Zum Inhalt springen
IGNORED

Bundesrat - Pressemitteilung -


reini

Empfohlene Beiträge

Was wäre denn Deine Alternative ?

Für Jemanden der PRO - LWB stimmen will gibt es keine.

N´that´s it.

Alles andere ist Störfeuer und Stimmenfang politischer Akteure, die nicht der FDP angehören.

Wie z.B. Klaus12 (der Dir den Jahresbeitrag bei der CDU zahlt, wenn Du eintrittst) und laut Wahrsager wohl auch unser Schwarzwälder hier ? (Keine Ahnung)

Also Harlekin, was ist Deine Alternative ?

Bitte mit Begründung.

Gruß

habe ich jemals irgenwo geschrieben, dass die FDP schlecht für uns ist?

Zeige mir bitte die Stelle.

Auch ich bin der Meinung, dass die FDP das kleinere Übel ist aber sie ist, genau wie allen anderen Parteien, ein Übel!

Diese ganze Herumlaviererei was denn BW bantragt hat und was nicht, ist doch aboluter Blödsinn.

BW hat von Anfang an einen Entschließungantrag im BR eingebracht, der die Prüfung der GK-Schießens fordert und eine Aufforderung an die Bundesregierung darstellt. Und dieser Antrag ist angenommen worden!

Ob die BR den Antrag nun annimmt ooder nicht, steht auf einem anderen Blatt!

Es ist aber eben nicht richtig, dass der Antrag aus BW abgeändert wurde. Das kann man in einem anderen thread von RSS nachlesen, in dem der Antrag schon eingestellt wurde. (muss den link noch mal suchen)

Also, was soll das ganze Gequatsche von "der ist aber geändert worden und deshalb ist das alles gar nicht so schlimm...."

Harlekin

edit: ich hab's BW-Antrag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Diese ganze Herumlaviererei was denn BW bantragt hat und was nicht, ist doch aboluter Blödsinn.

BW hat von Anfang an einen Entschließungantrag im BR eingebracht, der die Prüfung der GK-Schießens fordert und eine Aufforderung an die Bundesregierung darstellt. Und dieser Antrag ist angenommen worden!

Ob die BR den Antrag nun annimmt ooder nicht, steht auf einem anderen Blatt!

Es ist aber eben nicht richtig, dass der Antrag aus BW abgeändert wurde. Das kann man in einem anderen thread von RSS nachlesen, in dem der Antrag schon eingestellt wurde. (muss den link noch mal suchen)

Also, was soll das ganze Gequatsche von "der ist aber geändert worden und deshalb ist das alles gar nicht so schlimm...."

Harlekin

Deine Antwort hier unter meinem Zitat verwirrt mich etwas.

Über nichts was Du Dich hier auslässt habe ich etwas geschrieben.

Was soll das ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast solideogloria
Bitte nicht die hundertste Diskussion dazu, genau das wollte Schwarzwälder ja erreichen.

Wollte nicht diskutieren, wollte ja nur mal hören, was er so zu empfehlen pflegt. Aber vielleicht ists tatsächlich besser das zu unterlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Antwort hier unter meinem Zitat verwirrt mich etwas.

Über nichts was Du Dich hier auslässt habe ich etwas geschrieben.

Was soll das ?

sorry, ich habe nicht gewusst, dass Du nicht den ganzen thread gelesen hast und bin deshalb ein wenig über das Ziel (Dir möglichst umfassend zu antworten) hinausgeschossen.

Wie ich schon sagte, ich habe auch keine Alternative, nur das kleinere Übel.

Harlekin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry, ich habe nicht gewusst, dass Du nicht den ganzen thread gelesen hast und bin deshalb ein wenig über das Ziel (Dir möglichst umfassend zu antworten) hinausgeschossen.

Wie ich schon sagte, ich habe auch keine Alternative, nur das kleinere Übel.

Harlekin

Den Fred hab ich schon ganz gelesen, nur kamen entsprechende Äußerungen nicht von mir.

:s75:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwarzwälder,

man merkt deutlich, dass Du richtig geil darauf bist, die FDP als unwählbar zu brandmarken.

Man könnte ja auch sagen "Falls ein Bundesland umgefallen ist, müssen wir mehr Druck aus üben" ... aber nein. Worauf es Dir ankommt, ist klar.

Hallo,

eigenbtlich sind mir wahrsagers dümmlich-falsche Unterstellungen ja egal. Aber damit bei anderenkein falscher Eindruck kommt:

"Druck" ausüben gerade auf die FDP habe ich hier in den letzten Wochen immer wieder gefordert, z.B. hier:

Ich finde, wir sollten der FDP eine Chance geben:

1. Ich hoffe, dass die FDP nächste Woche GEGEN die grundrechtsfeindlichen Verschärfungen im WaffG stimmt - nicht bloß eine Enthaltung!

2. Ich hoffe, dass die FDP danach im Bundesrat dieses WaffG zu Fall bringen lässt - nicht bloß die bayrische FDP!

3. Ich hoffe, dass ALLE maßgeblichen FDP-Politiker im Bundestagswahlkampf sich geschlossen für den Legalwaffenbesitz einsetzen und KEINEN Verschärfungen in irgendeiner Form das Wort reden.

Wenn diese 3 Bedingungen erfüllt sind, ist die FDP für die 3,6 Mio. Legalwaffenbesitzer und deren Angehörigen eine klare Empfehlung wert - von ALLEN Schützen- und Jagd- und Sammlerverbänden! Sie kann dann Single-issue -Votern absolut empfohlen werden.

Wenn sie bei einem oder allen obigen 3 Prüfsteinen aber umkippt, dann erwarte ich, dass die einseitige Parteipropaganda hier bei WO blitzschnell aufhört und die FDP entblößt wird.

Hart aber fair!

Grüße

Schwarzwälder

Link

Ich gebe zu, dass ich eine gewisse soziale Ader habe ebenso wie eine christlich-konservative (z.B. bei Abtreibung), die mir beide es schwer machen, die FDP zu wählen. Daher muss ich schon GANZ GENAU wissen, wo die FDP waffenrechtlich steht, bevor ich zum Single-Issue-Voter in Sachen Waffenrecht werde.

Dass Einzelmeinungen wie die legalwaffenbesitzerfeindliche von Minister Prof. Goll nicht völlig ausschlaggebend sind - das kann ich gerade noch akzeptieren.

Wenn aber die FDP in ganzen Bundesländern derart umkippt und heute diesen Mist von WaffG-Verschärfung und als Sahnehäubchen noch die weiteren Prüfanträge, ob nicht auch noch GK und IPSC verboten werden könnten, in irgendeiner Form unterstützt - dann muss es GANZ massiven Druck geben und bei Uneinsichtigkeit Stimmenentzug und Aufhören mit der Werbetrommelei pro FDP bei WO.

Also: Wer weiß, wie die 5 FDP-mitregierten Bundesländer heute abgestimmt haben: Bitte Infos einstellen, damit wir als erstes dann diese Politiker anschreiben können (für die "guten" FDPler darf es dann ruhig auch Lob geben, ganz klar!!

Grüße

Schwarzwälder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwarzwälder, Du hast zwar jetzt ne Menge gesagt, aber erklärt hast Du dich mE immer noch nicht.

Wähl doch einfach die Partei, von der Du glaubst, dass sie DICH am besten vertritt.

Machen wir anderen auch alle ! Und die Arbeit mit der Entscheidung und dem Kreuzchen kann einem sowieso keiner abnehmen.

Gruß,

Coltfan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich bitte noch mal daran erinnern, daß es um mehr geht, als um unseren Sport / unser Hobby?

Es geht um unsere FREIHEITEN, um unsere RECHTE !!

Die FDP ist sicherlich nicht die bequemste Partei, sie hat auch ihre Ecken und Kanten.

Wenn die FDP zur Volkspartei degeneriert ist, dann können wir uns weitere Gerdanken machen...

Gruß,

André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwarzwälder, Du hast zwar jetzt ne Menge gesagt, aber erklärt hast Du dich mE immer noch nicht.

Wähl doch einfach die Partei, von der Du glaubst, dass sie DICH am besten vertritt.

Machen wir anderen auch alle ! Und die Arbeit mit der Entscheidung und dem Kreuzchen kann einem sowieso keiner abnehmen.

Gruß,

Coltfan

Hallo Coltfan,

ich will auch wissen wie die 5 FDP-mitregierten Bundesländer heute abgestimmt haben.

Wenn welche von denen ungefallen sind sollten die Abtrünnigen von uns angeschrieben und bloß gestellt werden.

Oder denkst du anders?

Gruß

Benzin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich will auch wissen wie die 5 FDP-mitregierten Bundesländer heute abgestimmt haben.

... und wenn wir uns alle noch ein wenig gedulden, werden wir es auch erfahren.

Die Sitzung war doch erst heute. Macht doch nicht so einen Terz.

bye knight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die FDP für uns LWB´s unwählbar ist/sein sollte, dann stellt sich für mich die Frage nach der Alternative.

sie ist es natürlich nicht - nur leider trägt sie am Gesamtvolumen der Entscheidungen in unserer Bananenrepublik relativ wenig mit ...

 

und nur weil hier ein selbsternannter "wahrsager" hier sein Wunschdenken ausposaunt muss es natürlich nicht so sein ...

 

 

natürlich ist die FDP wählbar (sie ist in jedem Falle unser allerkleinstes Übel ) , nur hat sie nach wie vor in der Regierung nichts zu sagen ...

 

und ob sich das imSeptember ändert hoffe ich - glaube aber nicht daran ... :rolleyes:

 

 

auch wenn alle Sportschützen die FDP wählen sollten würde sie nie prozentemässig die SPD überholen - denn dann würde die CDU viele Stimmen verlieren - und das wäre noch viel schlimmer ...

 

das sollte eigentlich jedem Sportschützen klar sein ...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Ansicht nach ist der problematischste Satz der folgende:

"...dass die Genehmigung von Sportordnungen der Schießsportverbände nur noch im Einvernehmen mit den Ländern erfolgen darf. "

Wenn hier alle Länder zukünftig zustimmen müssen, dann bedeutet dies ein riesiges Problem, wenn internationales Reglement geändert wird und Deutschland nachziehen muß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die CDU kann man ohne gelben Bremsklotz nicht mehr frei laufen lassen.

 

ist schon klar, nur muss dann auch der CDU die Möglichkeit des "laufens" gegeben werden ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ken Smith

Es spielt absolut keine Rolle, welche Parteiman wählt. Sie sind alle Lügner und Betrüger und regieren nicht im Sinne der Bürgerinnen und Bürger sondern nur im eigenen Interesse und der Interesse der Konzerne in dessen Aufsichtsräten sie sitzen.

Auch eine FDP wird über kurz oder lang kippen, was das Thema Waffenbesitz betrifft, davon bin ich überzeugt.

Sie sind alle unwählbar.

Ich bin der Meinung, alle Politiker, wie sie da sind, sollten unverzüglich ihres Amtes enthoben werden.

Es muss gesetzlich vorgeschrieben werden, dass hauptberufliche Politiker keinerlei Nebenjobs haben dürfen, damit sie vollkommen unbefangen regieren können.

Aber das ist reines Wunschdenken.

Ich bin, um ganz ehrlich zu sein, sogar froh darum, dass sich fpr mich die Frage nach der Partei nicht stellt, da ich eh nicht wählen darf.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber eine utopische Forderung, das kriegen die nicht durch.

Dazu könnte ich dir jetzt was sagen- aber das lasse ich hier - aus wohl gutem Grund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Ansicht nach ist der problematischste Satz der folgende:

"...dass die Genehmigung von Sportordnungen der Schießsportverbände nur noch im Einvernehmen mit den Ländern erfolgen darf. "

Wenn hier alle Länder zukünftig zustimmen müssen, dann bedeutet dies ein riesiges Problem, wenn internationales Reglement geändert wird und Deutschland nachziehen muß.

......und alles wird, es sei denn es geht um eindeutige Verschärfungen, wieder jahrelang vor sich hin gammeln. Siehe WaffVwV oder die SSV-Regelungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin, um ganz ehrlich zu sein, sogar froh darum, dass sich fpr mich die Frage nach der Partei nicht stellt, da ich eh nicht wählen darf.....

 

danke Ken für deine Offenheit, aber daran sieht man mal wieder dass die Anonymität in Internerforen für die dementsprechenden Foren ( hier WO ) relativ unerheblich in der Beweiskraft von politischen Forderungen sind.

 

Findet euch damit endlich ab oder streitet euch weiter blöde rum ...

 

 

Wahltag ist Zahltag - nicks anderes ...

 

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Ansicht nach ist der problematischste Satz der folgende:

"...dass die Genehmigung von Sportordnungen der Schießsportverbände nur noch im Einvernehmen mit den Ländern erfolgen darf. "

Wenn hier alle Länder zukünftig zustimmen müssen, dann bedeutet dies ein riesiges Problem, wenn internationales Reglement geändert wird und Deutschland nachziehen muß.

Ich finde den Abschnitt darunter auch nicht gerade "schön":

Des Weiteren sollen die Genehmigungen von Sportordnungen insoweit widerrufen werden, als sie IPSC-Schießen enthielten.

Dabei handele es sich um Schießübungen, die sonst nur in Spezialeinheiten der Polizei und des Militärs trainiert würden.

Auch soll Paintball als Spiel, bei dem die Tötung oder Verletzung von Menschen unter Einsatz von Schusswaffen oder diesen

nachgebildeten Gegenständen simuliert werde, verboten werden.

Oder ist dieser Abschnitt in dem Entschluß nicht mehr enthalten??

Vor lauter Drucksachen hab ich etwas den Überblick verloren... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein lieber Klaus,

nach der Bundesratsnummer durch die BaWü-CDU und den überaus "weitsichtigen" Äusserungen von Senator Christoph Ahlhaus (CDU) im Bundesrat ist mir nur eines klar. Die CDU kann man ohne gelben Bremsklotz nicht mehr frei laufen lassen.

Ahlhausrede hin oder her....

Ich kenne die Einstellung von Ahlhaus und den Verantwortlichen der Waffenbehörde Hamburg zu IPSC, Sportschützen und legalem Waffenbesitz allgemein.

Ich kann dazu nur sagen: Ahlhaus und das Land Hamburg sind sicherlich nicht unsere Gegner!

Harlekin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsere wirklichen Gegner sitzen IMHO auch weniger in den Parlamenten und Ausschüssen, als in den diversen Medienredaktionen. Und was DORT publiziert wird, ist eben leider für viele Politiker maßgebend.

Der Antrag der BaWü-CDU ist auch weniger einem generellen Vorbehalt ggü. den LWB zuzurechnen, wir sollten schließlich die Arbeitsplätze dort in BaWü, die an der Waffenindustrie hängen (bei HK, Walther usw.), nicht vergessen, sondern er hängt bestimmt damit zusammen, daß die Landesregierung nach den Morden von Winnenden und Waiblingen nun mal gefordert ist, etwas zu tun. Die Leute vom Aktionsbündnis sorgen schon dafür, daß sie nicht so schnell vergessen werden und sie haben eben die Medien auf ihrer Seite (s.o.).

Just my 0,02 € and humble opinion, Jake C.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.