Zum Inhalt springen
IGNORED

"Ohne Verdacht keine Waffenkontrollen"


reini

Empfohlene Beiträge

Aussage von Bayerns Wirtschaftsminister Martin Zeil (FDP):

"Es wird in Bayern auch weiterhin keine verdachtsunabhängigen Kontrollen geben. Es müssen hinreichende

Gründe für solche Maßnahmen vorliegen."

Quelle: OVB Rosenheim vom 31. Juli 2009 / Seite 12

oder online:

http://www.rosenheim24.de/news/specials/ti...o24-426152.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na toll, schön wärs ja, aber als Wirtschaftsminister ist das doch gar nicht sein Ressort. Und wie will er denn dann die konkrete Befugnisgestaltung "seiner" Waffenbehörden beeinflussen. Das kann doch wohl nur der Innenminister.

Ich hatte heute hier gelesen, dass es in München angeblich ja doch mit verdachtsunabhängigen Kontrollen losgehen solle. Weiss denn schon einer Näheres ?

Gruß,

Coltfan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na toll, schön wärs ja, aber als Wirtschaftsminister ist das doch gar nicht sein Ressort. Und wie will er denn dann die konkrete Befugnisgestaltung "seiner" Waffenbehörden beeinflussen. Das kann doch wohl nur der Innenminister.

Ich hatte heute hier gelesen, dass es in München angeblich ja doch mit verdachtsunabhängigen Kontrollen losgehen solle. Weiss denn schon einer Näheres ?

Gruß,

Coltfan

Der Wirtschaftsminister hat hier nur die Meinung des maßgeblichen Ministers Joachim Herrmann wiedergegeben. Er hat der Verbandszeitschrift Jagd in Bayern des Landesjagdverbandes ein Interview gegeben, das auf S.6 der Ausgabe 08/09 abgedruckt ist. Demnach werden in Bayern nur stichprobenartige Kontrollen wie bisher durchgeführt. Es genügt aber in Bayern weitgehend der Nachweis der sicheren Aufbewahrung durch Kaufverträge und selbst gemachte Fotos vom Safe und Fabrikationsschild!

Hinsichtlich der Stichproben ist der Minister der Meinung, dass man mitzuwirken hat. Flächendeckende oder auch schikanöse Kontrollen soll es in Bayern nicht geben!

Auf der Seite 7 ist auch noch etwas Interessantes von der FDP abgedruckt. Wenn es nach der FDP geht, soll bei einer schwarz gelben Koalition sich das weitere Gegackere um das Waffenrecht erledigt haben. Wenn man das zwischen den Zeilen liest, dann habe ich den Eindruck, dass die FDP eher wieder einiges libarilisiert wissen will. Naja wie ich schon mal sagte, man darf als LWB einem Politiker nur soweit trauen, wie man eine Güterzuglok schmeissen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast hämmerli450
Das ist nix als Gelaber um ein paar Stimmen zu erschleimen... :rolleyes: typisch Klein-Partei halt!

Gruß

Hunter

Vollkommen Richtig Hunter,

und nichts anderes macht die FDP.

Die waren schon immer gut wenn es darum ging durch haltlose Versprechen Stimmen zu erschleimen.

Oder glaubt Ihr alle im Ernst, dass eine CDU/FDP Regierung und Schützen in Ruhe ließe.

Weit gefehlt.

Die FDP wird gleich in die Knie gehen, wenn es heißt "Koalitionsräison".

Wir Waffenbesitzer sind dieser Partei nur gut um unsere Stimmen zu kriegen.

Gruß

Hämmerli

P.S.: Mir kommt das K****n wenn ich all die FDP Lobbyisten in diesem Forum davon labern höre, dass man diese Seppelpartei wählen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

merli

P.S.: Mir kommt das K****n wenn ich all die FDP Lobbyisten in diesem Forum davon labern höre, dass man diese Seppelpartei wählen soll.

Laut eines sehr rührigen Forumsmitglieds gibt es ja noch die Seppelparteien NPD und Piratenpartei als Alternative.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast hämmerli450
Laut eines sehr rührigen Forumsmitglieds gibt es ja noch die Seppelparteien NPD und Piratenpartei als Alternative.

Du bist ein Blödschwätzer AEG

Gruß

Hämmerli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nix als Gelaber um ein paar Stimmen zu erschleimen... typisch Klein-Partei halt!

Vielleicht wirst du nochmal glücklich sein, dass bzw. wenn diese "Klein"-Partei

mit in der Regierung sitzt.

Seppelparteien NPD und Piratenpartei [/color]

Wo er recht hat, hat er recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist ein Blödschwätzer AEG

Gruß

Hämmerli

Manche haben scheinbar Schwierigkeiten mit der "Räison"..

Manche machen sich die Mühe, Zitate von einzelnen FDP-Vertretern zusammenzutragen, die die "Schädlichkeit" der FDP in Sachen LWB belegen

sollen und ignorieren völlig die Wahlprogramme bzw. die Grundlinien der anderen Parteien, die einem diese Mühe erklärterweise ersparen.

Jeder wie er mag, es gibt keine Allheilmittel, aber bitte hinterher nicht weinen, wenn es nach der Wahl wieder eine GroKo gibt,

weil die FDP (auch hier) erfolgreich "totgequatscht" wurde. Und wie es dann weitergeht werden wir ja sehen.

Irgendwas scheint die FDP aber richtig zu machen, daß sie derart angefeindet wird. (Wahrscheinlich alles Anti-Neoliberalisten,

die sich natürlich bei den beiden "Großen" viel besser vertreten sehen (hatten wir ja gerade..)

nur meine Meinung

Fatty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

mal kurz aus dem Gedächnis

Grüne: Verbot von Großkaliber, Mun zentral lagern. IPSC und Western verboten.

SED: Verbot von Großkaliber, Waffen und Mun zentral lagern. IPSC und Western verboten.

SPD: Unangekündigte Kontrolle, IPSC und Westernschießen wird nach der Wahl beraten ob Verbot kommt. Aussage Wiefelspütz: "euch zeigen wir es jetzt".

CDU: Initiator für unangekündigte Kontrollen, IPSC und Westernschießen wird nach der Wahl beraten ob Verbot kommt.

FDP: Kontrolle nur in Einklang mit GG, neue Beratung nur, wenn statistisch unwiderlegte Tatsachen dafür sprechen.

Auch wenn die FDP auf Stimmenfang aus ist, kommt sie mir als das kleinere Übel vor.

Steven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

er hat es eher gebrüllt. Am Telefon mir ins Ohr.

Steven

Oh.. da hast Du sicher nur einen schlechten Tag erwischt, er ist doch

Vertreter einer "großen Volkspartei" also auch für "Deine" Sorgen und Nöte

zuständig...

Gruß Fatty

Ich hoffe Du hast jetzt keinen Tinitus ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FDP: Kontrolle nur in Einklang mit GG, neue Beratung nur, wenn statistisch unwiderlegte Tatsachen dafür sprechen.

Auch wenn die FDP auf Stimmenfang aus ist, kommt sie mir als das kleinere Übel vor.

Eine Partei, die (im Gegensatz zu allen anderen) dem rechtsstaatlichen Grundsatz folgt, dass Verbote nur dann angebracht sind,

wenn sie aus einem tatsächlichen Bedarf heraus begründet sind, würde ich nicht als "kleineres Übel" bezeichnen.

Sondern als substantielle politische Kraft, die unterstützt werden sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er hat es eher gebrüllt. Am Telefon mir ins Ohr.

Und du bist sicher, dass DU bei diesem Telefonat gegenüber Herrn Wiefelspütz

einen sachlichen Ton angeschlagen hattest?

Ich kenne im gemäßigten Parteienbereich keinen Politiker bzw. kann mir keinen vorstellen,

der bei einer ruhigen, sachlichen Argumentation eines Bürgers das Schreien anfängt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo karlyman

dann lerne mal Wiefelspütz kennen.

Das Telefongespräch war absolut ruhig verlaufen. Es ging aber max. 30 sec., dann legte er los.

Der Mann ist Kolleriker, frag mal seine Mitarbeiter.

Steven

Ich finde das alles sehr interessant, zumal - ich wusste garnicht dass man die Leute anrufen kann und an`s Telefon bekommt. Wie geht denn so etwas ?

Oder habt ihr da eine gewisse Connection ?

Bin ganz Ohr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie geht denn so etwas ?

Hallo KuKLeibjäger

das ist tatsächlich sehr verschieden. Beim Wiefelspütz gab mir eine Mitarbeiterin bei einem Telefonat im Büro die Handynummer von Wiefelspütz. Ich hatte vorher einen Brief gesandt. Angerufen und kurz danach ging die Post ab.

Steven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne im gemäßigten Parteienbereich keinen Politiker bzw. kann mir keinen vorstellen,

der bei einer ruhigen, sachlichen Argumentation eines Bürgers das Schreien anfängt...

Lies Dir nur mal die Antworten von Herrn Wiefelspütz bei Abgeordnetenwatch durch. Bei jemand, der sich schon schriftlich so äußert halte ich die von Steven beschriebene Reaktion durchaus für denkbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.