Zum Inhalt springen
IGNORED

Lasst uns den BDS stärker unterstützen


sebP30L

Empfohlene Beiträge

Liebe Schützenkollegen und BDS - Mitglieder (und alle anderen),

der BDS ist derzeit sehr rührig und versucht alles, um das Thema GK-Schiesssport und IPSC in Deutschland auch weiterhin möglich zu machen.

Was haltet ihr davon, mit einem einmaligen Zusatzbeitrag, z.B. 20 Euronen, die Arbeit zu unterstützen. Ich bin mir sicher, dass mit mehr Geld auch schnell eine professionelle Medienarbeit, evtl. Medienkampagnen (siehe die Seite IPSC4ever von olav) sowie eine gute Rechtsunterstützung für den BSD möglich wäre. Ich möchte als einfaches BDS Mitglied persönlich neben meinen eigenen Aktivitäten (Besuch von Abgeordneten, Briefe schreiben, Leserbriefe an Medien, Aufklärungsarbeit, Vereinskollegen aufrütteln, Wahlempfehlungen abgeben... etc. was wir hier ja alle derzeit machen) DEN Verband, der sich massiv für uns einsetzt und die Arbeit von Jürgen und Fritz (und anderen BDSlern) auch finanziell unterstützen.

Was haltet ihr davon. Wenn 20.000 von den BDSlern mitmachen würden, kämen schnell 400.000 euro zusammen - damit kann dann schnell auch was in der Öffentlichkeit erreicht werden!

DVC, sebP30L

- die Idee ist nicht mit dem BDS abgestimmt, aber ich wette er hätte nix dagegen, ist ne eigene Idee...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Schützenkollegen und BDS - Mitglieder (und alle anderen),

der BDS ist derzeit sehr rührig und versucht alles, um das Thema GK-Schiesssport und IPSC in Deutschland auch weiterhin möglich zu machen.

[...].

Was haltet ihr davon. Wenn 20.000 von den BDSlern mitmachen würden, kämen schnell 400.000 euro zusammen - damit kann dann schnell auch was in der Öffentlichkeit erreicht werden!

DVC, sebP30L

- die Idee ist nicht mit dem BDS abgestimmt, aber ich wette er hätte nix dagegen, ist ne eigene Idee...

das problem ist doch dass keine 20.000 mitmachen werden!!

oder was das angeht: 20.000 DSBler u Jäger aus solidarität auch in bds eintreten.

oder das sich 20.000 Schützen od Jäger zu ner Demo zusammenfinden

wenn sich 20.000 wirklich einig wären, könnte man einen ganzen haufen auf die beine stellen!

und das ist so ziemlich das einzige was ich aus der DDR gelernt hab, damals 89/90: wenn genügent auf die strasse gehen kannste alles erreichen!

aber schau doch mal an wie hier schon die themen zerredet werden, da mach ich net mit weil n komma drin ist; ach, damit könnt ich sogar leben; das erregt zuviel aufmerksamkeit, das können wir nich tmachen.... usw.

Die solidarität hört im moment noch da auf wo man ins auto steigen oder ne überweisung in die hand müsste, so sehr ich es auch bedauer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast We are Borg

Hab ich nix dagegen!

Soll der Fritz Gepperth halt einen offiziellen Spendenaufruf starten.

An mir wird's nicht scheitern!

Edith: Obwohl..............hmmmmhhh...........ich schiesse ja gar kein IPSC...........ach was, scheiss auf IPSC. Sollen sie denen doch die Raceguns wegnahmen, Hauptsache ich darf meine ungetunte Beretta behalten. Wer braucht schon sowas wie IPSC. Eh alles nur Möchtegernrambos.

:rolleyes:;):P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast solideogloria

Ich wäre sofort bereit dem BDS beizutreten, scheitert aber wohl an einem passenden Verein in der Nähe. Oder kann man auch Einzelmitglied werden? In meinem Verband nicht möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder kann man auch Einzelmitglied werden?

Si. :yes:

Machst Du Dich schlau auf www.bdsnet.de.

Edith:

Ich vergaß: Die Spendenaktion ist eine gute Idee, meinen Zwanziger hättet Ihr. Allerdings hab' ich mehr das Gefühl, dass es besser wäre, das "von oben" zu organisieren als Herrn Gepperth eines schönen Tages einen prall gefüllten Sack mit Zwanzigern in die Hand zu drücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ein Treuhandkonto zur Finanzierung von Waffenrechtslobbytätigkeiten beim BDS eingerichtet würde, wäre ich dazu bereit per "Vorstandssitzung" bzw. "außerordentlicher Mitgliderversammlung" bei unserem Kassierer pro Schützen einen entsprechenden Beitrag locker zu machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre auch sofort dabei, bin ja auch schon BDSler.

Aber ich denke auch das es an der Masse scheitern wird, ich denke nicht das sich 20.000 Leute finden werden die dazu bereit sind, siehe Beispiel von Private Joker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre auch sofort dabei, bin ja auch schon BDSler.

Aber ich denke auch das es an der Masse scheitern wird, ich denke nicht das sich 20.000 Leute finden werden die dazu bereit sind, siehe Beispiel von Private Joker.

Nicht, wenn es - je nach Satzung - in einer Vorstandssitzung oder bei einer "außerordentlichen Mitgliederversammlung" beschlossen wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KONTO IST ERRICHTET

Empfänger IPSC4EVER

Konto 1496884 01 WICHTIG ist die 01 am Ende

BLZ 10070024 Deutsche Bank

Zweck: SPENDE BDS Öffentlichkeitsarbeit

Warum Kein BDS-Konto ?

Weil es so schneller geht, ALLE Eingänge werden automatisch an den BDS weitergeleitet.

Unser Geld ist als Startguthaben schon drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre sofort bereit dem BDS beizutreten, scheitert aber wohl an einem passenden Verein in der Nähe. Oder kann man auch Einzelmitglied werden? In meinem Verband nicht möglich.

Jahresbeitrag für Einzelmitglieder 60,-- Euro

Bds Hessen links im Menue Gebühren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast solideogloria

Jahresbeitrag für Einzelmitglieder 60,-- Euro

yup habs schon gefunden. Frage aber am Montag im Gunclub nochmal, ob da nicht moch mehr mitkommen wollen und wir eine Gruppe einrichten. Werde auch gleich mal den BDS Hessen anschreiben, wie dann die Modalitäten sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will ja nicht Unken, aber bitte fragt vorher ob der BDS das Geld überhaupt will und wofür es dann genutzt wird?

Vielleicht sind die Spenden WOanders besser aufgehoben?

Viele Grüße

Olli

Du bist mir zuvorgekommen !

Der BDS Vorstand ist weder unmündig noch aufs Maul gefallen,

das sind alles Erwachsene.

Wenn die Leute einen Aufruf starten und darlegen, daß sie so etwas brauchen und erwarten, damit etwas erreichen zu

können, dann macht man da mit.

Wenn irgend ein Begeisterter (nichts für ungut) hier eine, wie er meint, tolle Idee hat,

dann muß die BDS Führung sich den Hut nicht unbedingt aufsetzen wollen.

So sehe ich das

Gruß

Gottfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will ja nicht Unken, aber bitte fragt vorher ob der BDS das Geld überhaupt will und wofür es dann genutzt wird?

Vielleicht sind die Spenden WOanders besser aufgehoben?

Mein Vorschlag:

1. Stufe: Sammeln

2. Stufe: Ergebnis betrachten

3. Stufe: gemeinsame Abstimmung per Umfrage hier bei WO wer das Geld konkret am besten einsetzen kann! BDS, FvLW, etc...

KONTO IST ERRICHTET

Unser Geld ist als Startguthaben schon drauf.

Meine Überweisung ist unterwegs!!!

So, jetzt seid Ihr dran, nicht sabbeln, spenden!!!!

Gruß,

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das macht Sinn!

Für mich immer noch nicht. <_<

Auch wenn es nur Euro sind, aber so nach dem Motto

"Hauptsache mal sammeln, hinterher sehen wir dann schon, was wir damit machen"

macht für mich keinen Sinn.

Soweit mir bekannt liegt irgendwo noch Elfenkohle,

es wurde mal gesammelt um den Herrn aus der Anhörung juristisch belangen zu können,

alles mit großem Tamtam gestartet - und in der Versenkung verschwunden :rolleyes:

Wenn hier von irgend einer offiziellen Seite einer kommt und sagt :

"Wir vom BDS/DSB/FvLW usw.usw haben die und die Idee von der wir uns Erfolg versprechen, aber die Kohle reicht nicht,

wir brauchen dafür xy Euro" - dann ist das für mich eine sinnvolle Idee.

Ich vermute, andere denken auch so.

Traut sich aber keiner, das so deutlich zu sagen, schon gar nicht als Erster,

deswegen dürfen jetzt alle stellvertretend mich beschimpfen,

ich hab nämlich ein dickes Fell, mich juckt es nicht verfolgte und beschimpfte Minderheit zu sein,

ich bin das gewohnt - ich bin nämlich Waffenbesitzer :chrisgrinst:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fassen wir noch mal zusammen:

1. Es gibt Leute die wollen den BDS finanziell unterstützen! Deshalb dieser Thread!

2. Wenn das Geld dann da ist, geben wir es dem BDS, es sei denn, eine andere Organisation hat etwas überzeugenderendes am Start! =>Darüber stimmen wir dann ab!

3. Sollte es keine "vernünftige" Aktion geben, dann geht die Gesamtsumme an WO!

Wir könnten das ganze vielleicht mal in einen Zeitplan fassen: (NUR EIN BEISPIEL!!!!!)

Spendenzeitraum: 29.05.2009 bis zum 30.06.2009

Abstimmungszeitraum: 15.06.2009 bis zum 30.06.2009

Überweisung der Gesamtsumme dann am 01.07.2009

Somit ist sichergestellt, daß das Geld dahin kommt wo wir es brauchen können und wenn es nacher "nur" WO ist!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will ja nicht Unken, aber bitte fragt vorher ob der BDS das Geld überhaupt will und wofür es dann genutzt wird?

Vielleicht sind die Spenden WOanders besser aufgehoben?

Viele Grüße

Olli

Hi Olli,

habe ich natürlich V O R H E R mit Fritz abgestimmt. Der Überweisungstext "BDS-Spende Öffentlichkeitsarbeit" ist verpflichtend für die Verwendung. Dafür werde ich sorgen. Ob damit Plakate, Wurfzettel, Aufkleber, etc. finanziert werden, steht natürlich noch nicht fest,

ABER es wird gebraucht und dann auch nur einer zielführenden Verwendung zur Verfügung gestellt.

Niemand hat die Absicht, Geld zu horten und es dann nicht für unsere gemeinsame Sache zu verwenden.

Bezüglich angesprochener Abstimmungszeiträume glaube ich nicht, daß wir noch diese Zeit haben. Daher jetzt was machen, sonst kommt evtl. ein gut gemeinter Rat, evtl. auch eine Spende, etwas zu spät.

Wer will der kann, aber bitte zerredet doch nicht wieder ein gute Idee, es geht nicht um Verteilung, sondern um Zusammenhalt.

Wie war das mit dem Banner für die IPSC-Infoseite ? Wollte jemand machen, sehen tue ich es hier leider noch nicht.

Und auch dieser Thread beginnt langsam zu verwässern. Tummelt Euch doch in Allgemein etc., aber schreibt Eure Befindlichkeiten nicht in jeden neuen Thread. Wir sind alle im Anschlag, keiner macht das hier hauptberuflich, nein es ist sogar noch ehrenamtlich, teilweise mit Verzicht auf Auslagenersatz, dennoch geben wirklich alle Beteiligten, zumindest die des BDS, alles was in deren Macht steht.

Forderungen zu formulieren, die der "Gegenseite" kein Chance lassen, auf Sachargumente zu reagieren, ist unserer Sache NICHT dienlich, eine vorschnelle "Wahlempfehlung", ohne wirklich die Zusammenhänge zu kennen, mehr als deplatziert.

Durch diverse Äußerungen hier schaden wir mehr, als das es nützt.

Vielleicht weniger hier schreiben, sondern mehr machen.

Nachdenkliche Grüße

Olav

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...habe ich natürlich V O R H E R mit Fritz abgestimmt. Der Überweisungstext "BDS-Spende Öffentlichkeitsarbeit" ist verpflichtend für die Verwendung. Dafür werde ich sorgen. Ob damit Plakate, Wurfzettel, Aufkleber, etc. finanziert werden, steht natürlich noch nicht fest,

ABER es wird gebraucht und dann auch nur einer zielführenden Verwendung zur Verfügung gestellt.

Damit hätten wir das schon mal geklärt!!!

Bezüglich angesprochener Abstimmungszeiträume glaube ich nicht, daß wir noch diese Zeit haben. Daher jetzt was machen, sonst kommt evtl. ein gut gemeinter Rat, evtl. auch eine Spende, etwas zu spät.

Worauf warten wir dann noch???

Und auch dieser Thread beginnt langsam zu verwässern. Tummelt Euch doch in Allgemein etc., aber schreibt Eure Befindlichkeiten nicht in jeden neuen Thread. ...

Recht hat er!! Also freuen wir uns jetzt nur noch auf Posts mit dem Inhalt:

- Erledigt

- Bin dabei!

- Done!

- Geld ist unterwegs

Haut rein! :pro:

Gruß & DVC

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.