Zum Inhalt springen
IGNORED

Euer erstes Gewehr ?

Flintenweib

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Winchester Doppelflinte 12/70 von 1972 ,-)) Schießt heute noch gut und hat schon viel durch - gemeinsam mit einem K98 K eingetragen ... also fast einen Standardanfang ...

Geschrieben

1. Gewehr: Diana 25 D zum 9. Geburtstag ( schießt immer noch wie Sau! )

1. Jagdgewehr: Franchi VRF

1. Sportgewehr: Anschütz 1400

1. Sammlergewehr: Gewehr 71 Spandauer Fertigung

Geschrieben

Natürlich das, was in jeden deutschen Haushalt gehört! :gutidee:

K98k von 1943 im Originalkaliber 8x57IS :00000733:

Gast Einzellader
Geschrieben

Erster Vorderlader: Perkussionsgewehr Tryon von Pedersoli im Kaliber .45

Erste Patronenwaffe: Unterhebelrepetierer Winchester 1873 von Hege-Uberti im Kaliber .44-40

Geschrieben

Beruflich: Colt M-16 A1 (5,56x45) und Winchester Model 1200 (12 gauge) (die mit dem schönen Hitzeschutzblech und der Aufpflanzvorrichtung)

Privat: Lee Enfield N°4, Mk.2 (.303 British)

Geschrieben

G3 in .308 :rolleyes: in orchinool BW - grün.

Dann UZI in 9x19

und MG 42 wieder in .308.

Alle drei mit Vollautofunktion.

Tja Flintenweib, das sind halt die Vorteile wenn man dem "richtigen" Geschlecht angehört :ninja:

Privat wollte ich mir grade nach einigen KW meinen ersten Stock holen, dann kam Winnenden.

Nu wart ich erst mal ab.

Geschrieben

Mein ersts Gewehr war ein Gewehr G3 in meiner AGA dann folgte die restliche Waffenkammer. :00000733:

Mein erstes privates Gewehr war das Steyr SSG69 Sport in .308Win

und 1 Tag später folgte mein Liebling OA15 damals noch A1 :wub:

Gruß und gut :aug:

sniper

Geschrieben
G3 in .308 :rolleyes: in orchinool BW - grün.

Dann UZI in 9x19

und MG 42 wieder in .308.

Alle drei mit Vollautofunktion.

Tja Flintenweib, das sind halt die Vorteile wenn man dem "richtigen" Geschlecht angehört :ninja:

Privat wollte ich mir grade nach einigen KW meinen ersten Stock holen, dann kam Winnenden.

Nu wart ich erst mal ab.

Woher willste denn wissen, daß ich nicht auch mit pösen Behördenwaffen geschossen hab ? Mein erstes Mal mit Uzi war 113 Ringe mit 12 Schuß ...

Geschrieben

MG3 ist doch bis auf Details das gleiche. Wär ja auch unklug, so eine robuste und funktionale Konstruktion nicht zu verwenden.

Ich hab zwar in der AGA ein G3 gehabt, das hab ich aber nicht mitgezählt. Nach 2 Monaten musste ich es ja schon wieder abgeben.

Geschrieben

Also, das Erste...

Ein Unterhebelrepetierer "Texas Ranger Commemorative" - von Daisy. Luftgewehr für Rundkugeln.

Zum 10. Geburtstag (ich trau mir´s schreiben).

Entgegen aller Meinungen unserer heutigen schlauen Politiker hat der Hintergedanke funktioniert. - Ich habe die Finger von den Jagdwaffen des Vaters gelassen, ich hatte ja schließlich ne Eigene! :P

Geschrieben

Mosin Nagant 91/30 1944 von Izhevk aus dem Jahr 1944 :00000733: ,

Nummerngleich bis auf Magazindeckel :angry2:

(musste anfangs zum Einzellader kastriert werden , ist jetzt wieder Mehrlader aber das hat den Deckel gekostet)

mit PU ZF, aus dem Jahr 1941.

Habe keine Gutachter gefragt, aber so wie die ZF-Montage und die Aussparungen am Schaft aussehen und der Schaft selber ist, scheint es in der Tat ein Original zu sein, das verkauft wurde, um Platz im Arsenal zu schaffen.

Das Gewehr gebe ich nicht her. Gesehen, haben wollen, zugeschlagen und das war ungefähr vor 25 Jahren. :)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.