Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffenrecht: Abstimmung im Bundestag: Live!


IMI

Empfohlene Beiträge

???

und nu?

Was heisst das jetzt`?

das wissen wir definitiv erst, wenn die Bundestagsdrucksache 16/13423 im Netz ist. Wahrscheinlich aber genau das, was dem Innenausschuss vorlag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich das richtig, daß 30 - 35 Peoples hier wichtige Gesetze machen?

nein, machen sie nicht

sie vertreten lediglich ihre Fraktionen die wahrscheinlich "wichtigere" Termine haben :rolleyes:

 

ist aber so allgemein üblich da es in den bürgerlichen Parteien noch sowas wie "Fraktionszwang " gibt (bitte nicht wörtlich nehmen ...)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich komm jetzt grad net so wirklich mit was wurde den jetzt alles abgelehnt und was zugestimmt? die mit ihren blöden Drucksachen macht ein total durcheinander

Die Beschlussvorlage der Regierungskoalition ist nun Gesetz. Denke ich jedenfalls, der Bundesrat hat doch da nichts mehr mitzureden, oder doch?

Gruß, Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich komm jetzt grad net so wirklich mit was wurde den jetzt alles abgelehnt und was zugestimmt? die mit ihren blöden Drucksachen macht ein total durcheinander

den Vorschlägen des Innenausschusses wurde in allen Punkten gefolgt

was diese waren kann man nachlesen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Beschlussvorlage der Regierungskoalition ist nun Gesetz. Denke ich jedenfalls, der Bundesrat hat doch da nichts mehr mitzureden, oder doch?

Gruß, Ronald

Es muß erst durch den Bundesrat und dann muß der Bundespräsident unterschreiben.

Erst DANN ist es Gesetz...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Beschlussvorlage der Regierungskoalition ist nun Gesetz. Denke ich jedenfalls, der Bundesrat hat doch da nichts mehr mitzureden, oder doch?

Gruß, Ronald

Doch. Die FDP organisiert den Widerstand der so genannten F-Länder-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... kein Sicherheitsgewinn durch Sicherungssysteme... wir brauchen keinen Waffenrechtlichen Aktionismuss!

Wenigstens eine Fraktion, die es ausspricht.

Von der Union hätte ich mir so etwas auch gewünscht, aber dieser Zug ist abgefahren.

Und die Sache ist jetzt durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jedenfall wurde dem Antrag der Linken stattgegeben! Das ist für uns wirklich sehr schlecht...... :icon13:

Ich gluabe, da hast Du DIch verhört! Der Empfehlung des Innenausschusses, den Antrag der Linken abzulehnen, wurde zugestimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gluabe, da hast Du DIch verhört! Der Empfehlung des Innenausschusses, den Antrag der Linken abzulehnen, wurde zugestimmt.

genau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es muß erst durch den Bundesrat und dann muß der Bundespräsident unterschreiben.

Erst DANN ist es Gesetz...

Klar, Köhlerunterschrift ist noch nötig. Ok, und Bundesrat wohl auch, obwohl Waffenrecht nach der letzten Föderalismusreform (oder wie das hieß) Bundessache ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.