Zum Inhalt springen
IGNORED

Erdrutsch bei den Gebrauchtpreisen Auktionshaus?!

nilsuskölle

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also in den letzten Wochen sind ein paar XR/OA15 für um die 1000.- weggegangen. Und dasist mehr als günstig. ANfang des Jahres wurde dafür fast noch der Neupreis gezahlt.

Für eine neuwertige PPK zahlt Frankonia z.B. gerade mal 25.- wenn die überhaupt noch angenommen wird.

JENS

Geschrieben

gerade bei grosskaliber-kurzwaffen, ordonanz und bei halbautomaten fallen die preise recht stark....

ich hab selber noch bei einem sig-Kempf mitgeboten.....er lief bei 991 € aus.......nicht viel!

neunparas wurden billigst verkauft, jetzt habe ich das gefühl, dass die händler nicht mehr soviel einstellen!

Geschrieben
...jetzt habe ich das gefühl, dass die händler nicht mehr soviel einstellen!

Schade, ich will noch ein SL8 haben. Vor einer Woche ist eins für 502 Euro weg...ich hätte auch mehr bezahlt, kam aber 5 Minuten zu spät vom Friseur wieder :angry2: .

Geschrieben

Weil wir grad dabei sind.....

Weis jemand zufällig nen KK-Repitierer mit nem kleinen Glas

für kleines Geld ? Muss nix besonderes sein, darf aber auch nicht

streuen wie ne Gieskanne.

Gruß

Stephan

Geschrieben

Nun, das wurde vor 2 oder 3 Wochen schon mal geschrieben. Meine Frau sagte letztens auch zu mir: Bevor du dann gar nichts mehr bekommst, dann verkauf doch jetzt noch. Mach ich nicht, obwohl es kaufmännisch ratsam wäre.

Fakt ist, das denken auch Andere und bieten schnell an. Lieber nen Hunderter jetzt, als, nach dem nächsten Amoklauf, gar nichts mehr. Und das Käuferverhalten ist eben entsprechend.

Mir ist das insbes. bei 08 aufgefallen, aber die Tendenz ist wohl überall.

Ja, keine Ahnung, wieviel Leute bei/mit egun Geld verdienen, aber die machen dann auch pleite.

Der Staat will es so, in seiner uuuuuunendlichen Güte.

Geschrieben

Das betrifft nicht nur egun. Ich hab mir gestern in der "großen Apotheke" in München eine in jeder Hinsicht neuwertige PPK geholt- für deutlich unter 100 Euronen. Wiegesagt, makellos mit Plastikbox.

Witzigerweise kosten andere Exemplare , die auch aus den 60er/70er Jahren stammen und mit BDA und Pappschachtel daherkommen noch bis zu 190 Euro.Und sind z.T. deutlich gebraucht.

Wobei man angesichts der vorhandenen Stückzahlen das Gefühl nicht loswird, daß der Preis mehr oder weniger frei verhandelbar ist.

Geschrieben

Scheinbar wollen viele ihre Waffen loswerden und Händler noch so viele an den Mann bringen wie möglich. War das in den letzten Jahren bei Verschärfungen ähnlich? Da war ich noch nicht dabei....

Geschrieben

Betrifft aber nicht nur "Sammlerstücke", sondern auch modernere Waffen. Neulich P5 zu Spottpreis LADENNEU gesehen...

Die Preisspirale dreht sich, aber nach unten. Wobei mich jede Waffe mindestens 20 € für den Stempel kostet, also zumindestens hier herrscht Preiskontinuität...

Geschrieben
Weil wir grad dabei sind.....

Weis jemand zufällig nen KK-Repitierer mit nem kleinen Glas

für kleines Geld ? Muss nix besonderes sein, darf aber auch nicht

streuen wie ne Gieskanne.

Gruß

Stephan

Habe einen Anschütz - Einzellader für 1€ plus Versand "Gekauft";

Gestern ist ein FR8 mit Red Dot fur unter 160€ weggegangen!

Geschrieben

Mist - dabei wollte ich gerade ein bisschen aufräumen und Platz schaffen für meinen neuen K31. Da muss noch ein KK-Selbstlader, einen spanischer Destroyer Reitergewehr und einen M43 weg.

Geschrieben
naja ich habe noch nen Voreintarg für nen .45acp... aber will ne schicke 1911er, gern STI Rangemaster.. ich glaube die findet man nicht gebraucht

Schau doch mal bei Frankonia, da haben sie die Smith & Wesson 1911er PC in.45acp von 2400,- auf sage und schreibe 999,- reduziert!

Gruß!

Vergil

Geschrieben
Schade, ich will noch ein SL8 haben. Vor einer Woche ist eins für 502 Euro weg...ich hätte auch mehr bezahlt, kam aber 5 Minuten zu spät vom Friseur wieder :angry2: .

Tja, wer zu spät kommt, den bestraft bekanntlich das Leben! Wieder auf die letzte Rille niedrig bieten wollen und Schnäppchen schießen, dafür gibt es ja den Bietassisten! :peinlich:

Sorry, war nicht persönlich gemeint, konnte ich mir nicht verkneifen, ging mir auch schon so!

Geschrieben
Nun, das wurde vor 2 oder 3 Wochen schon mal geschrieben. Meine Frau sagte letztens auch zu mir: Bevor du dann gar nichts mehr bekommst, dann verkauf doch jetzt noch. Mach ich nicht, obwohl es kaufmännisch ratsam wäre.

Fakt ist, das denken auch Andere und bieten schnell an. Lieber nen Hunderter jetzt, als, nach dem nächsten Amoklauf, gar nichts mehr. Und das Käuferverhalten ist eben entsprechend.

Mir ist das insbes. bei 08 aufgefallen, aber die Tendenz ist wohl überall.

Ja, keine Ahnung, wieviel Leute bei/mit egun Geld verdienen, aber die machen dann auch pleite.

Der Staat will es so, in seiner uuuuuunendlichen Güte.

Da behalte ich meinen Kram lieber und riskiere eine - wenn auch wahrscheinlich vergebliche - Klage auf Entschädigung zu voller Höhe meines Gesamten Krempels (Holster, Wiederladeartikel, Pulver, Hülsen, Geschosse etc.) incl. die ganzen Verwaltunggebühren für die waffenrechtlichen Erlaubnisse!

Geschrieben
die preise machen mir laune :)

Nichts gegen deine gute Stimmung; aber wenn du (was durchaus möglich ist) dann mal pro Waffe

nochmal soviel für ein A.-Blockiersystem ausgeben musst, wie die Waffe gekostet hat,

ist die Laune schnell im Keller...

Geschrieben

dafür müssen die blockiersysteme erstmal in den entsprechenden kalibern gebaut werden!

ich halte nichts von den systemen...siehe video mit dem schwingschleifer...

das ist mittlerweile auch in der politik abgekommen!

Geschrieben
dafür müssen die blockiersysteme erstmal in den entsprechenden kalibern gebaut werden!

ich halte nichts von den systemen...siehe video mit dem schwingschleifer...

das ist mittlerweile auch in der politik abgekommen!

Tja mit der Meinung kommst Du nicht weit. Auf Dauer werden wir um einen Blockiermechanismus nicht herum kommen. Warte mal ab, was nach der Wahl passiert.

Geschrieben
Tja mit der Meinung kommst Du nicht weit. Auf Dauer werden wir um einen Blockiermechanismus nicht herum kommen.

Hundertprozentig sicher ist das noch nicht. Vielleicht können wir in Berlin doch noch mit Vernunftargumenten landen...

Die Politik tendiert allerdings - zumindest bezogen auf bestimmte Waffenarten - z.Zt. ziemlich in Richtung dieser sog. "Sicherungssysteme".

Daher meine gestrige Anmerkung.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.