Zum Inhalt springen
IGNORED

Wiefelspütz: So ist es in unserem Land

guardde

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
So werden wir Schützen bei Fragen an die Abgeordneten mit Füßen getreten. Geht´s noch Wiefelspütz ???

Offenbar hat der gute Mann vergessen, daß seine Stimme leider mehr gehört wird, als beispielsweise meine Stimme.

So ist das eben in unserem Land...da hat er leider Recht <_<

Geschrieben
So werden wir Schützen bei Fragen an die Abgeordneten mit Füßen getreten. Geht´s noch Wiefelspütz ??? :peinlich:

http://www.abgeordnetenwatch.de/frage-650-...tml#frage178243

Zitat:

...wenn Sie Fachmann sind, muß ich Ihnen den fundamentalen Unterschied zwischen Biathlon und IPSC-Schießen nicht erklären.

Im Übrigen wollen Sie keine Antwort von mir. Ihnen gefällt meine Meinung nicht. Sie sind anderer Meinung als ich. Das ist Ihr gutes Recht. Und mein gutes Recht ist es, meine Überzeugungen zu äußern und zu leben. So ist das in unserem Land."

Ich finde das absolut ok, was er da sagt und wie er das sagt.

Auch respektabel ist, dass sein Mod die Anfrage veröffentlicht hat, denn dass macht nicht jeder.

Meinungsfreiheit eben.

Edit: Markus Präg hat es vorbildlich gemacht: Eine öffentlich ausgesprochene, höfliche Einladung.

Ergebnis: Gesprächsbereitschaft.

abs4

Geschrieben

Nicht so schnell die Flinte ins Korn werfen! Von einem anderen Schreiber hat er fast schon die Einladung zur Besichtigung eines IPSC-Schießens angenommen. Politiker haben ebenso wie wir ein Recht auf eine eigene Meinung. Dem Wiefelspütz muss man mindestens die Gesprächsbereitschaft hoch anrechnen. Es gibt viele andere, die sich - wegen ihrer vorgefassten Meinung - nicht auf Diskussionen einlassen!

Geschrieben

er schreibt weiter unten das es nervt die immer selben fragen zu beantworten. auch da kann ich ihn verstehen.

seit 2-3 wochen dreht sich hier alles um wiefelspütz. wir kennen seine position, geliebt wird er nicht, geteilt wird seine meinung auch nicht. aber ihm alle 2 tage öffentlich zu IPSC zu befragen (wer weiß wieviele emails und birefe er wöchentlich bekommt) bringt nichts. außer das er auf seiner meinung erst recht beharren wird. und die jeden tag hier neu auftauchenden threads, über fragen bei abgeordnetenwatch - welche oft schon in einem anderen thread vordiskutiert wurden bzw. aus einem anderen thread heraus entstanden - bringt nichts, sorgt für vermüllung des forums und macht es jeden tag weniger "spassig" hier auf "neue beiträge" zu klicken.

er hat sich ein bild von der sache gemacht und wird an dem festhalten. auch wenn jemand ihm noch eine anfrage bei abgeordneten watch stellt.

sein ton bei abgeordnetenwatch ist unangenehm, bestimmt. aber offen.

und zum biathlon vergleich:

bedenkt bitte, biathlon ist doch olympisch! ;)

Geschrieben

Mir ist ein Wolf, der seinen Schafspelz ablegt lieber, als die, die ständig Kreide fressen bis sie unsere Stimme haben, Beispiel Seehofer. Im übrigen kann man Wiefelspütz doch nicht mit so einer billigen Attacke beikommen, indem man eine Schießsportdisziplin gegen die andere ausspielt und solange es in unseren eigenen Reihen noch genug(!) Leute gibt, die einem IPSC-Verbot nicht abgeneigt sind, ist Wiefelspütz die falsche Baustelle.

Wahltag ist Zahltag - und gegen ein Kreuz an der richtigen Stelle, ist auch Herr Wiefelspütz machtlos!

Gast Nightingale
Geschrieben
Zitat:

Im Übrigen wollen Sie keine Antwort von mir. Ihnen gefällt meine Meinung nicht. Sie sind anderer Meinung als ich. Das ist Ihr gutes Recht. Und mein gutes Recht ist es, meine Überzeugungen zu äußern und zu leben. So ist das in unserem Land."

Wo er recht hat, da hat er recht. Würfelspitz ist nicht aufs Maul gefallen, wenn man sich mit ihm anlegen will, dann muss man schon etwas mehr bringen als ein paar süffisante Andeutungen. Mitunter habe ich das Gefühl, dass es ihm regelrecht Spaß macht, die Bittsteller der Waffenlobby wie Bettnässer dastehen zu lassen. Zumindest geht er keiner Konfrontation aus dem Wege. Ungewollt haben wir ihn damit zum Star der Waffengegner gemacht, die die lachen sich natürlich ins Fäustchen, wenn wir uns ärgern.

Geschrieben
er schreibt weiter unten das es nervt die immer selben fragen zu beantworten. auch da kann ich ihn verstehen.

seit 2-3 wochen dreht sich hier alles um wiefelspütz. wir kennen seine position, geliebt wird er nicht, geteilt wird seine meinung auch nicht. aber ihm alle 2 tage öffentlich zu IPSC zu befragen (wer weiß wieviele emails und birefe er wöchentlich bekommt) bringt nichts. außer das er auf seiner meinung erst recht beharren wird. und die jeden tag hier neu auftauchenden threads, über fragen bei abgeordnetenwatch - welche oft schon in einem anderen thread vordiskutiert wurden bzw. aus einem anderen thread heraus entstanden - bringt nichts, sorgt für vermüllung des forums und macht es jeden tag weniger "spassig" hier auf "neue beiträge" zu klicken.

er hat sich ein bild von der sache gemacht und wird an dem festhalten. auch wenn jemand ihm noch eine anfrage bei abgeordneten watch stellt.

Dem kann ich nur zustimmen...wobei viele Politiker vergessen,

dass sie Angestellte/Diener des Volkes sind, welches sie

gewählt hat..und nicht umgekehrt!

......

Geschrieben

Genau!!!!!!!!!!!!!!!

Aber ich finde die Frage von Herrn Deckers an Herrn Wiefelspütz,

warum Biatlon nicht auch wie IPSC verboten wird unpassend.

Würde uns dadurch geholfen, wenn Biatlon auch verboten wird ?

DVC Klaus

Gast Nightingale
Geschrieben

Würfelspitz macht sein Job und er macht ihn nicht mal schlecht. Dass er die Interessen seiner Klientel vertritt ist ok, es gibt genügend Leute im Land, die würden lieber heute als morgen alle Arten von Waffen verbieten.

Ist Würfelspitz eigentlich ein möglicher Kandidat für den Innenminister in einer Rot-Rot-Grünen Koalition?

Geschrieben

Hallo

ich habe Herrn Dr. Wiefelspütz 2003 als zutiefst undemokratischen Politiker kennengelernt. Er wird alles daransetzen, den legalen Waffenbesitz zu verbieten. Und er ist nicht zimperlich. 2003 forderte er ein "Nachschaurecht" bei legalen Waffenbesitzern. Es sollte auch die gewaltsame Öffnung der Wohnungstür und der Aufbewahrungsorte der Waffen vorsehen. Ein Ersatz der entstehenden Kosten für Tür und Tresor sollte ausgeschlossen werden. Er begründete die Notwendigkeit dieser Maßnahmen damit, daß er vor seiner Politikerkarriere Richter wa und schon wüsste, was für Deutschland gut ist. Auf Rechtmäßigkeit im Hinblick auf das GG wies er darauf hin, daß das GG dann geändert werden müßte. Er ist überzeugt, daß er richtig handelt und es uns Sportschützen "mal so richtig gezeigt werden muß".

Er schreibt im übrigen nicht nur etwas Cholerisch, sondern übt diese Art der Auseinandersetzung brüllender Weise auch gerne am Telefon aus. Seine derzeitige zurückhaltende Art ist nur der bevorstehenden Wahl zu verdanken. Jede Rücksichtnahme oder Verstehen ist bei so einer Art Mensch fehl am Platze. Er würde ohne mit der Wimper zu zucken unsere Leidenschaft verbieten, wenn er könnte.

Steven

Geschrieben

sinvoller ist es andere, bei denen "das kind noch nicht in den brunnen gefallen ist" anzuschreiben, anzurufen, in ihrem büro aufzusuchen und mit denen zu diskutieren bzw. denen veruschen unsere position nahezubringen, oder sachverhalte zu erklären, oder zum ipsc training was auch immer einzuladen. wie bei der wahl ist es wichtig die ins boot zu holen, die noch nicht entschieden haben, oder denen es egal ist, anstatt zu versuchen die jenigen zu gewinnen, die sich schon entschieden haben. ich kann die katholische kirche engenso gut versuchen von kondomen zu überzeugen.

Geschrieben
Ist Würfelspitz eigentlich ein möglicher Kandidat für den Innenminister in einer Rot-Rot-Grünen Koalition?

Angeblich wäre er innerhalb der Partei nicht so arg beliebt, aber er hat bisher jedes Mal ein Direktmandat geholt (einmal sogar mit 55% der Erststimmen) und das lässt ihn super dastehen.

Lustig fand ich seine Forderung, bei der Anti-Terror-Datei neben der Religionszugehörigkeit auch "sexuelle Auffälligkeiten" zu speichern.

Also, das war echt klasse.

:00000733:

Er würde ohne mit der Wimper zu zucken unsere Leidenschaft verbieten, wenn er könnte.

Naja, Leidenschaft klingt mir zu sexuell. Ich würde lieber von einer Passion sprechen - eben mehr als ein Hobby.

Wenn es eine Leidenschaft wäre, könnte das schon morgen wieder in der Rems-Murr-Zeitung stehen oder in der Anti-Terror-Datei.

Geschrieben
Ich würde lieber von einer Passion sprechen

Wenn es eine Leidenschaft wäre, könnte das schon morgen wieder in der Rems-Murr-Zeitung stehen oder in der Anti-Terror-Datei.

Also wenn´s darum geht freut sich die Zeitung bestimmt auch über "Passion", vor allem die Wortherkunft bechten: :lol:

Der Begriff Passion kommt aus dem Lateinischen (passio = Leiden, Krankheit) und bezeichnet:

im allgemeinen Sprachgebrauch: eine Vorliebe, Liebhaberei oder Leidenschaft

Nicht falsch verstehen, ich bezeichne meine Jägerei auch gerne als Passion. "Hobby" passt einfach nicht...

Geschrieben
Angeblich wäre er innerhalb der Partei nicht so arg beliebt, aber er hat bisher jedes Mal ein Direktmandat geholt (einmal sogar mit 55% der Erststimmen) und das lässt ihn super dastehen.

Da hilft nur eins! Nein, kein Ouzo. Man müsste mal rausfinden was die Bürger in seinem Wahlkreis so verrückt nach dem Kerl macht. Hat er ein besonderes Deo oder wie kommt der auf 55%? Natürlich gehe ich mal davon aus, dass die Hammer keine Ahnung haben, was IHR Abgeordneter da so für Parolen von sich gibt, denn sonst könnte den doch kein vernünftiger Mensch mehr wählen...

Wir sollten einen offenen Brief an ihn in seiner Heimatzeitung schreiben und die Leute aufklären. Ist ja momentan ganz groß in Mode.

Geschrieben

Nein, so sehe ich das gar nciht.

So wichtig ist der auch wieder nicht.

Aber ANTI-SPD-Wahlwerbung wäre schon hilfreich.

Die FDP hat ja als Antwort auf das "Finanzhaie würden FDP" wählen das "Vollpfosten würden SPD wählen" Plakat heraus gebracht.

Das ist recht nett.

Gut ist auch immer wieder die Sache in Hessen - das die Neo-SEDler (die alte Mauerschützenbrigade) nicht gerade vertrauenswürdig sind, sehen die meisten Leute noch.

Es macht Sinn, bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit an die Situation in Hessen zu erinnern.

Nicht zuletzt haben wir ja dann noch die Mehrwertsteuererhöhung.

Da kann man schon mal schreiben, dass die SPD wieder verspricht, die Mehrwertsteuer nicht zu erhöhen.

Feldzüge gegen Personen sind immer problematisch.

Da müssen schon gute Gründe dafür sprechen, beweisbare Delikte zum Beispiel. Das ist meistens nicht der Fall.

Ich würde das lieber lassen.

"Greift den Feind nur herzhaft an" ist schon in Ordnung, die SPD hat es ja auch mit den neuen Schwachsinns-Plakaten vorgemacht. Aber gegen Personen darf es nur mit vernünftigen Gründen und Inhalten gehen.

Geschrieben

Das Ganze gedeiht doch zur Farce- was sollte es denn groß bringen, Meister Pütz abzusägen- die Klone stehen doch schon in den Startlochern.

Und die möglichen Nachfolger sind in der Regel keinesfalls besser- ganz im Gegenteil!

Mit Schily ist der SPD der letzte Hauch gesunder Menschenverstand abhanden gekommen, was nachfolgt kann nur schlimmer werden.

Da hilft auch die Kreide auf dem Teller des Herrn Edathy keinen Stutzen weiter..words are cheap abd talking´s free (um´s mal mit Motörhead zu sagen).

Man braucht sich keinerlei Hoffnung machen, in Zeiten einer Frau Nahles an der Bundesspitze einer Partei, die einstmals einen Steuermann vom Format eines Helmut Schmidt an Bord hatte, wird sich niemand in die höheren Ränge bewegen, der nicht den rot-grünen Gesinnungs- TÜV mit Leichtigkeit meistert.

Diese Partei hatte mal Flügel, inzwischen ist sie ein einziger Flügel: Der Dritte ,unbenötigte da zu konservative Flügel der PDS.

Gast HerrJedermann
Geschrieben
Er wird alles daransetzen, den legalen Waffenbesitz zu verbieten. Und er ist nicht zimperlich. 2003 forderte er ein "Nachschaurecht" bei legalen Waffenbesitzern. Es sollte auch die gewaltsame Öffnung der Wohnungstür und der Aufbewahrungsorte der Waffen vorsehen. Ein Ersatz der entstehenden Kosten für Tür und Tresor sollte ausgeschlossen werden. Er begründete die Notwendigkeit dieser Maßnahmen damit, daß er vor seiner Politikerkarriere Richter wa und schon wüsste, was für Deutschland gut ist. Auf Rechtmäßigkeit im Hinblick auf das GG wies er darauf hin, daß das GG dann geändert werden müßte. Er ist überzeugt, daß er richtig handelt und es uns Sportschützen "mal so richtig gezeigt werden muß".

Steven

Wenn diese Aussage richtig ist dann ist dieser Mann sofort aus allen politischen Ämtern zu entfernen da er definitiv gegen die demokratische Ordnung dieses Landes arbeitet.

Egal bei welcher Partei er ist.

Mit dieser Einstellung sollte er sich bei den Republikanern bewerben. Oder in Nordkorea.

Gast HerrJedermann
Geschrieben

Hmmm.

Ich wußte nicht das bei einem Direktmandat eine antidemokratische Einstellung erlaubt ist.

Kenn mich mit Poltik ehrlich gesagt nicht aus.

Geschrieben
Hmmm.

Ich wußte nicht das bei einem Direktmandat eine antidemokratische Einstellung erlaubt ist.

Kenn mich mit Poltik ehrlich gesagt nicht aus.

Demokratie in Deutschland...aha...mit Kohl, Merkel und CDU...

"das Volk ist dumm.." das hat immer noch Bestand;

Man kriegt sie wirklich nur mit Wählerstimmen:jede Stimme

bringt der Partei bares Geld...und letztendlich...Macht.

Darum geht es, um nichts andres, seit Jahrhunderten...

Ich schweife wieder ab..

:peinlich:

Geschrieben

Sollte es schon irgendwo anders stehen dann: Sorry!

Hat mich aber per Email erreicht und ist schon interessant finde ich.

Die Antwort von Herrn Wiefelspütz auf eine Email einer Schützin:

Sehr geehrte Frau XYZ,

> >

> > nochmals und zum Mitschreiben: Ich bin ein ausdrücklicher Befürworter

> > der Einführung von

> > Blockiersystemen. Sie können gerne anderer Meinung sein als ich.

> > Entschieden wird diese Frage in unserem Land vom Gesetzgeber.

> >

> > Ich vertrete nicht Ihre Interessen, sondern die Interessen des Volkes.

> > Ihre persönlichen Interessen sind nicht die Interessen des Volkes. Die

> > Regeln unserer Demokratie haben Sie offensichtlich nur unzureichend

> > verstanden.

> >

> >

> > Mit freundlichen Grüßen

> >

> > Dr. Dieter Wiefelspütz, MdB

> >

> >

Erinnert mich irgendwie spontan an "L'État c'est moi" :king:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.