeneinander auszuspielen oder zu korrumpieren.

Das ist das einzige was ich an der Neugründung einer IV befürchte.

PS: wenn die neugegründete IV das Interesse an SV auch nur auf oben genannte Möchtegern – VA – Schwinger reduziert würde ich das natürlich auch kritisieren, da nach meiner Ansicht falsch und der Politik schon wieder ein Scheunentor geöffnet wird um die LWB untereinander zu entzweien.

Geschrieben

Hallo,

@ Pivate Joker

Alles was du in Bezug SV angeführt hast unterstütze ich, lediglich bei extremen Sprüchen wie sie hier schon öfter zu lesen waren streike ich.

Zum neuen "Club" ; Ich habe bevor ich davon hier gelesen habe nicht gewußt das es ihn gibt. Ich Kenne, jedenfalls bewußt niemanden dieses Clubs und bin kein Mitglied, habe auch nicht vor es zu werden und bleibe da wo ich jetzt bin nämlich hier.

Gruß

Joblu

Geschrieben
Alles was du in Bezug SV angeführt hast unterstütze ich, lediglich bei extremen Sprüchen

wie sie hier schon öfter zu lesen waren streike ich.

Ich denke, das geht ALLEN, die sich hier einigermaßen sachlich mit dem Thema befassen, so.

Weder sind dabei völliges Tabuisieren, noch Rambo-Sprüche angesagt.

Geschrieben
Ich fürchte, daß Dan More damit recht hat.

Macht den Fred freundlicherweise zu.

Warum denn jetzt? Wenn es um den Müll geht der hier von manchen produziert wurde, dann ist es eh schon zu spät.

Die Schreihälse werden so langsam heiser und es beginnt eine sachliche Diskussion. Also, warum zumachen?

MK

Geschrieben

Vor über 10 Seiten wurde schon darum gebeten.

Hier wurden Threads schon wegen wesentlich weniger geschlossen, da verstehe ich ganz ehrlich nicht, warum so dermaßen an diesem Thread festgehalten wird, wo er auch noch im freien, für jedermann lesbaren Bereich des Forums sichtbar ist.

Aber auf der anderen Seite, was juckt es mich. Mach was Ihr wollt.

Geschrieben

Hi Tom,

es wurde zur Sachlichkeit aufgerufen.

Also lassen wir doch bitte die Nebelkerzen, die Ausweichmanöver und die Häme beiseite.

Versuchen wir es zur Abwechslung mal mit der Wahrheit.

Einer Frage weichst Du zum wiederholten Mal aus.

Warum fragst Du nicht Deinen ersten Vorsitzenden?...

Weil nicht er das Ganze hier ins Rollen gebracht hat, sondern Du.

Ich reduziere das ganze Geplänkel hier auf eine einzige Frage an Dich.

Was hast Du dem Vorstand der FvLW - wie Du selbst schreibst - vor Beginn dieses Freds mitgeteilt ?

Inhalt genügt.

Wenn Du es schaffst diese Frage wahrheitsgetreu zu beantworten, dürften für alle Beteiligten keine Fragen mehr offen sein.

Gruß,

J.

Geschrieben

Einer Frage weichst Du zum wiederholten Mal aus.

Weil nicht er das Ganze hier ins Rollen gebracht hat, sondern Du.

Nein das war HornerArms.. kann man nachlesen.

Ich reduziere das ganze Geplänkel hier auf eine einzige Frage an Dich.

Was hast Du dem Vorstand der FvLW - wie Du selbst schreibst - vor Beginn dieses Freds mitgeteilt ?

Dir oder anderen das mitzuteilen obliegt Manfred.. sonst niemand.. nicht mal mir..

wenn es sein muss, wiederhole ich das auch noch 200x nur für Dich

Wenn Du es schaffst diese Frage wahrheitsgetreu zu beantworten, dürften für alle Beteiligten keine Fragen mehr offen sein.

Was soll das heißen? Lese ich da eine möglichweise unsachliche Unterstellung. Ist es möglich, dass Dich dieser Thread in seiner Einfachheit überfordert?

Ich gebe Dir mal einen Tipp.. kopier mal ALLE meine Beiträge in WORD und lese sie mal nacheinander durch...

Am Rande erwähnt, Du hast keinerlei Rechte etwas von mir einzufordern... Das solltestDu vllt. jetzt langsam mal merken.

Ohne Häme.. aber ernst..

Wenn Du in dieser Art und Weise als Kompetenzteammitglied auftrittst, solltest Du Dich über manches nicht wundern.

Geschrieben
...

Das ist nicht die Anrwort auf meine Frage.

Darum nochmal:

Lieber Tom,

was hast Du dem Vorstand der FvLW - wie Du selbst schreibst - vor Beginn dieses Freds mitgeteilt ?

Geschrieben

Wäre es möglich - sinnvoll erscheint es auf jeden Fall- wenn die Herren Exredaktion und JAyman ihre Abklärungen per PN vornehmen?

Es nervt!

Geschrieben
Wäre es möglich - sinnvoll erscheint es auf jeden Fall- wenn die Herren Exredaktion und JAyman ihre Abklärungen per PN vornehmen?

Es nervt!

Du missverstehst dies, Lobo-s.

Tom versucht gerade sich der Wahrheit zu entziehen.

Weil diese vermutlich werder für ihn persönlich noch für außenstehnde Dritte besonders schmeichelhaft ist.

Wir sind nach dreißig Seiten Fred bei des Pudels Kern angelangt.

Bist Du sicher Lobo-s, dass Du die Auflösung nicht wissen willst ?

Geschrieben

Eine Schlacht wird nicht gewonnen indem man seine Verbündeten bekämpft.

Dieser Thread ist überflüssig und peinlich.

Und falls es noch jemanden geben sollte der es noch nicht bemerkt hat:

WO wird auch von der Anti-Waffen-Lobby genutzt um Unruhe zu stiften, Zwietracht zu sähen sowie um gute Ideen im Keim zu ersticken oder zumindest erheblich zu stören.

Geschrieben
die Wahrheit

findest Du beim Deinem ersten V...

198

Du schaffst es ja nicht mal den 1 und 2 zu einer voreiligen Stellungnahme zu pressen.. (was auch gut ist..) ist es das der Grund warum Du Dich an mir fest beißt?

Hast Du eigentlich die PM dieses Wahlkreisbetreuer bekommen die in Kopie grade an mich einging?

Geschrieben
Gut das stimmt, weil die Zeiten der Redaktion vorbei sind.. und der Ottonormaluser Exdingsda.. sich bestimmte

Dinge nicht gefallen lassen muss, oder?

Aber ich stimme euch zu.. ich lasse es..

Grade jetzt wo es spannend wird.

O.k., ich mach Dir nen Vorschlag.

Ich bringe es in Erfahrung und stelle es dann für Dich hier ein.

Geschrieben
5h Telefonate?

Viel Spaß beim tippen :gutidee: für mich mußt Du das aber nciht machen.. ich weiß ja was ich sagte und zur Antwort bekam..

So allerliebste Motz... ich halt Klappe :ninja:

Tja, für mich sieht das eher nach nem Volltreffer und nach U-Boot - Taktik aus.

30 Seiten Geschrei um dann vor der Wahrheit zu flüchten ?

Sauber.

Geschrieben
Wenn Du in dieser Art und Weise als Kompetenzteammitglied auftrittst, solltest Du Dich über manches nicht wundern.

[/color]

Ich hoffe das mit dem Kompetenzteam war ein Witz, andernfalls wird mir gerade schlecht... :bad:

@jayman:

Ich weiß ja nicht ob es Dir auffällt, aber außer Dir stellt diese Frage niemand der Ex-Red. und die WO'ler sind im allgemein nicht dafür bekannt mit Fragen hinter dem Berg zu halten...

Geschrieben

was ist denn los :confused:

Ich lese immer nur die Beiträge von Tom. Mit wem streitet er sich?

Harlekin

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.