Zum Inhalt springen
IGNORED

Erdrutsch bei den Gebrauchtpreisen Auktionshaus?!

nilsuskölle

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Auch bei der dritten und evtl. vierten KW gibt es meist noch kein Gemecker, auch ohne Meisterschaftsnachweise. Mit der anstehenden WaffG-Änderung ändert sich das wohl.

Er meinte wohl 2 KW für Jäger....

Geschrieben
Auch bei der dritten und evtl. vierten KW gibt es meist noch kein Gemecker, auch ohne Meisterschaftsnachweise. Mit der anstehenden WaffG-Änderung ändert sich das wohl.

wie dkp3011 richtig bemerkte, ein Jäger braucht keinen 'Meisterschaftsnachweis'.

(jedenfalls noch nicht... :00000733: )

Geschrieben
... aber wenn du (was durchaus möglich ist) dann mal pro Waffe

nochmal soviel für ein A.-Blockiersystem ausgeben musst, wie die Waffe gekostet hat,

ist die Laune schnell im Keller...

Und irgendwann spätestens dann stellt sich die Gretchenfrage, investieren wir in Armatix, weiter in Marlin oder doch in Marley ? :00000733:

mfg

Ralf

Geschrieben
um nochmal auf das thema ppk zurück zu kommen:

.... für diese waffen besteht kein markt mehr, genau wie für kk-revolver,kk-einzellader usw!

kk-einzellader bekomme ich geschenkt, solange ich sie direkt mitnehme ....

Vielleicht liegt es daran, dass mit dem Wegfall des alten Anscheinsparagraphen das Interesse sich von "historischen" Waffen wegbewegt hat?

Geschrieben

Vielleicht aber auch daran, daß die Generation gerade am Aussterben begriffen ist, die die ganzen Walthers, Brownings, Colts etc. hegte und pflegte.

Die nachfolgenden Sammlergenerationen wollen eben etwas anderes sammeln, wenn überhaupt.

Geschrieben

Was meint ihr, wie lange dieses Preistief bei Waffen anhält?

Ich bin nämlich auf der Suche nach einer Pistole für DP-1 (VdRBw), würde zu einer CZ 75 oder SIG 210 tendieren, habe aber noch keinen Voreintrag.

Geschrieben

Bis Du diesen gegebenenfalls erhältst, sind die Preise vermutlich deutlich zurückgekommen, sprich alles BILLIGER JAKOB!!!

Geschrieben

der preisverfall ist warscheinlich nicht lang anhaltend....

ich beobachte das spiel schon sehr lange bei egon!

die 98er sind mal kurz unter die hundertergrenze gefallen (alte 98k und varianten(nur 08/15er)) und dann wieder drüber!

kurzwaffen werden bis zur entgültigen gesetzlichen regelung schwanken!

kk-halbautos und einzellader werden (wenn das überhaupt noch geht) sinken...

gk-halbautos werden sich auch wieder im preis erholen!

ausser::::

wenn jetzt noch ne menge altbesitzer ihre waffen loswerden wollen/müssen....dann stürzt alles ein!

nun noch ein kurzes wort zur mun!

ich denke, dass die mun teurer wird!

Geschrieben

Also ich kann den Preiszerfall so nicht feststellen.

Außer das ein paar Uralt-Knifften grad verscherbelt werden, sind die Preis für die etwas höherwertigen Waffen konstant.

Ich beobachte momentan querbeet insgesamt vier Derivate.

Isse nixe billiger.

Geschrieben
hier mal eine auktion einer sig 210!

sogar händler bieten mit!

http://egun.de/market/item.php?id=2301670

Echt ein guter Preis für eine P210!

Aber wo sind die AR15 für 1.000 Euro wie in diesem Thread beschrieben?

Ich beobachte das schon eine ganze weile weil ich eine suche.

Das einzige was ich bei Egon in letzter Zeit gesehen habe waren von Olympic Arms um die 1.500/1.600 Euronen....

Hab ich da was verpaßt?

Geschrieben
....

Die Preise gehen definitiv runter!

Jo, und gelegentlich findet sich auch ein nettes Wechselsystem für die 210 für einen akzeptablen Preis, also für das Geld, was ein Umbau mit 6" Rohr gekostet hätte :chrisgrinst:

Geschrieben
...nun noch ein kurzes wort zur mun!

ich denke, dass die mun teurer wird!

geht's noch ? Die Munpreise haben sich doch erst vor kurzem hochgeschraubt. Die meisten Fabriklaborierungen sind m.e. aktuell schon viel zu Hoch.

(angebliche Direktverknüpfung mit Rohstoffpreisen ?!) Dann müßte doch bei sinkenden Blei- und Kupferpreisen die Mun auch wieder billiger werden. Tut sie aber nicht. (Noch träger als Benzin)

Geschrieben
Hallo alle,

ich interessiere mich für einen Halbautomaten in .223 (am liebsten OA 15 classic target, wenn der Preis günstig ist, kann es aber auch ein anderes OA oder ein Sabre oder ein SIG 550 sein) oder einen Präzisionsrepetierer / Einzellader in .223. Über egun möchte ich aber nicht kaufen. Gibt es links zu Händlern, die sowas des Öfteren im Angebot haben?

bye knight

Hi,

mußt Dich ausreichend informieren. Was soll den an einer gebrauchten Waffe falsch sein. Vor kurzen habe ich für 1400,-€ bei egun ein SIG 550 erworben. Finde selbst diesen Preis noch in Ordnung. Das Kempf habe ich auch beobachtet. Hat mich aber vom Schaft her abgeschreckt.

1. Eine Waffe kann fast nur durch schlechte Pflege kaputt gehen. Wer sich aber für 2000- 2500€ eine Waffe kauft, pflegt diese auch.

2. Des weiteren selbst wenn der Lauf 2000 oder 4000 schuß raus hat, so ist das auch kein Problem. 15000 Schuß Präzisionsgarantie geben die Hersteller doch in der Regel.

Ein bekannter ist Personenschützer und hat mit seiner Waffe SIG P226 15.000 Schuß raus. Beim letzten RAG Schießen ist er erster geworden. Das Korn hat sich in der Zeit gelöst, ansonsten immmer noch tadellos.

3. Daraus der dritte Punkt. Ist Frau oder Mann selbst in der Lage so Präzise zu schießen, das man alles aus der Waffe rausholt?

Bei egun habe ich bis jetzt zwei Waffen erworben und alles ist in Ordnung gewesen. Die eine Waffe von einem Händler (Yugo M48A) Lauf hatte noch Ruß im Lauf. Übrigens kein Einzelfall, Triebel in Berlin hat mir auch mal eine Pistole als neu verkauft und dort war noch Ruß im Lauf. Die zweite Waffe die SIG550 war super gereinig, keine Kratzer oder Beschädigungen. Also Privat geht durchaus gepflegter mit der Waffe um. So ist meine Erfahrung.

Also keine Angst. Markt ist wirklich unten!!!

Gruß

Bionaut

Geschrieben

Servus !

Vorgestern bei eGun ersteigert (brauche ich zwar nicht, aber bei DEM Preis einfach mal mitgeboten):

Smith & Wesson Revolver M-17, neu, außer Beschuss nicht geschossen worden, natürlich mit Original-Karton usw...

Preis 90 Euro ! Da kann man nicht meckern...

Heute abgeholt (war fast um der Kurve hier). Das ist schon echt ein Spottpreis...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.