Zum Inhalt springen
IGNORED

Aktionsbündniss ................

sammael

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Was mich und sehr viele andere hier stört, ist, dass einige wenige hier die Selbstverteidigungsthematik zu sehr in den Vordergrund rücken.

aus gutem grund... weil erhalt des Status Quo für Sportschützen ein partikular-interesse ist was jeden NICHT-Sportschützen (oder auch Jäger, Sammler..) genauso tangiert wie die Zuchtrichtlinien der vereinigten Koi-Züchter..

Wenn man es allerdings schaffen würde dem deutschen Bürger aus seiner Schlafmützen und alimentierungs und beschütz-mich - Staat, menatalität rausholen würde.. ihm klar macht das der staat ihn eben NICHT schützen kann.. und das er ein RECHT darauf hat sich schützen zu können.. dann erreichen wir eine notwendige Mehrheit.

Was mich und sehr viele andere hier stört, ist, dass einige wenige hier die Selbstverteidigungsthematik zu sehr in den Vordergrund rücken.

als alternative belibt natürlich der von mir erwähnte "seitlich -nach hinten-fall" Kursus

Geschrieben
Wo sind die "sehr vielen" anderen? Ich habe schon unter dem Teppich nachgesehen - kann ja sein, dass die sich dort verstecken-, aber dort waren sie auch nicht zu finden.

Nun, man sieht ja am Beispiel von 33..., was passiert, wenn jemand aufmuckt. Dann drischt alles auf ihn ein, sogar Mods machen mit. :peinlich:

Übrigens kenne ich seinen Realnamen. Er wohnt nicht in Bielefeld, er ist kein U-Boot und er hat wahrscheinlich mehr für uns getan als die meisten hier.

Geschrieben
Übrigens kenne ich seinen Realnamen. Er wohnt nicht in Bielefeld, er ist kein U-Boot und er hat wahrscheinlich mehr für uns getan als die meisten hier.

Mag sein, aber deswegen muß man ja nicht mit seinen Ansichten übereinstimmen; und das, was er für uns getan hat, ist hier nicht ersichtlich. Daß man hier (und woanders auch) hin und wieder "Dresche kriegt", liegt in der Natur der Sache

Geschrieben

@SP:

Jammere bitte nie wieder über Hetzjagden.

@Reservist:

Contra ist kein Problem, aber wenn sich hier ein Rudel durchgeknallter WO-User als aggressive Paranoiker aufführt und Scheiterhaufen spielt, dann ist das nicht mehr schön.

Peinlich.

Geschrieben
Wo sind die "sehr vielen" anderen?

Hier ist einer davon - zumindest zum jetzigen Zeitpunkt, dieser ist nämlich außerordentlich schlecht.

Wenn es denn überhaupt einen gegeben hat, dann wurde er in den letzten 7 Jahren von den großen Führern verpasst.

Das habe ich auch schon in der "Petitionsdebatte" gesagt.

Nur weil die SV-Schreier eine höhere Wiederholungsfrequenz und den Hang zu Beleidigungen haben heißt es nicht, dass sie in der Mehrheit sind.

Geschrieben

Das Interpretieren von Sarkasmus gehört offenbar nicht zu Deinen starken Seiten, aber lassen wir das.

Ihr werdet das schon machen. Alles wird gut und alle werden sich lieb haben.

I'm only watching the game, I'm not controlling it.

Geschrieben
mit "seitlich nach hinten "Fallkursen?

Ich bin schon länger als ein Jahrzehnt politisch aktiv, und dass die "Extremen" den Gemässigten Stillstand oder gar Reaktionismus vorwerfen, ist absolut nichts neues.

Geschrieben

Ich habe es schonmal in diesem Thread gesagt:

Nur weil einer nicht Eurer Meinung ist, ist er der Feind.

Ist ja auch klar, ich übe mich in der Kunst des Krieges und versuche Euch von innen heraus zu infiltrieren.

Ihr seid mittlerweile alle so dermaßen krankhaft Paranoid, dass Ihr den ganzen Tag aua schreien müsstet.

Ich würde mir nicht anmaßen zu sagen, dass ich mehr für die legalen Waffenbesitzer gemacht habe als andere, aber weniger habe ich garantiert nicht gemacht.

Ihr habt mich alle schief vond er Seite angeschaut, keines Blickes gewürdigt, als ich den Vorschlag getätigt hatte, die Medien mit ins Boot zu holen, da das der einzige Weg ist, Druck auf die Politik auszuüben.

Vorher habt Ihr euch keinerlei Gedanken darum gemacht. Immer nur Briefe an die Abgeordneten schreiben, die von denen nicht mal selber gelesen werden.

Klar wird auch das etwas geholfen haben, aber die Medien sind stärker.

Aber Ihr habt mich ja nur belächelt und habt meinem Vorschlag Anfangs keinerlei Beachtung geschenkt.

War ja auch klar, weil User wahlgerteu oder wie der sich genannt hatte, mich zu dem Zeitpunkt als U-Boot denunziert hatte.

Nur weil einer nicht alle seine Schritte oder Maßnahmen hier breittritt, heist das nicht, dass er nichts macht. das gilt für viele Forenuser wie auch für die Verbände.

Man muss nicht imemr wie Herr Ambacher sofort in die Öffentlichkeit breschen und erstmal einen Schaden anrichten. Man kann sich auch mal Anfangs zurückhalten.

Genauso wie man sich nicht immer zurückhalten muss, wei die anderen Verbände.

Das ist eine Gradwanderung, die aber hier sofort zerissen wird.

Mittlerweile ist die Gemeinde im WO ziemlich gespalten und bekriegen sich fast nur noch.

Man wird, nur weil man nicht derselben Meinung ist oder mal etwas kontrovers Argumentiert als U-Boot, Spion oder schlimmeres diffamiert. Das ist wirklich peinlich und schadet nur noch.

Somit kann man auch sagen, dass die Antiwaffenlobby ihr Ziel erreicht hat. Wir haben uns selber einen Keil zwischen uns getrieben.

Mir geht es mittlerweile auf den Sack, wie sich hier einige aufführen und immer sofort persöhnlich werden, das gilt für einige Forenuser wie auch einen Mod.

Klar werden einige jetzt wieder schreien:

Wenn es Dir nicht passt, dann geh doch.

Aber das ist keine Lösung.

Geschrieben

Wasn hier los??

Darf ich mit einem Vollzitat bitte mal an das Einleitende Posting des Fred-Erstellers erinnern?

Bitte hier:

Ist nur eine Idee... und sie ist jetzt äusserst spontan und mit Sicherheit nicht ins Detail durchdacht.. ABER.. warum gründen wir kein Aktionsbündniss? Nicht einfach pro-waffen.. oder contra-waffenrechtsverschärfung... das kapiert und interessiert den waffenlosen Bevölkerungsteil überhaupt nicht..

machen wir es wie Mayer oder Schober.. konkreter.. personen- oder tatbezogen.. dauernd werden Menschen , die entwaffnet wurden überfallen, vergewaltigt und umgebracht.. von Kriminellen die sich einen Sch***** um Messertrageverbot, Waffg. etc kümmern... nehmen wir einen Fall herraus.. benennen das Bündniss danach.. und erklären wie diese Menschen/ dieser Mensch vom Staat den Wölfen zum Frass vorgeworfen wurde.. hilflos und wehrlos gemacht..

treten wir nicht für ein Recht auf Waffenbesitz ein sondern dezidiert für ein Recht auf Leben und Verteidigung!

Das erreicht ganz andere Bevölkerungsgruppen!

Ich möchte jetzt nicht einzelne Punkte herausheben.

Es soll ein Bündnis o.ä. initiert werden, das die Öffentlichkeit über die Wehrlosigkeit der Opfer in D informiert. Über die Unmöglichkeit, sich gegen bewaffnete oder körperlich überlegene Gegner zu verteidigen.

Soweit i.O.??

Das Thema lautet also Recht auf Leben und Verteidigung. Letztendlich mit Waffen.

Die Lösung mit Lichterketten und lautem Singen ist inzwischen wohl verworfen worden.

Was ich jetzt überhaupt nicht verstehe, ist, wie es hier zu Grundsatzdebatten über SV kommen kann. Die liegen für ein solches Bündnis schon lange zurück. Die SV - Problematik ist vor diesem Fred längst gegessen.

Wir braten das argentinische Steak bereits, und es kommen immer wieder Leute an, die kein Steak essen wollen, sondern Chicken Wings. Dann müssen sie zu KFC gehen und sich nicht in ein Argentinisches Steakhaus setzen.

Hier brauchen keine Grundsatzdebatten geführt werden. Die sind für uns schon längst geführt.

Einigen geht die SV-Debatte hier "auf den Sack" (Zitat).

Gehen die ins WL-Forum und beantworten eine Frage nach den besten Zündhütchen für .357 Mag. mit "Ich finde Wiederladen unsinnig und überflüssig" ??

Genau das passiert hier aber ständig. Und dann noch auf Bild-Zeitungsniveau.

Umgekehrte Welt.

Und dann das Gejammere von wegen "Keiner akzeptiert meine Meinung, alle feinden sie mich an - wääähhh - heul !!"

Hier in diesem Thread gibt es nur die Meinung "Pro SV". Hier geht es nicht um SV ja oder nein, sondern darum, wie man die Öffentlichkeit sensibilisieren kann, auf welchen Grundlagen das alles aufbauen soll und wie man das realisieren kann.

Pro - Contra SV kann man doch in einem eigenen oder im SV - Thread diskutieren.

Es ist einfach nur ein lästiges kontraproduktives Dazwischengequatsche, was langsam nur noch nervt. - Aber das soll es wahrscheinlich auch.

Gruß,

André

Geschrieben

Ich würde es begrüssen, wenn zu diesem Thema ein eiener Forenbereich geschaffen werden könnte.

Das Thema schein viele anzusprechen und hier ist schon zuviel verschiedenes in einem Threat untergebracht.

Namen, Logo, Voraussetzungen, dann immer wieder Zwischenrufe nach dem Sinn.

Ich plädiere für einen seperaten Bereich der nicht für Gäste sichtbar ist. Ggf auch nur für Pay-Member.

Gast HerrJedermann
Geschrieben
Ich würde es begrüssen, wenn zu diesem Thema ein eiener Forenbereich geschaffen werden könnte.

Das Thema schein viele anzusprechen und hier ist schon zuviel verschiedenes in einem Threat untergebracht.

Namen, Logo, Voraussetzungen, dann immer wieder Zwischenrufe nach dem Sinn.

Ich plädiere für einen seperaten Bereich der nicht für Gäste sichtbar ist. Ggf auch nur für Pay-Member.

:gutidee:

Geschrieben

Vergesset aber nicht, das uns dann vielleicht einige gute Ideen von "Nicht-Zahlern" entgehen bzw. diese in keinster Weise bereits zu Beginn unterstützend tätig werden können. Und da gib es gute Leute!

Ach ja - bin zwar selbst hart im nehmen und austeilen, aber hier wird`s langsam wirklich zu persönlich-öffentlich. Wenn Haue, dann doch lieber per PN oder nach Austausch der privaten Mailadressen?? Nur als Vorschlag unter Erwachsenen - wenn auch mit unterschiedlichen Auffassungen.

Geschrieben
...

Man wird, nur weil man nicht derselben Meinung ist oder mal etwas kontrovers Argumentiert als U-Boot, Spion oder schlimmeres diffamiert. Das ist wirklich peinlich und schadet nur noch.

Mir geht es mittlerweile auf den Sack, wie sich hier einige aufführen und immer sofort persöhnlich werden, das gilt für einige Forenuser wie auch einen Mod.

Sehr gut erkannt!

(Und bei meinem Nicknamen weiß ich wovon ich spreche...)

Geschrieben
Yep, der Igel ist gut, so wie alle von Natur aus bewaffneten Tiere wie zb Bienen, Stachelrochen, Nashörner, Elefanten, Rinder, Katzen, usw usf

Beste Grüße!

PS

Ich finde den Igel gut, ein Igel ist erstmal defensiv orientiert, wärend bei anderen Tieren die "Waffen" auch offensiv genutzt werden. Kenne keinen Fall, wo jemand vom Igel angesprungen worden ist.

Erste Gedanken sind immer "wie niedlich" und "der schlaue Igel"

Geschrieben

Dein gutes Recht.

Wenn Du - und DSB-Sympathisant - aber meinst, einen Mod mit inhaltslosen Totschlagargumenten mundtot machen zu können, irrst Du / irrt Ihr.

Nicht, daß Du anderer Meinung bist, ist das Thema, sondern, wie Du sie durchdrücken willst. Gilt auch für Wahrsager. Die ständige Lamentiererei, daß jetzt nicht der richtige Zeitpunkt sei, ist endgültig entbehrlich, weil sie das Eurer Meinung nach nie ist. Letztlich spielt Ihr 3 Euch als Vertreter einer angeblich schweigenden Mehrheit auf ... und das geht nunmal nicht. Versuchst Du, versucht DSB-Smpythisant damit diskret über verbürgte, dokumentierte, unverschämte Aussagen von DSB-Funktionären hinwegzutäuschen, die nichts anderes zum Inhalt hatten, nach dem St.Floriansprinzip eigene Felle ins Trockene zu bringen, und das eiskalt auf Kosten von "Konkurrenzverbänden" ? Ich weiß schon, wie sehr es gewünscht wird, daß das vergessen wird ...

Persönlich geworden bist als allererstes Du selber in diesem Thread, indem Du User diskreditierst, die anders denken als Du. Da jammerst Du über eine verdiente Reaktion ? Hast Du geglaubt, alles wartet auf den Messias in Deiner Gestalt ?

Mehr, als daß Du dagegen bist, hast Du nie gesagt - das aber in reichlichen Worten. Diese Deine Einstellung stört kaum wen, das sind wir Jäger von Veganern gewohnt, Schützen von Kommunisten ... so what. Du hast - abgesehen davon, daß Du den Zeitpunkt nicht für geeignet hältst, keinen einzigen Grund genannt. Ach ja .. daß Du mal Leute kanntest, die nicht seriös mit einer Waffe umgehen konnten, obwohl sie eine führten ... Wahnsinn ! Soll ich Dir mal erzählen, wie viele Idioten ich am Steuer ihrer Autos kenne ? Ist das ein Grund, allen anderen auch den Führerschein abzunehmen ?

Du "argumentierst" wie ein Waffengegner. Da brauchst Du Dich nicht zu wundern, wenn Du auch so behandelt wirst.

Das Thema dieses Threads lautet nicht: "Sollen wir oder sollen wir nicht". andreb hat es ganz wunderbar zusammengefasst. Vielleicht nochmal lesen - und evtl. verstehen ?

Gruß

Geschrieben

Bin bei diesem Unternehmen dabei. Verschwenden wir unsere Zeit nicht mit Postleitzahlen und Wahr? - Sagern. Ignorieren - einfach nicht drauf eingehen.

Hat jemand konkrete Vorschläge, wie man so eine Aktion - Bündnis - aufziehen kann? Mir geht die Phantasie ein wenig ab - wenn ich ehrlich bin -inzwischen auch der Glaube an dieses Volk.

Hab heut nachmittag schnell mal die BKA-Statistiken überflogen. Sollte man nicht u.a. Frauen zwischen 21 und 60 ansprechen, die Altersgruppe taucht in der Opferrolle recht häufig auf.

Frauen sind zwar oft zickig (I had my share :eclipsee_gold_cup: of crazy pussy), sie haben aber eine Neigung zum Pragmatismus. Meine Frau hat nach 1-2 lockeren Sparringrunden verstanden, daß sie auch gegen einen nur halb entschlossenen Kerl keine Chance hat sich zu verteidigen ohne Waffe. Sie würde sofort eine Waffe zur SV anschaffen, wenn man sie ließe.

Ich finde ja chutes poster nicht schlecht. Sowas als Web-Seite erstmal hochladen und darauf aufbauen - evtl. als Blog? Einfach ganz entspannt -undeutsch- an das Thema rangehen? Würde mich gerne zumindest an den Kosten beteiligen. Zeit für Aktionen ist leider begrenzt, da ich in den nächsten Tagen meinen Wohnsitz in ein noch freies Land verlege und mit neuem Job bis auf weiteres ziemlich ausgelastet bin.

Geschrieben
Nur weil einer nicht Eurer Meinung ist, ist er der Feind.

Ist ja auch klar, ich übe mich in der Kunst des Krieges und versuche Euch von innen heraus zu infiltrieren.

Ihr seid mittlerweile alle so dermaßen krankhaft Paranoid, dass Ihr den ganzen Tag aua schreien müsstet.

@33689: Deine ersten Postings in diesem Thread fand ich recht sympatisch und ich kann sehr gut nachempfinden, dass das Thema SV bei dir und auch einigen anderen Antipathie auslöst. Das hast Du mittlerweile sehr deutlich gesagt und es wurde auch so verstanden. Ständige Wiederholungen wären eigentlich nicht mehr nötig, aber niemand hindert dich daran dies gebetsmühlenartig zu wiederholen - dein Gutes Recht - ob es sinnvoll ist, ist ein anderes Kapitel.

Was mich aber stört, ist deine geringe Toleranzschwelle, wenn es um andere Meinungen geht und deine Behauptungen, die ich oben als Zitat eingestellt habe und gegen die ich mich verwehre. Und die ein ziemlich negatives Bild auf dich selbst und deine Diskussionskultur werfen. Nichts destotrotz sind deine Kritik und Denkansätze bemerkenswert logisch:

1. die Medien mit ins Boot holen,

2. Ambacher vom DSB nicht vorbreschen lassen

3. Kontroversen in WO vermeiden oder zumindest nicht anheizen

Zu 1.:

Die Idee die Medien für eine Idee oder ein Vorhaben zu gewinnen ist in etwa so alt, wie die Medien selbst. Aber danke, dass du uns nochmals darauf hinweist. Das wäre mir jetzt so nicht eingefallen. Vielleicht hast du noch eine gute Idee, wie das zu machen wäre? Bitte nicht pauschal, sondern wirklich konkret mit Maßnahmen unterlegt.

Zu 2.:

Herr Ambacher ist nicht vorgebrescht, um sich in den Medien zu zeigen. Selbst der Präsident des DSB hat nicht gewusst, dass am 11.3. eine Lawine losgetreten wird und er damit unvorbereitet im Rahmen der orkanartig aufgekommen Waffenrechtsdebatte in den Fokus der Medien geworfen wurde. Dass Herr Ambacher kein Profi für Waffenrecht, die Amokthematik und auch kein sich gut verkaufender Medienprofi ist, konnte fast niemand zwischenzeitlich entgehen. Aber das zählt traditionell auch nicht zu den Aufgaben eines DSB-Präsidenten. Wenn das so wäre, wären sehr viele Verbände präsential und auch funktional verwaist, weil sich niemand mehr finden würde, der verantwortungsvolle ehrenamtliche Positionen innehaben könnte.

Zu 3.

Das die "WO-Gemeinde" inzwischen gespalten ist, dem kann ich nicht so zustimmen. WO ist weder eine Glaubensgemeinschaft, auch kein fraktionäres Gebilde und schon gar nicht eine auf Linie getrimmte, autoritäre Internetplattform. Vor daher ist eine Spaltungstheorie von vornherein ausgeschlossen. Die These, dass sich die WO-User nur noch bekriegen - das kann ich auch nicht feststellen, obwohl das wohl dem aktuellen Wunschbild, nicht gerade weniger Antagonisten entsprechen würde.

Kontroverse Diskussionen sind doch gerade das Prädikat einer freien Gesellschaft auch in Foren, wie WO. Aber auch hier ist bei den Beiträgen die Qualität vor der Quantität als Maßstab der Beiträge zu sehen.

Also für mich hast du weder konstruktive Vorschläge zu 1. gemacht, sondern zu 2. nur kritisiert und bei der Zwietracht zu 3. nur kräftig mitgemischt. Warum? Was willst du damit bezwecken? Dein Hinweis auf dein aktuelles Engagement für die Sache gegen eine Waffenrechtsverschärfung ehrt dich zwar, täuscht aber nicht über mangelnde Argumente in deinen Postings hinweg.

Aus diesen Gründen fordere ich dich nicht auf zu gehen, ganz im Gegenteil! Wirke mit, um die von dir beschreiben Mißstände aktiv zu beseitigen.

Ich freue mich über dein neues Engagement und werde dies unterstützen, aber auch beobachten.

Gruss

SWJ

Geschrieben

Der Igel ist goldrichtig. Ein putziges liebes Tierchen, was keinem was will. Will aber jemand was von ihm...

Frauen als Zielgruppe ansprechen finde ich auch i.O. Nur sollte der Eindruck vermieden werden, daß sie instrumentalisiert werden. Letztendlich dient ein entsprechendes SV-Bedürfnis ihrer eigenen Sicherheit.

Es sollte aber auch in jedem Falle vermieden werden, daß der Eindruck entsteht, wir streben an, wenn jemand eine Kanone zur SV haben möchte, dann braucht er bei ALDI nur rechts vom Getränkeregal in die Kiste greifen und sich eine in seinen Einkaufswagen zu packen.

Das wäre absolut verantwortungslos und auch für das Umfeld viel zu gefährlich.

Da Eins-Zwei-Drei-Bielefeld bisher so tolle Vorschläge und Anregungen gebracht hat und mehrfach bewiesen hat, das es wohl Probleme mit der Umsetzung des Gelesenen in das Verstandene gibt, würde ich mich freuen, wenn weitere Postings im SV-Thread oder im Keiner-liebt-mich-Forum der Telefonseelsorge veröffentlicht werden.

Guts Nächtle,

André

EDIT:

Ich kann keine Spaltung in WO erkennen. Ist für Bürokraten natürlich schwierig, wenn so einiges nicht in die eigenen kleinen Schubladen paßt...

Geschrieben

@ SWJ

Bravo, klasse Posting!!!!

Nur zu Deinen Ausführungen zu Punkt 2. eine kleine Anmerkung:

Als Präsident eines Sportschützenverbandes (jetzt mal völlig egal welcher) MUSS derjenige einfach wissen,

welche Lawine nach so einer Tat auf die Legalwaffenbesitzer in D zurollt und darf sich nicht auf diese Weise, wie geschehen, von der Journallie so vorführen lassen.

Zu so einem Amt gehört, nach meinem Verständnis, sich nicht nur vom Glanz der Medallien blenden zu lassen,

sondern, insbesondere nach den Ereignissen von Erfurt, auch die sog. "worst-case-Vorbereitung", denn nach dem Amoklauf ist vor dem Amoklauf - leider.

Die Zeit nach Erfurt wurde leider verplempert - aber das ist ein anderes Thema.

Gruss - Klaus

:s75:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.