Zum Inhalt springen
IGNORED

Europäischer Feuerwaffenpass

ToBo

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wie jetzt?! Wenn man nur 7 Waffen hat und all diese 7 eintragen lässt, dann ists aber doch rechtens, wenn ich auch nur mal mit einer Waffe ins Ausland fahre, oder?

Oder muss ich dann immer alle 7 Waffen mitschleppen?

Geschrieben
....Oder muss ich dann immer alle 7 Waffen mitschleppen?.....

Nein, musst Du nicht.

Aber die, welche Du mitschleppst, sollte im EFWP eingetragen sein.

Gruß Habakuk

Geschrieben

Detailinfos für CZ:

"Temporary Import of Firearms and Ammunition in the Czech Republic

(Firearms Act No. 119/2002 Coll. – Section 46 – Firearms and ammunition transit)

For the holders of European Firearms Permit

1. Firearms imported by the holder of the European Firearms Permit shall be listed in his European Firearms Permit. The holder of the European Firearms Permit shall submit an officially authenticated invitation of the sports event organizer.

2. Notice: Everyone that transports a firearm and ammunition through the state frontier of the Czech Republic is obliged to notify the police in the frontier of the Czech Republic of this fact and at the same time to show the firearm, ammunition and the European Firearms Permit and an officially authenticated invitation to the control.

3. The firearms transit permit for the participation in the international event in the sports shooting is free of administrative charges."

http://esc09.eu/permit_en.php

• 4 Monate später...
Geschrieben
Da jede spätere Änderung (also auch der Waffenaustrag) 10,23 Euro kostet, sollte man aus Kostengründen auch darauf achten, dass nur die tatsächlich mitgenommenen Waffen eingetragen werden.

Sicher?

Hierzulande kostet es 12,78€ eine Waffe einzutragen.

Geschrieben
Hierzulande kostet es 12,78€ eine Waffe einzutragen.

Es geht doch um den Europäischen Feuerwaffenpass und keine WBK..........falls mich meine Englischkenntnisse nicht im Stich gelassen haben....... oder?

... wobei ich nun schon mehrfach gelesen zu haben glaube, dass die Gebühren ( zumindest in D-land) noch höher sind für Eintragungen in den Europ......

gruß alzi

Geschrieben

Deine Waffen mit dem deutschen Beschusszeichen müsstest du in Tschechien auch auf dem Stand verwenden dürfen. Die Tschechische Republik ist so weit ich weiß dem Abkommen über die gegenseitige Anerkennung von Beschusszeichen beigetreten.

Geschrieben
Es geht doch um den Europäischen Feuerwaffenpass und keine WBK..........falls mich meine Englischkenntnisse nicht im Stich gelassen haben....... oder?

Ich meinte doch auch, dass der Einzeleintrag in den EFWP 12,78€ kostet.

Geschrieben
Deine Waffen mit dem deutschen Beschusszeichen müsstest du in Tschechien auch auf dem Stand verwenden dürfen.

er will die waffe ja nicht dahin verkaufen, also spielen die beschusszeichen hier auch keine rolle...

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo Alle miteinander,

ich möchte demnächst zum Training in die Niederlande fahren (300m). :gutidee:

Weiß jemand ob ich vorher eine Genehmigung (Permit) einholen muss.

Feuerwaffenpass ist vorhanden.

Ist die Mitnahme von Munition (Anzahl, Art) irgendwie geregelt?

Ich habe keine Infos gefunden. :confused:

Falls Genehmigung nötig, wo müsste die eingeholt werden.

Grüße

Brommy

Geschrieben
ich möchte demnächst zum Training in die Niederlande fahren (300m). :gutidee:

Ist die Mitnahme von Munition (Anzahl, Art) irgendwie geregelt?

Ich habe keine Infos gefunden. :confused:

Falls Genehmigung nötig, wo müsste die eingeholt werden.

Grüße

Brommy

Du benötigst:

1. ) Perosnalausweis

2. ) Deutsche Waffenbesitzkarte

3. ) Europäischen Feuerwaffenpaß

4. ) Einladung des Standbetreibers mit Termin

Frage den Standbetreiber nach einer Einladung mit den Termine wann Ihr Training / Wettkampf habt.

Mitnahme von Munition und Waffen für den Verbrauch frei,

für Sportschützen könnte die Waffenzahl auf sechs begrenzt sein.

Niederländische Botschaft in Berlin anrufen, wenn Du was Offizielles willst.

Abhängig in welche Region Du fährst,

kannst die Politie Bijzondere Wetten der zuständigen Region anschreiben.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.