Zum Inhalt springen
IGNORED

Heute BR - Waffenbesitzer rüsten ab

reini

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Im Ersten Satz natürlich AB Winnenden....

wenn man mal genauer auf die Haufen der Langwaffen geachtet hat, ist inem doch aufgefallen das mindestens die Hälfte F Waffen bzw bedürfnissfreie Waffen wahren

Geschrieben

Hallo Leute...

Also der Bericht war ja jetzt wohl voll der Reinfall...

Man könnte fast meinen, dass fast jeder LWB seine Waffen im Nachkästchen, im Kleiderschrank oder unterm Kopfkissen hat...

Der Schlusssatz der Moderatorin ging mir besonders die Nase hoch...

"Die Abrüstung muss unbedingt weiter gehen!"

Sorry, aber bevor man an die Legalwaffenbesitzer ran geht sollte man sich die illegalen vor nehmen. Aber das wäre natürlich mit viel Arbeit verbunden. Da ist es doch einfcher sich an die LWB ran zu machen...

Aber wenn das so stimmt, das sich bis jetzt nur die Hälft der LWB in München zu der Ordnungsgemäßen Aufbewahrung ihrer Waffen geäusert hat, dann wirft das auch kein gutes Bild auf uns LWB´s...

Es scheint so als ob viele den Ernst der Lage noch nicht erkannt haben...

Greetings

Johannes

Geschrieben

Wie sagte die Tante an: "Damit dieser Irrsinn ... des privaten Waffenbesitzes aufhört ...

Also die An- und Absage war so was von unverschämt !!

Das Wort Irrsinn habe ichn mir 100%ig gemerkt. Irrsinn kommt von irre, vielen Dank auch !

Geschrieben
Eingeschmolzen !

Da tränen mir die Augen !

Ja, das gleiche dachte ich auch, aber ansonsten war die Sendung eher unspektakulär.

Geschrieben

Raaah... "Das Abrüsten muss weiter gehen"... klar, natürlich, die Welt ist jetzt viel besser geworden mit den eingeschmolzenen Jagdgewehren, Luftgewehren und Perkussionsrevolvern da.

Pack ich nicht, wie man Bürger solang mit Bürokratie und Hetze quälen kann bis vor Verzweiflung ihr Eigentum wegwerfen und das dann noch als Erfolg verkaufen.

Geschrieben

Bin ich der einzige, der fast nur Schrott auf den Haufen gesehen hat? Karabiner in miserablem Zustand, Luftgewehre, verrostetes Zeug und Pistolen, die schon zu Großvaters Zeiten nicht mehr zu gebrauchen waren. Dass jemand für solchen Schrott keinen Waffenschrank anschafft, sondern ihn lieber kostenlos entsorgen lässt, wundert mich nicht.

Geschrieben
Bin ich der einzige, der fast nur Schrott auf den Haufen gesehen hat? Karabiner in miserablem Zustand, Luftgewehre, verrostetes Zeug und Pistolen, die schon zu Großvaters Zeiten nicht mehr zu gebrauchen waren. Dass jemand für solchen Schrott keinen Waffenschrank anschafft, sondern ihn lieber kostenlos entsorgen lässt, wundert mich nicht.

Sicher hat man viel Schrott gesehen, zum Schluß in der Kiste, die dann verschweißt wurde,

aber mal im Ernst, paar gute Stücke waren auch dabei.

Geschrieben

Nein du bist nicht der einzige...

Es war wirklich nichts spektakuläres dabei. Und vorallem bei den Langwaffen waren es sehr viele Luftgewehre...

Sehr amysant fand ich auch die zum Schluss gezeiget Waffe mit den ausgeschliffenen Seriennummern. An und für sich eine leichte Gelegenheit die illegale Waffe mit der zuvor eine Bank überfallen wurde los zu werden... Denn bei einer Flut von 120 Waffen am Tag kann sich bestimmt kein Polizist mehr daran erinnern wer die abgegeben hat.

Fingerabdrücke???

Die kann man beseitigen...

Greetings Johannes

Geschrieben
Sehr amysant fand ich auch die zum Schluss gezeiget Waffe mit den ausgeschliffenen Seriennummern. An und für sich eine leichte Gelegenheit die illegale Waffe mit der zuvor eine Bank überfallen wurde los zu werden...

LoL. Wer marschiert nach dem Banküberfall in die Wache und gibt die Tatwaffe ab? Wenn man sich schon die Mühe macht die abzuwischen kann man sie in einen Fluss oder einen Mistkübel auch schmeissen.

Geschrieben
Hab ich was Verpasst?

nicht wirklich, in der soz. souv. Deutschen Demokratischen Republik hiess das SERO ...

man kann es natürlich auch übertreiben, aber Schrott ist Schrott

ein gutes Nächtle

Klaus

Geschrieben
Wie sagte die Tante an: "Damit dieser Irrsinn ... des privaten Waffenbesitzes aufhört ...

Das Wort Irrsinn habe ichn mir 100%ig gemerkt. Irrsinn kommt von irre, vielen Dank auch !

"Lieber Gott, mach die bösen Menschen gut, und die guten bitte etwas netter..."

Mir tut's jedenfalls leid, daß ausgerechnet der BR auf dieser Trendwelle reitet. Passt aber auch irgenwie zum neuen Management. Ist nicht das erste mal. :icon13:

Nur nicht aufregen oder überbewerten. :beach:

Keep cool !

.338 Lapua

Geschrieben
Wenn wir uns die Neuregelung des Bedürfnisgedöhns für Sportschützen angucken, so wage ich zu bezweifeln, daß alle Schützen, die mehr als 2 Kurzwaffen haben auch Wettkampfschützen sind. Also wird es wohl so sein, daß ein nicht unerheblicher Prozentsatz von Schützen bis auf 2 Eisen alles abgeben kann.

Vorab: ich bin auch dafür, aktiv zu sein gegen die Verschärfungen; und es soll wirklich nichts beschönigt werden.

Aber hier werden wieder mal fröhlich die (kommenden) Regelungen

- zur fortgesetzten Bedürfnisprüfung betreffend den WaffenBESTAND (Nachweis der generellen schießsportlichen Aktivität)

- zur Bedürfnisprüfung betreffend den zusätzlichen ERWERB auf WBK Grün übers "Grundkontingent" hinaus (Nachweis der Wettkampf-Aktivität)

durcheinander gewirbelt.

Bitte immer schön differenzieren und sich nicht völlig von der Panik erschlagen lassen...

Gruß,

karlyman

Geschrieben
Die ständige Rechtsprechung wird bei der Auslegung offener Begriffe seinen Teil zu unseren Lasten teilhaben.

Der Grundstock für weitere Verschärfungen ist gelegt. Wer noch nicht betroffen ist kann bei der nächsten Runde dabei

sein.

Die Erteilung von Waffenscheinen wurden bei gleicher Gesetzeslage durch die Interpretation des Bedürfnisses gegen Null gefahren.

Da gebe ich dir Recht.

Aber in wie weit ein dagegen ankommen möglich ist, bleibt immer noch eine Frage. Sich nicht voll in unserem Sinne, dazu gibt es bereits zu viele Gegner und es werden weiter dazukommen.

Geschrieben
"Damit dieser Irrsinn ... des privaten Waffenbesitzes aufhört ...

Irrsinn kommt von irre, vielen Dank auch !

Wieso unverschämt?

Was bedeutet den irren?

Fehlinterpretieren, als eigentlich menschlich.

Geschrieben

Ich habe den Bericht nur kurz gesehen, es scheint nur das Übliche bla bla gewesen zu sein. Nur ohne das überzubewerten, hier wird doch mal wieder Volksverdummung durchgeführt! Egal ob es LG oder Waffenschrott war, dem unbedarften Laien bleibt einzig und allein im Kopf hängen, die LWB geben reihenweise ihre Waffen ab - also haben die Angst und Dreck am Stecken, sonst würden die sich ja wohl nicht von trennen. Das dies nicht stimmt und keine "echten" Sportwaffen dabei waren kann der Laie nicht wissen und es interessiert ihn auch nicht. Die blödsinnigen Kommentare der Moderatorin gingen mir aber mächtig auf den Keks, immer diese Hetze gegen LWB - reicht es nicht langsam mal mit dem dummen Gesabere?

Geschrieben

Bin ich froh dass ich mir das Gestern nicht angeschaut habe! Ich hätte mich nur geärgert.

Aber wenn ich die Kommentare hier lese stellt sich mir die Frage ob wir nicht besser einen TV und einen Radiosender auf die Beine stellen.

Dann haben wir die Möglichkeit unsere Seite der Medaille den Menschen zu zeigen.

Geschrieben
Bin ich froh dass ich mir das Gestern nicht angeschaut habe! Ich hätte mich nur geärgert.

Aber wenn ich die Kommentare hier lese stellt sich mir die Frage ob wir nicht besser einen TV und einen Radiosender auf die Beine stellen.

Dann haben wir die Möglichkeit unsere Seite der Medaille den Menschen zu zeigen.

Hey hey...

wäre es im rahmen der Finanziellen Möglichkeiten wäre es gar keine schlechte Idee sich mal öffentlichwirksam im TV und Radio zu präsentieren...

Allerdings ist das nunmal nicht so billig...

LG

Johannes

Geschrieben
Hey hey...

wäre es im rahmen der Finanziellen Möglichkeiten wäre es gar keine schlechte Idee sich mal öffentlichwirksam im TV und Radio zu präsentieren...

Allerdings ist das nunmal nicht so billig...

LG

Johannes

Es könnte durch aus sein, das die Idee finanzierbar ist. Es gibt Sender die streamen ihr Programm auch ins Internet und es gibt "Sender" die sind nur über das Internet zu empfangen.

Ich weis aber leider nicht, welche Programme für so etwas braucht und was es kostet.

was sich aber klären lassen müßte.

Die Sache mit dem Internet hätte halt den vorteil, sich die ganzen Sendeanlagen zu sparen, Software zur Soundbearbeitung gibt es gratis, bessere Mikrofone sind auch bezahlbar. Bleibt die Frage nach dem Server.

Mfg Weini

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.