Zum Inhalt springen
IGNORED

SEK stürmt Berliner Wohnung


Gast Vergil

Empfohlene Beiträge

Fazit: SEK ja, aber wohldosiert und nicht für jeden Scheiß - sonst stumpft auch dort einmal nach 99 Fehlalarmen die Aufmerksamkeit ab - und beim 100. orgelt die Kaschi Dauerfeuer...

Mit Sicherheit nicht, denn diese Einsätze werden auch als Trainigseinheiten genutzen und auch Ernst genommen.

Jeder Einsatz festigt ja auch das in der Theorie erlangte Wissen.

Ein Training mit gestellten "Tätern" ist ja etwas anderes, da man ja weiß, dass ein Kollege hinter der Maske steckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denn dass der Besitz von Waffen gleichbedeutend ist mit "wird möglicherweise Gebrauch davon machen" erschliesst sich mir nicht.

Genau so sehe ich das auch.

Es sollte vielmehr umgekehrt sein - also größere Vorsicht, wenn man NICHT genau weiß, dass legale (!) Waffen im Haus sind.

Ich denke aber, dass auch die Polizei dies abwägt und im Einzelfall entscheidet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber es ist halt leichter, gegen Sportschützen zu stänkern.

 

ja klar, dafür war sie ja auch als "Sachverständige" geladen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@putti: Was ist ein "Fast-Zitat" von Frau Stokar?

Nun denn, wenn sich Dir der Sinn, schon rein linguistisch, nicht erschließt, helfe ich Dir natürlich gern:

Ein echtes Zitat stimmt wörtlich, sonst ist es keines, der von mir ? kreirte Begriff meint eine 100%ige inhaltliche Übereinstimmung, ein unverfälschtes Wiedergeben des Wesentlichen.

Ich hätte auch zitieren können, denn ich habe, wie hier auch geschrieben, die "Sachverständigen"-Anhörung zu 95% mitgeschrieben, aber gerade dieser Satz ist mir, wie andere auch, mehr als hängengeblieben.

Ansonsten möchte ich Dir noch mitgeben, daß wir hier nicht Kreischen o.ä. ( s. der andere Fred zum guten Umgangston ), sondern das Häuflein der sieben Aufrechten sind, im Erkennen des Untergangs.

Welchen akademischen Grad Du auch immer hast, akzeptiere bitte, daß es auch Menschen geben soll, die keine Uni besucht haben, die sich ggf. weniger gewählt als Du ausdrücken, denn: Wir ( Schützen, Jäger, Waffensammler ) sind ( auch ) das Volk !

Last not least, für Deine zukünftigen Kritiken: Der Mensch ist ein lederner Sack, voller Knüffe und Püffe. ( Aus: Der Sprüchebeutel )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlimme Sache find ich. Warum muss da so überreagiert werden?

Verstehe ich nicht?

War das früher auch schon so bei Euch?

Scheinbar hat der deutsche Staat absolute Narrenfreiheit gegen den Bürger.

Erinnert immer mehr an eine längst vergangene Epoche wo das Denunziantentum Hochkonjunktur hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte auch zitieren können, denn ich habe, wie hier auch geschrieben, die "Sachverständigen"-Anhörung zu 95% mitgeschrieben, aber gerade dieser Satz ist mir, wie andere auch, mehr als hängengeblieben.

 

aber eben nicht der Verfasser ...

und das dürfte m.E. wichtig sein ...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlimme Sache find ich. Warum muss da so überreagiert werden?

Verstehe ich nicht?

War das früher auch schon so bei Euch?

Scheinbar hat der deutsche Staat absolute Narrenfreiheit gegen den Bürger.

Erinnert immer mehr an eine längst vergangene Epoche wo das Denunziantentum Hochkonjunktur hatte.

Soll ich mich mal in einem Schweizer Forum anmelden, und Euch dort mit Stammtischparolen belehren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlimme Sache find ich. Warum muss da so überreagiert werden?

Verstehe ich nicht?

War das früher auch schon so bei Euch?

Scheinbar hat der deutsche Staat absolute Narrenfreiheit gegen den Bürger.

Erinnert immer mehr an eine längst vergangene Epoche wo das Denunziantentum Hochkonjunktur hatte.

Was für ein Glück für die Schweizer, das deren Polizei nur mit Kräuterzuckerli um sich wirft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@uwewittenburg

Keiner hier hat was gegen Eigensicherung, aber die sollte eben meiner Meinung nach völlig unabhängig davon stattfinden, ob sich in einem Haushalt nun Legalwaffen befinden oder nicht.

Klaus' Link zeigt das doch deutlich.

Habe ich doch wohl schon geschrieben, dass es wichtig ist zu wissen, dass sich dort legale Waffen befinden! Dort wird dann nicht die "Ramme" genutzt!

Mit der Info "der hat ne illegale Waffe" schon!

Anders ist es beim Legalwaffenbesitzer der sich strikt verweigert auf die Schreiben der Waffenbehörde zu reagieren. Auch Legalwaffenbesitzer haben schon auf anrückende Beamte geschossen!

Hier wird schon richtig differenziert und ich bin froh, über jeden Unverletzten und über jede Schadensvermeidung!

Wenn ich den Einsatz führe, bin ich für das Leben und die Gesundheit der eingesetzten Beamten verantwortlich, waren wir zu unvorsichtig, habe ich die A....karte!

Ich habe öfter geklingelt, als den Beteiligten lieb war, aber da stand ich auch vorne!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheinbar hat der deutsche Staat absolute Narrenfreiheit gegen den Bürger.

Nicht nur "scheinbar".

Beneidender Gruß an Dein "Helvetia"!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll ich mich mal in einem Schweizer Forum anmelden, und Euch dort mit Stammtischparolen belehren?

Was hat das bitte mit Stammtischparolen zu tun frage ich mich?

Bei solchen Aussagen wundere ich mich immer wieder.

Unabweisbarer Fakt ist, dass der Deutsche nichts unternimmt.

Nach dem Motto: nach mir die Sintflut und die Wahrheit ertrage ich nicht.

Frag mal einen Franzosen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ganze Denkungsart ist wirklich Krank. Therapiebedürftig. :icon13:

Aus sicht des Staates wird der BürgerUntertandumme Steuerknecht nur noch in Bedrohungskategorien betrachtet.

Statt in dubio pro reo wird heute auf schmierige "Informaten" und Denunzianten gehört, und erst mal prophylaktisch gestürmt, die WOhnung verwüstet, das ansehen geschändet und hinterher...

ups, jetzt seien sie mal nicht so böse, woher sollten wir denn wissen das...... und wenn sie nicht gestorben sind, klagen sie noch heute...

Ich kenne noch mehr solche Fälle, auch mit tödlichem Ausgang für den unschuldig überfallenen(jawohl: Überfall, anders kann man so einen Schmarrn nicht nennen)

Konsequenzen für die verantwortlichen....*gähn*

In anderen, weitaus zivilisierteren Ländern kommt so etwas nicht vor. Da kannste ruhig anrufen und behaupten, der habe eine Knarre... interessiert nicht, denn solange er straffrei ist, darf er das.......

Und wenn du als beamter auf D****n gehört hast.....dan rollt eben deine Rübe.... sowas nennt man übrigens Selbstverantwortung.

Aber in D ist das natürlich ein schweres Kapitalverbrechen. POLIZEI, SEK........Bundeswehr....

Schließlich könnte der ja eventuell unter umständen vieleicht sogar...

Ich bin dafür, das man auch Kinder nur noch vom SEK niederknüppeln lässt, man weis ja nie was die aushecken, die kleinen Bastarde...

Zu Zeiten der RAF ging noch die gewöhnliche Polizei auf Terroristenjagd.

Heute frage man sich, wozu man die dickbäuchigen Taugenichtse langsam noch braucht.

Jedesmal wenns brenzlig wird, ruft man eh das SEK, man ist ja nicht ausgebildet für sowas... höchstens um an unsinnigen Stellen zu Blitzen und Geld zu kassieren.

Ist in etwa so, als wenn die Bundeswehr in afgahnistan jedesmal die KSK rufen, wenns mal knallt....

Der Untergang ist nicht mehr weit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein Glück für die Schweizer, das deren Polizei nur mit Kräuterzuckerli um sich wirft.

Tut sie nicht.

Es geht um das Denunziantentum.

Nur geht es in der CH besonnener her, wenn Waffen in Privatbesitz sind.

Denunziantentum gibt es bei uns nicht.

Aber sonst ist bei uns auch nicht mehr alles so wie es einmal war. Dank Linker und Grüner Unterwanderung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Denunziantentum gibt es bei uns nicht.

Aber sonst ist bei uns auch nicht mehr alles so wie es einmal war. Dank Linker und Grüner Unterwanderung.

Genau da liegt des Pudels Kern...das Denunziantentum war in Deutschland lange nicht mehr so stark wie es derzeit der Fall ist. Einer meiner Mit-Foristen hat ja den Link gepostet wo´s um den SEK-Einsatz ging bei dem der Fließenleger-Meister am Ende auf der Strecke blieb. Dieser Einsatz ist mir noch sehr gut in Erinnerung, vor allem deshalb weil damals auch das hartnäckige Gerücht ging, dass der anzeigende Nachbar ein Polizist (a.D.?) gewesen sein soll, der Krach mit seinem Nachbarn hatte und ihn deshalb wegen Verdachts des Verstoßes gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz anschwärzte.

Die Denunzierung ist meiner Ansicht nach eine besonders perfide Art seinem Widersacher (aus welchem Grund auch immer!) auf hinterfotzigste Art und Weise eins reinzuwürgen! Meines Wissens spielt dabei oft auch Neid und, typisch deutsch(!), die Tatsache, dass man ums Verrecken gewinnen muss, eine nicht unerhebliche Rolle...wenn´s so weitergeht, dann viel Spaß uns allen in der DDR 2.0!

Kopfschüttelnd

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ ASE: von deinen Namensgebern haste wohl nicht viel mitbekommen. Insbesondere nicht das objektive verarbeiten von Informationen. Selten so einen Bockmist gelesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe eigentlich das Hauptproblem, dass der Beamte zur Entgegennahme jeder Anzeige verpflichtet ist, da ihm ansonsten die Strafvereitelung im Amt droht.

Da wird eben einmal jeder "Mist" aufgenommen und aufgeschrieben, man muß es ja nicht selbst bearbeiten!

Weiter hat sich langsam herumgesprochen, dass Polizei und Staatsanwaltschaft bei Waffendelikten sofort reagieren (hier kann man wirksam seinen Widersacher ärgern), während andere Delikte ruhig "dahinschlummern".

Weiter möchte ich mich eigentlich nicht aus dem "Fenster" lehnen, denn hier lesen Leute mit, die kein Gespür für Verständnis zeigen und meinen nur sie hätten Recht.

ASE ist ein Super Beispiel dafür, er weiß nicht mal, dass das KSK tatsächlich in Afghanistan eingesetzt ist und war und dass das SEK erst nach Aufkommen terroristischer Aktionen gegründet wurde. (Igno an)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut sie nicht.

Es geht um das Denunziantentum.

...

Dann ist die deutsche Sprache für dich eine fremde? Denn den Begriff Denunziantentum bringst du im letzten Halbsatz im Zusammenhang mit einer zurückliegenden Epoche. Ansonsten beziehst du dich eindeutig auf Überreaktion im Verhältnis Bürger/Staat.

Wenn du was anderes meintest, dann schreib es doch einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Lobo:

Wir sollten es einfach lassen. Wenn sich die "Normal-Foristi" auf Themen stürzen können, in denen die Polizei eine wie auch immer geartete Rolle spielt, dann argumentieren sie sich genau so wie die Steine-schmeißenden Chaoten oder deren "Demo-Anwälte". Mich erinnern diese Gutmenschen im Gewand "mündiger Bürger" hier z.B. an Frau Künast und Konsorten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.