Zum Inhalt springen
IGNORED

So was nennt sich Demokratie!

LI

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die sog. Demokratie in Deutschland ist reine Schminke.

Unter ihr verbirgt sich ein System, das nichts mit Demokratie im entferntesten Sinne zu tun hat.

Der Souverän ist entrechtet, wird an der Nase herum geführt, ausgeplündert und verarscht.

Es ist nicht einmal eine Scheindemokratie. Nur wird dem Bürger vorgegaukelt in einer freien Demokratie leben zu dürfen.

Und die meisten sind so dumm und glauben dies auch noch.

Das war für mich vor vielen Jahren schon der Grund, Deutschland mit Sack und Pack zu verlassen.

Und ich habe es nicht bereut, diesem widerwärtigen und volksfeindlichen System, das von den Alliirten installiert wurde, meinen verlängerten Rücken zu zeigen.

Geschrieben
Nur wird dem Bürger vorgegaukelt in einer freien Demokratie leben zu dürfen.

Die, die in der DDR gelebt haben, wissen jedoch die heutige Demokratie der Bundesrepublik zu schätzen.

Geschrieben
Das war für mich vor vielen Jahren schon der Grund, Deutschland mit Sack und Pack zu verlassen.

Jetzt endlich werden mir die Ursachen Deiner permanenten Hetze klarer B) .

Daran ändert auch die Tatsache nichts, daß Du mit diesem oder jenem durchaus Recht hast. :rolleyes:

Geschrieben
Diesen strengen Bestimmungen ist es zu verdanken, dass bisher Anschläge, die durch sog. Wiederlader begangen wurden, sich auf Einzelfälle beschränken. Der letzte hier registrierte Fall mit mehreren Toten und einem gesprengten Gerichtsgebäude liegt 15 Jahre zurück.

Aja!

• Ein gesprengtes Gerichtsgebäude durch NC-Pulver?
  • Autos explodieren beim kleinsten Blechschaden?
  • Treffer aus 'ner 9mm (auch PAK) wirbeln Menschen meterweit durch die Gegend?

:gaga:

Geschrieben
Also die Quintessenz daraus ist doch: "Haltet lieber mal alle ganz schnell die Klappe, oder wir verschärfen alles noch mehr!" So kann man die Bürger auch Mundtod machen.

Eigentlich sagt er doch nur, was passieren würde, wenn man die Gesetze angleichen würde...

Eine Angleichung der sprengstoffrechtlichen Regelung für sog. Wiederlader an die für den waffenrechtlichen Munitionsbesitz hätte zur Folge, dass

Ist doch eine sachliche Antwort auf die gestellte Frage. Ich verstehe dein Problem grad nicht.

Geschrieben

Unter ihr verbirgt sich ein System, das nichts mit Demokratie im entferntesten Sinne zu tun hat.

Der Souverän ist entrechtet, wird an der Nase herum geführt, ausgeplündert und verarscht.

Es ist nicht einmal eine Scheindemokratie. Nur wird dem Bürger vorgegaukelt in einer freien Demokratie leben zu dürfen.

Und ich habe es nicht bereut, diesem widerwärtigen und volksfeindlichen System, das von den Alliirten installiert wurde, meinen verlängerten Rücken zu zeigen.

Du Glücklicher!

Die Tatsachen voll erkannt- soviel Klatschhändchen (wie ich gerne möchte), zum Lob deiner Aussage kann ich hier garnicht einstellen.

MfG!

Geschrieben
Aja!

[*]Ein gesprengtes Gerichtsgebäude durch NC-Pulver?

Ja, man kann auch NC Pulver zur Detonation bringen!

Es gibt keinen prinzipiellen Unterschied zwischen Treibladungsmitteln und Sprengstoff, denn

nur die Art der Initiierung(Flamme/Stoßwelle) entscheidet ob das Treibladungsmittel schnell abbrennt oder detoniert. ;)

Geschrieben
Es gibt keinen prinzipiellen Unterschied zwischen Treibladungsmitteln und Sprengstoff, denn

Liegt der Unterschied nicht in der Fortpflanzungsgeschwindigkeit der Flammenfront? Bist du sicher, daß diese überhaupt von der Anzündart abhängt?

* Verpuffung, eine an der Explosionsgrenze ablaufende, schnelle Verbrennung mit in der Regel dumpfem Knall. Der Druckanstieg ist ausreichend, um Fensterscheiben zu zerstören und Türen aus dem Rahmen zu drücken. Personenschäden belaufen sich meist auf Prellungen, Brand- und Schnittverletzungen

* Deflagration, bei der die Ausbreitungsgeschwindigkeit der Flamm- oder Reaktionsfront langsamer als die Schallgeschwindigkeit des jeweiligen Mediums (dem Explosivstoff) ist und sich die Abgasschwaden entgegen der Ausbreitungsrichtung bewegen. Der entstehende Druck ist ausreichend, um Gebäude ganz oder teilweise zu zerstören. Personen erleiden meist schwere Verletzungen, die auch zum Tod führen können.

* Detonation, die sich mit Überschallgeschwindigkeit im Medium ausbreitet und bei der sich die Abgasschwaden in der Ausbreitungsrichtung bewegen. Sie ist die heftigste Reaktion; sie kommt vor allem bei Sprengstoffen vor. Sie führt in weitem Umkreis zu schwersten Zerstörungen. Personen haben im direkten Einflussbereich kaum eine Überlebenschance.

Meiner Meinung nach verbrennen Treibladungsmittel in einer Deflagration, nicht in einer Detonation. Die Körnchen verbrennen, und werden nicht durch die Druckwelle zersetzt.

Da NC-Pulver unter atmosphärischem Druck aber nur verpufft, unter hohem Druck jedoch deflagriert, kann es schon sein, daß es bei noch höherem Druck detoniert. Das müßte ein Experte bestätigen. Die Wahl des Anzündmittels dürfte aber ziemlich egal sein.

Edit:

Bei Sprengstoffen (detonatinosfähigen Explosivstoffen) tritt unabhängig von Druck und Temperatur immer eine Detonation ein, eine Verdämmung ist nicht notwendig. Die Zündung des unverbrannten Explosivstoffes geschieht durch die Stoßwelle, der Stoff wird ohne Wärmeeinfluß zersetzt. Bei deflagrierenden Explosivstoffen wird die Energie zur weiteren Verbrennung durch die freiwerdende Wärme geliefert, der Stoff verbrennt also.

Geschrieben
Eigentlich sagt er doch nur, was passieren würde, wenn man die Gesetze angleichen würde...

Ist doch eine sachliche Antwort auf die gestellte Frage. Ich verstehe dein Problem grad nicht.

Muß man Gesetze immer verschärfen? Geht das nicht auch andersrum? Wo bitte bin ich der sogenannte "mündige Bürger", wenn man einer breiten Masse wegen einiger Individuen die Rechte immer weiter beschneidet? :angry2:

Kaum einer dieser "starken" Politiker hat doch genug Arsch in der Hose, den Medien und ihrer Sensationsgier paroli zu bieten. <_<

Btw: Ich wähle deswegen diesmal FDP!

Geschrieben
...Wo bitte bin ich der sogenannte "mündige Bürger", ...

Btw: Ich wähle deswegen diesmal FDP!

Im Zentrum des Feindbildes unserer Polit-Afghanen*) :bad:

*)Flagge von Afghanistan

200px-Flag_afghanistan_2004.png

Tschuldigung an alle Personen afghanischer Nationalität! :sorry:

Aber Eure Faben passen leider zu gut zu jenen unserer Politiker.

Ich werde auch gezwungen sein, wieder das kleinste Übel zuwählen. :blum:

Geschrieben

Der Antwortsatz (verkürzt und sinngemäß) "Die Wiederladeerlaubnisse könnten auch ganz gestrichen werden, denn

es gibt ja schließlich Munition fertig zu kaufen" ist eine glatte Unverschämtheit.

Ich bezweifle sogar, dass eine Streichung jeglicher Wiederladeerlaubnis unter dieser Begründung

überhaupt verfassungsgemäß wäre.

Gruß,

karlyman

Geschrieben
Edit:

Bei Sprengstoffen (detonatinosfähigen Explosivstoffen) tritt unabhängig von Druck und Temperatur immer eine Detonation ein, eine Verdämmung ist nicht notwendig.

Sorry aber das ist der größte Schwachsinn den ich je gelesen habe.

Zünde doch mal einen üblichen Militärischen Sprengstoff an, z.B. PETN, RDX, und deren Plastines Produkt C4. Damit kannst Du EPA's anwärmen, verbrennt rauchlos, da detoniert überhaupt nichts.

Gleiches Spiel mit einer Zündklapsel,.... macht bumm.

Und nun nehmen wir eine volle Dose NC Treibladungspulver. Steck eine Zündschnur rein, gibt eine schöne einige Sekunden abbrennende Flamme.

Gleiches Spiel mit einer Zündkapsel..... und jetzt rate mal was da passiert.

Geschrieben
Interessiert das unsere Polit-Afghanen? <_<

Es interessiert insofern, dass immer wieder ausgetestet wird, wie weit die Verfassungskonformität zu dehnen ist.

Und genau das ist der springende Punkt. Gesundes demokratisches Grundverständnis setzt hier einen deutlichen Spielraum voraus.

Gerade das ständige Ausreizen und in Einzelfällen Überschreiten dieser Grenze, hat das Vertrauen -, von vielen Politikern öffentlich als hohes Gut angepriesen, in die Demokratie, in den Rechtsstaat erschüttert und beschädigt.

"Demokratie ohne Rechtsstaat ist ohne inneren Halt; Rechtsstaat ohne Demokratie ist ohne Würde. Beide bedingen einander; fehlt eines der zwei Elemente, sind Menschenrechte und Menschenwürde in Gefahr."

Geschrieben
Sorry aber das ist der größte Schwachsinn den ich je gelesen habe.

Zünde doch mal einen üblichen Militärischen Sprengstoff an, z.B. PETN, RDX, und deren Plastines Produkt C4. Damit kannst Du EPA's anwärmen, verbrennt rauchlos, da detoniert überhaupt nichts.

Gleiches Spiel mit einer Zündklapsel,.... macht bumm.

Und nun nehmen wir eine volle Dose NC Treibladungspulver. Steck eine Zündschnur rein, gibt eine schöne einige Sekunden abbrennende Flamme.

Gleiches Spiel mit einer Zündkapsel..... und jetzt rate mal was da passiert.

Da muß man nicht raten: Das NC-Pulver ist ein Explosivstoff und verbrennt bei Anzündung mit einer Sprengkapsel explosionsartig. Das liegt daran, daß die Sprengkapsel selbst bereits einen Initialsprengstoff enthält, der das Vielfache einer Zündschnur leistet und deshalb eine größere Menge Pulver pro Zeit anzündet (Ich beziehe mich hier auf dein Beispiel).

Dennoch hat Fyodor Recht: Treibladungspulver sind keine Sprengstoffe, weil ihre Verbrennungsgeschwindigkeit unter 1000 m/s liegt (gilt als Faustformel). Über 1000 m/s beginnen die "weichen" Sprengstoffe für gewerbliche Zwecke, ab etwa 6000 m/s die militärischen, denn das Militär will Mauern nicht eindrücken, sondern zerreißen. Vor der Erfindung der Sprengstoffe (1885 in Frankreich das Melinite, 1888 in Preußen die Pikrinsäure oder Füllpulver 88; dasselbe wie Melinite, nur auf deutsch) hat man ja auch mit dem noch schwächeren Schwarzpulver gesprengt: die Verdämmung macht's.

Daß auch manche militärischen Sprengstoffe mit kleiner Flamme anzündbar sind und dann -je nach Reinheit- von rauchlos bis stark rußend abbrennen, ohne sich detonativ umzusetzen, ist auch richtig. TNT zum Beispiel benötigt eine Schockhitze von etwa 300 °C, um zu detonieren. Mit einem Streichholz ist da nichts zu machen. Trotzdem Vorsicht und Finger weg: militärische Sprengstoffe sind meistens Mischungen, die anders reagieren als der reine Stoff im Hommel.

In meinem Arbeitsleben habe ich Hunderte englischer und amerikanischer Bomben aus WK II am Heck abgeschnitten und gegen den Wind angezündet; sie brannten vollständig aus, stark rußend und den Schnee einige 100 m schwarz färbend und zum Gotterbarmen stinkend.

Wäre NC-Pulver ein Sprengstoff, wären manche Schußwaffen nur einmal zu brauchen...Schießpulver haben deshalb eine schiebende Wirkung (die Deflagration), keine zerreißende. Daß die Dose aus deinem Beispiel völlig zerlegt sein wird, ist wegen der Verdämmung und der Zündart zwar klar, ändert aber nichts an der schiebenden Wirkung der Deflagration. Ich z.B. zerreiße täglich meine Zeitung, ohne mich als Sprengstoff zu fühlen.

Hier ist nicht der Ort, Sprengstoffchemiker auszubilden. Für mehr und besseren Inhalt empfehle ich www.kriegsfeuerwerkerei.de/Chemie.

Kleine Bitte: Nicht jeder, der nicht jedes Detail kennt, ist gleich schwachsinnig.

Gruß

Histor

Geschrieben
Jetzt endlich werden mir die Ursachen Deiner permanenten Hetze klarer B) .

Daran ändert auch die Tatsache nichts, daß Du mit diesem oder jenem durchaus Recht hast. :rolleyes:

Der Tabor wieder.

Na, Du bist mit Deinen Anfeindungen auch keinen Deut besser würde ich mal sagen.

Nimms nicht all zu persönlich.

Geschrieben

Sehe ich genauso,kein Wunder wenn sich ein grosser Teil von Bürgern jeglichen

Wahlen verweigert und andere aus Protest extreme Parteien wählen.

Was mich nur wundert diese Politiker haben doch sonst keine Zeit für den

Bürger auf diesen Abgeordnetenwatch sind aber einige ziemlich aktiv.

aben die sonst nichts zu tun?

Und Schäuble ist fü mich einfach nur :peinlich: der hätte schon lange zurücktreten

sollen, genau wie der Unsinn mit den Wiederladern.

Aber wie sagt man ein Volk hat den Staat verdient den es hat, man merkt es selbst hier

bei WO welch "demokratische" Meinungen vorherschen.

Hauptsache ich ( wie dieses Prinzip Sankt Florian oder so? keine Ahnung) jedenfalls so

wie nehmt doch bitte den anderen was weg zB. die pöösen LEP-Waffen oder diese dämlichen

Gaspistolen ohne WBK brauchen die überhaupt keine Waffen. einfach :peinlich:

Oder Sportschütze gegen Paintballer,Jäger gegen LP und Armbrustschützen und ähnliches

so lange wir selber nur Grabenkämpfe führen lachen sich doch die Politiker kaputt

und machen was sie wollen.

Viele sagen gern wieder ich bin stolz ein D.... zu sein(alles andere ist bekannt) nur Stolz auf was

auf diese vornehmlich deutsche Mentalität, arbeiten und Schnauze halten, nein danke auf sowas kann man

nicht noch stolz sein.

Geschrieben

@John Kahn: Sehr guter Beitrag! 100% Zustimmung.

Was mich nur wundert diese Politiker haben doch sonst keine Zeit für den

Bürger auf diesen Abgeordnetenwatch sind aber einige ziemlich aktiv.

aben die sonst nichts zu tun?

Was Abgeordnetenwatch betrifft, so antworten dort die Politiker nicht persönlich, sondern haben von ihrer pauschalen steuerfreien Aufwandsentschädigung extra Mitarbeiter dafür eingestellt.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.