Zum Inhalt springen
IGNORED

Wen würdet ihr wählen wenn heute Wahl wäre?


R10/22

Wen würdet ihr wählen wenn heute Wahl wäre?  

495 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Partei

    • FDP
      421
    • CDU/CSU
      14
    • SPD
      2
    • Die Linke
      5
    • Grüne
      3
    • andere Partei
      33
    • Ich gehe nicht wählen!
      17


Empfohlene Beiträge

Auch die FDP hat im Europaparlament keine Chance, die nationale Gesetzgebung zu beeinflussen.

Falsch, auch wenn das Europaparlament kaum Rechte hat, muss man sehen, dass 70% der nationalen Gesetzgebung

von der EU vorgegeben bzw. beeinflusst wird. Dieser Trend wird noch zunehmen und die Regulierungswut der EU kennen wird ja nun zu genüge, daher ist auch hier liberales Gedankengut wichtiger denn je.

Bayernpartei, Bibeltreue Christen oder sonst eine Splittergruppe sind für den Papierkorb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nun - ich bin in den letzten 10 Jahren nicht wählen gewesen :peinlich:

Dieses Jahr werde ich gehen, versprochen ! Und wenn alle Sportschützen das auch tun, und wie in der Umfrage 90% an die FDP

gehen sind ( wären ) das gute 2 Milionen Stimmen. Damit könnte man was bewegen !

Denn wie ist denn in der Realität ?! Die Leute wählen CDU und SPD weil das halt die großen beiden Parteien sind, da ist die Stimme nicht umsonst und das hat die letzten 50 Jahre auch funktioniert... Das ist deutsche Wahlmüdigkeit !

Greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was will der hier??

Provozieren??

Wie kommst Du darauf?

Ich kann keine Provokation von Ihm erkennen.

Im Gegenteil - was er sagt hat viel Wahrheit in sich.

Du solltest vielleicht mal eine Schreibpause einlegen, du scheinst mir im Moment sehr aufgeregt zu sein.

Das ist nicht gut und kommt auch nicht gut rüber.

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommst Du darauf?

Ich kann keine Provokation von Ihm erkennen.

Im Gegenteil - was er sagt hat viel Wahrheit in sich.

Du solltest vielleicht mal eine Schreibpause einlegen, du scheinst mir im Moment sehr aufgeregt zu sein.

Das ist nicht gut und kommt auch nicht gut rüber.

Gruß

er provoziert an anderer Stelle..

Ja, Du hast recht:private Sachen...

ich ziehe mich mal zurück, danke!!

Gruß,k...

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir dürfen Wählen und damit die zufriedenheit ausdrücken über die

Ergebnisse und die Ziele der Politik.(...oder unzufiedenheit)

Die Sache mit Waffenbesitzer wählen FDP, zur EU-Wahl, ist

eine gute Möglichkeit aufzuzeigen wer die "Waffenlobby" ist.

Die Waffenlobby ist der "mündige Bürger"!!!

Nebenbei, es sind am 7. Juni sind auch Kommunalwahlen in 8 Bundesländern.

Eine Super Sache in einem"Waschgang" die Präsenz der"roten Flut" und der"grünen Pest" zu reduzieren.

Gruß

Opa686

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>Dieses Jahr werde ich gehen, versprochen !

>Und wenn alle Sportschützen das auch tun, und wie in der Umfrage 90% an die FDP

>gehen sind ( wären ) das gute 2 Milionen Stimmen. Damit könnte man was bewegen !

Ich wähle schon seit Erfurt FDP.

Wenn die FDP nicht mitregieren kann,

dann ist das eben so.

Wenn ich mal wieder über eine Entscheidung

der Regierung (egal ob auf Landes oder Bundesebene)

ärgere, dann kann ich wenigstens sagen:

"Ich habe sie nicht gewählt".

Leihstimmen und Taktiererei verzerren nur

das Stimmungsbild nach den Wahlen und

verleiten die Leihstimmennehmer sich

in ihrer Politik bestätigt zu fühlen.

Geht wählen wann immer Ihr dürft!

Wenn Euch nichts zusagt, dann malt

eben Männekens auf den Wahlzettel oder

sonstwas.. das ist auch eine Aussage!

grussfatty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Info(Qulle:Bundeswahlleiter): Es geht um 99 Mandate, bei der Wahl 2004 hat

die FDP davon 7 bekommen.

Die Wahlbeteiligung lag unter 60%.

Kann sein das durch die Kommunalwahlen sie diesmal höher ist.

Ich hab noch nicht Nachgerechnet, aber wenn die FDP 200000 Stimmen

mehr bekommt, also 10% der Waffenbesitzer, was dann dabei herauskommt.

Die 10%; damit sind die Waffenbesitzer gemeint, die 2004 nicht zur EU-Wahl gegangen sind.

Gruß

Opa686

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... eigentlich Schade das man nicht mit angeben kann warum man für die gewählte Partei gestimmt hat, bzw. bei welchen Punkten man

mit der Partei auf einer Welle liegt und wo nicht...

:bud:

Dann soltest Du das "Warum" als Brief an CDU, SPD und FDP schicken..! :gutidee:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3,11% ( Stand 7.51 Uhr ) wollen nicht zur Urne schreiten, seufz. Ich weiß nicht, ob das Legalwaffenbesitzer sind. Auf jeden Fall sind sie hier im Forum. Warum verschenken wir politische Kraft ? Es wird die Mutter aller Wahlen und wir brauchen jede Stimme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Traurig, fürwahr!

Wenn Ihr schon kein "kleinstes Übel"

wählen wollt, dann

gebt wenigstens einen ungültigen Wahlzettel

z.B. Kommentar "Gegen Waffengesetzverschärfung"

ab oder macht das zuviel Arbeit?

fatty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Traurig, fürwahr!

Wenn Ihr schon kein "kleinstes Übel"

wählen wollt, dann

gebt wenigstens einen ungültigen Wahlzettel

z.B. Kommentar "Gegen Waffengesetzverschärfung"

ab oder macht das zuviel Arbeit?

Was soll das denn bewirken? Außer den paar zwangsverpflichteten Wahlhelfern bekommt das niemand zu Gesicht.

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur so ein Gedanke: Wenn plötzlich Millionen Stimmzettel ungültig wären, als ( besserer ) stummer Protest, was ist dann ? Denn das bekämen wohl nicht nur die Helfer mit, oder ?

Denn Probleme haben nicht nur wir Schützen mit dem Staat, sondern auch Hartz-IV-Empfänger, Rentner, schlechtbezahlte Friseusen ( Milchbauern, Krankenschwestern beim Privatarzt ... ), Zwangsmitglieder der IHK, Steuerzahler, von den Energieriesen ausgepreßte Bürger, Autovolltanker ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal sehn was für Zahlen am Ende rauskommen.

garantiert nicht die, die im Herbst rauskommen werden ... :rolleyes:

Denn Probleme haben nicht nur wir Schützen mit dem Staat, sondern auch Hartz-IV-Empfänger, Rentner, schlechtbezahlte Friseusen ( Milchbauern, Krankenschwestern beim Privatarzt ... ), Zwangsmitglieder der IHK, Steuerzahler, von den Energieriesen ausgepreßte Bürger, Autovolltanker ....

der war gut ... :rotfl2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Piratenpartei :-) weil Waffenverbot ist nur eine Komponente auf dem Weg zum Ueberwachungsstaat ..... Den Generalverdacht hat man ja schon laenger eingefuehrt (die ex-Stasi Maenner und Frauen brauchen ja auch was zu tun)....

apropos: Ich bin jetzt 16 Jahre SPD Mitglied - die naechsten Tage bekommen sie Ihr Parteibuch wieder zurueck. Ich hab der Partei in den letzten Jahren viel durchgehen lassen - aber die juengsten Aussagen waren einfach zu viel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Einzellader

Habe auch meine Briefwahlunterlagen für die EU-Wahl bekommen. Mit soviel Genugtuung habe ich selten mein Kreuzchen gemacht. Natürlich für die, die nicht auf den Zug der Populisten und Ideologen aufgesprungen sind. Bei dem netten Lächeln der blonden Dame auf den Wahlplakaten hat's umso mehr Spaß gemacht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Abstimmergebnis wird mir einiges erklärlich. Ich dachte die Anhänger der FDP würden für Freiheit einstehen. Egal.

Haben heute die Briefwahlunterlagen erhalten und angekreuzt. Aber nicht die FDP.

Wer die aktuelle Parteiendiktatur nicht will, muss auch andere Parteien wählen. Ich kann den momentan in Berlin vertretenen Parteien keine Stimme geben. Bisher habe ich immer taktisch gewählt um das größere Übel nicht zu unterstützen. Mittlerweile gibt es nur die Wahl zwischen Pest un Cholera.

Ich könnte mit der FDP leben wenn sie nicht so europageil und so islamfreundlich wäre.

Gruß

hvl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.