Zum Inhalt springen
IGNORED

Heute im Deutschlandfunk: Stokar von Neuforn will "Kultwaffen von Amokläufern" verbieten

Schwarzwälder

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Bei den steigenden Umfrageergebnissen für die Kommunisten, wird Dein Traum wohl eher ein Albtraum. Bei dem ausgeklügelten geistigen Dünnschiß der Rotarmisten von Rot und Grün in allen politischen Sachfragen ist es mir ein Rätsel, warum diese Politclowns steigende Umfragewerte haben. Aber bitte, uns gehts halt hier noch viel zu Gut.

Gruß

Das:

Ihre Meinung ist gefragt!

Wen würden Sie wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahlen wären?

30,88% CDU/CSU 9,79% SPD 12,80% FDP 2,16% Grüne 30,36% Die Linke 6,25% Sonstige 7,76% Ich würde nicht wählen.

Insgesamt wurden 8573 Stimmen gezählt!

hatte ich gerade hier: http://www.arcor.de/content/aktuell/ihre_m...gefragt%21.html

gefunden!

Natürlich habe ich auch gleich abgestimmt. Aber stimmt schon es gibt auch andere Umfragen!

Tausend heulende Höllenhunde,

Wird Zeit das aus dem Grün endlich Kompost wird! :teu38:

Gruß Earl!

Geschrieben

nach st. augustin hab ich gestern mal ne frage bei abgeordnetenwatch an unsern lieblingspolitiker der spd gestellt und eine sehr platte antwort bekommen trotz der neuen sachlage

frage:

Sehr geehrter Dr. Wiefelspütz,

ich würde gerne wissen wie Sie jetzt nach dem heutigen Messeramoklauf in St.Augustin zu Ihrern Forderungen nach einer verschärfung des Waffenrechts, dem Verbot von privaten Großkaliberwaffenbesitz, so wie dem Verbot von Paintball stehen.

Alle (!!!!) von Ihnen geforderten Maßnahmen hätten die heutige Tat in St. Augustin nicht verhindern können, den Messer gibt es in jeder Küche solange man selber kocht!!!

Alle Ihrer Forderungen hätten einige Sportarten in unserem Land austerben lassen, so wie die dazugehörigen Arbeitsplätze vernichtet, Büchsenmacher, Schießstandbetreiber, Paintballfeldbetreiber, Munitionshersteller, Zivilwaffenindustrie alle diese Arbeitsstellen würden fast zu 100% wegfallen ohne Sportschützen.

Wäre es nicht sinnvoller mehr Gelder und Zeit in unsere Jugend zu investieren, als mit der der derzeit geforderten Anlaßgesetzgebung Arbeitsplätze zu vernichten und wieder mehr Menschen in die Arbeitslosigkeit zu verdammen.

Wir sind in Deutschland ca. 2,5Mio Sportschützen sowie ca.480.000 Jäger sowie ca.150.000 Paintballspieler 100% dieser ,abgesehen von den Paintballern, Legalwaffenbesitzer sind und werden immer wieder durch alle Instanzen auf ihre Zuverläßigkeit geprüft und es werden nur 0,3% aller Straftaten mit Legalwaffen begangen.

Meinen Sie nicht es wäre an der Zeit sich bei ca. 3Mio Bundesbürgern, alles auch Wähler, zu entschuldigen und den \"Kahn\" wieder in ruhigeres Fahrwasser zu steuern?

antwort:

Guten Tag XXXXXXXX,

vielen Dank für Ihre Frage an Herrn Wiefelspütz über

abgeordnetenwatch.de. Da von Herrn Wiefelspütz auf thematisch

ähnliche/gleiche Mails bereits erschöpfend geantwortet wurde, fällt Ihre

Mail in die Kategorie "unangemessen viele Fragen" bzw. Massenmail.

Eine Fragenflut zu einem Thema wäre kontraproduktiv für die Lesbarkeit

und die Akzeptanz unserer Seite durch andere Nutzer und die Abgeordneten.

Wenn Sie dennoch weiter über das von Ihnen angesprochene Thema diskutieren

möchten, dann wenden Sie sich bitte direkt an Herrn Wiefelspütz.

Wir werden Herrn Wiefelspütz Ihre Nachricht aber zur Kenntnisnahme

weiterleiten (aus Datenschutzgründen ohne Ihre e-Mail-Adresse).

angeblich hat er erschöpfend geantwortet.... traurig was aus einer volkspartei geworden ist.....

Geschrieben
Freunde! (...) Nach dem Informiertheitsgrad dieser Tante wird sie vermutlich nicht mal wissen dass es WO gibt.

DAS weiß Frau Stokar ganz sicher! Man kann überhaupt davon ausgehen, dass das, was hier diskutiert wird, mitgelesen wird.

Geschrieben
Demnach ist Sport nur das, was bei Olympia eingesetzt wird.

Sollte man mal den Skateboardern, Golfern und vor allem den Baseballspielern erzählen. Gerade letztere benutzen ein Sportgerät, dessen Missbrauch vermutlich mehr Menschen in Deutschland das Leben kostet, als Sportwaffen. Vor allem bezogen auf die Anzahl der Sportgeräte und Sporttreibenden.

Geschrieben
Sollte man mal den Skateboardern, Golfern und vor allem den Baseballspielern erzählen. Gerade letztere benutzen ein Sportgerät, dessen Missbrauch vermutlich mehr Menschen in Deutschland das Leben kostet, als Sportwaffen. Vor allem bezogen auf die Anzahl der Sportgeräte und Sporttreibenden.

Ich würde noch sämtliche Kampfsportarten hinzufügen (Karate, Taek Won Do, usw.).

Ich bin allerdings in keinem derartigen Verein. Na ja, dem Mensch kann man ja nicht seine Arme abschrauben, aber Verteidigungsschiessen, dürfen normal sterbliche ja auch nicht praktizieren.

Geschrieben
Jetzt will diese Grüne ExpertInn den unbefangenen Leser schon wieder verarschen, indem sie so tut, als wüssten die Ordnungsbehörden gar nicht, wer welche Waffen besitzt ?

Wer denkt denn, dass so ein Register nicht geschaffen wird um die Waffenbesitzer zentralistisch zu drangsalieren?

Ich glaube früher oder später machen sie daraus eine große Google Earth Deutschlandkarte mit Pünktchen wo es alles (bekannte) Waffenbesitzer gibt - mit über 5 Waffen gelb und über 10 rot eingefärbt usw.

Dann wird man mit einem Klick sich die Waffenarten/Kaliber anzeigen lassen können und so geht es mit den entsprechenden Konsequenzen munter und easy in der Anti-Waffen Agenda weiter.

Nachtigall ich hör dir trapsen!

Um einen Überblick über den Legalwaffenbesitz zu erlangen würde es ja ausreichen, wenn alle Kreise ihre Zahlen in einer bestimmten Frist angeben würden und nicht so ein Monstrum geschaffen würde. Nicht auszudenken, wenn solche sensiblen Daten in falsche Hände kommen würden wie es schon mehrfach in Großbritannien geschehen ist (oder auch Festplatten von eBay...).

Geschrieben

Das hier http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/16/124/1612477.pdf ist ja allen bekannt.

Um so erstaunter bin ich jedoch, daß der Name des Abgeordneten J. Montag in der Liste der Antragsteller auftaucht, wo er doch auf seiner Hompepage ganz andere, gegenströmige Interessen vertritt:

Herzlich Willkommen!

Ich bin rechtspolitischer Sprecher der Bundestagsfraktion von Bündnis 90/DIE GRÜNEN. Damit der liberale Rechtsstaat nicht Auslauf- sondern Zukunftsmodell bleibt, streite ich für den Schutz unserer Grund- und Bürgerrechte. Als Vorsitzender des Unterausschusses Europarecht ist es mir wichtig, dass der Bundestag die europäische Rechtssetzung aktiv begleitet. Zudem bin ich Vorsitzender der deutsch-israelischen Parlamentariergruppe. Auf meiner Homepage finden Sie auch Informationen über mich und mein Team in Berlin und München.

Herzliche Grüße,

Ihr Jerzy Montag

im Original:

http://www.jerzy-montag.de/cms/default/rubrik/9/9962.html

Geschrieben

Was genau sind eigentlich die "Schnellladewaffen" von der die verwirrte Frau im Interview sprach?

Wo kann ich die bekommen und welche (natürlich nicht-olympische) Disziplin kann ich damit schießen?

Warum dürfen Leute bar jeder Sachkenntnis sich als POLITIKER öffentlich äußern?

Oder ich sag's mal mit Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die F.... halten!"

Blast

Geschrieben

"Um einen Überblick über den Legalwaffenbesitz zu erlangen würde es ja ausreichen, wenn alle Kreise ihre Zahlen in einer bestimmten Frist angeben würden und nicht so ein Monstrum geschaffen würde. Nicht auszudenken, wenn solche sensiblen Daten in falsche Hände kommen würden wie es schon mehrfach in Großbritannien geschehen ist (oder auch Festplatten von eBay...)."

.....mit Alter, Adresse.....

Da kann man sich die leichten Opfer aussuchen!

Geschrieben
Was genau sind eigentlich die "Schnellladewaffen" von der die verwirrte Frau im Interview sprach?

Blaser R93! :chrisgrinst:

@Knieper:

>Damit der liberale Rechtsstaat nicht Auslauf- sondern Zukunftsmodell bleibt, streite ich für den Schutz unserer Grund- und Bürgerrechte.

Liberaler Rechtsstaat bedeutet dann wohl, dass sich der Staat möglichst viele Freiheiten und Rechte herausnimmt...

Privatwaffenbesitz ist für die Grünen lediglich ein knarziges Sonderrecht oder gewährtes Privileg ohne Sinn und Zweck.

Geschrieben

Damit endlich Ruhe ist, sollen sie halt in Gottes Namen folgende Norm ins Waffenrecht aufnehmen:

Schnelllader-Waffen mit einer Kapazität über 1400 rpm sind vom sportlichen Schießen ausgeschlossen.

Fertig. Schon sind nur noch schießsportlich adäquate Waffen zugelassen.

Geschrieben
Schnelllader-Waffen mit einer Kapazität über 1400 rpm pro Lauf/Rohr sind vom sportlichen Schießen ausgeschlossen.

Sonst habe ich kein Bedürfnis mehr für mein Phalanx zum Skeet-Schießen.

Geschrieben

Mich ärgert das Argument der nicht-olympischen Disziplin.

Auch wenn der Auto-Vergleich reichlich strapaziert ist:

Ich fordere das verbot der Formel 1! Die ist nicht olympisch! Wenn die leute rennen mit Rädern geil finden, sollen die gefälligst Fahrräder nehmen!

Geschrieben

Ich bin immer wieder über alle Maßen begeistert, wenn mir Leute, die keinerlei Ahnung geschweige denn persönlichen Bezug zum Schießsport haben, erklären wollen, was denn gefälligst das sportliche Schießen ausmacht und was nicht :peinlich:

Es gibt keine andere Sportart, wo sich die Leute entblöden würden, den Sportlern so hineinzureden.

Einziges Beispiel vielleicht das historische Verbot von Kegeln in Connecticut 1837. Als Ersatz erfand man dann bekanntlich das moralisch wesentlich wertvollere Bowling ;)

Geschrieben
Ich bin immer wieder über alle Maßen begeistert, wenn mir Leute, die keinerlei Ahnung geschweige denn persönlichen Bezug zum Schießsport haben, erklären wollen, was denn gefälligst das sportliche Schießen ausmacht und was nicht

Es wird leider immer wieder einen Eskimo geben, der einem Kongolesen erklärt, wie man sich vor der Kälte schützt.

Gast God of Hellfire
Geschrieben
Es wird leider immer wieder einen Eskimo geben, der einem Kongolesen erklärt, wie man sich vor der Kälte schützt.

Evtl. umgekehrt?

Geschrieben
Sonst habe ich kein Bedürfnis mehr für mein Phalanx zum Skeet-Schießen.

Dann nimm halt die Oerlikon 35-mm-Zwillingskanone, die fetzt zwar nicht so wie die Phalanx Mk-15, aber 1100 rpm sind doch auch ok, wir sind ja nur Sportschützen :eclipsee_gold_cup:

Gruß oneup

Geschrieben

Übrigens: Diese verwirrte Frau braucht keine Ahnung zu haben. Mit ihr braucht man auch nicht zu diskutieren. Sie ist unempfänglich für Argumente. Reine Zeitverschwendung.

Sie ist - gegen Waffen.

Für sie ist ihre Meinung Religion. Gläubige glauben zu wissen. Alle anderen sind Ungläubige und müssen bekehrt werden. Und wenn es sein muß, mit Gewalt.

Sie ist schlicht eine Fundamentalistin (noch) ohne Turban, und daher schwer zu erkennen. Aber an ihren Reden sollt ihr sie erkennen.

Ich denke, es gibt genügend Menschen, die für Argumente zugänglich sind. Wir sollten uns auf diese konzentrieren.

Gruß,

André

Geschrieben
Übrigens: Diese verwirrte Frau braucht keine Ahnung zu haben. Mit ihr braucht man auch nicht zu diskutieren. Sie ist unempfänglich für Argumente. Reine Zeitverschwendung.

Ich denke, es gibt genügend Menschen, die für Argumente zugänglich sind. Wir sollten uns auf diese konzentrieren.

:appl:

Geschrieben
Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz.

Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden;

unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!

Adolf Hitler Reichsparteitag am 15.09.1935

der "Deutsche an sich" scheint zu sehr an Traditionen zu hängen.

Geschrieben

ZITAT

Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz.

Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden;

unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!

Adolf Hitler Reichsparteitag am 15.09.1935

DAS ist doch mal ein Argument! Wer sonst was aus der braunen Ecke kramt, wird gnadenlos gehetzt. JETZT, 2009, 74 Jahre später, will man genau diesen Schritt wieder gehen. Aus welchen Gründen? Wurden die damals auch schon irgendwo in einer Amtsstube so formuliert wie heute?

Wohin hat dieser Schritt geführt? Will man ein gleiches Ergebnis erreichen? Fragen, die beantwortet werden sollten.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.