Zum Inhalt springen
IGNORED

Günther Oettinger nach Brüssel?!

Enforcer66

Empfohlene Beiträge

Gast We are Borg
Geschrieben

Angeblich soll der Mappus ja ein tiefschwarzer Konservativer sein, der selbst nachts im Kohlenkeller noch Schatten wirft.

So eine Art FJS reloaded.

Mal sehen! Es hätte schlimmer kommen können für die Gelbfüssler!

Geschrieben
Die Veranstaltung wurde doch gefilmt? Vielleicht ihm den Film auf DVD nebst einem Blumenstrauß und Glückwünschen zur Amtseinführung zukommen lassen mit der Bitte, seinen Aussagen Taten folgen zu lassen. Das könnte sein Langzeitgedächtnis wieder in Schwung bringen...

wie hat Adenauer doch gleich gesagt:

"Was schert mich mein Geschwätz von gestern......"

edit sagt das snowmen schneller war.

Geschrieben
Es hätte schlimmer kommen können für die Gelbfüssler!

Hm, höre ich hier einen Schwobeseggl? :)

Geschrieben

Diese Verfahrensweise für den "Aufstieg" Oettingers ist typisch für diese Gesellschaftsordnung.

Wer in der DDR aufgewachsen ist, kennt den Unterschied in dieser Verfahrensweise, was mit Leuten passiert, die sich nicht bewährt haben und die sich durch chaotische Handlungsweisen unbeliebt gemacht haben. Und hier ist der Unterschied:

In der DDR (und das war konsequent und hat weiteren Schaden verhindert), wurde eine Person, die auf ihrem Posten untragbar war oder wurde, einfach ein oder mehrere Etagen nach unten versetzt. So hatten Chaoten keine Chance mehr, weiter Schaden anzurichten.

In der heutigen (kapitalistischen) Gesellschaftsordnung ist es genau umgekehrt. Der untragbar Gewordene wird nach oben weggelobt. Dort ist er erst mal aus der Schußlinie und aus der Verantwortung genommen, was eine Art Schadensbegrenzung ist. Jetzt braucht dieser erst mal wieder viel Zeit, sich in etwas einzuarbeiten, wovon er überhaupt keine Ahnung hat.

Wenn Oettinger dann in Brüssel wieder Schlagzeilen machen sollte und Quatsch redet, bin gespannt wo er dann landet. Aber man kann es sich schon denken, er endet dann im gut bezahlten und

"wohlverdienten" Ruhestand. :00000733:

Geschrieben

Wenn ich mir den Vergleich zwischen Ost mit West erlaube, dann würde ich meinen, dass im Westen alles oszilliert. Man braucht bestimmte Charaktäre, um ans Ziel zu kommen. Im Osten war es bisher immer eine Art Häuserkampf von wenigen.

Geschrieben
Angeblich soll der Mappus ja ein tiefschwarzer Konservativer sein, der selbst nachts im Kohlenkeller noch Schatten wirft.

So eine Art FJS reloaded.

Sagen wir's mal so: er wird die in Ba.-Wü. schwer gebeutelten konservativen CDU-Seelen wieder streicheln.

Ein inhaltlich und von den Werten her klar konservativ ausgerichteter Kandidat, während G.H. Oettinger

für alles und gleichzeitig nichts stand... da hat so mancher CDU-Anhänger sich die Ära Teufel zurückgewünscht.

Was mich überrascht hat, war der recht früh geäußerte Verzicht nicht nur von Frau Schavan, sondern auch

von Tanja Gönner (Umweltministerin). Nicht, dass ich sie nun Stefan Mappus vorzöge - aber die Frau hätte

landespolitisch die "Brücke" in ein schwarz-grünes Zeitalter sein können, und damit sympathisieren hier im

Ländle so einige.... (ich nicht).

Gast We are Borg
Geschrieben
Hm, höre ich hier einen Schwobeseggl?

Ganz bestimmt nicht! ;)

Für mich Unterfranken seid ihr Schwobn und Badenser allesamt Gelbfüssler! :chrisgrinst:

Geschrieben
Das ist ja das schlimme: Solche Pfeiffen werden nach Brüssel wegversetzt und man ist froh sie los zu sein - dumm nur das die in Brüssel wesentlich mehr Schaden anrichten können als in ihren Länderparlamenten.

Ich habe den Eindruck das die Deutschen Politiker soweiso nicht so viel Einfluss im Europa Parlament haben, also ich glaube auch das es für uns ganz gut ist das er in Brüssel ist.

gruß Wolfgang

Geschrieben

Bei uns in Bayern dürfte auch bald einer Polit Pensionär werden. Seehofer. Zu Guttenberg wird in Bayern als der potentielle Nachfolger schlechthin für den CSU Vorsitz gehandelt. Wenn er CSU Vorsitzender ist, dann ist es nur noch eine Frage der Zeit, wann er auch noch Seehofer als Ministerpräsident nachfolgt.

Ach wenn Mappus Öttinger nachfolgt, es bleibt das Kabinett. Es sei denn Mappus besetzt auch zumindestens dort wo die CDU das Vorschlagsrecht hat, die Schlüsselpositionen neu.

Gast We are Borg
Geschrieben
Unterfranken, ist das nich' Nordbayern?

Nördliche BBZ (Bayerische Besatzungszone)! :pissed:

Geschrieben
Stoiber, Oettinger und dann noch der Seehofer. Das deutsche EU-Triumvirat wäre perfekt.

Wer sagt denn, dass Seehofer nach Brüssel kommt? Ich habe vom Pensionär geschrieben und nicht von einem weiteren, der weggelobt wurde. Ausserdem so fern ab von der Heimat, da geht er doch bloß wieder barfuß anstatt zu regieren. :gaga:

Nördliche BBZ (Bayerische Besatzungszone)! :pissed:

So mit dem "Ministerpräsenten" Beckstein waren wir südliche FBZ = Fränkische Besatzungszone.

Geschrieben

War es nicht Oettinger, der vor nicht all zu langer Zeit den Nazi Marine Richter Filbinger zu seiner Beerdigung als einen "Widerstandskämpfer" bezeichnete, obwohl dieser noch nach der Kapitulation Deutschlands Todesurteile gegen Matrosen aussprach und vollstrecken liess ???

Geschrieben
P:S. wegen des Schadens den Günther Oettinger in Brüssel anrichten könne, würde ich mir keine grauen Haare wachsen lassen.

Nun ja, kann schon sein. Aber da gibt es ja noch so einige Rohrbomben welche entschärft werden müssten.

Und hier ist ZUSAMMENARBEIT sicherlich von Vorteil.

Die Ausführungs- und Verwaltungsvorschriften in Bezug auf das geänderte Waffengesetz schweben unausgegoren vor sich

hin und die jeweiligen Länderparlamente können hier mehr oder weniger nach Gutdünken ihr eigenes Süppchen kochen.

Dazu schwebt noch diese BMI - Zusatzlaufsicherungsgeschichte wie ein Damoklesschwert über die Köpfe der Legalwaffenbesitzer und auch

hier ist verstärkter Handlungsbedarf. Dieser Bedarf fände die effektivste Gegenwehr wenn sich die Vertreter der führenden Verbände

zusammen mit anderen Organisationen an einen Tisch setzen, gemeinsame Resolution beschließen und mit einer Stimme vortragen würden.

Wir würden uns über jede Art der Zusammenarbeit freuen.

Grüße, auch an den LV IV, R. Assmann

Geschrieben
War es nicht Oettinger, der vor nicht all zu langer Zeit den Nazi Marine Richter Filbinger zu seiner Beerdigung als einen "Widerstandskämpfer" bezeichnete, obwohl dieser noch nach der Kapitulation Deutschlands Todesurteile gegen Matrosen aussprach und vollstrecken liess ???

Das war wohl der Satz um was es hier geht.

Hans Filbinger war kein Nationalsozialist. Im Gegenteil: Er war ein Gegner des NS-Regimes. Allerdings konnte er sich den Zwängen des Regimes ebenso wenig entziehen wie Millionen Andere.

Geschrieben
Wenn ich mir den Vergleich zwischen Ost mit West erlaube, dann würde ich meinen, dass im Westen alles oszilliert. Man braucht bestimmte Charaktäre, um ans Ziel zu kommen. Im Osten war es bisher immer eine Art Häuserkampf von wenigen.

Das mit dem "oszillieren" klingt ganz gut, aber was bringt der bestimmte Charaktär, wenn an den oberen Stellen gepfuscht wird ?

In unsere Tageszeitung ist heute eine Karikatur abgebildet, wo Oettinger in einer mir seinem Namen beschrifteten Schachtel vor einer mit "Brüssel" beschilderten Tür steckt und daneben läuft Frau Merkel mit der Sprechblase "Endlich entsorgt!" davon. Das sagt eigentlich alles. :peinlich:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.