Zum Inhalt springen
IGNORED

Lasst uns den BDS stärker unterstützen


sebP30L

Empfohlene Beiträge

@Leser

- ich finde die Idee mit den Verbandseintritten auch gut und überlege derzeit - auch wegen der attraktiven Disziplinen - auch in den BDMP einzutreten. Auch als Signal. Darüber hinaus werde ich in die FDP eintreten, um ein deutliches politisches Zeichen zu setzen. Es handelt sich überall nur um geringe Beträge, und wenn es viele machen, wird eine Welle draus. Daher jetzt nicht nachlassen - durch die starke Gemeinschaft im persönlichen Schützenumfeld und auch hier auf WO, im BDS, die durch die Bedrohung durch die Politik entstanden ist, habe ich das erst mal das Gefühl, selber politisch etwas bewegen bzw. dazu beitragen zu können.

Daher auch fleissig die Spendenidee für den BDS weiterleiten und mitmachen! Es geht voran,

DVC sebP30L

das mit der fdp habe ich mir auch schon überlegt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darüber hinaus werde ich in die FDP eintreten, um ein deutliches politisches Zeichen zu setzen. Es handelt sich überall nur um geringe Beträge, und wenn es viele machen, wird eine Welle draus.

Ich bin (noch) kein Mitglied des BDS. Respekt, dass ihr gleich mal einen Schritt weiterdenkt und nicht am Tellerrand aufhört zu schauen was man sinnvolles mit seinem Leben anstellen kann :eclipsee_gold_cup: Ich selbst bin u.a. auch durch diese Diskussion der letzten Wochen Mitglied bei der FDP geworden. Allerdings sind die Beträge nicht so gering wie es hier manchmal gerne dargestellt wird. Wenn ich mir z.B. die Mitgliedschaft beim IPSC Verein anschaue, bin ich alleine mit 25-30 Euro dabei, plus Munition und Fahrerei für zwei Trainingstermine sind das auch deutlich über 100 Ocken im Monat. Dazu kommen noch die Matches. Und dann noch 24 Euro für die Parteimitgliedschaft. Dann noch eine kleine Spende hier und ein Spendenaufruf dort...

Ich glaube da sollte wirklich jeder für sich nachrechnen, ob die geringen Beträge sich nicht zu einer Summe addieren, die problematisch werden könnte. Bitte nur mal so als Denkanregung und nicht als Kritik an der Aktion verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast solideogloria

Wir werden, statt Spende, eine Gruppe in unserem DSB-Verein eröffnen und mit mindestens sieben Personen beitreten. Geld ist sicher gut, Mitgliedszahlen sind aber bestimmt auch nicht schlecht. Dann können wir die IPSC-Fraktion wenigstens moralisch unterstützen :s73:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktueller Spendenstand: 905,00 € :eclipsee_gold_cup::eclipsee_gold_cup::eclipsee_gold_cup:

Vielen Dank für das Vertrauen in den BDS.

Gruß Olav

... das ist doch schon was! aber da geht noch mehr, leute! bitte mitmachen und fleissig auf die aktion hinweisen! (und selber spenden) es läuft an... und jetzt nicht nachlassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es jetzt schon offiziell eine Stellungnahme gegen die biometrischen Sicherungssysteme ?

Wohlwissend, dass dadurch ein paar hundert oder gar mehr als tausend Euro auf das einzelne Mitglied zukommen ?

Meines Wissens Nein.

(Sorry, aber ne "Grußbotschaft" irgendwo auf einer Delegiertentagung !? Nee, ne ?)

Warum nicht ?

Wofür spendet Ihr bitte gleich nochmal hier Euer Geld ?

Wenn ich wüsste, dass dies explizit zur Bekämpfung der Einführung der biometrischen Systeme verwendet wird, z.B. um einen Anwalt für eine öffentliche Stellungnahme zu bezahlen, bin ich sofort mit hundert Euro dabei !

Leute, wir werden alle zusammen genötigt der Industrie einen Milliardenumsatz zu ermöglichen.

Und alle die unsere Interessen schützen sollten machen keinen Pieps.

Keine Pressemitteilung, keine öffentliche Stellungnahme contra diesem Wahnsinn.

Wann wenn nicht jetzt und hier brauchen wir denn unsere Interessenverteter ?

Habt Ihr dafür eine Erklärung ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jayman

jayman, dies ist nicht der thread, um über den einsatz gegen biometrische sicherungssysteme zu diskutieren, es ist doch bekannt dass der bds aktiv dagegen vorgeht! hier geht es um benötigte finanzmittel für die jungs vom bds, die sicher derzeit für uns sehr aktiv einsetzen und geld auch für rechtsmittel etc. brauchen können und werden - auch gegen das thema biometrik.

allein der betrieb von olafs ipsc site kostet richtig schotter. also mach mit, fritz und jürgen und alle anderen setzen sich in unserem sinne ein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

allein der betrieb von olafs ipsc site kostet richtig schotter. also mach mit, fritz und jürgen und alle anderen setzen sich in unserem sinne ein!

Eben. Ich weiß auch nicht, was dieses Permanente Geheule soll. Der BDS ist aktiv und hat seine attraktivste und stark unter Feuer genommene Disziplin IPSC nach außen hin ÖFFENTLICH verteidigt.

Ich könnte jetzt noch schreiben, daß er damit der einzige Verband ist... @jayman: :heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben. Ich weiß auch nicht, was dieses Permanente Geheule soll. Der BDS ist aktiv und hat seine attraktivste und stark unter Feuer genommene Disziplin IPSC nach außen hin ÖFFENTLICH verteidigt.

Ich könnte jetzt noch schreiben, daß er damit der einzige Verband ist... @jayman: :heuldoch:

Jaja, ist ja gut.

Ich stelle dies ja auch nicht in Abrede.

Aber wieso keine offizielle Gegendarstellung des BDS (oder BdMP, DSU, usw.) ?

Wieso wird hier nicht mit Pauken und Trompeten gegengehalten ?

Es müsste doch jedem klar sein, wo das hinführt - von den Kosten für jeden Einzelnen mal abgesehen - zu einem Exodus im Schießsport.

Ich würde sicher nicht alle Waffen behalten, da diese z.T. weniger wert sind als das System kostet.

Und selbst bei den anderen Waffen würde ich sehr stark abwägen, ob sie mir noch mal jeweils ein paar hundert Euro wert sind.

Wo aber hin mit den guten Stücken, wenn plötzlich alle Ihre Knifften feilbieten ?

Verschrotten ?

Selbst mit den Waffen, die ich unbedingt behalten möchte - auch wenn dies mit Mehrkosten verbunden ist - komme ich nur für mich auf ca. 1500 Euro zusätzlich !!!!

Woher habt Ihr Alle soviel Geld, dass Euch das so cool bleiben lässt ???

Ich raffs echt nicht.

Erklär mir das mal bitte Einer !

Oder habt Ihr den Schuss nicht gehört ?

We want you !

http://www.abgeordnetenwatch.de/dr_wolfgan...e-650-5664.html

75 Interessierte sind eindeutig zu wenig !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woher habt Ihr Alle soviel Geld, dass Euch das so cool bleiben lässt ???

Ich raffs echt nicht.

Erklär mir das mal bitte Einer !

Oder habt Ihr den Schuss nicht gehört ?

Hier will keiner das Gelumpe - und dieser Umstand wird auch durch Deine Krakelerei (die im übrigen hier deplaziert ist) nicht weniger wahr.

Du kannst davon ausgehen, dass der BDS etwas unternimmt. Dass man sich nicht zu untauglichen Statements drängen lässt, betrachte ich diesbezüglich als Vorteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wofür spendet Ihr bitte gleich nochmal hier Euer Geld ?

Genau das habe ich doch auch schon gefragt. Bis jetzt keine Antwort.

.... z.B. um einen Anwalt für eine öffentliche Stellungnahme zu bezahlen, bin ich sofort mit hundert Euro dabei !

Ich würde auch gerne spenden wenn ich denn eine Antwort bekäme.

Nur mal so pauschal...die setzen sich für uns ein... recht mir nicht. Ich setze mich auch für uns ein und würde auch zu Spenden nicht Nein sagen :s75:

Kommt mir außerdem so vor als ob es sich hier immer mehr um IPSC drehen würde.

Aua, Aua bin ja schon weg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das habe ich doch auch schon gefragt. Bis jetzt keine Antwort.

Ich würde auch gerne spenden wenn ich denn eine Antwort bekäme.

Nur mal so pauschal...die setzen sich für uns ein... recht mir nicht. Ich setze mich auch für uns ein und würde auch zu Spenden nicht Nein sagen :s75:

Kommt mir außerdem so vor als ob es sich hier immer mehr um IPSC drehen würde.

Aua, Aua bin ja schon weg

Naja ich hoffe, Du hast Dich zurückgezogen, um den GESAMTEN Thread zu lesen:

http://forum.waffen-online.de/index.php?s=...t&p=1189761

Dann könntest Du auch sehen, was mit dem Geld geplant ist.

Nämlich nicht, es nur versauern zu lassen, sondern den bisherigen Bemühungen weitere folgen zu lassen.

Gruß Olav

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schaut's denn mit einer Spendenquittung aus?

Dann könnte ich doppelt so viel spenden :00000733:

Gemäß § 50 Abs. 2 Nr. 2 EStG, reicht bis 200,00 EURO Euer Kontoauszug aus, aber es hat noch niemand diese Grenze überschritten.

Ob es sich bei dieser Spende um eine Durchlaufspende handelt, dann müssten wir eine Bescheinigung ausstellen,

oder der BDS die Bescheinigung ausstellt, werden wir noch klären.

Eine Bescheinigung zur Gemeinnützigkeit des BDS liegt vor.

WICHTIG: Zur Anerkennung Eures Kontoauszugs, MUSS im Buchungstext zwingend Spende und BDS auftauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KONTO IST ERRICHTET

Empfänger IPSC4EVER

Konto 1496884 01 WICHTIG ist die 01 am Ende

BLZ 10070024 Deutsche Bank

Zweck: SPENDE BDS Öffentlichkeitsarbeit

Warum Kein BDS-Konto ?

Weil es so schneller geht, ALLE Eingänge werden automatisch an den BDS weitergeleitet.

Unser Geld ist als Startguthaben schon drauf.

Hi Olli,

habe ich natürlich V O R H E R mit Fritz abgestimmt. Der Überweisungstext "BDS-Spende Öffentlichkeitsarbeit" ist verpflichtend für die Verwendung. Dafür werde ich sorgen. Ob damit Plakate, Wurfzettel, Aufkleber, etc. finanziert werden, steht natürlich noch nicht fest,

ABER es wird gebraucht und dann auch nur einer zielführenden Verwendung zur Verfügung gestellt.

Niemand hat die Absicht, Geld zu horten und es dann nicht für unsere gemeinsame Sache zu verwenden.

Bezüglich angesprochener Abstimmungszeiträume glaube ich nicht, daß wir noch diese Zeit haben. Daher jetzt was machen, sonst kommt evtl. ein gut gemeinter Rat, evtl. auch eine Spende, etwas zu spät.

Wer will der kann, aber bitte zerredet doch nicht wieder ein gute Idee, es geht nicht um Verteilung, sondern um Zusammenhalt.

Nachdenkliche Grüße

Olav

Für den Betrieb einer HP? :confused:

Dann will ich mein Geld zurück!

Hab nochmals alles gelesen....man könnte den Eindruck bekommen, dass die Spende evtl. für die Homepage ( Öffentlichkeitsarbeit) verwendet werden könnte.

Auch hab ich noch kein Statement von Fritz zu diesem Aufruf lesen können.

Damit die ganze Sache kein "Geschmäkle" bekommt, sollte Olav vielleicht mal klare Worte schreiben....weil wenn dort Gelder für eine "private" Page fließen, würde ich mich total vera....vorkommen.

In Erwartung einer Antwort........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, ich verstehe das ganze Zerreden von einer vernünftigen Aktion nicht! Es ist doch absolut klar und selbstverständlich, dass der BDS das Geld sinnvoll einsetzen wird! Daran gibt es doch gar kein Zweifel und vor allem kein - wie soeben erwähnt - Geschmäkle - das ist doch völliger Unsinn. Der BDS steht voll unter Beschuss und wir streiten uns hier über die Verwendung einer Spende von individuell 20 Euro oder so, die auf jeden Fall helfen wird.

Es war meine Absicht, eine Aktion anzustossen, die zu etwas KONKRETEM führt - deshalb hört doch bitte mit den Diskussionen auf und beteiligt euch bitte.

Vielen Dank, sebP30L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst mal zerrede ich gar nichts. Und daß der BDS das Geld im Grunde für uns einsetzt bezweifle ich auch nicht. Aber wenn ich als Beispiele Aufkleber usw lese, gibts von mir nix. Schön wenn dann ein paar Leute sich den Aufkleber irgendwohin pappen oder vieleicht ein T-Shirt "Wir sind die Waffenlobby" zur Gartenarbeit anziehen (hatten wir das nicht schonmal?). Das bringt nichts und ich unterstütze solche hilflosen Aktionen nicht. Zwischendurch liest man dann auch noch daß Olav`s IPSC-Seite richtig Geld kostet. Das wirft noch mehr die Frage auf was mit dem Geld angestellt werden soll. Wie schon bemerkt, geht`s hier wohl hauptsächlich um IPSC und nicht um die Sache im Ganzen (hab nix gegen IPSC, ist hochinteressant).

Schon wieder schreibst Du "...zu etwas Konkretem führt..." Ja dann sag`s doch mal zu WAS es KONKRET führt. Da es ja anscheinend immernoch nicht fest steht für was es gebraucht wird (das ist schonmal ein Widerspruch in sich "ich brauche es dringend, weiss aber noch nicht wofür"), kannst Du gar nicht sagen daß es wirklich sinnvoll verwendet wird.

Warum gehst Du davon aus daß es sich bei meiner eventuellen Spende nur um 20,-Euro handeln würde? Vielleicht wären mir echte Aktionen ja viel mehr wert.

@Klopfer

Naja ich hoffe, Du hast Dich zurückgezogen, um den GESAMTEN Thread zu lesen:

Dann könntest Du auch sehen, was mit dem Geld geplant ist.

Nämlich nicht, es nur versauern zu lassen, sondern den bisherigen Bemühungen weitere folgen zu lassen.

Brauch ich nicht, ich habe den gesamten Thread von Anfang an sehr interessiert mitgelesen. Vielleicht wirft es ja gerade deshalb für mich Fragen auf. Wo sehe ich was konkret mit dem Geld geplant ist? Zeigst Du mir das mal bitte? Außer Pauschalaussagen lese ich nämlich nichts.

Warum isses so schwer daß das mal einer wirklich klärt. Die Spendenaktion ist doch, so wie das lese, beim BDS gut angekommen. Wieso kann dann nicht mal einer von unseren (ja, ich bin schon seit Jahren im BDS) Oberen dazu was sagen? Isses Geheim? Angst daß ich unseren Gegnern was von den Plänen erzähle? Ich höre hier nur Aussagen über Dritte.

Mittlerweile machen sich auch andere User Gedanken dazu.

Naja was soll`s, vielleicht ist es besser ich schreib hier nichts mehr dazu. Bin halt einfach ein Quertreiber.

Ich wünsch` euch daß ihr hier viel zusammen bekommt, für was auch immer.

Gruß

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Das wirft noch mehr die Frage auf was mit dem Geld angestellt werden soll.en mir echte Aktionen ja viel mehr wert.

...

naja, das ist eine berechtigte frage. die stelle ich mir auch.

das hat nix mit anti-bds-misstrauen zu tun.

normales procedere ist ja wohl:

erst ist ein zweck da.

dann kommen die spenden.

hier ist es umgekehrt, nagut, kann man machen.

aber dann darf man fragen.

und ganz konkrete antworten verlangen.

eine doppelnull-einprügel- ipsc-hp ist zwar nett, aber nicht befriedigend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst zum Spendenaufruf:

Selbstverständlich freuen wir uns über jede Spende, die auf dem oben genannten Konto eingeht. Das Geld wird 100% für den gedachten Zweck eingesetzt. Dazu gehört nicht die Finanzierung des Betriebs einer Webseite. Vielleicht drucken wir davon Plakate für die nächsten Wahlen ;)

Bezüglich IPSC-Schießsport und Westernschießen stehen wir ziemlich allein da. Da kommt wenig Solidarität und Unterstützung von außerhalb unseres Verbandes.

Geld, das sicherlich hauptsächlich wieder von Mitgliedern kommen wird, ist da ganz gut. Das können wir gebrauchen.

Ich bin immer noch schokiert, dass sich die Bundestagsfraktion der SPD im Parlament zu so einer unsinnigen und irrwitzigen Forderung wie ein Verbot des IPSC-Schießsports und als Krönung des Unverstandes zu einem Verbot auch noch des Westernschießens hat hinreißen lassen. Dahinter stehen einige Bundesländer mit SPD Innenminister. Allerdings und auch das sollte gesagt sein, es gibt wenig Bundesländer, die die Absurdität einer solchen Forderung erkennen und eindeutig dagegen Stellung beziehen.

Was mir Sorge macht, ist, dass unsere Politiker sich von der Kenntnis, dass der IPSC-Schießsport in 83 Ländern durchgeführt wird und Deutschland jetzt schon das einzige westliche Land (auch natürlich das einzige in der EU) ist, das das internationale Reglement einschränkt, scheinbatr überhaupt nicht beeindrucken lassen. Da sagt keiner, na ja, wenn die alle das zulassen und es viele olympische Schießsportverbände ganz offiziell betreiben, da sollten wir uns das doch mit dem Verbot wirklich einmal überlegen.

Nein überhaupt nicht. Da kommt eine arrogante Haltung zum Vorschein, die erschreckend ist. So etwa: Was künmmert uns der Rest der Welt."

Komisch beim letzten Mist spielt eine Rolle, was die EU sagt oder was man sonst so in der Welt über uns denken könnte. Wenn man aber einer absolut unbescholtenen und gesetzestreuen Brürgertruppe ohne jeden Grund und Anlass so einfach mir nix dir nix den Hahn abdreht, dann ist der Rest der Welt einfach schnuppe.

Zu Armatix: Von grundsätzlichen Punkten ganz abgesehen, die ich hier im Detail nicht anspreche, weil eine öffentliche Diskussion unserer Sache nicht dienlich ist, ist Armatix einfach viel zu teuer. Egal für welchen Zweck.

Bei der Erbwaffensicherung, die überflüssig wie ein Kropf ist, gibt es für einige Kaliber bereits eine wesentlich preiswertere und zugelassene Alternative (Mogdans). Über 36 Jahre ist nie ein Mißbrauchsfall mit einer Erbwaffe bekannt geworden, bei der der Täter nur im Besitz von Erbwaffen war und keine anderen zur Verfügung hatte. Somit ist die Erbwaffensicherung nicht dazu da, mehr Sicherheit zu schaffen, sondern die Erben durch die zusätzlichen Kosten zum Verkauf ihrer Waffen zu bringen. Hier kommt es aber vielleicht noch zu Überraschungen, was die Unsiversalität und der Kosten der Sicherungssysteme abgeht. Da ist möglicherweise nach unten noch Luft. Allerdings ist der Markt ziemlich klein bis winzig.

Die Sicherung von Kurzwaffen, die z u s ä t z l i c h zur Aufbewahrung in einem Waffenschrank ab Stufe B erwogen wird, ist sicherlich überzogen. Aufbrüche von Waffenschränken aller Art sind, wie mir fachkundige Behördenvertreter mitteilen, extrem selten. Auch Aufbrüche von A-Schränken. Das Problem sind die Schlüssel. Die werden von Einbrechern häufig gefunden und dann ist der Schrank leer. Zahlenschlösser sind deutlich besser. Nur, wer die Waffen schon nicht ordnungsgemäß im Schrank sichert, wie soll man von dem erwarten, dass er die separate Waffensicherung zuverlässig verwendet.

Friedrich Gepperth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

... sondern die Erben durch die zusätzlichen Kosten zum Verkauf ihrer Waffen zu bringen....

...

Friedrich Gepperth

Vielen Dank, Herr Gepperth, für Ihre Stellungsnahme hier und einen Einblick aus Ihrer Perspektive in das aktuelle Geschehen.

Die von Ihnen gemachte obige Bemerkung bezüglich der Erbenwaffen gilt, so fürchte ich, eins zu eins für die Waffenbesitzer und die biometrischen Systeme.

Wenn ich da alleine von mir ausgehe, überlege ich schon jetzt welche Waffe ich im Falle eines Falles behalten werde und welche nicht.

Genaugenommen handelt es sich dann wohl um eine "Enteignung duch die Hintertür".

Denn wer kann sich dann schon ad hoc Sicherungssysteme für alle seine Waffen leisten ?

Bleibt die Frage, ob evtl. gegen ein Gesetz geklagt werden kann, weil einem aufgrund der Unvorhersehbarkeit hier immense Kosten entstehen.

Oder aber ob man den Staat auf Schadensersatz aus dem gleichen Grund verklagen kann.

Aber das ist eine andere Geschichte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst zum Spendenaufruf:

Selbstverständlich freuen wir uns über jede Spende, die auf dem oben genannten Konto eingeht. Das Geld wird 100% für den gedachten Zweck eingesetzt. Dazu gehört nicht die Finanzierung des Betriebs einer Webseite. Vielleicht drucken wir davon Plakate für die nächsten Wahlen ;) ...

jetzt wissen wir, was NICHT der zweck ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht solltet ihr nicht darüber nachdenken was passiert sondern wie wir

ALLEes vielleicht mit einer kleinen Spende beeinflussen können.

Es ist überflüssig hier über Sicherungen der Waffen zu streiten, wo diese ohne einen passenden Sport nicht einsetzbar sind.

Wenn es nur um darum geht was mit dem Geld passiert, bin ich sicher das es hier besser investiert ist als am Tresen bei einer wilden Diskussion über Sachen die mann unbedingt dagegen tun sollte.

danke für die Anteilnahme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.