Zum Inhalt springen
IGNORED

Änderung des Waffengesetzes

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Jetzt wollen sie schon den freien Zugang zu öffentlichen Gebäuden einschränken. Je weltfremder die Forderungen werden, um so deutlicher dürfte auch der Allgemeinheit ein Licht aufgehen, wie verblended die sind.

Ich votiere jetzt auch für eine Aufhebung des Welpenschutzes!

Das wäre auf jeden Fall aber ein sinnvollerer Vorschlag, als auf die legalen Waffenbesitzer los zu gehen.

Geschrieben

es bleibt eine Tatsache das auch gewählte Volksvertreter in erster Linie den Erhalt der

eigenen Macht als wichtigste Aufgabe ansehen.

Wenn eine Tat begangen wird die bei allen Menschen, unabhängig von politischen

Überzeugungen religiösen Anschauungen, Entsetzen und Verachtung hervorruft

dann ist dies doch die ideale kulisse für Politiker aller Parteieien.

Die ganze Diskussion um Fachkompetenz, um Kenntnis bereits existierender Gesetze um die Darstellung

der positiven Seiten unseres Sportes hilft nicht weiter.

Nur durch massives Auftreten, durch Unterschriftensammlungen, durch Briefe an die Entscheidungsträger

kann gezeigt werden das Interessen einer großen Gruppe betroffen sind

6zoll

Geschrieben
Wenn ich Mitglied in der evangelische Kirche wäre, würde ich dort mit einem dicken Protestbrief austreten.

Generell:

Hinter dem Antrag der baden-württembergischen Landesregierung steckt unzweifelhaft das AB Winnenden

bzw. der vom Landtag eingerichtete Arbeitskreis unter Beteiligung des AB.

Speziell zur Rolle der Evangelischen Landeskirche Württemberg:

Ich bin zwar nicht Mitglied (da bislang noch Katholik), die gesamte restliche Familie ist aber mehr oder weniger in der evangel. Landeskirche engagiert. Ich bin seit einiger Zeit auch in einer Initiative der Landeskirche ehrenamtlich tätig.

Die Landeskirche werde ich in der Sache anschreiben; sie möge sich äußern, inwiefern sie das AB nicht nur organisatorisch unterstützt, sondern auch programmatisch hinter den Forderungen des AB Winnenden steht.

Haben hierzu andere WO'ler schon genauere Informationen?

Sollte die evang. Landeskirche die waffenrechtlichen Forderungen des AB inhaltlich unterstützen,

bin ich auf der Stelle aus meinem Engagement raus.

Gruß,

karlyman

Geschrieben

Bisher habe ich auch nichts gegen die laute Meinungsmache der Minderheit gemacht. Aber man muß einfach den Arsch jetzt hochnehmen, d.h. offensiv auf die Bekanntschaft zugehen und entsprechend aufklären. Da herrscht bezüglich Waffen genau das gleiche Nichtwissen vor wie z.B. über schlagende Studentenverbindungen (Ja ich bin ein Pöser. Scharfe Waffen und während des Studiums scharfe Klingen in die Fresse gedroschen). Wenn man diese Leute überzeugt hat, kann man an die Mandatsträger gehen (habe ich mit einem Brief an meinen schwarzen Wahlkreis MdB gemacht, beim roten ist es das Papier sicher nicht wert). Das schlimmste ist Schweigen. Und am 27.9. wird FDP gewählt. Mit beiden Stimmen.

Geschrieben
Bravo, die Ein-Mann-Demo. Du begreifst es einfach nicht. Bleib auf deinem Trip hängen und bei mir im ignore.

FatGod hatte scheinbar nichts gegen meine konstruktive Kritik.

Und um in Deinem Ignore zu bleiben, müsste ich erstmal drin sein. :lol:

So und nun lass das schmollen, das hier ist ein Diskussionsforum, da muss jeder mit Widerspruch rechnen.

Geschrieben
Bravo, da isser wider der Quoten Klugscheißer der einen höflichen Umgag scheinbar nicht für nötig hällt. Mehr als pessimistischen Pamp und sinnfreien Einwürfen hab ich von dir allerdings auch noch nicht gelesen.

Du hast mich leider mißverstanden. Ich habe genau in deinem Sinne argumentiert. Der übliche Gegenvorschlag ist eben: "dann mach es eben selbst". Darauf antwortete ich auf das Posting unter dir. "Bravo, dann haben wir einen Ein-Mann-Demo" das gilt dann auch für das ignore. Ich bin nämlich genau wie du der Meinung, dass ein großer Schützenumzug in Berlin etwas bewegt. Jedenfalls sehe ich derzeit keine bessere Lösung. Die Masse errreichen können nunmal nur die Verbände. Einzelpersonen oder kleine Vereine können das garnicht stemmen.

... pessimistischen Pamp und sinnfreie Einwürfe... schreibe ich jetzt mal der Emotionalität deiner Fehlinterpretation zu. ;)

Geschrieben
Die Landeskirche werde ich in der Sache anschreiben; sie möge sich äußern, inwiefern sie das AB nicht nur organisatorisch unterstützt, sondern auch programmatisch hinter den Forderungen des AB Winnenden steht.

Es stellt sich die Frage, inwieweit es auch eine finanzielle Unterstützung des ABW gibt?

Geschrieben
Ich finde die Idee, die evangelische Landeskirche damit zu konfrontieren und mit Austritt zu drohen sehr gut. Die haben sowieso massiven Mitgliederschwund und können sich das eigentlich nicht leisten.

Gute Idee. Wenn einer mehr weiß, bitte unbedingt hier im Forum mitteilen. Ich persönlich bin momentan (noch) Mitglied der evangelischen Landeskirche,

überlege mir aber gerade ernsthaft dort auszutreten. Eine deratige Diffamierung lasse ich mir nicht bieten, und da nützt dann auch keine Weihnachtskarte

vom Oberkirchenrat... Wenn erst mal das Geld fehlt, dann tut´s denen auch weh... :angry2:

Geschrieben
Du hast mich leider mißverstanden. Ich habe genau in deinem Sinne argumentiert. Der übliche Gegenvorschlag ist eben: "dann mach es eben selbst". Darauf antwortete ich auf das Posting unter dir. "Bravo, dann haben wir einen Ein-Mann-Demo" das gilt dann auch für das ignore. Ich bin nämlich genau wie du der Meinung, dass ein großer Schützenumzug in Berlin etwas bewegt. Jedenfalls sehe ich derzeit keine bessere Lösung. Die Masse errreichen können nunmal nur die Verbände. Einzelpersonen oder kleine Vereine können das garnicht stemmen.

... pessimistischen Pamp und sinnfreie Einwürfe... schreibe ich jetzt mal der Emotionalität deiner Fehlinterpretation zu. wink.gif

Nagut akzeptiert =) Entschuldige bitte, hab mich da wohl iwie verlesen. Jetzt wo dus sagst machts auch mehr Sinn :P Nagut aber ich finde so einen Ton muss trotzdem nicht sein.

@AEG-Wahrsager: Nagut alzu konstruktiv war deine Kritik nun auch nicht, ich meine im Vergleich wie aktiv die meisten Schützen in Detuschland wirklich sind, wäre ein Betritt einem der Fördervereine schon ein gradezu GIGANTISCHER Schritt in die richtige Richtung. Was man so alles alleine bewirken kann mag ich ja ncht abstreiten, doch wie Herr Nakon das doch schon so schön sagte:

Einsame Rufer im Walde werden von den Kollegn ja nicht allzu Ernst genommen

Amen ;)

Ich finde die Idee, die evangelische Landeskirche damit zu konfrontieren und mit Austritt zu drohen sehr gut. Die haben sowieso massiven Mitgliederschwund und können sich das eigentlich nicht leisten.

Wenn ihr wegen sowas aus der Kirche austreten wollt, hättet ihr da wohl schon vor langer Zeit tun sollen und hättet euch ne Menge Geld gespart *schnell wegrenn*

Geschrieben
@AEG-Wahrsager: Nagut alzu konstruktiv war deine Kritik nun auch nicht, ich meine im Vergleich wie aktiv die meisten Schützen in Detuschland wirklich sind, wäre ein Betritt einem der Fördervereine schon ein gradezu GIGANTISCHER Schritt in die richtige Richtung.

Wenn ich ungefiltert schreiben würde, was ich denke, wenn ich die ganzen "man müsste mal"-Postings lese...

Ist ja auch nicht persönlich gemeint.

Aber stell Dir mal diese Situation auf hoher See vor:

Zwanzig Leute schöpfen mit Eimern ein leckgeschlagenes Boot aus. Auf Deck steht einer mit den Händen in den Taschen und erzählt, dass das Schöpfen viel zu langsam geht und dass irgendjemand doch mal ne Pumpe besorgen soll.

Was meinst Du, wie konstruktiv die 20 Leute dann antworten? ;)

Gast We are Borg
Geschrieben
Was meinst Du, wie konstruktiv die 20 Leute dann antworten?

Die würden dann ganz schnell mal geschätzte 85 kg nutzlosen Ballast über Bord werfen! :chrisgrinst:

Geschrieben
Momentan machen die 20 Leute ja eher ne Zeichnung wo man schöpfen könnte (Briefe) statt am Schwerpunkt unter Leitung des Käptns zu schöpfen.

Hallo orange73,

Die Briefe werden ja auch verschickt und, wie gesagt, es wird noch viel mehr getan als das. "Zeichnungen" machen hier eher die großen Planer.

Es ist ja auch nicht falsch, mal "the big picture" zu sehen und Überlegungen anzustellen, aber es ist die Kombination aus "selber nix machen" und "die Arbeit der anderen schlechtreden", die mir sauer aufstösst.

Vielleicht kannst Du ja mal versuchen, das zu verstehen.

Geschrieben
Entschuldige bitte, aber alle Parteien in einem Atemzug über ein und den selben Kamm zu scheren, zeugt nicht gerade von großem Politikverständnis. Das Wählen rechtsextremer Gruppierungen hilft ganz sicher niemanden auch nur einen Schritt weiter. Man muss versuchen, das beste aus den bestehenden Verhältnissen zu machen und auf die Parteien, auf die, die auch Politik wirklich gestalten, in einem HÖHFLICHEN Ton einzuwirken. Alles andere ist bullshit! Sorry für die harten Worte.

Hast ja Recht, ich bin einfach grad nur sauer und frustriert, wie alle auf uns LWB's rumhacken und wie in der Politik als auch den Medien gelogen und bei den Fakten betrogen wird. Egal, ob es dieser Wichtigtuer Nils Graefe von der Rems-Murr-Karnickelzüchterzeitung ist oder der Spiegel, von dem ich eigentlich seriösen Journalismus erwartet hätte. Ich weiß nicht, wieso plötzlich die ganze Republik hoplophob geworden ist und uns so mißtrauisch beäugt wie Staatsfeinde von Al-Kaida. Natrülich wähle ich nicht REP, aber was soll ich in BaWü wählen bei der Landtagswahl? Oettinger ist ein machtversessener Opportunist und Goll ein nichtsblickender Wichtigtuer, siehe seien Auftritt in einem Bienzle-Tatort als er als Politiker aktiv dem Landtag angehört hat. Ich kann mich nicht erinnern, das das je ein anderer Politiker getan hätte. Abgesehen von Bundesschröder in Wetten dass....? Sollte Uwe Hück in die Politik wechseln, könnte ich mich auf Landesebene mit der SPD wieder anfreunden.

Ich bin halt mit gesundem Mißtrauen gegenüber Politikern gesegnet. Siehe Onlinepetition pro WaffG und die Blockierung durch ehemalige SED Angehörige bzw. deren Symphatiesanten auf Bundesebene.

Aber am meisten hängen mir die Scheinheiligen vom Aktionsbündnis quer, diese verlogenen Aktivisten, die besser in eine psychiatrische beratende Ambulanz gehören als auf die politische Bühne. Ich sags ja: Aktionsbündnis Winnenden als Geschäftsmodell. H.Sch. und G.M verdienen nun ihr Geld (Lebensunterhalt) mit dem AB, und wir sind die Opfer, auf denen sie ihr Geschäftsmodell aufbauen. Naja, vom erfolglosen, fast bankrotten Finanzberater zum erfolgreichen Geschfü einen Stiftung und dem Dach der Kirche mit gesichertem Einkommen. Wie gesagt, bin bereits aus der Evang. Kirche raus.

Infos? Klick mich ich bin Link

Gruß 1up

Geschrieben
Hier der Antrag des Landes Baden-Württemberg zur

860. Sitzung des Bundesrates

am Freitag, dem 10. Juli 2009, 9.30 Uhr

Lesen und staunen:

Hier unter TOP 14 zu finden, wird also wirklich behandelt:

Hallo Freunde,

mich hat es tatsächlich fast aus den Schuhen gehauen, dass diese Diskriminierung mit Macht weiter geht. Und richtig ist auch nun: Die BT Wahl ist die letzte Chance, dem Einhalt zu gebieten. Und das muss aktiv vorbereitet werden. Intensiv und ab sofort. Wir Sportschützen und Jäger haben keinen Grund uns zu verstecken. Hört sich alles ein bisschen nach "Leitartikel" an, ist wohl aber bittere Wahrheit. Also los, alle zusammen. Dies sollte m.E. auch für unsere Sportverbände gelten. Denn auswirken wird es sich auf alle!!!!! Und viel Zeit ist ist mehr. Sprechen wir die Abgeordneten ruhig direkt an, unterhalten uns mit Freunden und der Familie, nutzen wir offizielle Statistiken (z.B. BKA, Innenministerium etc.) für unsere Argumente. Jetzt muss ich erst mal ein Bier trinken und weiter nachdenken ..... Gruß an alle Tunguse

Geschrieben
Ich weiß nicht, wieso plötzlich die ganze Republik hoplophob geworden ist

Liebes Schwammerl, das ist sie nicht!!!

Dazu Jan Fleischhauer in seinem fantastisch guten Buch "Unter Linken":

Linke müssen sich in Deutschland für ihre Ansichten nicht wirklich rechtfertigen. Sie haben ihre Meinung weitgehend durchgesetzt, nicht im Volk, das störrisch an seinen Vorurteilen festhängt, aber in den tonangebenden Kreisen, also da, wo sie sich vorzugsweise aufhalten.

...

In der Meinungswirtschaft, in der ich mein Geld verdiene, gibt es praktisch nur Linke. Und wer es nicht ist, behält das lieber für sich. Ein Grund für die kulturelle Dominanz der Linken mag sein, dass die andern nichts zu sagen haben oder die eigenen linken Ideen so überzeugend sind, dass neben ihnen alles verblasst. Ich vermute eher, viele sind links, weil es die anderen auch sind.

Die Anpassungsneigung des Menschen ist eine experimentalpsychologisch gut dokumentierte, aber im Alltagsleben regelmäßig unterschätzte Eigenschaft. Was Überzeugung genannt wird, ist oft nichts anderes als eine Adaptionsleistung im Meinungsumfeld. Opportunismus ist ein hässliches und hier auch ein nicht ganz zutreffendes Wort, weil es die Übernahme von Meinungen aus Berechnung voraussetzt. Nennen wir es lieber Sozialinstinkt: Niemand möchte im Büro derjenige sein, der beim Gang zum Mittagessen als Einziger nicht gefragt wird, ob er mitkommen wolle.

Es gibt ein paar Waffengegner, und die machen sich sehr laut bemerkbar. Die meisten Menschen sind von der Diskussion nur genervt oder es ist ihnen egal.

Wir dürfen nicht in die selbe Falle tappen wie z.B. Ausländer, denen ständig eingeredet wird, Deutschland sei ja so ausländerfeindlich.

Geschrieben

Hallo Freunde,

mich hat es tatsächlich fast aus den Schuhen gehauen, dass diese Diskriminierung mit Macht weiter geht. Und richtig ist auch nun: Die BT Wahl ist die letzte Chance, dem Einhalt zu gebieten. Und das muss aktiv vorbereitet werden. Intensiv und ab sofort. Wir Sportschützen und Jäger haben keinen Grund uns zu verstecken. Hört sich alles ein bisschen nach "Leitartikel" an, ist wohl aber bittere Wahrheit. Also los, alle zusammen. Dies sollte m.E. auch für unsere Sportverbände gelten. Denn auswirken wird es sich auf alle!!!!! Und viel Zeit ist ist mehr. Sprechen wir die Abgeordneten ruhig direkt an, unterhalten uns mit Freunden und der Familie, nutzen wir offizielle Statistiken (z.B. BKA, Innenministerium etc.) für unsere Argumente. Jetzt muss ich erst mal ein Bier trinken und weiter nachdenken ..... Gruß an alle Tunguse

Hallo Tunguse,

Dein erster Beitrag hat mir sehr gefallen! :icon14:

Darf ich Dir die FvLW nahelegen? http://www.fvlw.de Die finanziert dieses Forum und bereitet gerade Aktionen wie die von Dir angesprochenen vor.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.