Zum Inhalt springen
IGNORED

Viernheim


NuckNuck

Empfohlene Beiträge

Mir geht's als Badener auch nicht anders. Aber politisch ist es nun mal eine Einheit, und diverse "Austicker" der letzten Zeit finden eben überproportional häufig in diesem Bundesland statt.

Dabei sind wir doch - in beiden (eigentlich sind's sogar drei) Landesteilen - so nette Kerlchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seltsam, seltsam....

Was ist los mit Schwaben, das von daher so viele seltsam tickende Figuren kommen?

Öttinger, Filbinger, Däubler-Gmelin, Rezzo Schlauch, Cem Özdemir...

... auch etliche "schillernde Figuren" der Baader-Meinhof-Szene kamen aus der Ecke, allen voran Gudrun Ensslin. Später, als ich mich mit der Berliner Hausbesetzerszene befaßte, mußte ich überraschend feststellen, daß einige der radikalsten Anarchos Zugereiste aus dem Schwabenlande waren.

Isset die Luft, die repressive Kultur des Landes mit Häuslebauen und Kehrwoche oder was?

Grinsundduckundwech

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seltsam, seltsam....

Was ist los mit Schwaben, das von daher so viele seltsam tickende Figuren kommen?

Öttinger, Filbinger, Däubler-Gmelin, Rezzo Schlauch, Cem Özdemir...

... auch etliche "schillernde Figuren" der Baader-Meinhof-Szene kamen aus der Ecke, allen voran Gudrun Ensslin. Später, als ich mich mit der Berliner Hausbesetzerszene befaßte, mußte ich überraschend feststellen, daß einige der radikalsten Anarchos Zugereiste aus dem Schwabenlande waren.

Isset die Luft, die repressive Kultur des Landes mit Häuslebauen und Kehrwoche oder was?

Grinsundduckundwech

Gut mit Öttinger hast du recht - der soll erst mal lernen ganz Sätze zu sprechen :traurig_16:

DäublerGmelin - die braucht kein Mensch - dehalb haben wir sie nach Berlin geschickt :00000733:

Cem Özdemir - hat kein Pachtverlängerung für die Dönerbude bekommen :00000733:

Rezzo Schlauch - hat keine Stelle bei der Feuerwehr bekommen :confused: ansonsten ist´er mir unbekannt

ABER:

In Schwaben ist die Welt in Ordnung. Wir in D-Land haben die Mauer abgerissen. Zw. 2 anderen Ländern weiter Südöstlich und außerhalb Europa bauen sie den Zaun wieder auf. Nix gelernt die Jungs da unten. Aber wir zahlen ja munter weiter!

Zudem kommen alle guten Sachen aus Süddeutschland:

Audi

BMW

Mercedes (ob der gut ist kann man geteilter Meinung sein - jedenfalls ist die Karre gut wenn der Rentenbescheid im Handschuhfach liegt)

Porsche

Spätzle

Zwiebelrostbraten

Weizenbier

usw.

Und was hat der Rest von D-Land?

Werften (wer kauft heute noch ein Schiff? Sorry - hab gestern ein Schlauchboot gekauft)

Opel (ist eh im Eimer) --< Ohne Power Ewig Letzter

VW --< Völlig Wertlos, das sagt alles

??? sonst was nennenswertes?????

Grinsduckundganzschnellwech

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ---- den Südschweden von Nigges kann man als Norddeutscher ja noch akzeptieren , aber den Südenglander niiiiiiiiiiiieeeeeeee.

Obwohl die ja aus irgendeiner Ecke von S.-H (Angeln - glaub ich) ausgewiesen worden sind.

NEEEEEE - wir Schwaben haben doch den Sachsen das Angeln beigebracht - seitdem heißen sie Angel-Sachsen :eclipsee_gold_cup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also... der Norden hat:

Sauer&Sohn

Jever

Fischbrötchen

FC St. Pauli

verständliches Deutsch

Mehr fällt mir jetzt grad nicht ein.

Sauer&Sohn kann ich noch akzeptieren.

Der Rest ist für die Füße.

Das einzig unverständliche Deutsch sprechen doch die Sachsen, verbübbsch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also... der Norden hat:

Sauer&Sohn

Jever Becks (überhaupt Bier, das man auch als solches bezeichnen kann und wo man nicht nur Durchlauferhitzer spielt

Fischbrötchen Krabben!

FC St. Pauli

verständliches Deutsch

Mehr fällt mir jetzt grad nicht ein.

- - - Viel frische Luft

- - - die weite Marsch (verschandelt durch Windmühlen)

- - - Weltkulturerbe Wattenmeer

- - - Hamburg als zweitschönste Stadt (die Schönste suchen sie noch)

usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zudem kommen alle guten Sachen aus Süddeutschland:

Audi

BMW

Mercedes (ob der gut ist kann man geteilter Meinung sein - jedenfalls ist die Karre gut wenn der Rentenbescheid im Handschuhfach liegt)

Porsche

Spätzle

Zwiebelrostbraten

Weizenbier

usw.

Also... der Norden hat:

Sauer&Sohn

Jever

Fischbrötchen

FC St. Pauli

verständliches Deutsch

Was auch immer man vom Rest halten will... aber Weizen ist kein Bier, sondern Getreide, und gutes Bier kommt aus dem Norden

(oder Plzen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was auch immer man vom Rest halten will... aber Weizen ist kein Bier, sondern Getreide, und gutes Bier kommt aus dem Norden

(oder Plzen)

:gaga::rotfl2::gaga::rotfl2::gaga:

...die Witze sind so wie das nordische Wetter.

Weizen(bier) ist eine Bierart (jetzt hab ich wieder Entwicklungshilfe geleistet)

Lernt erst mal was ne "Halbe" ist und schert euch mit eurem "großen Bier" ( 0,4l) ins Watt.

Man nennt die Leutchen von Flachland bei uns auch

Fischköppe, Quastenflosser, Kiemenatmer, Muschelschubser. Mit Ausnahme der finanziell gut Betuchten - das sind die Goldfische!

Aber lieber ein Nordie als "Gelbfüssler" :-) - aber die Hessen, die Hessen - die haben wenigstens einen guten Äppelwoi, danke Heinz Schenk, dr uns gezeigt hat, daß in Hesen die Böcke blau sind. Hat Hessen nicht als erstes Bundesland die blauen Streifenwagen eingeführt?????

duckundweg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.