Zum Inhalt springen
IGNORED

So diskutiert die FDP über Waffen an der Basis...

Government71

Empfohlene Beiträge

Da steht es wieder:

Michael Quast: Schulwaffe wird benötigt !

Opposition: Aufrüstung ist der ganz falsche Weg !

Was soll das denn für eine Debatte sein, natürlich lässt sich eine Schulwaffe erörtern. Eine Totalablehnung zu allem was man nicht Rauchen kann, das ist nicht mal die Basis für Politik.

Evtl. hören die Amokläufer auf, die Zielgruppe ist nicht allzu gross, trotzallem wird das Leben an Schulen immer heftiger, was das Niveau angeht. Streitigkeiten mit Messern stehen an der Tagesordnung. Dafür ist die Schulwaffe eine gute Einrichtung.

Nimmt man das Durchschnittsalter der Amokläufer, dann bräuchte man erst garnicht abzuwägen, den 18-80 Jährigen ihre traditionelle Freizeitbeschäftigung zu streichen, weil es bei den jungen Leuten immer Eskalationen gibt. Da würde sich sogar Wachpersonal lohnen.

Was ist denn war ? Gestern war ich spasseshalber weg, nur junge Leute um die 20 Jahre, wo gabs Probleme, Neger u. Halbfixer setzen hier völlig offensichtlich ihre Gesellschaftsordnung durch. Würde also Ingrid Bergman auf die Juche gehen, dann würde sie sehr warscheinlich von Schwarzen oder Freaks belästigt werden. Weil die sich die Deutschen als 400 Euro Männer in langen Schuhen vorstellen. Der Rest ist völlig normal. Zukünftig gibts da meines Erachtens nullkomma nichts an vorhersehbaren Problemen für Schützen. Der Ärger mit Schusswaffen wird meines Erachtens eher extrem rückläufig.

@Govt

Auch in der FDP gibt es verirrte Brüder und Schwestern...

Lasset uns sie zurück auf den Weg der Liberalität und Toleranz führen.

Lasset uns aber abwenden vom Gedanken an Gewalt und Zwang.

Auch die Brüder und Schwestern von der Partei des verschimmelten Angesichts, oft verwechselt mit der Farbe ersprießender Blümelein im Frühjahr, reden wirr.

Lasset uns kümmern um die Seelen, die noch denken können, die noch wahrnehmen die anderen Seelen um sie herum und sie so nehmen, wie sie sind.

Lasset uns unsere knappe Zeit auf Erden nicht verschwenden an die völlig Verwirrten.

Zum Gruße,

André

Ich tippe mal auf diesen "Künstler". :peinlich:

Danke!

Wenn ich den Herren vom Bund deutscher Kriminalbeamter noch mal sehe muß ich mich erbrechen. Alleine der Satz "Die Frage ist: Braucht man solche Wettkämpfe?" ist sowas von assig, das geht überhauptnichtmehr.

Wer in einer freiheitlichen Gesellschaft meint sich fragen zu müssen, wozu man xyz braucht (Ohne durch xyz einen Schaden erfahren zu haben und ohne, daß Fremde durch xyz einen Schaden erfahren haben) der tickt einfach nichtmehr ganz rund...

...

Nun, ich denke darüber kann man geflissentlich hinwegschauen....

...

Govt

Hallo!

Ich habe da eigentlich schon ein Problem mit. Es scheint mir zumindest, dass es sich bei der FDP tatsächlich nicht herumgesprochen hat, woher ihr doch beachtlicher Zugewinn (so plötzlich) gekommen ist. An der Proflierung der Partei in den letzen Jahren möchte ich es denn icht unbedingt festmachen. Ich wollte dahingehend 'Sarah' ein paar warme Worte dazu schreiben (und habe mich direkt angemeldet, bisher aber noch keine Freischaltung bekommen ....). Ich habe die FDP aus genau diesem Grunde gewählt und werde es wieder tun, so ich denn meine Interessen dort vertreten sehe - sollte dem nicht so sein, werden sie meine Stimme auch nicht mehr bekommen und können weitere 4 jahre Opposition spielen. Das werde ich dort auch klar formulieren.

LG Achim

Hallo Andre,

absolut geil wie du das geschrieben hast, vor lauter Lachen kann ich schon nix mehr sehen :021::021::021:

In tiefer :s2: Verbeugung

GOOSE1

Ein Bekannter von mir, ein Amerikaner, hat mir gerade gestern erzählt, daß man das Problem in den USA deutlich erkannt hat. Da sich Amokläufer u.a. deshalb an Schulen austoben dürften, weil sie dort mit keinerlei Gegenwehr zu rechnen haben, würden einige amerikanische Universitäten tatsächlich dazu übergehen, ausgewählte Studenten, die dazu auch eine Art Sachkundeprüfung ablegen müssen, das Tragen von Waffen zu gestatten. Auf jeden Fall ein sehr interessanter Standpunkt. Ich muss den noch mal fragen welche Uni das war.

............

würden einige amerikanische Universitäten tatsächlich dazu übergehen, ausgewählte Studenten, die dazu auch eine Art Sachkundeprüfung ablegen müssen, das Tragen von Waffen zu gestatten.

............

:00000733: Ich stell mir gerade die Klagewelle gegen die Schule und deren Bodygard-Kids im Falle von Friendly Fire vor :rolleyes:

Gruß

Hunter

seit Erfurt 2002 sehe ich als einzige Möglichkeit, solchen Amokläufen (die ja streng genommen gar keine sind ... ) in Zukunft vorzubeugen in den Bildungseinrichtungen einen bewaffneten Wachschutz einzurichten ...

mal sehn, wann es soweit ist ...

alles andere ist Polemik

Gruß Klaus

seit Erfurt 2002 sehe ich als einzige Möglichkeit, solchen Amokläufen (die ja streng genommen gar keine sind ... ) in Zukunft vorzubeugen in den Bildungseinrichtungen einen bewaffneten Wachschutz einzurichten ...

mal sehn, wann es soweit ist ...

alles andere ist Polemik

Dann brauchen wir aber auch Eingangskontrollen mit Metalldetektor sowie Spürhunde für Sprengstoff. Denn bis der Wachschutz eingreifen kann hat ein School-Shooter locker schon ein paar SchülerINNEN erschossen/abgestochen/angezündet/gesprengt. Jeden Morgen müssen da dann hunderte Schüler durch die Kontrolle und nach den Pausen das gleiche Spiel. Der Schulhof muss weitläufig abgesperrt werden, damit keiner mit einem Auto Schüler in der Pause plattfahren kann und es muss auch Schutz vor Scharfschützen geben, die von außerhalb schießen könnten (Schulgelände rundum mit Panzerglas sichern?).

Zudem wird eine Wachperson gegen einen School-Schooter nicht reichen da braucht man schon mehrere und wer soll den ganzen Kram bezahlen, wo an Schulen doch ohnehin schon überall gespart wird?

.............

.............

Gruß Klaus

:rolleyes: Auch ein bewaffneter Wachschutz wäre keine Garantie... Winnenden hat ja gezeigt das bewaffnete Polizisten mit dem 17 Jährigen erhebliche Probleme hatten. Selbst wenn man die Schulen mit Militäreinheiten abriegeln würde... der Täter würde dann in andere Bereiche ausweichen ... Sportveranstaltungen, Schwimbäder oder der Schulbus mit 40-50 Schülern drin... usw. usw. Es gibt keinen sicheren Schutz gegen Amokläufer!

Gruß

Hunter

Commerzgandalf, sollte das etwa grün geschrieben sein?

Lehrer mit Dienstwaffen soll es doch auch in Israel geben. Okay, die Leute dort haben auch noch andere Probleme.

Insofern sollte darüber nachgedacht werden. Inklusive richtiger Ausbildung der Lehrkräfte, nicht nur pädagogisch, sondern ebenfalls psychologisch, im Umgang mit der Waffe und noch mehr.

Soviel sollte uns die Sicherheit unser aller Kinder schon wert sein.

.......

Insofern sollte darüber nachgedacht werden. Inklusive richtiger Ausbildung der Lehrkräfte, nicht nur pädagogisch, sondern ebenfalls psychologisch, im Umgang mit der Waffe und noch mehr.

Soviel sollte uns die Sicherheit unser aller Kinder schon wert sein.

:rolleyes: Sollte es mal soweit kommen das bewaffnete Soldaten als Lehrer erforderlich sind, wird es wohl besser sein die Kinder von der Schule fern zu halten :lol:

Gruß

Hunter

Dienstbewaffnung f. Lehrer/innen? Das kann ja wohl keine ernsthafte Überlegung sein. Mal abgesehen davon, dass böse Schüler an diese Waffen kommen wollen...dann sind die Schulen sicher (relativ, 1 bewaffneter Lehrer/in auf x/Schüler) was kommt als nächstes? Die Täter weichen dann auf andere Plätze aus z.B. Unis, Kindergärten, Spielplätze, Discotheken, Kinos, Kneipen, Schwimmhallen mit der Folge, dass dort auch Bewachung eingeführt wird. Danke -in so einem Land möchte ich nicht leben wollen. Wenn an Universitäten Angestellte&Studenten oder an Schulen Lehrer etc. freiwillig eine Waffe verdeckt zum Selbstschutz tragen (überprüft + Ausbildung also Waffenschein) wäre das etwas anderes.

.....

Wenn an Universitäten Angestellte&Studenten oder an Schulen Lehrer etc. freiwillig eine Waffe verdeckt zum Selbstschutz tragen (überprüft + Ausbildung also Waffenschein) wäre das etwas anderes.

:rolleyes: Darüber brauchen wir uns in Deutschland keine Gedanken machen... wir können schon froh sein wenn unsere Sport/Jagd/Sammler-Waffen den nächsten Amoklauf überleben .... und der wird kommen... so sicher wie das Amen in der Kirche!

Gruß

Hunter

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.