Zum Inhalt springen
IGNORED

Schreiben zum Vertrieb v. Armatix


Teamplayer

Empfohlene Beiträge

Wie schön wenn immer noch ein Thema die Köpfe der doch ziemlich kopflosen "Waffenlobby" beschäftigt, schön wenn zumindest einer erkennt wer "uns" in Berlin gegenüber der Bürokratie / Politik vertritt. Schön auch wie "uns" effektive Lobbyarbeit vorgeführt wird.

<Vorsicht Satire>

Finanziert durch eine Landeskreditanstalt - mit einer 25% Beteiligung der Bank am Unternehmen lebt es sich gleich viel besser- entwickelt ein Spin-Off eines bekannten Schließsystemherstellers ein super-duper Schließsystem mit dem alle missbräuchlichen Waffenbenutzungen verhindert werden sollen. So weit so gut. Schade nur, dass es für das System keinen Markt gibt. Also schafft man sich einen in dem man einen, nein zwei der führenden Köpfe der deutschen Waffenlobby einbezieht und in Verhandlungen mit dem BMI eine Einführung von "Sperrsystemen für Erbwaffen" erreicht. Für Erbwaffen wohlgemerkt, die in der PKS noch nie als Deliktrelevant aufgetreten sind.

Aber immer noch will das dümpelnde Schiff nicht so richtig in Fahrt kommen. Mehr oder weniger unbeachtet in Waffenbesitzerkreisen macht das Unternehmen so ziemlich genau das, was ein Unternehmen in schwieriger Lage macht: man verschafft sich Gehör, in dem man bei Politik und Großhandel Klinken putzt und die Vorzüge eines - wie sich später herausstellen soll untauglichen- Sperrsystems anpreist. Jede andere Firma wäre schon längst Pleite, aber mit so einer großen Bank im Rücken kann man sich trotz mieser Zahlen über Wasser halten und noch den einen oder anderen großen Stand auf diversen Fachmessen leisten.

Dann kommt eines zum anderen: eine kleine, nur in Kreisen der Interessierten bekannte Fachzeitschrift nimmt sich der vollmundigen Versprechen an und unterzieht das Sperrsystem einem Test. Einem Test wohlgemerkt, der eine Handlung nachvollzieht die jeder Kriminelle, der eine so gesicherte Waffe in die Finger bekommt als erstes unternehmen würde. Rohe Gewalt und ein Durchtreibdorn entfernen den Sperrzylinder innerhalb kürzester Zeit ohne größere Beschädigung. Sowas aber auch... mehr als eine lahme Behauptung es würde sich nur um eine Vorgängermodell des aktuellen Sperrsystems handeln kann sich die Herstellerfirma nicht abringen.

Jahr und etliche hundertausende Euro der Landeskreditanstalt später schlug die Stunde des Unternehmens! Ein gestörter Jugendlicher entwendete eine legale Waffe seines Vaters und ermordete in seiner Schule etliche Mitschüler und Lehrer. Plötzlich hatte das Unternehmen einen Grund, sein System als allein selig machendes Sicherheitssystem gegen jeglichen Missbrauch in alle Munde zu bringen. Medien wurden informiert, Politikerkontakte reaktiviert, kurz um, das Sperrsystem der Firma war plötzlich in aller Munde. Das es eigentlich nicht so richtig funktioniert wie es propagiert wurde, verschwieg man dabei. Die kleine Fachzeitschrift, die vor den Morden des jungen Mannes das Nachfolgemodell des Sperrsystems erneut testete und für untauglich befand, wurde kurzer Hand auf juristischem Weg zum Schweigen gebracht. Wo käme man denn da hin sich den potentiellen Milliardenmarkt kaputt reden zu lassen.

<Satire aus>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fällt mir im Computerbereich SCO ein, die Klitsche bekommt ja auch immer Geld nachgeschossen um mit Klagen gegen große Firmen wegen angeblichen geschützten UNIX Quellcodes in Linux irgendwann nochmal den ganz großen Jackpot zu knacken.

Eine regelrechte Bizarro-Welt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur ein kurzes Schreiben. Aber die Händler, welche Armatix einbauen oder verkaufen müssen wissen, dass sie sich selbst und anderen keinen Gefallen tuen. Zudem würde ich dort WIRKLICH keine Waffe oder Zubehör kaufen!!! PRINZIP!

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe schon einiges gutes über Sie gehört und war gerade auf Ihrer Seite, da ich überlegt habe, mir fürs Sportschießen eine neue Waffe zuzulegen.

Leider musste ich feststellen, dass Sie Armatix vertreiben und werde von dem Kauf bei Ihnen absehen. Wie Ihnen sicher schon zu Ohren gekommen ist, würde die bundesweite Einführung eines solchen Sicherungssystems das Ende des Schießsports oder doch zumindest eine starke Einschränkung bedeuten.

Viele Jäger und Sportschützen werden ihren Sport und ihr Hobby aufgeben bzw. stark einschränken, da es zu teuer wird und es keinerlei Sicherheitszugewinn bedeutet. Dies zu fördern, wird auch dem Handel und der Produktion von Sport und Jagdwaffen einen erheblichen Schaden zufügen. Dies werde ich mitnichten fördern.

Ich bitte darüber nachzudenken, ob der Vertrieb und Einbau Ihnen und ihrer Zunft nicht mehr schadet als nützt und verbleibe mit freundlichen Grüßen.

werde ich ab sofort berücksichtigen - habe den alljagdkatalog schon entsorgt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

werde ich ab sofort berücksichtigen - habe den alljagdkatalog schon entsorgt

Auch interessant ist, das im Katalog 2008/2009 dieser Fa., die ArtikelNr.: 7991000 ( Quicklock 9X19 ) mit je 117,90 Teuro beworben und die gleiche ArtikelNr.:im Internet von dieser Fa. nun für 199,90 Teuronen feilgeboten wird. Wertzuwachs ?

Inst200

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun für 199,90 Teuronen feilgeboten wird. Wertzuwachs ?

Nein, unvorhergesehene Zwischenfälle :eclipsee_gold_cup: , die zu Nacharbeiten führten...

Im Januar 2009 hat Armatix alle Händler angeschrieben, von der ersten PTB-Zertifizierung für das Trustlock berichtet und die Preiserhöhung u.a. damit entschuldigt, daß sie nach dem Test (VISIER wurde namentlich nicht erwähnt, der Test mit einem geknackten Quicklock war in Heft 3/08, und das zu erwähnen ist uns nicht untersagt worden) nachbessern mußten. Das war dann die Umrüstung von früher drei auf sechs Sperrkugeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich ziehe vor jedem meinen Hut der das alles so durchzieht (das meine ich ernst). Doch so sehr ich euer konsequentes Denken auch bewundere: Was macht ihr wenn die biometrische Sicherung kommt (wovon ich mittlerweile ausgehe) und es keine Alternative zu Armatix gibt? Gibt wirklich jeder dann seine Waffen ab und hört, nach vielleicht -zig Jahren, einfach so auf oder schluckt nicht der ein oder andere dann doch die Kröte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich ziehe vor jedem meinen Hut der das alles so durchzieht (das meine ich ernst). Doch so sehr ich euer konsequentes Denken auch bewundere: Was macht ihr wenn die biometrische Sicherung kommt (wovon ich mittlerweile ausgehe) und es keine Alternative zu Armatix gibt? Gibt wirklich jeder dann seine Waffen ab und hört, nach vielleicht -zig Jahren, einfach so auf oder schluckt nicht der ein oder andere dann doch die Kröte?

Das ist eine gute Frage.

Ich hatte gerade angefangen eine Antwort zu schreiben, will aber dem Gegner nicht noch sagen, worauf beim verfassen des Gesetzes geachtet werden sollte.

Auch würde eine Antwort auf diese Frage dem Gegner zeigen ob wir es am Ende dem Hobby zu liebe hinnehmen würden oder alles hinschmeissen.

Also wäre eine Antwort auf diese Frage, ich finde sie wirklich gut, nicht wirklich Sinnvoll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde empfehlen, nicht mehr so sehr an ARMATIX herumzumeckern.

Der Schuß kann nach hinten losgehen. Wenn man nämlich die Entscheider und die Öffentlichkeit erst einmal davon überzeugt hat, dass das System nichts taugt, dann könnte das Ergebnis sein, dass GK zur Geschichte wird. Dabei lasse ich mal dahingestellt, wie gut das System tatsächlich ist.

Die Würfel sind eh schon gefallen. Je ruhiger man sich jetzt verhält, um so besser für uns. Und je schneller die Entscheidung in Form eines Gesetzes kommt, ebenfalls um so besser, denn dann kann der Gegner sich nicht mehr formieren.

Wir haben bereits das für uns best mögliche Ergebnis vor Augen. Besser wird es nicht mehr werden, höchstens schlechter. Dass das teuer wird, ist bedauerlich. Lässt sich aber nicht mehr ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der nächste Patient, bitte...

Wer Augen hat zum Sehen, der sehe.

Wer Ohren hat zum Hören, der höre.

Mein Wetteinsatz steht:

- ARMATIX kommt definitiv für Großkaliber. Das ist das Bauernopfer dafür, dass überhaupt noch GK Kurzwaffe geschossen werden darf. Geben und nehmen eben.

- Die Unverletzlichkeit der Wohnung wird ausgehebelt.

- Alter für GK wird angehoben auf 18

Da könnt Ihr noch so viele Briefe schreiben. Die drei Punkte stehen bereits fest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um ehrlich zu sein kann ich eure Aufregung weder nachvollziehen noch verstehen. Wenn ich mir eine Waffe für unter 300,- EUR kaufen würde, ok. Dann würden mich 200,- EUR auch aufregen. Aber bei einer Waffe für vielleicht 2.300,- oder 2.500,- sind mit 200,- mehr oder weniger egal.

Bis jetzt ist ein solches System ja auch noch keine Pflicht. Warum also die Aufregung? Warum in jeder zweiten Antwort der Name Armatix? Gibt es persönliche Abneigungen oder wirklich Gründe?

Ich würde gerne ein paar vernünftige Gründe bzw. Argumente hören, die gegen das System sprechen.

Und bitte, weder arbeite ich bei oder für Armatix noch erhalte ich Provision für verkaufte Systeme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer Augen hat zum Sehen, der sehe.

Wer Ohren hat zum Hören, der höre.

Mein Wetteinsatz steht:

- ARMATIX kommt definitiv für Großkaliber. Das ist das Bauernopfer dafür, dass überhaupt noch GK Kurzwaffe geschossen werden darf. Geben und nehmen eben.

- Die Unverletzlichkeit der Wohnung wird ausgehebelt.

- Alter für GK wird angehoben auf 18

Da könnt Ihr noch so viele Briefe schreiben. Die drei Punkte stehen bereits fest.

 

auch wenn du dir es noch so wünschst lieber YiZhiYang - nach der Schlacht werden die Toten gezählt - freue dich nicht zu früh ...

 

deine Wette halte ich locker

 

 

Gruß Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte nicht falsch verstehen. Was spricht außer dem Preis gegen das System? Ich interessiere mich wirklich für die Gründe.

- Eine zusätzliche Sicherung zum W-Schrank ist unnütz.

- Hat man das xxx drinnen ist die Gefahr größer, die Waffe außerhalb

des Tresors zu lagern.

- Liegt die Waffe außerhalb, kann jeder, auch wenn der noch nicht einmal

irgend eine Schule von innen gesehen hat, das xxx entfernen.

- In diesem Zusammenhang verschärft xxxdie Sicherheitslage.

Darum spricht nichts für xxx

Und andere User finden bestimmt noch mehr Gründe als ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Eine zusätzliche Sicherung zum W-Schrank ist unnütz.

- Hat man das Armatix drinnen ist die Gefahr größer, die Waffe außerhalb

des Tresors zu lagern.

- Liegt die Waffe außerhalb, kann jeder, auch wenn der noch nicht einmal

irgend eine Schule von innen gesehen hat, das Armatix entfernen.

- In diesem Zusammenhang verschärft Armatix die Sicherheitslage.

Darum spricht nichts für Armatix.

Und andere User finden bestimmt noch mehr Gründe als ich.

Die ersten zwei Punkte kann ich durchaus verstehen. Warum das System? Der Grund ist mir nicht ganz klar. Auch den zweiten Punkt kann ich mir durchaus gut vorstellen. Es soll ja keinen Ersatz darstellen.

Ich denke/befürchte aber, dass eine Einflussnahme kaum von Erfolg seien dürfte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einem Satz gesagt; Armatix ist so unnütz wie ein Kropf. Alles weitere zu diesem Thema kannst du mittels SuFu im Forum selber nachlesen. <_<

Auf drei Seiten?! So viele Ergebnisse kommen zum Begriff "Armatix" :-) Aber alles in allem bin ich mehr oder weniger deiner Meinung. Wenn jemand meint, er müsse seine Waffen noch mit 1000 zusätzlichen Einrichtungen sichern, kann er das ja tun. Pflicht werden sollte dies jedoch nicht. Ein solches System dürfte wohl kaum in der Lage sein, zukünftigen Missbrauch von Waffen zu verhindern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde gerne ein paar vernünftige Gründe bzw. Argumente hören, die gegen das System sprechen.

Und bitte, weder arbeite ich bei oder für Armatix noch erhalte ich Provision für verkaufte Systeme.

Ich glaube dir gerne, dass für verkaufte System keine Provision erhält. Das sagt aber noch nichts aus, über deine Initiative hier im Forum. Aber ich will dir ein paar Antworten auf deine Fragen geben.

Gründe die gegen Armatix-Systeme sprechen:

Armatix-Quicklock

Sie bieten keinen zuverlässigen Schutz gegen das Entfernen von Unberechtigen. Ohne Beschädigung des Patronenlagers und des Laufes ist das Sperrelement in zwei Minuten ausgebaut. Mit Beschädigung in weniger als 20 Sekunden. Und die Waffe schießt hinter her immer noch problemlos - Sicher und Einfach (Slogen von Armatix).

Armatix Trustlock

Datensystem sind nie sicher. Wer das behauptet ist unseriös!

Armatix Baselock

Kann ich nichts darüber sagen, weil noch nicht mal offizielle Marktpreise vorhanden sind und es dieses System wohl am Markt noch gar nicht gibt und nur beworben wird.

Armatix SmartGun

Im Werbefilm von A. sollte der dämlich "Klick" noch entfernt werden, dann könnte man vielleicht glauben, dass es funktionieren würde. So aber nicht. Das SmartGun-System ist ausgelegt, dass die Waffe nur im Zugriffsberecih des Berechtigten funktioniert, dieser kann niemals millimeterscharf definiert werden und deshalb ist ein Entwenden der Schusswaffe mit sofortigen unberechtigtem Gebrauch jederzeit möglich.

Sollte jemals eine Polizei- oder Militärtruppe mit diesem System ausgestattet werden. Dann gute Nacht für den Berechtigten. Bei der Bundeswehr wird dieses invalide System keinen Eingang finden, vielleicht schaffen es ja die fachfremden Innenminister der Länder das bei der Polizei einzuführen. Es hat genau 3 Monate gedauert bis die Wegfahrsperren sämtlicher Autohersteller geknackt waren. Die Leute die das können, sind auch in der Lage das Gegenteil herbei zu führen, nämlich das die Waffen der Polizei in einem bestimmten räumlichen Umfeld nicht funktionieren.

Armatix wittert einen Milliarden-Markt - das Bedürfniss soll gerade geschaffen werden. Sicherheitsgewinn kaum erkenbar. Die Werbestrategie aus der Pharmabranche abgekupfert. Nur das Konzept geht leider nicht auf, weil die Bedroffenen sachkundig sind und sich wehren.

Deine zweite Frage wird sich auch klären lassen, indem deine IP gerade abgeklopft wird.

Gruss

SWJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das System einfach interessant. Aber natürlich nur wenn es 100% sicher wäre.

Ich finde Armatix-System auch sehr interessant. Und würde gerne 20 Quicklock-Systeme bestellen. Aber leider sind diese derzeit nicht lieferbar und auch die Händler haben nichts mehr an Bestand.

Weil wir müssen diese System weiter testen und auch mal sehen, was da an Sicherheit dahinter steckt.

Aber für eine Markteinführung, bei der mehrere Millionen von Legalwafffenbesitzern gezwungen werden sollen auf ein einziges Produkt zurückzugreifen, das noch nicht am Markt wirklich erhältlich ist - wirklich fraglich.

Ich habe schon vor Armatix ein absolut zuverlässiges Waffensperrsystem entdeckt, das einen nahezu 100%igen Sicherheitsgewinn garantiert. Das System ist schon sehr lange auf dem Markt und wird aber leider aufgrund von immer aggresiver agierenden Marktstrategien anderen Produkte und dem offensichtlich wirksamen Lobbyismus in der Politikerkaste immer weniger favorisiert. Das heute kaum noch bekannte Sicherungssystem hat den sinnigen Namen "HIRN".

Gruss

SWJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es schade, dass man immer alles nur über Verbote oder Zwang durchsetzen will. Wenn das System funktioniert, sollte man Werbung dafür machen es aber nicht vorschreiben.

Monopolisten halte ich für gefährlich. Aber ich denke, wenn es ein funktionierendes System gibt, wird es auch weitere Firmen geben die ähnliche Systeme entwickeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es schade, dass man immer alles nur über Verbote oder Zwang durchsetzen will. Wenn das System funktioniert, sollte man Werbung dafür machen es aber nicht vorschreiben.

Monopolisten halte ich für gefährlich. Aber ich denke, wenn es ein funktionierendes System gibt, wird es auch weitere Firmen geben die ähnliche Systeme entwickeln.

Wer war noch mal dein Arbeitgeber?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das System einfach interessant. Aber natürlich nur wenn es 100% sicher wäre. ...

Was interesiert dich daran, die weder gedanklich noch technisch funktionierenden Armatix-Sicherheitsphilosophien oder die Vorstellung mit einem Produkt, welches niemand brauch und erst recht nicht haben will Milliarden umsetzen zu wollen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was spricht außer dem Preis gegen das System?

Hat vielleicht was mit den Umständen der Entstehung zu tun. Mit den Personen die uns das Armatix-Messer in den Rücken stecken wollten und jetzt wahrscheinlich können. Mit dem Verrat.

Tja da gibts so einige Gründe neben den rein technischen Unzulänglichkeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.