Zum Inhalt springen
IGNORED

SEK stürmt Berliner Wohnung


Gast Vergil

Empfohlene Beiträge

@ Lobo:

Wir sollten es einfach lassen. Wenn sich die "Normal-Foristi" auf Themen stürzen können, in denen die Polizei eine wie auch immer geartete Rolle spielt, dann argumentieren sie sich genau so wie die Steine-schmeißenden Chaoten oder deren "Demo-Anwälte". Mich erinnern diese Gutmenschen im Gewand "mündiger Bürger" hier z.B. an Frau Künast und Konsorten.

Immer diese nervigen Bürger. Allesamt Geisterfahrer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut sie nicht.

Es geht um das Denunziantentum.

Nur geht es in der CH besonnener her, wenn Waffen in Privatbesitz sind.

Denunziantentum gibt es bei uns nicht.

Aber sonst ist bei uns auch nicht mehr alles so wie es einmal war. Dank Linker und Grüner Unterwanderung.

Sorry, stimmt so auch nicht mehr. Frag mal Dein kantonals Veterinäramt, wieviele nachbarschaftliche Seitenhiebe sie abarbeiten müssen.

Auch kann man der Konkurrenz mal die Ausgleichskasse auf den Hals schicken.

Der Umgang mit den Informationen ist, zumindest bisher noch ein anderer - dies mag stimmen, die Frage ist nur wie lange noch.

Es stimmt aber auch, dass unsere Sonderkommandos etwas arg überarbeitet wären, wenn sie bei jedem Fall in einem schweizer Haushalt bei dem Waffen im Haus sein könnten, antraben müssten.

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer diese nervigen Bürger. Allesamt Geisterfahrer.

Nicht alle, aber die welche dann auch noch im Tiefflug. Und manch einer zudem mit eingeschaltetem Nachbrenner. Dabei soll einem ja das Blut in die Beine schießen, kein Wunder das es dann mit dem Denken hapert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer diese nervigen Bürger. Allesamt Geisterfahrer.

Bin normaler Bürger. Kann aber auch normal denken. Und es bleibt daher bei dem Bockmist. Auch als Selbstständiger.

Geisterfahrer: Sehr oft Menschen, die mit den Gedanken in der Zukunft weilen und Wahrsagen?? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin normaler Bürger. Kann aber auch normal denken. Und es bleibt daher bei dem Bockmist. Auch als Selbstständiger.

Geisterfahrer: Sehr oft Menschen, die mit den Gedanken in der Zukunft weilen und Wahrsagen?? :)

Hee heee, genauer lesen. Ich beziehe mich auf Reinis Verallgemeinerungen. Lies doch seinen Beitrag über "die Normal-Foristi".

Ebensowenig halte ich von dem "Polizeistaat"-Gejammer.

Mir sind beide Extreme zuwider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum diese Allgemeinplätze?

Wenn eine Anzeige vorliegt in der es lautet: Anschlag, Schusswaffen, Profikiller und zu allem fähig, möchte ich gern mal sehen, wie das ohne entsprechende Spezialisten gelöst wird. Hingehen und Klingeln und fragen: "Du bist Terrorist?". Ich nehme mal an, das wird dann ein digitales Problem.

NEIN: "Ach so."

JA: "Bumm" Frager tot.

Man kann sich natürlich aufs Niveau der Presse begeben und Horratio Caine oder die Jungs von Cobra 11 vorbei schicken. Klar, das geht auch

Und zum Denunzieren: Ich sehe jemanden mit Schusswaffen rumlaufen, erfahre, dass er einen Anschlag plant UND SAG LIEBER NIX weil ich dann vielleicht ein Denunziant sein könnte? Das kanns ja wohl nicht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ uwewittenburg @ Reinickendorfer Fuchs

wenn Ihr mit normal Foristi nicht diskutieren könnt oder wollt, und "unter Eures gleichen" sein wollt, steht es Euch doch frei, -----> hier ------> zu posten : www.german-police.de

Dort könnt Ihr dann mit gleichgesinnten darüber philosophieren, warum es gut und richtig ist, einem unvorbestraften und polizeilich unbekanntem LEGALWAFFENBESITZER direkt mal ein SEK vorbeizuschicken, wenn irgendein Mitbürger dummes Zeug verzapft!

Sicher muss jeder Beamte auf seine Eigensicherung achten bei solchen Einsätzen, wenn aber VOR dem Einsatz mal die polizeiliche Datenbank bemüht werden würde, und man da schon erkennen kann, dass die betroffene Person bislang polizeilich völlig unauffällig war, sonst auch keine "Tatumstände" dafür sprechen, dass der Betroffene die Beamten mit "Sperrfeuer" belegen könnte, ist ein SEK Einsatz a.m.S. absolut unangebracht und überzogen! Egal ob mit oder ohne Ramme!

Es ist bezeichnend für unsere Gesellschaft und unsere "Führung" immer sofort bei jeder Kleinigkeit mit der gröbsten und grössten "Klatsche" draufzuhauen die man findet. Das ist einfach nur traurig!

Es ist in der heutigen Zeit wohl leider nicht mehr möglich, zunächst ein mal abzuwägen und ggf. "auf kleiner Flamme" zu kochen.

Früher kam - sofern da ein Nachbar rumdenunzierte - der Streifenpolizist kurz mal vorbei, hat geklingelt und freundlich gefragt was los ist und ob die Vorwürfe stimmen könnten....

Heute reicht es wenn man am Samstag Mittag mit seinem Sohnemann auf dem eigenen Gelände mit dem Luftgewehr auf Scheiben mit Kugelfang schiesst, und SCHWUPPS seilt sich ein Trupp schwarz vermummter vom Hubschrauber ab und macht den Affen!

Fakt ist, dass wenn von jedem Bundesbürger oder Gast der BRD ;) sowenig aggressionspotential ausgehen würde, wie von Legalwaffenbesitzern, wäre die deutsche Polizei schnell arbeitslos!!!!!

Im Umkehrschluss fragt man sich, wo das SEK ist, wenn augenscheinlich und immer wiederkehrend bewaffnete Täter immer an der selben stelle Drogen verkaufen.....da sucht man die SEK´ler leider vergebens.

Mir wurde einmal von einem mir sehr gut bekannten SEK´ler gesagt , dass sich keiner dieser Elitetruppe drum reisst, Einsätze gegen normalbürger zu fahren, aber auch genausowenig scharf drauf ist im sog. Milieu einrücken zu müssen, weil da jederzeit mit Sperrfeuer aus Vollautomaten zu rechnen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waffen gibt es in jeder Wohnung. In meiner offenen Küche, 2m von der Haustür, steht z.B. ein Messerblock mit sehr großen und sehr scharfen Kochmessern. So oder so ähnlich sieht es in vielen Wohnungen aus, ergo müsste man IMMER mit einer "Spezialtruppe" antanzen.

Denn dass der Besitz von Waffen gleichbedeutend ist mit "wird möglicherweise Gebrauch davon machen" erschliesst sich mir nicht.

Es ist nicht die Waffe das Problem, sondern die Umstände. Das weiss ich auch, schliesslich ist Schusswaffe im Haus da wo ich wohne der Normalfall.

Hingegen wenn es um Gewalt geht, kann es sehr schnell schwierig werden, und natürlich auch mit Messern. Erst kürzlich ist einer angeschossen worden aus solch einem Grunde.

Im übrigen auch bei uns kümmern sich unser Schweizer SEK's hauptsächlich um Probleme wo Blankwaffen involviert sind.

Fakt bleibt wenn Gewalt angedroht ist und auch noch Waffen im Spiel sind, ist es eine Aufgabe für diejenigen die Ausgebildet sind.

Joker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hee heee, genauer lesen. Ich beziehe mich auf Reinis Verallgemeinerungen. Lies doch seinen Beitrag über "die Normal-Foristi".

Ebensowenig halte ich von dem "Polizeistaat"-Gejammer.

Mir sind beide Extreme zuwider.

Lesen, verstehen, antworten...

... Wenn sich die "Normal-Foristi" auf Themen stürzen können...
im Kontext mit diesem Thread, ich traue dir durchaus zu das du weißt wen ich meine.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lesen, verstehen, antworten...

im Kontext mit diesem Thread, ich traue dir durchaus zu das du weißt wen ich meine.

Habe mich in dem Fall weniger auf die Glaskugel als vielmehr auf das geschriebene Wort verlassen.

Aber dann ist ja gut.

Ich denke mal, bei diesen Diskussionen wird hier in WO von beiden Seiten zu wenig diplomatisch vorgegangen. Am Ende würde ja womöglich noch rauskommen, dass alle ungefähr einer Meinung sind. Das wär ja langweilig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat das bitte mit Stammtischparolen zu tun frage ich mich?

Hmm, mal sehen:

Unabweisbarer Fakt ist,

Ja klar...

... dass der Deutsche ...

Verallgemeinerndes Gewäsch.

Es ist schon ganz schön dummdreist, sich als Schweizer in einem deutschen Forum derart zu äussern. Wehe, ein Deutscher mischt sich bei Euch ein.

Ich finde es schön, dass WO länderübergreifend ist. Aber derartige plumpe Belehrungen von unseren Nachbarn brauchen wir hier nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... @ Reinickendorfer Fuchs

wenn Ihr mit normal Foristi nicht diskutieren könnt oder wollt, und "unter Eures gleichen" sein wollt, steht es Euch doch frei, -----> hier ------> zu posten : www.german-police.de

...

Es gibt hier zum Glück nicht nur derartige Themen.

Und auch danke für den Tip. Bei german-police.de habe ich mich vor langer Zeit als Super-Mod verabschiedet. Unter anderem weil es dort zu viele vernagelte Haumichdraufs gab. Die dortigen "Extremisten" werden von einigen hier glatt überboten, nur spielen die hier nur eine Nebenrolle.

Nachdem Hack von german-police.de war ja ein Teil der Forumsinhalte im Umlauf. Schaust unter User Sven und bilde dir dann eine Meinung. Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt hier zum Glück nicht nur derartige Themen.

Und auch danke für den Tip. Bei german-police.de habe ich mich vor langer Zeit als Super-Mod verabschiedet. Unter anderem weil es dort zu viele vernagelte Haumichdraufs gab. Die dortigen "Extremisten" werden von einigen hier glatt überboten, nur spielen die hier nur eine Nebenrolle.

Nachdem Hack von german-police.de war ja ein Teil der Forumsinhalte im Umlauf. Schaust unter User Sven und bilde dir dann eine Meinung. Danke.

Dass dort reichlich "Extremisten" unterwegs waren halte ich für ein Gerücht, denn die sind dort immer noch unterwegs:)

Das Forum ist eigentlich den Webspace nicht wert den es einnimmt!

Witzig finde ich nur, dass wenn man mal nachforscht, gute 80% der Hardliner in diesem besagten Forum im richtigen leben ganz kleine Lichter sind. :)

Der Hack den Du erwähnst haben sich diese Wichtigtuer dann wohl selbst zuzuschreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da der Denunziant namentlich bekannt ist, wird gewaltiger Ärger auf ihn zukommen!

Verleumdung ist kein Kavaliersdelikt

Man kann nur sagen hoffentlich, damit solch Denunziantenpack abgeschreckt wird.

Mitlerweile ist DENUNZiATION vielen Deutschen ihr zweites Hobby :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, mal sehen:

Ja klar...

Verallgemeinerndes Gewäsch.

Es ist schon ganz schön dummdreist, sich als Schweizer in einem deutschen Forum derart zu äussern. Wehe, ein Deutscher mischt sich bei Euch ein.

Ich finde es schön, dass WO länderübergreifend ist. Aber derartige plumpe Belehrungen von unseren Nachbarn brauchen wir hier nicht.

Wir haben nichts gegen die Deutschen. Ich habe selber sehr gute Kollegen in Deutschland und mein Nachbar ist auch Deutscher, mit dem ich immer zum Schiessen gehe. Ein Süddeutscher. Die Süddeutschen sind uns sehr ähnlich von der Mentalität her und deshalb gibt es da keine Probleme. Wir mögen nur keine Deutschen, die besserwisserisch, arrogant und vorlaut sind und meinen die besseren Deutschen zu sein.

Der Steinbrück verkörpert genau den absoluten Antideutschen. Vielleicht hast Du ja Glück und bist Süddeutscher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe eigentlich das Hauptproblem, dass der Beamte zur Entgegennahme jeder Anzeige verpflichtet ist, da ihm ansonsten die Strafvereitelung im Amt droht.

Da wird eben einmal jeder "Mist" aufgenommen und aufgeschrieben, man muß es ja nicht selbst bearbeiten!

Weiter hat sich langsam herumgesprochen, dass Polizei und Staatsanwaltschaft bei Waffendelikten sofort reagieren (hier kann man wirksam seinen Widersacher ärgern), während andere Delikte ruhig "dahinschlummern".

Weiter möchte ich mich eigentlich nicht aus dem "Fenster" lehnen, denn hier lesen Leute mit, die kein Gespür für Verständnis zeigen und meinen nur sie hätten Recht.

ASE ist ein Super Beispiel dafür, er weiß nicht mal, dass das KSK tatsächlich in Afghanistan eingesetzt ist und war und dass das SEK erst nach Aufkommen terroristischer Aktionen gegründet wurde. (Igno an)

Wunder mich nicht, kaum dring einer in deine Heile-SEK-Welt ein, schon schrillen bei dir die Alarmglocken......

DEINE ANTWORT ist ein klares zeichen dafür, das ich mit meinen Einwänden sehr wohl recht habe, es dir aber nicht passt.

Du willst mir also tatsächlich erzählen, dass alle einsätze in Afgahnistan vom KSK durchgeführt werden....oh man...... :rotfl2: :rotfl2:

Glaube nicht, daß du das ernst meinst. Das weist du selber besser..

Und eier jetzt nicht rum mit hab ich nicht gesagt... Hast du schon, oder iwe sonst soll man deine unflätige Antowrt verstehen, wenn ich behaupte, die Bundeswehr käme auch ganz gut ohne KSK zurecht?

Tut sie nämlich. Die hockt nicht nur im Lager...

SEK erst nach aufkommen gegründet, na BRAVO wusst ich noch gar nicht, habe nämlich noch kein Geschichtsbuch gelesen. Weih mich ein in deine Weißheit....

Du blamierst dich gewaltig, weil du vesuchst, die Zunahme leichtfertiger SEK-Einsätze auf Verdacht

Denunziation zu rechtfertigen, anstatt sie als unprofessionelle Schlamperei abzulehnen.

Zieht auch dein Ansehen in den Schmutz, warum stellst du dich hinter solche Simpl?

In dieser Richtung hört man nämlich nichts von dir, stattdessen nur Rechtfertigung(nicht wörtlich) alá

"Solln sich mal nicht so anstellen, die blöden Bürger, wo gehobelt wird da fallen eben Spähne"

"Is ja nicht so schlimm, gibt ja Schadensersatz etc"

Klar für DICH ist so ein verkorkster Einsatz ja nicht schlimm, bekommst weiterhin deine Knete aus abgepresstem Steuergeld.... :peinlich:

Vieleicht versetzt du dich ja mal in die Lage von Leuten, denen das SEK nach anonymen Hinweisen auf dem Rücken rumgehüpft ist und die dann auch noch 8 Jahre klagen mussten um zumindest den

materiellen Schaden ersetzt zu bekommen.

Entschuldigung? fehlanzeige.

Bestrafung der Verantwortlichen? Fehlanzeige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben nichts gegen die Deutschen. Ich habe selber sehr gute Kollegen in Deutschland und mein Nachbar ist auch Deutscher, mit dem ich immer zum Schiessen gehe. Ein Süddeutscher. Die Süddeutschen sind uns sehr ähnlich von der Mentalität her und deshalb gibt es da keine Probleme. Wir mögen nur keine Deutschen, die besserwisserisch, arrogant und vorlaut sind und meinen die besseren Deutschen zu sein.

Der Steinbrück verkörpert genau den absoluten Antideutschen. Vielleicht hast Du ja Glück und bist Süddeutscher.

Ich komme ursprünglich aus der Nähe der schweizer Grenze .... und dass Du was gegen die Deutschen hast, habe ich nicht gesagt. Auch gut gemeinte Ratschläge können schlecht ankommen.

Ich nehme einfach mal ein Paar Worte von Dir und tausche zweimal "Deutsche" gegen "Schweizer" aus:

"Wir haben nichts gegen die Schweizer. ...Wir mögen nur keine Schweizer, die besserwisserisch, arrogant und vorlaut sind und meinen die besseren Deutschen zu sein."

Weisst Du jetzt, was ich meine?

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wahr wohl ein wenig überzogen.... oder und bei etwas beserer vorheriger Klärung vielleicht vermeidbar....

Kleine Anruf hätte genügt:

"Haben sie Schußwaffen? Herr Müller hat gesagt, sie hätten welche und würden morgen einen kaltmachen."

"Nein, ich hab überhaupt nichts. Ich hab ja weder Schein noch WBK. Wo wohnt denn der Müller?"

"Achso, na dann. Es ist der Klaus Müller von gegenüber 2 Stock. Der mit der Glatze. Sollen wir vorsichtshalber das SEK vorbeischicken?"

"Nee. Ist nicht nötig. Ist zu teuer, und erinnert mich an die DDR. Ich bin da traumatisiert und neige dann zu Gewaltausbrüchen."

"Na, da nehmen wir doch Rücksicht drauf. Sollten sie doch etwas unterm Kopfkissen finden, bringen Sie die Waffen morgen aufs Revier."

"Kann ich nächste Woche auch vorbeikommen? Ich hab die neusten Botschaften von Lucifer in der Rauhfasertapete noch nicht alle durchgelesen.

"Selbstverständlich. Richten sie noch einen schönen Gruß aus."

"Ja, ich richte wen .. äh .. was ich kann....aus"

"Wiederhören."

"Wiederhören."

Ich konnte nich anders... :rotfl2::rotfl2::rotfl2::rotfl2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

ich find´s nicht unbedingt lustig - aber mich fragt ja keiner ... :traurig_16:

 

schon die Überschrift " SEK stürmt ... " ist typischer Blöd - Zeitungs - Stil ...

 

und wer hat denn da was gestürmt ... ???   irgenwie superblödsinnig ,    aber der Pawlowsche Reflex ist allgegenwärtig ...

 

 

 

naja, und die Schweizer sind da nicht unbedingt glaubhafter ... wer ohne Schuld der werfe ... :rolleyes:

 

 

ich wünsche ein gutes Nächtle - auch an die hier anwesenden Schweizer ...

 

Gruß Klaus

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, und die Schweizer sind da nicht unbedingt glaubhafter ... wer ohne Schuld der werfe ... :rolleyes:

... die erste Waffe? <_<

MfG

Roger

äh und sorry - natürlich nicht Waffe - das heisst heute neudeutsch "Sportgerät das ein Projektil von einer Hülse trennt"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast God of Hellfire
Kleine Anruf hätte genügt:

"Kann ich nächste Woche auch vorbeikommen? Ich hab die neusten Botschaften von Lucifer in der Rauhfasertapete noch nicht alle durchgelesen.

Der gefiel mir am besten.

*GGG*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Anruf hätte genügt:

"Kann ich nächste Woche auch vorbeikommen? Ich hab die neusten Botschaften von Lucifer in der Rauhfasertapete noch nicht alle durchgelesen.

Und das der rote Typ da auch noch Blindenschrift zur Tarnung verwendet hat, ist ja nun wirklich teuflisch... :teu38::blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunder mich nicht, kaum dring einer in deine Heile-SEK-Welt ein, schon schrillen bei dir die Alarmglocken......

Nö bei mir nicht!

DEINE ANTWORT ist ein klares zeichen dafür, das ich mit meinen Einwänden sehr wohl recht habe, es dir aber nicht passt.

Du willst mir also tatsächlich erzählen, dass alle einsätze in Afgahnistan vom KSK durchgeführt werden....oh man...... :rotfl2: :rotfl2:

Glaube nicht, daß du das ernst meinst. Das weist du selber besser..

Wahrscheinlich solltest Du eine Brille benutzen! Ich habe nirgends geschrieben, dass nur das KSK diese Einsätze ausübt!

Und eier jetzt nicht rum mit hab ich nicht gesagt... Hast du schon, oder iwe sonst soll man deine unflätige Antowrt verstehen, wenn ich behaupte, die Bundeswehr käme auch ganz gut ohne KSK zurecht?

Tut sie nämlich. Die hockt nicht nur im Lager...

Du blamierst dich gewaltig, weil du vesuchst, die Zunahme leichtfertiger SEK-Einsätze auf Verdacht

Denunziation zu rechtfertigen, anstatt sie als unprofessionelle Schlamperei abzulehnen.

Zieht auch dein Ansehen in den Schmutz, warum stellst du dich hinter solche Simpl?

In dieser Richtung hört man nämlich nichts von dir, stattdessen nur Rechtfertigung(nicht wörtlich) alá

"Solln sich mal nicht so anstellen, die blöden Bürger, wo gehobelt wird da fallen eben Spähne"

"Is ja nicht so schlimm, gibt ja Schadensersatz etc"

Klar für DICH ist so ein verkorkster Einsatz ja nicht schlimm, bekommst weiterhin deine Knete aus abgepresstem Steuergeld.... :peinlich:

Vieleicht versetzt du dich ja mal in die Lage von Leuten, denen das SEK nach anonymen Hinweisen auf dem Rücken rumgehüpft ist und die dann auch noch 8 Jahre klagen mussten um zumindest den

materiellen Schaden ersetzt zu bekommen.

Entschuldigung? fehlanzeige.

Bestrafung der Verantwortlichen? Fehlanzeige.

Deine unqualifizierten Äußerungen zeigen, dass Du gar nicht begriffen hast, was ich überhaupt sagen will!

Deine Rechtschreibung läßt daher ntürlich auch einige Rückschlüsse zu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waffen gibt es in jeder Wohnung. In meiner offenen Küche, 2m von der Haustür, steht z.B. ein Messerblock mit sehr großen und sehr scharfen Kochmessern. So oder so ähnlich sieht es in vielen Wohnungen aus, ergo müsste man IMMER mit einer "Spezialtruppe" antanzen.

Denn dass der Besitz von Waffen gleichbedeutend ist mit "wird möglicherweise Gebrauch davon machen" erschliesst sich mir nicht.

Für den Fall habe ich im Büro zwei Katanas...die sind schneller griffbereit als meine Waffen im Keller!

LOL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.