Zum Inhalt springen
IGNORED

Wen würdet ihr wählen wenn heute Wahl wäre?


R10/22

Wen würdet ihr wählen wenn heute Wahl wäre?  

495 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Partei

    • FDP
      421
    • CDU/CSU
      14
    • SPD
      2
    • Die Linke
      5
    • Grüne
      3
    • andere Partei
      33
    • Ich gehe nicht wählen!
      17


Empfohlene Beiträge

Was soll das denn bewirken? Außer den paar zwangsverpflichteten Wahlhelfern bekommt das niemand zu Gesicht.

Gruß

Michael

Danke für den Hinweis!

Scheint tatsächlich so zu sein,

in alten Statistiken z.B.

Bundestagswahl 2005

http://stat.tagesschau.de/wahlarchiv/wid246/index.shtml

habe ich jedenfalls die Zahl der ungültigen

Stimmen nicht ausgewiesen gesehen. obwohl

ich meine, daß sie bei Bekanntgabe des

offiziellen Wahlergebnisses zumindest

erwähnt werden.

Um die Ungültigen zu sehen muß man schon suchen, z.B.

http://www.lehrerfreund.de/in/schule/1s/en...wahl-2005/2454/

und das tut keiner!

Also, mein Fehler!

Lieber FDP wählen ;-) oder kleinstes Übel

und den Volksvertretern auch sagen, warum.

grussfatty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Piratenpartei :-) weil Waffenverbot ist nur eine Komponente auf dem Weg zum Ueberwachungsstaat ..... ...

Yep! Nach dieser Antwort auf meine Anfrage bzgl Waffenrecht

http://forum.waffen-online.de/index.php?showtopic=380894

und auch diesem Thread

http://forum.piratenpartei.de/viewtopic.ph...80&start=15

konnte ich als jemand der den Lissaboner Vertrag ablehnt und falls das BVerfG ihn doch noch durchwinkt die Bedingung 'andere Abhilfe nicht möglich' als erfüllt betrachte, kann ich auf EU Ebene nicht anders als die Piratenpartei zu wählen, die eine Volksabstimmung über einen neuen EU-Vertrag fordert.

Bei der gleichzeitig stattfindenden Kommunalwahl dürfen sich die Kandidaten der FDP und FW aber über fast alle von mir zu vergebenden Stimmen (ingesamt 53) freuen.

Die beiden Wahlbriefe gehen morgen zur Post.

Beste Grüße!

PS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schatzmeister

Wer wird auf Bundsgenossen pochen!

Subsidien, die man uns versprochen,

Wie Röhrenwasser bleiben aus.

Auch, Herr, in deinen weiten Staaten

An wen ist der Besitz geraten?

Wohin man kommt, da hält ein Neuer Haus,

Und unabhängig will er leben,

Zusehen muß man, wie er's treibt;

Wir haben so viel Rechte hingegeben,

Daß uns auf nichts ein Recht mehr übrigbleibt.

Auch auf Parteien, wie sie heißen,

Ist heutzutage kein Verlaß;

Sie mögen schelten oder preisen,

Gleichgültig wurden Lieb' und Haß.Die Ghibellinen wie die Guelfen

Verbergen sich, um auszuruhn;

Wer jetzt will seinem Nachbar helfen?

Ein jeder hat für sich zu tun.

Die Goldespforten sind verrammelt,

Ein jeder kratzt und scharrt und sammelt,

Und unsre Kassen bleiben leer.

Ein Glück hatte ich im Deutschunterricht Goethes "Faust", daher weiß ich auch, was man von Parteien und ihren Versprechungen halten soll. :00000733:

http://literatur.org/klassic/GOETHE/FAUST2/2faus002.htm

Gruss Knollo68,

der trotzdem zur Wahl geht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achtung!

Wer eine Splitterpartei wählt wegen einer positiven Aussage, verschenkt mit Sicherheit seine Stimme aufgrund der

Bedeutungslosigkeit dieser Partei. Wir brauchen Mehrheiten. Das ist mit solchen Parteien nicht zu erreichen.

Es gibt allerdings keine ( große ) Partei, die vorbehaltlos für Waffenbesitz eintritt, einzelne Vertreter dieser Parteien ausgenommen.

Wir sollten einfach die Parteien wählen, die zum legalen Waffenbesitz stehen und das sind nun mal FDP und CDU.

Grundfalsch ist es leider auch, seine Stimme nicht abzugeben. Diese nicht abgegebene Stimme nützt den Waffengegnern.

Kurzfristig ist mit keiner anderen Partei der Legalwaffenbesitz zu sichern als mit den obengeannnten Parteien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achtung!

Wer eine Splitterpartei wählt wegen einer positiven Aussage, verschenkt mit Sicherheit seine Stimme aufgrund der

Bedeutungslosigkeit dieser Partei. Wir brauchen Mehrheiten. Das ist mit solchen Parteien nicht zu erreichen.

 

vollkommene Zustimmung meinerseits     :appl:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achtung!

Wer eine Splitterpartei wählt ...

Eine Splitterpartei ist nur solange eine Splitterpartei bis diese 5% erreicht, ansonsten hätten wir immernoch ein 3 Parteien System. Wer die FDP nicht wählen kann, zb wegen deren Standpunkt zum Lissaboner Vertrag, der kann bei der zu erwartenden niedrigen Wahlbeteiligung seine Stimme sinnvoll nutzen und einer noch Kleinpartei wie der Piratenpartei den Sprung über die 5% Hürde ermöglichen.

Beste Grüße!

PS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Einzellader
...die Piratenpartei zu wählen, die eine Volksabstimmung über einen neuen EU-Vertrag fordert.

Mit den Volksabstimmungen ist das halt so eine Sache. Eine Volksabstimmung über den privaten Besitz von Schusswaffen möchte ich mir lieber nicht vorstellen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den Volksabstimmungen ist das halt so eine Sache. Eine Volksabstimmung über den privaten Besitz von Schusswaffen möchte ich mir lieber nicht vorstellen...

oh, bei den je nach Schätzung 20-40 Mio illegalen Waffen und ca 10 Mio legalen Waffen in D gehe ich, insbesondere nach Gesprächen im Bekanntenkreis mit nicht Legalwaffensitzern davon aus, das bei einer Volksabstimmung die Pro-Waffen Fraktion einen Erdrutschsieg davon tragen würde... :00000733:

Beste Grüße!

PS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....gehe ich, insbesondere nach Gesprächen im Bekanntenkreis mit nicht Legalwaffensitzern davon aus, das bei einer Volksabstimmung die Pro-Waffen Fraktion einen Erdrutschsieg davon tragen würde... :00000733:

Beste Grüße!

PS

 

das würde ich so nicht unterschreiben ...

nach meinen Umfragen - und das natürlich auch ausserhalb meines Bekanntenkreises - würde das dabei erstaunlicherweise bemerkte Desinteresse politisch genau das Gegenteil bewirken ...

 

 

Volksabstimmungen halte ich sowieso für suspekt, bei einer Volksabstimmung über die Wiedereinführung der Todesstrafe könnte ich heute schon das Ergebnis voraussagen - deshalb ...

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

...Volksabstimmungen halte ich sowieso für suspekt, bei einer Volksabstimmung über die Wiedereinführung der Todesstrafe könnte ich heute schon das Ergebnis voraussagen - deshalb ...

Auch wenn das jetzt evtl OT ist, eine Volksabstimmung kann mit einfacher Mehrheit auch nur GG konforme Gesetze beschliessen.

Und eine 2/3 Mehrheit bei mindestens 50% Stimmbeteiligung für eine GG Änderung welche die Todesstrafe ermöglichen würde hinzubekommen, das ist so gut wie unmöglich. Schau einfach mal in die Schweiz wieviele Verfassungsänderungsabstimmungen dort schon gescheitert sind.

Selbst in Venezuela ist Hugo Chavez damit gescheitert die Verfassung per Volksabstimmung so zu ändern das er mehr als 2mal gewählt werden kann.

Die Bürger sind nicht so blöd wie Medien und Politik einen glauben machen möchten!

Beste Grüße!

PS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach kommen CDU und CSU zu schlecht bei unserer Abstimmung weg. In diesen Parteien gibt es nämlich viele einflussreiche Leute, die wirklich für uns arbeiten. Das hat auch Herr Bosbach schon zu spüren bekommen.

Dass Frau Silvana Koch-Mehrin von der FDP gut für legale Waffenbesitzer ist, glaube ich erst, wenn sie es persönlich gesagt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach kommen CDU und CSU zu schlecht bei unserer Abstimmung weg. In diesen Parteien gibt es nämlich viele einflussreiche Leute, die wirklich für uns arbeiten. Das hat auch Herr Bosbach schon zu spüren bekommen.

 

nochmal volle Zustimmung ...

und Frau Silvana halte ich persönlich für eine sehr attraktive Frau, ........

 

Die Bürger sind nicht so blöd wie Medien und Politik einen glauben machen möchten!

Beste Grüße!

PS

 

da wäre ich mir überhaupt nicht sicher .... :angry2:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

wer es immer noch nicht kapiert hat, es kommt jetzt auf eine glasklare Schwerpunktsetzung zugunsten der Partei an, die unsere Rechte stützt, und das ist nur die FDP. Also müssen wir der im Sinne von "single issue voting" sowohl bei EU-Wahl als auch bei BT-Wahl unsere Stimme geben. Sonst schießen wir alle ab 2010 nur noch Luftgewehr, fangen die Rehe mit dem Lasso oder sammeln Deko-"Waffen".

Gruss

Kirrmeister

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Volksabstimmungen halte ich sowieso für suspekt,  

bis sommer 2000 war ich eigentlich ein richtiger fan von volksentscheiden

dann ging die medienkampange gegen die sogenanten kampfhunde los...

wenn es damals zu einem volksentscheid gekommen wäre, wären diese rassen jetzt ausgerottet

[...]

Die Bürger sind nicht so blöd wie Medien und Politik einen glauben machen möchten!

Beste Grüße!

PS

sorry wenn ich dir widerspreche: damals waren sie noch blöder und ob sie soviel dazugelernt haben....?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, wie war das noch mal? Die machen da so Sachen die von den Mitgliedsländern durch nationales Recht umgesetzt werden muss. Hmm, Waffenregister und anderes Brimborium.

Hmm, schon mal drüber nachgedacht?

...wobei das Waffenrecht ganz klar nicht in die Kompetenz der EU fällt. Das ist ausschließlich Sache der Mitgliedsstaaten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bis sommer 2000 war ich eigentlich ein richtiger fan von volksentscheiden

dann ging die medienkampange gegen die sogenanten kampfhunde los...

wenn es damals zu einem volksentscheid gekommen wäre, wären diese rassen jetzt ausgerottet

sorry wenn ich dir widerspreche: damals waren sie noch blöder und ob sie soviel dazugelernt haben....?

 

ganz bestimmt nicht - und es wird auch immer so bleiben .... :traurig_16:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war gerade wählen. auf keinen fall FDP.

naja, soo schlimm wäre es ja nicht unbedingt gewesen ... oder sollte das jetzt ein Spässle sein ... :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist doch, welche Partei stimmt nach der Wahl über die Gesetze ab? Wenn hier jemand seine Waffen behalten will, sollte er sich fragen ob denn die Piratnpartei oder sonst irgendeine andere kleine Partei, die an der 5% Hürde kratzt, hinterher Gesetzgebend tätig wird.

Die einzige Partei die inzwischen ganz klar für die Umsetzung bestehender Gesetze plädiert ist die FDP!!!

Alle anderen Parteien haben irgendwelche Verschärfungen in der Hnterhand. Was also gibt es da noch zu überlegen?

Glaubt denn hier irgendjemand, dass die Republikaner nach der Wahl anfangen, im Bundestag für den Bestand unseres Waffenrechts zu kämpfen?

Wenn die CDU/ CSU eine etwas andere Position vertreten würde, würde ich vielleicht die wählen.

Die Grünen haben doch genug betrogen! Von wegen Peace, vergiß es hete sitzen unsere Soldaten in Afghanistan, Kosovo, etc.

Und Linke, fein dann sind nicht nur die Waffen weg, dann haben wir auch einen Steuersatz von 53%. Rechnetmal aus wofür du racken gehst! Ab 67000 € (ich glaube das war die Zahl), darfst du 3000 € im Monat behalten. Wer macht sich da noch selbständig?

SPD? Die sind doch Führungslos!

Also meine Wahl ist getroffen und die ist GELB!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Wahl ist getroffen und die ist GELB!!!!

Also ich für meinen Teil habe gestern per Briefwahl meine Stimme für die Europawahl abgegeben.

Und jetzt ratet mal, wo mein Kreuzchen bei der Auszählung zu finden ist... :eclipsee_gold_cup:

Ausserdem habe ich gestern kurzerhand einen Aufnahmeantrag der "gelben Partei" ausgefüllt.

Natürlich habe ich auf dem Papier ausdrücklich meinen Grund (liberale Haltung zum Waffengesetz) vermerkt... :icon14:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich mir die Mühe gemacht habe, mir das Bundesprogramm der Republikaner durchzulesen, kann ich auch nur sagen: Finger weg! Das sind Träumer, nach dem Motto "Wir machen uns die Welt, wie sie uns gefällt..."

Mit Tränen in der Augen werde ich wohl die FDP wählen. Ich sehe ein, daß unsere Stimmen irgendwo gebündelt werden müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe ein, daß unsere Stimmen irgendwo gebündelt werden müssen.

Ach, ich schrieb es schon so oft. Nur o.g. Satz zählt; wie wahr. Alles, wirklich alles Andere, muß zurücktreten.

Und wer anders denkt, in diesem Fall handelt, kein Problem. Nur bitte niemals, ich meine auch in 300 Jahren nicht, ein einziges kleines Wörtchen der Empörung, der Wut, der Trauer, wenn die Onkels mit der großen Blechkiste vor der Tür stehen ( Los, alles Reinwerfen, aber dalli ! ).

Ich muß es so schreiben, beschimpft mich ruhig: Wer dieses Mal nicht für uns ist, der ist gegen uns ( und gegen unseren/seinen Sport ). Und Gegner haben wir wahrlich genug.

Die ideale Partei gibt es nicht. Es gibt jedoch eine, die kein Öl in das Feuer meiner Ängste gießt, die mich hoffen läßt, daß ich noch weiter Sportler sein darf und die offen zugibt, daß es die Gesellschaft ist, die Fehler, Fehler und Fehler gemacht hat ( und macht ) und daß wir nicht haften/büßen sollen dafür.

Noch Fragen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.